Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 16:41
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das kann nicht sein, weil sie ihm den Code für das Geld erst nach seinem Arzt Besuch senden wollte. Er muss definitiv noch genug Geld am Mann gehabt haben um den Arzt zu bezahlen und auch um sich etwas zu trinken zu kaufen,sieht man ja auf dem Video.
Eben, der Code war abhängig vom Arztbesuch, so sehe ich es.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 17:03
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich habe das so verstanden, dass SM sich für den Betrag von € 500 entschieden hat, weil LM den Arzt am FH bezahlen musste,
Und der Arzt hat Lars eine Rechnung ausgestellt von 100 Leva, die er dort bezahlen musste.

Quelle: Insolito

Also das WU Geld war nicht für den Arzt am FH gedacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 18:09
Dann muss ich suchen, ich dachte, SM hätte die Überweisung damit erklärt, dass Lars noch Geld für den Arzt brauchte.
Man müsste wirklich mal zu allen "Ereignissen" die verschiedenen Aussagen + Quellen und Datum auflisten... Ich verliere irgendwie den Überblick.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 18:13
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Dann muss ich suchen, ich dachte, SM hätte die Überweisung damit erklärt, dass Lars noch Geld für den Arzt brauchte.
Man müsste wirklich mal zu allen "Ereignissen" die verschiedenen Aussagen + Quellen und Datum auflisten... Ich verliere irgendwie den Überblick.
Das was du meinst,stand in einem der vielen Zeitungsartikel. Das kann aber nicht stimmen, kann man sich ja schon logisch mit dem Code der WU erklären,da er diesen erst nach dem Arzt Besuch erhalten sollte.
Leider haben diese vielen unterschiedlichen Berichte auch viele falsche oder schlecht recherchierte Informationen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 18:22
Zitat SM, 2014!
„Er hat gesagt, dass irgendwas mit dem Hotel nicht stimme. Ich habe mir solche Sorgen gemacht“, sagte seine Mutter Sandra Mittank zu „Spiegel-TV“.
Quelle:
Focus 20.09.2014

Zeitlich nah am Geschehen und daher nah am Erlebten. SM hat sich Sorgen gemacht. Dass sie das jetzt relativiert, verstehe ich so, dass sie hofft, dass Lars nichts Schlimmes passiert ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 18:26
@Mazehare
Dieser Artikel ist nicht einmal selber recherchiert,da steht laut Hamburger Abendblatt...usw


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 18:27
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Zeitlich nah am Geschehen und daher nah am Erlebten. SM hat sich Sorgen gemacht. Dass sie das jetzt relativiert, verstehe ich so, dass sie hofft, dass Lars nichts Schlimmes passiert ist.
Hab ich was verpasst in den letzten zwei Stunden?
Wo hat sie ihre Sorge relativiert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 18:48
Hier die Story eines ehemaligen Models aus Brasilien.
A Brazilian model who once graced the covers of Elle, Grazia and Glamor has been found alone and disorientated in a Rio slum a year after going missing in New York.
In einem Satz zusammengefasst, ist die Frau vor einem Jahr aus New York verschwunden, scheinbar ohne ihr Umfeld zu informieren.
She was found by a local neighbourhood watch team were tipped off about an unknown woman who had been wandering the favela - shirtless and shoe-less - for two days.
Jetzt wurde sie orientierungslos in einer Favela angetroffen, ohne Shirt und Schuhe.

Dazwischen gibt es noch jede Menge Details, wie zum Beispiel dass sie zwischenzeitlich in Brasilien auch einen Freund hatte und nach Arbeit suchte.

Scheint wohl doch vorzukommen, dass Leute aus einem geregelten Leben verschwinden und danach als Obdachlose wieder auftauchen. Dass das so beabsichtigt war kann ich mir allerdings weder bei der Frau, noch bei Lars vorstellen.

