Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:04
ich persönlich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die Mutter eine psychische Erkrankung hat in dem Sinne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:06
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Darum hab ich "irre" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Schriftlich kann man sich manchmal eben nicht so ausdrücken wie man es sagen würde. Oder man müsste ellenlange Texte schreiben um es verständlich zu machen. Und selbst dann kriegt es irgendjemand wieder in den falschen Hals.
Ok, habs verstanden.
Aber, was ich manchmal einfach nicht verstehe, es werden Lars ja nun wirklich hier alle moeglichen Krankheiten unterstellt, von wahrscheinlich bis total abwaegig, da regt sich keiner auf. Aber wenn man jetzt theoretisch SM eine dieser Krankheiten unterstellen wuerde, gaebe es einen Aufschrei, hoffe du verstehst, wie ich das meine.

Ansonsten gebe ich dir Recht, auch ich glaube ,dass SM schon eine starke Belastung zu Hause hatte,dadurch angeschlagen war und dann zusaetzlich diese chaotische Nacht, da kommt man automatisch in eine emotionale Ausnahmesituation.
Dafuer braucht es keine psychische Erkrankung......


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:19
Zitat von falstafffalstaff schrieb:anche scheinen hier einen Mutterkomplex zu verarbeiten - wäre ja durchaus interessant, darüber mehr zu erfahren, dann allerdings bitte in einem eigenen Thread.
Das scheint ein Wunschtraum von dir zu sein....ebensogut könnte man sagen,manche leben hier ihre eigenen psychischen Erkrankungen aus oder erheben sich gleich in den Stand eines Psychiaters.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:29
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Er wollte gar nicht nach Hause. Er wollte eine Bestätigung, dass er nicht fliegen darf.
Wem hätte er die denn zeigen wollen? Den anderen Obdachlosen, seiner neuen Flamme, der aufdringlichen Infodame mit dem Funkgerät oder Mutti, wenn er nach der Bustour zu Hause angekommen wäre?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:36
Zitat von PalioPalio schrieb:Wem hätte er die denn zeigen wollen? Den anderen Obdachlosen, seiner neuen Flamme, der aufdringlichen Infodame mit dem Funkgerät oder Mutti, wenn er nach der Bustour zu Hause angekommen wäre?
Vor allem, wie hätte er die Bescheinigung zur Mutter bekommen? Ein Smartphone hatte er nicht, seine Batterie war leer, und ich wage zu bezweifeln, dass es öffentliche Faxgeräte oder Scanner am FH gab. So ein Dilemma. Eine aussichtslose Situation - er wusste, ohne dieses Stück Papier war es ihm als 28-Jährigen nicht möglich, den Fängen seiner Mutter, die ihn von Ihrer Basis an der Nordseeküste kontrollierte, zu entkommen. Dann ist er halt weggerannt, weil das sein Problem ja löst. (/ironie aus ;))


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:43
Zitat von alex36malex36m schrieb:ich wage zu bezweifeln, dass es öffentliche Faxgeräte oder Scanner am FH gab
Stimmt, wir sind im Jahre 1950 und in diesem mehr als rückständigen und hochkriminellen land gibt es technisch gar nix, nicht Mal gescheite Zäune. Jetzt weiss ich auch, warum er das Handy nicht laden konnte, es gibt da gar keine Steckdosen....Mensch, das hätte aber auch eher auffallen müssen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:43
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Stimmt, wir sind im Jahre 1950 und in diesem mehr als rückständigen und hochkriminellen land gibt es technisch gar nix, nicht Mal gescheite Zäune. Jetzt weiss ich auch, warum er das Handy nicht laden konnte, es gibt da gar keine Steckdosen....Mensch, das hätte aber auch eher auffallen müssen....
Mensch, ich habe doch nur Spass gemacht, dass muss auch mal erlaubt sein. ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:46
Nachtrag:

Auf der FLM-Facebookseite wurde die Frage gestellt, ob Lars wusste, dass der Chef/Freund zur gleichen Zeit in Bulgarien war. Dies wurde verneint, er wusste es nicht. Das erklärt dann, warum Lars nicht versucht hat, Kontakt zu ihm aufzunehmen.

