Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 21:21
Zitat von alex36malex36m schrieb:Der Freund kannte LM aber eine lange Zeit und kann daher einschätzen, ob ein bestimmtes Verhalten für Lars charakteristisch ist oder nicht. Das halte ich für wertvolle Information.
Die mitgereisten Freunde seit 10 Jahren und? Wann hat denn dieser Freund Kontakt mit Lars gehabt innerhalb dieser Tage? Er war in Deutschland und Lars in Bulgarian. Das Weglaufen war wohl für alle eine Überraschung, aber einer der Freunde war mit beim Arzt am Goldstrand, der wird wohl mehr wissen als einer der zu Hause in Marne sitzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 21:31
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Das Zitat ist kein direktes sondern von einer Dritten Person, schaue es dir bitte genau an wie hier zitiert wird und wo die Anführungszeichen stehen und seit wann gab der Arzt auf Englisch Interviews? Woher sollte der Arzt wissen, dass er aus dem Flughafengebäude lief, wenn er auf seine Rückkehr gewartet hat und dachte er ist auf Toilette? Das wurde ihm doch erst später mitgeteilt. Alle Interviews die ich gehört habe waren auf bulgarisch und übersetzt. Wenn er so panisch rausgerannt wäre, hätte der Arzt nicht seelenruhig gewartet sondern zumindest hinterher geschaut, das Konsulat sagt hier auch extrem zeitnah was anderes nämlich, dass er auf Toilette wollte. Ich sehe diese Quellen als seriöser als irgendeine Zeitung, die kurz recherchiert und einen Artikel rausknallt.
Ok, dann hast Du Recht. Das haben sich die Medien alles ausgedacht - denen kann man eh nicht trauen. Der Journalist, der den Artikel für das Mel Magazine (gehört zu Unilever) geschrieben hat, welches dann auf Medium re-publiziert wurde, hat sich das Interview halt ausgedacht.

Lars war beim Arzt normal.
Er hat sich nur für ein paar Sekunden in der Flughafenhalle komisch verhalten.
Danach war alles wieder gut.
Er verfolgte einen Plan.
The End.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 21:51
Nur weil für uns sein handeln merkwürdig erscheint, heißt es doch noch lange nicht, dass sein handeln keinen logischen Sinn hatte...
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Also ehrlich gesagt finde ich es inzwischen eine ganz schön große Bandbreite an Störungen,die hier alle so als Erklärung herhalten müssen. Nur weil ein junger Mann sich merkwürdig verhalten hat.
Es geht hier um einen Vermissten, der sich nicht wehren kann.
Was du beschreibst ist schon eine schwere psychische Störung. Diese entsteht nun wirklich nicht von jetzt auf gleich.
Dem kann ich einfach nur zustimmen.
Es geht ein Aufschrei durch die Menge, wenn man Dinge die SM betreffen hinterfragt.
Völlig in Ordnung hingehen ist es jemanden in eine Schublade zu stecken, der nichts dazu sagen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 22:04
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Völlig in Ordnung hingehen ist es jemanden in eine Schublade zu stecken, der nichts dazu sagen kann.
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, wieder gefragt zu werden, "ob's noch geht". Aber dann dürften wir hier gar nicht weiter diskutieren. Denn wenn man Lars unterstellt, dass er ausgestiegen ist, unterstellt man ihm auch gleichzeitig puren Egoismus und emotionale Kälte, da er Familie und Freunde so sehr leiden lässt. Letztlich, egal was man hier spekuliert, es ist alles eine Unterstellung, auf die Lars nicht reagieren kann und gegen die er sich nicht wehren kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 22:07
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, wieder gefragt zu werden, "ob's noch geht". Aber dann dürften wir hier gar nicht weiter diskutieren. Denn wenn man Lars unterstellt, dass er ausgestiegen ist, unterstellt man ihm auch gleichzeitig puren Egoismus und emotionale Kälte, da er Familie und Freunde so sehr leiden lässt. Letztlich, egal was man hier spekuliert, es ist alles eine Unterstellung, auf die Lars nicht reagieren kann und gegen die er sich nicht wehren kann.
Nein, das darfst du gerne nur für dich so interpretieren.
Ich zum Beispiel würde ihm weder das eine, noch das andere unterstellen.
Ich habe es schon öfters gesagt mit den eigenen moralischen Wertvorstellungen und auch ein eigenes persönliches Beispiel angebracht.