Wenn man die Story der Frau liest bekommt man den Eindruck, dass sie zwischendrin immer wieder Entscheidungen getroffen hat, die isoliert betrachtet und kurzfristig durchaus Sinn machten. Allerdings eingebettet in einen umfassenderen Handlungsbogen, der von einer paranoiden Wahrnehmung geprägt war:
She was said to be in a paranoid state and was reluctant to go with police, who she thought were trying to steal from her.
Sie hatte also Angst, dass die Polizei sie bestehlen wollte. Selbst wenn diese Angst in Brasilien nicht ganz unberechtigt ist darf man nicht vergessen, dass sie nichts mit sich führte was man hätte stehlen können.

Ich sehe hier durchaus in einigen Aspekten ein paar interessante Parallelen zum Verschwinden von Lars.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 19:01
1. Statistiken aus völlig anderen Erdteilen und Kulturkreisen sind hier nicht Thema. 2. Abdriften vom Kernthema ist auch nicht erwünscht. Bitte beibt bei den Fakten und geht vom Gas, sonst müssen wir wieder sanktionieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 19:26
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Eben, der Code war abhängig vom Arztbesuch, so sehe ich es.
Für diese Annahme einer Erpressung müssten auch schon wieder viele fragwürdige Voraussetzungen neben der unterstellten Dauerlüge vorliegen, deren Zusammentreffen ich für sehr unwahrscheinlich halte.

1. Wäre sie absolut skrupellos, ihrem kranken behandlungsbedürftigen Sohn die Kreditkarte zu sperren,
2. konnte sie bei seinem Charakter nicht davon ausgehen, dass er dann macht, was sie will, im Gegenteil.
3. Bringt ein Arztbesuch ihn nicht nach Hause. Die Erpressung hätte lauten müssen, dass er das Geld bekommt, wenn er eingecheckt hat oder im Bus sitzt oder noch besser: Sagen, dass die Überweisung wegen technischer Probleme nicht funktioniert.
4. Konnte sie nicht kontrollieren, ob er wirklich beim Arzt war,
5. müsste er fügsam hingegangen sein, obwohl er drauf pfiff, nur für ein bisschen Bargeld,
6. Hätte er die Überwindung und den anschließenden 40minütigen Aufwand auch noch völlig umsonst betrieben, weil er dann im letzten Moment kurzerhand auf Geld, Sachen, Ausweis, Handy und Kissen verzichtete. Das wäre gelinde gesagt bescheuert von ihm und wenn er eine derart kurze Lunte hätte, hätte er da wohl gar nicht so lange mitgespielt.


@falstaff: Interessanter Fall, ich sehe auch Parallelen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 19:34
Zitat von PalioPalio schrieb:1. Wäre sie absolut skrupellos, ihrem kranken behandlungsbedürftigen Sohn die Kreditkarte zu sperren,
Ob er nun krank und behandlungsbedürftig ist, ist ja wohl reine Spekulation hier im Forum. Die Ärzte haben ihm jedenfalls sowas nicht bescheinigt.
Zitat von PalioPalio schrieb:2. konnte sie bei seinem Charakter nicht davon ausgehen, dass er dann macht, was sie will, im Gegenteil.
Vom Charakter wissen wir herzlich wenig.
Zitat von PalioPalio schrieb:3. Bringt ein Arztbesuch ihn nicht nach Hause. Die Erpressung hätte lauten müssen, dass er das Geld bekommt, wenn er eingecheckt hat oder im Bus sitzt oder noch besser: Sagen, dass die Überweisung wegen technischer Probleme nicht funktioniert.
Er wollte gar nicht nach Hause. Er wollte eine Bestätigung, dass er nicht fliegen darf.
Zitat von PalioPalio schrieb:4. Konnte sie nicht kontrollieren, ob er wirklich beim Arzt war,
Sie hat doch am fh angerufen und wie es aussieht, ist dort auch jemand während des Arztbesuches hinein gegangen. Das kann Kontrolle gewesen sein, er kann es als Kontrolle aufgefasst haben.
Zitat von PalioPalio schrieb:5. müsste er fügsam hingegangen sein, obwohl er drauf pfiff, nur für ein bisschen Bargeld,
Was jetzt genau mit wu war, wissen wir auch nur durch ihre unbeweisbaren Aussagen. Das ganze kann ganz anders gewesen sein oder die ganze wu Geschichte stimmt gar nicht.
Zitat von PalioPalio schrieb:6. Hätte er die Überwindung und den anschließenden 40minütigen Aufwand auch noch völlig umsonst betrieben, weil er dann im letzten Moment kurzerhand auf Geld, Sachen, Ausweis, Handy und Kissen verzichtete. Das wäre gelinde gesagt bescheuert von ihm und wenn er eine derart kurze Lunte hätte, hätte er da wohl gar nicht so lange mitgespielt.
Irgendwann ist das Maß bei jedem Mal voll