Frau Mittank ist eine Mutter, deren Sohn vor sechs Jahren spurlos verschwunden ist. Können wir es nicht dabei belassen? Es gibt keine richtige oder falsche Reaktion auf dieses Ereignis. Sie ist kein Medienprofi und versucht, die Privatsphäre der Familie zu schützen, was ihr gutes Recht ist. Dass sie sich öffentlich an die Hoffnung klammert, dass Lars lebt, bedeutet nicht, dass ihr nicht bewusst ist, was ihm alles zugestoßen sein könnte. Von anderen betroffenen Eltern weiß ich, dass sie alle irgendwie denkbaren Szenarien immer wieder in ihren Gedanken durchspielen und sich fragen, was sie anders hätten machen sollen, auch wenn sie überhaupt nichts hätten tun können. Nicht zu wissen, wo der Sohn oder die Tochter ist, ist eine Qual. Die Eltern beschreiben alle dasselbe wie Frau Mittank, sie "funktionieren", aber ihre Gedanken sind immer bei ihrem Sohn/ihrer Tochter. Für sie ist nichts mehr so wie es war. Sie warten auf den einen Anruf, den sie gleichzeitig fürchten. Sie möchten die Zeit anhalten, zurückdrehen, stattdessen werden aus Tagen Wochen, Monate, Jahre. Solange sie keine Gewissheit haben, finden sie keine Ruhe.
Lars Mutter hier zu unterstellen, sie sei verantwortlich für sein Verschwinden, ist ziemlich mies.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:49
Zitat von alex36malex36m schrieb:Mensch, ich habe doch nur Spass gemacht, dass muss auch mal erlaubt sein.
Alles gut. Ich lache auch gern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:49
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Dazu passt auch, dass er noch nicht lange in WHV lebte, aber oft bei seinen Eltern war.
Nein, er ist mit 21 nach WHV gegangen, also schon 7 Jahre dort.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Bei Lars zu vermuten, dass er irgendeine Krise durchmachte, ist nicht (ab)wertend gemeint.
Meine Vermutung ist eine mögliche Trennung von der Freundin. Wären sie noch ein Paar beim Verschwinden gewesen, so hätte es nahegelegen, dass die Freundin zumindest mal erwähnt wird.

"Frank S. und Dedektive suchen dich und (ein beliebiger weiblicher Name) vermisst dich ganz schrecklich."
Zitat von DellaDella schrieb:War das nicht weil er bei der Pflege des Vaters hilft?
Der Vater ist nicht pflegebedürftig, sondern kann nur keine schweren körperlichen Arbeiten mehr ausführen.
Und ob er jede freie Minute 300km hin und 300 km zurück gefahren ist, um zu seinen Eltern zu kommen oder regelmäßig ist ein riesiger Unterschied, ist hier aber nicht zu klären, weil Zeitungsformulierungen in der Beziehung recht unscharf und deutungsoffen sind.
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Sie geht arbeiten, pflegt Mann und Mutter
Das mit der Mutter höre ich zum ersten Mal und zumindest 2014 war der Mann kein Pflegefall.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:52
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Das mit der Mutter höre ich zum ersten Mal und zumindest 2014 war der Mann kein Pflegefall
Das hat sie in dem bulgarischen Interview gestern gesagt. Sie arbeitet und muss Mann und Mutter versorgen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:52
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Auf der FLM-Facebookseite wurde die Frage gestellt, ob Lars wusste, dass der Chef/Freund zur gleichen Zeit in Bulgarien war. Dies wurde verneint, er wusste es nicht. Das erklärt dann, warum Lars nicht versucht hat, Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Sie sind befreundet, arbeiten glaube ich auch zusammen, da hat doch Lars garantiert erzaehlt, wohin er in den Urlaub faehrt.
Der Urlaub war doch auch nicht kurzfristig, sondern ein dreiviertel Jahr lang geplant. Komisch, wenn man sich da nicht druber unterhaelt.....
Woher weisst du, dass Lars nicht versucht hat ,zu seinem Freund Kontakt aufzunehmen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:58
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Meine Vermutung ist eine mögliche Trennung von der Freundin.
Ich muss zugeben, das war auch schon mal mein Gedanke.

Nehmen wir mal an, LM ist ein bisschen dramatisch veranlagt und hat Liebeskummer (ich weiss, das hat niemand berichtet, aber wer weiss ob er das vor seinen Freunden hätte zeigen wollen). Vielleicht lief die Beziehung nicht gut. Spekulativ nehmen wir mal an, das Telefonat im Hotel mit Freundin ging um dieses Thema - LM's Urlaub ist vorbei, und er muss sich wieder dieser Realität stellen. Er hatte gehofft, die Beziehungspause hilft, aber Freundin macht in dieser Nacht am Telefon Schluss. Alle folgenden Handlung könnte man dann unter "jemand inszeniert ein Drama, um emotionalen Druck auf den Beziehungspartner auszuüben / Mitleid zu erzeugen" abhaken. Irgendwas ist dann später schiefgelaufen.