Mit dem Rest hast Du Recht. Jeder von uns hier hat seine Meinung, denkt in eine Richtung und unterstellt in gewisserweise etwas.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 22:59
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Ich kann nicht die einzige sein, die sich hier eine Truppe mit Tarnanzügen vorstellt die durch Varna's Wälder und Felder laufen...
Keine Ahnung wie man auf darauf kommt... die werden stinknormal angezogen sein.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:So wie in Rambo, Teil 1
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wird das ganze eigentlich absichtlich so geheimnisvoll, dramatisch, spannend und filmreif inszeniert? Wenn LM auftauchen ( oder enttarnt) werden sollte, muss das doch Minimum eine Herr der Ringe Trilogie werden als Film.
Ich wüsste nicht wer da was spannend, geheimnisvoll oder filmreif inszeniert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 23:09
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Vor allem wer soll die schon erkennen außer Lars?
Das wissen wir doch gar nicht, ob nur Leute unterwegs sind, die Lars kennt.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die Freunde kennen ihn doch viel länger. Außerdem gibt man sich nicht immer auf der Arbeit so, wie man auch privat ist. Ich weiß nicht, was der für wertvolle Informationen über das Verhalten von Lars im Urlaub beisteuern kann, wenn er gar nicht dabei war.
Wüsste auch nicht, dass es ein Freund war, sondern ein Arbeitskollege. Die Aussage kam von Sandro von FLM. Nicht. Frank Sorge.
Immerhin kannte er ihn persönlich. Das kann hier niemand von uns behaupten und trotzdem hat jeder was beizusteuern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 23:10
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ok, dann hast Du Recht. Das haben sich die Medien alles ausgedacht - denen kann man eh nicht trauen. Der Journalist, der den Artikel für das Mel Magazine (gehört zu Unilever) geschrieben hat, welches dann auf Medium re-publiziert wurde, hat sich das Interview halt ausgedacht.
Also lügt das Konsulat und u.a. die Übersetzung bei XY?
Wo ist der Rest von dem Interview und wer hat es geführt und vor allem wann?
Laut diesem Medium Artikel hat er auch keine Antibiotika genommen, aber es fehlten doch welche in der Packung, also was denn jetzt?
Wenn man sich den Artikel sonst so durchliest, ist es eindeutig nur was SM bei gesagt hat und andere Übersetungen aus deutschen Artikeln u.a. dem Spiegel Bericht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 23:11
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Vor allem wer soll die schon erkennen außer Lars?
Das wissen wir doch gar nicht, ob nur Leute unterwegs sind, die Lars kennt.
Das war auch nicht der Punkt des Kommentars oder? Vor wem sollen die sich denn sonst tarnen? Den Einheimischen oder den anderen Obdachlosen? Wer soll die schon erkennen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 23:35
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Also lügt das Konsulat und u.a. die Übersetzung bei XY?
Mehrere Versionen von Aussagen. Teilweise von den gleichen Menschen, teilweise widersprüchlich. Eine 6-Jährige Timeline. Übersetzungsfehler. Konfabulationen. Unschärfe der Medienberichterstattung. Teilweise Sensationalisierung etc.

Das alles ist wohl leider nicht ganz unrichtig. Trotzdem würde ich hier niemandem "Lügen" vorwerfen, weder Journalisten, noch SM/FLM, noch dem Konsulat. Auch wenn diese sich (manchmal selber) widersprechen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 00:07
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Wie gesagt, erschließt sich mir der Sinn des Videos immer noch nicht, auch wenn sie es erklären.
Er ist anscheinend darüber gehüpft, OK und was nun?
Wobei genau hilft es nun Lars zu finden?
Dem schliesse ich mich an. Ich verstehe es nicht. Was hilft ein Video vom Zaun bei der Suche nach Lars ?
Er ist drüber geklettert - davon gehen FLM /SM und auch die Polizei doch schon seit Jahren aus.
Warum jetzt diese Zaun-Aufnahmen?
Ich nix kapito🤔


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 00:20
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Es gibt auch jetzt noch Leute, die der Meinung sind, Lars hätte nicht über den Zaun gelangen können. Das Video zeigt, dass es eine Stelle gibt, an der dies auch ohne Höchstleistung oder Verletzungen möglich ist. Da er in diese Richtung gelaufen ist und ein Spürhund seine Fährte aufgenommen haben soll, gibt es einen Hinweis auf die Richtung, in die Lars weggelaufen sein könnte.
Da das Filmen nicht überall erlaubt ist, würde ich auch kein Selfie mitliefern...
Soweit klar. Aber was bringt es SM/FLM denn, wenn sie die Überkletterungs-Zweifler mit diesem Video überzeugen? Das verstehe ich nicht-v. a. im Hinblick darauf, dass FLM einzig und allein die Intention hat, Lars zu finden. Das betonen sie immer wieder sehr deutlich - auch ggü. zweifelnden/hinterfragenden Stimmen.
Wenn FLM mit dem Zaun - Video jetzt die an der Überkletterung-Zweifelnden überzeugt, was bringt das?


melden