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 19:35
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Zitat SM, 2014!
„Er hat gesagt, dass irgendwas mit dem Hotel nicht stimme. Ich habe mir solche Sorgen gemacht“, sagte seine Mutter Sandra Mittank zu „Spiegel-TV“.
Quelle:
Focus 20.09.2014

Zeitlich nah am Geschehen und daher nah am Erlebten. SM hat sich Sorgen gemacht. Dass sie das jetzt relativiert, verstehe ich so, dass sie hofft, dass Lars nichts Schlimmes passiert ist
Sie hat überhaupt nichts relativiert. Genau diesen Satz hat sie im letzten Video auch gesagt, dass ihr Sohn meinte, er muss da raus, mit dem Hotel stimmt irgendwas nicht.

Und ja, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist Frau Mittank psychisch angeschlagen. Sie geht arbeiten, pflegt Mann und Mutter und ihr Sohn ist verschwunden! Da wäre ich auch mit den Nerven am Ende. Aber sie ist bestimmt nicht "irre".
Mir tat sie sehr Leid wo sie anfing zu weinen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 19:37
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Aber sie ist bestimmt nicht "irre".
LM gegenüber gibt es nicht solche Skrupel, da dürfen problemlos die seltensten und oder schwersten psychischen Probleme unterstellt werden....

Wie kommt es? Weil er weg ist und sich nicht wehren kann.

Dann hoffen wir Mal, er liesst nicht mit und meldet sich doch noch irgendwann und sei es nur weil er aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus kommt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 19:42
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:LM gegenüber gibt es nicht solche Skrupel, da dürfen problemlos die seltensten und oder schwersten psychischen Probleme genannt werden....
Es macht allerdings einen gewaltigen Unterschied ob man jemandem bewusste Gängelung und Erpressung des eigenen Sohnes, sowie jahrelange Irreführung der Öffentlichkeit unterstellt, oder ob man es für möglich hält, dass jemand in Folge einer unverschuldeten psychischen Störung nicht mehr voll zurechnungsfähig war.

Einige hier scheinen sich regelrecht in Frau Mittank verbissen zu haben und nicht mehr in der Lage zu sein, auch nur einen Moment von ihr abzulassen, um sich anderen Hypothesen zuzuwenden.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 19:45
Zitat von falstafffalstaff schrieb:inige hier scheinen sich vollkommen an Frau Mittank festgebissen zu haben und nicht mehr in der Lage zu sein, auch nur einen Moment von ihr abzulassen um sich anderen Hypothesen zuzuwenden.
Das gilt wohl eher umgekehrt so oder woher kommt die Begeisterung jemanden ohne wirkliche Beweise die schlimmsten und seltensten psychischen Krankheiten zu unterstellen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 19:45
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:und sei es nur weil er aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus kommt.
die Aussage finde ich gar nicht mal schlecht.
Nehmen wir mal an er lebt, weiß dass er gesucht wird und liest hier möglicherweise mit. Liest aber nur einen Haufen "Mist" über sich. Würde das nicht vielleicht auch anregen sich zu melden? Im Sinne von:" Ey mir geht's gut und ihr könnt jetzt aufhören so einen Scheiss über mich zu schreiben."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 19:47
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Das gilt wohl eher umgekehrt so oder woher kommt die Begeisterung jemanden ohne wirkliche Beweise die schlimmsten und seltensten psychischen Krankheiten zu unterstellen?
Nein, eben nicht: Denn die Diskussion über mögliche psychische Probleme bei Lars ist im Gegensatz zu den Beschuldigungen gegenüber der Mutter nicht von Hass, Abscheu und Aggressionen geprägt.