Das Problem ist aus meiner Sicht, dass es dafür keinerlei Anhaltspunkte ausserhalb einer schwach plausiblen und in Gänze spekulativen Storyline gibt.

Oder wie sieht deine "Freundin-Theorie" aus?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 21:14
Zitat von alex36malex36m schrieb:Spekulativ nehmen wir mal an, das Telefonat im Hotel mit Freundin ging um dieses Thema - LM's Urlaub ist vorbei, und er muss sich wieder dieser Realität stellen. Er hatte gehofft, die Beziehungspause hilft, aber Freundin macht in dieser Nacht am Telefon Schluss. Alle folgenden Handlung könnte man dann unter "jemand inszeniert ein Drama, um emotionalen Druck auf den Beziehungspartner auszuüben / Mitleid zu erzeugen" abhaken. Irgendwas ist dann später schiefgelaufen.
War er nicht erst 6 Monate mit dieser Freundin zusammen? Ich meine mich daran zu erinnern...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 21:16
Zitat von PalioPalio schrieb:Wem hätte er die denn zeigen wollen? Den anderen Obdachlosen, seiner neuen Flamme, der aufdringlichen Infodame mit dem Funkgerät oder Mutti, wenn er nach der Bustour zu Hause angekommen wäre?
Vielleicht für seinen Arbeitgeber?
Also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der erste Detektiv und Anwalt beauftragt wurden, um Lohnfortzahlung bei freiwilligem Verlängern des Urlaubs/ Ausstieg nicht zahlen zu müssen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 21:17
Zitat von alex36malex36m schrieb:Oder wie sieht deine "Freundin-Theorie" aus?
Die Beziehung war, meiner Meinung nach vorüber, im Urlaub lässt er sich als "Mann" natürlich nichts anmerken, tut so, als ob er jede bekommen könnte (kurzer Verweis auf die XY Sendung, Szene am Pool), trägt sich aber mit dem Gedanken, alles aus dem bisherigem Leben hinzuwerfen.
Den Rest kennen wir.

Dass er als Mann wenig von privaten Problemen an seine Kumpel weitergibt ist eine völlig normale
Handlung, deswegen bekommen Männer auch Magengeschwüre.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 21:17
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:War er nicht erst 6 Monate mit dieser Freundin zusammen? Ich meine mich daran zu erinnern...
Ja. Ich halte es ja auch nicht für besonders plausibel. Ich bin gedanklich irgendwann mal auf dieses Szenario gekommen, als ich der Frage nachging, was einen normalen 28-Jährigen Mann plötzlich zu irrationalen Handlungen treibt, und da steht "heartbreak" ziemlich weit oben auf der Liste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 21:20
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Die Beziehung war, meiner Meinung nach vorüber, im Urlaub lässt er sich als "Mann" natürlich nichts anmerken, tut so, als ob er jede bekommen könnte (kurzer Verweis auf die XY Sendung, Szene am Pool), trägt sich aber mit dem Gedanken, alles aus dem bisherigem Leben hinzuwerfen.
Den Rest kennen wir.

Dass er als Mann wenig von privaten Problemen an seine Kumpel weitergibt ist eine völlig normale
Handlung, deswegen bekommen Männer auch Magengeschwüre.
Also "heartbreak", dann "ich hab keinen bock mehr, will da nicht mehr hin zurück" inklusive Kurzschlusshandlung am FH, richtig?
Halte ich für soweit plausibel, aber ich habe dann Probleme, die nächtliche Hotelflucht- und Verfolgungsstory da unterzubringen.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Dass er als Mann wenig von privaten Problemen an seine Kumpel weitergibt ist eine völlig normale
Handlung, deswegen bekommen Männer auch Magengeschwüre.
Zustimmung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 21:21
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Die Beziehung war, meiner Meinung nach vorüber, im Urlaub lässt er sich als "Mann" natürlich nichts anmerken, tut so, als ob er jede bekommen könnte (kurzer Verweis auf die XY Sendung, Szene am Pool), trägt sich aber mit dem Gedanken, alles aus dem bisherigem Leben hinzuwerfen.
Den Rest kennen wir.
Wuerde auch erklaeren, warum die Freundin nie in Erscheinung getreten ist oder nicht in Erscheinung treten durfte.
Natuerlich auch, warum sie nicht auf diesem komischen Suchplakat erwaehnt wurde....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 21:22
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:deswegen bekommen Männer auch Magengeschwüre.
Och....ihr armen....


melden