Aber das kannst du nicht verstehen, wegen:
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Einige hier scheinen sich regelrecht in Frau Mittank verbissen zu haben und nicht mehr in der Lage zu sein, auch nur einen Moment von ihr abzulassen, um sich anderen Hypothesen zuzuwenden.
Manche scheinen hier einen Mutterkomplex zu verarbeiten - wäre ja durchaus interessant, darüber mehr zu erfahren, dann allerdings bitte in einem eigenen Thread.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 19:47
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Und ja, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist Frau Mittank psychisch angeschlagen. Sie geht arbeiten, pflegt Mann und Mutter und ihr Sohn ist verschwunden! Da wäre ich auch mit den Nerven am Ende. Aber sie ist bestimmt nicht "irre".
Mir tat sie sehr Leid wo sie anfing zu weinen.
Warum glaubst du ,dass jemand Frau Mittank als "irre" bezeichnen wuerde, wenn sie eine psychische Erkrankung haette ?
Ist dann Lars fuer dich auch "irre" weil die Moeglichkeit besteht, dass er eine psychische Erkrankung hat ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:00
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:die Aussage finde ich gar nicht mal schlecht.
Nehmen wir mal an er lebt, weiß dass er gesucht wird und liest hier möglicherweise mit. Liest aber nur einen Haufen "Mist" über sich. Würde das nicht vielleicht auch anregen sich zu melden? Im Sinne von:" Ey mir geht's gut und ihr könnt jetzt aufhören so einen Scheiss über mich zu schreiben."
Ich denke eher das gegenteil ist der Fall. Wenn man jetzt Facebook, Instagram, allmy, diverse YouTube videos, tv berichte und Interview nimmt, dann ist er psychisch schwer krank, verwirrt, obdachlos, gedächtnislos, hilflos und Gott weiss was alles.

Würde der sich melden (egal ob ausgestiegen oder anderer Grund), wäre was los. Der hätte keine ruhige Minute mehr, ganze Scharen von Reportern und Schaulustigen würden ihn belagern, filmen. Jeder seiner neuen Freunde, bekannten, Familie würde ebenso belagert werden. Alle würden ihn im Auge behalten, ob er wirklich verwirrt ist oder Zeichen einer psychischen Erkrankung zeigt. Der wäre nirgendwo mehr ungestört, weil jeder denkt, na haut der jetzt wieder plötzlich ab oder springt irgendwo raus oder drüber, hat er doch schonmal gemacht und dann kommt auch noch Muttern. Er müsste sich rechtfertigen usw. Jeder seiner Angaben und Aktionen würde genauestens überprüft und beäugt.erst Recht wäre was los, wenn er sein neues Leben beibehalten würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 20:00
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum glaubst du ,dass jemand Frau Mittank als "irre" bezeichnen wuerde, wenn sie eine psychische Erkrankung haette ?
Ist dann Lars fuer dich auch "irre" weil die Moeglichkeit besteht, dass er eine psychische Erkrankung hat ?
Es hat sich für mich in den vorherigen Post's eben so "angehört". Teilweise werden die Telefonate angezweifelt, wie sie abgelaufen sind, ob sie überhaupt statt fanden. Dann soll sie Abläufe von 2 Tagen zusammen mischen um sich daraus irgendeine Theorie zu basteln. Das kommt eben so rüber als nehme man an, sie wäre nicht ganz bei Trost.

Darum hab ich "irre" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Schriftlich kann man sich manchmal eben nicht so ausdrücken wie man es sagen würde. Oder man müsste ellenlange Texte schreiben um es verständlich zu machen. Und selbst dann kriegt es irgendjemand wieder in den falschen Hals.


1x zitiertmelden