Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 15:15
@willybald
Es steht ja nicht da,man hat es ihr erzählt. Auf mich macht diese Aussage den Eindruck,dass sie wusste,dass er sich zu diesem Zeitpunkt beim Arzt befand. Wenn dieser nun erst 9.00 Uhr richtige Sprechstunde hatte und Lars hat das vorher SM mitgeteilt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 15:22
Kennt sich jemand aus,ob zum Beispiel die Öffnungszeiten von einem Arzt auf dem FH irgendwo aushängen. Auf diesem kleinen Flughafen glaube ich nicht, daß die Praxis rund um die Uhr geöffnet hat. Eher daß es außerhalb der Öffnungszeiten einen Bereitschaftsdienst gibt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 15:26
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kennt sich jemand aus,ob zum Beispiel die Öffnungszeiten von einem Arzt auf dem FH irgendwo aushängen. Auf diesem kleinen Flughafen glaube ich nicht, daß die Praxis rund um die Uhr geöffnet hat. Eher daß es außerhalb der Öffnungszeiten einen Bereitschaftsdienst gibt.
Auf der Seite vom Flughafen in Varna steht 24/7. Ich suche es schnell raus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 15:26
Zitat von DellaDella schrieb:anwesend
Finde halt nur das passt halt alles irgendwie nicht zusammen ich habe bis jetzt auch noch keine plausible Erklärung dafür gehört warum SM beim Flughafen und dem Konsulat anruft während er beim Arzt ist. Sie wollte das er dort hingeht und das hat er ja auch getan.
Vielleicht hat sie gedacht, er geht trotz Arztgespräch Ran und als er das nicht gemacht hat.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 15:28
Screenshot 20201009 152749 com.android.cOriginal anzeigen (0,4 MB)

Quelle : Varna Airport


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 15:30
@Della
Zitat von DellaDella schrieb:Sie wollte das er dort hingeht
Ja sie wollte das, aber wusste ja nicht ob er wirklich hin ist.


Wurde You tube Video jetzt auch gekürzt am Anfang. Meine da fehlt jetzt was, kann mich aber auch irren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 16:00
Ich habe das so verstanden, dass SM sich für den Betrag von € 500 entschieden hat, weil LM den Arzt am FH bezahlen musste, außerdem gibt es dort einen kleinen Duty Free-Bereich, da finde ich den Betrag schon okay. Es hätte auch sein können, dass er mit dem Bus fährt und unterwegs Probleme mit dem Ohr bekommt. Dann hätte er sich ein Zimmer nehmen können u.s.w. Besser etwas mehr, als zu wenig. Das finde ich nicht ungewöhlich. Wer möchte schon im Ausland ohne Geld dastehen?

Ich frage mich, ob er das Handy überhaupt hätte aufladen können. Es war von 2004? Vielleicht reichte der Akku bei durchschnittlichem Gebrauch für ca. 1 Woche.

Die These "psychische Erkrankung" wird ja oft kritisiert. Ich möchte noch einmal anmerken, dass es eine Anzahl von Indikatoren gibt, die alle jeweils aber auch andere Gründe haben können. Das macht es so schwierig. Zusammengenommen verdichten sich allerdings die Hinweise darauf, dass bei Lars etwas ausgelöst wurde, was schon vorher unter der Oberfläche lag. Dazu passt auch, dass er noch nicht lange in WHV lebte, aber oft bei seinen Eltern war. Solche Veränderungen können zu Problemen führen, oder vorhandene Anlagen "triggern". Ich verstehe, dass es schwer ist, sich das vorzustellen. Das liegt wohl auch daran, dass die meisten Menschen nicht darüber sprechen und den meisten merkt man auch nicht an, dass es ihnen nicht gut geht. Jemand, der "immer gut drauf" ist, kann eine Depression haben. Jemand, der einen vollen Terminkalender und viele Freunde hat, kann einsam sein. Jemand, der scheinbar "alles" hat, privat, beruflich, finanziell, kann voller Selbstzweifel sein...

Bei Lars zu vermuten, dass er irgendeine Krise durchmachte, ist nicht (ab)wertend gemeint. Es ist der Versuch, sein Verhalten nachzuvollziehen und eine mögliche Erklärung zu finden, die eine schlüssige Theorie ergibt und gleichzeitig allen Beteiligten vermittelt, dass sie in der Situation nichts tun konnten, weil sie nicht wissen konnten, was los ist. Es geht um Mitgefühl, denn irgendetwas ist an dem Tag passiert, das dazu geführt hat, dass ein Mensch verschwunden ist.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 16:21
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich habe das so verstanden, dass SM sich für den Betrag von € 500 entschieden hat, weil LM den Arzt am FH bezahlen musste, außerdem gibt es dort einen kleinen Duty Free-Bereich, da finde ich den Betrag schon okay. Es hätte auch sein können, dass er mit dem Bus fährt und unterwegs Probleme mit dem Ohr bekommt. Dann hätte er sich ein Zimmer nehmen können u.s.w. Besser etwas mehr, als zu wenig. Das finde ich nicht ungewöhlich. Wer möchte schon im Ausland ohne Geld dastehen?
Für mich machen die 500 Euro in dem Zusammenhang Sinn das er sagte "sie lassen mich nicht fahren oder fliegen" also auf die Art ich muss noch ein paar Tage hierbleiben und brauche Geld und die Mutter ihn daraufhin sagt er soll es vom fh Arzt nochmal klären lassen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 16:22
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Dazu passt auch, dass er noch nicht lange in WHV lebte, aber oft bei seinen Eltern war.
War das nicht weil er bei der Pflege des Vaters hilft?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 16:22
Zitat von DellaDella schrieb:Für mich machen die 500 Euro in dem Zusammenhang Sinn das er sagte "sie lassen mich nicht fahren oder fliegen" also auf die Art ich muss noch ein paar Tage hierbleiben und brauche Geld und die Mutter ihn daraufhin sagt er soll es vom fh Arzt nochmal klären lassen
Passt aber nicht wirklich, da Flug und Bus gebucht war und er das wusste.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 16:23
Zitat von DellaDella schrieb:War das nicht weil er bei der Pflege des Vaters hilft?
Richtig, er pendelt oft wegen der Pflege vom Vater.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 16:24
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Passt aber nicht wirklich, da Flug und Bus gebucht war und er das wusste.
Doch passt schon wenn er der Mutter erzahlt das sie ihn nicht fahren oder fliegen lassen was er ja in einem Telefonat tat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 16:24
Zitat von DellaDella schrieb:Doch passt schon wenn er der Mutter erzahlt das sie ihn nicht fahren oder fliegen lassen was er ja in einem Telefonat tat.
Und auch da hat sie wieder nicht nachgefragt, wie er das meint.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 16:25
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Und auch da hat sie wieder nicht nachgefragt, wie er das meint.
Richtig...... Zumindest wissen wir es nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 16:34
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich habe das so verstanden, dass SM sich für den Betrag von € 500 entschieden hat, weil LM den Arzt am FH bezahlen musste,
Das kann nicht sein, weil sie ihm den Code für das Geld erst nach seinem Arzt Besuch senden wollte. Er muss definitiv noch genug Geld am Mann gehabt haben um den Arzt zu bezahlen und auch um sich etwas zu trinken zu kaufen,sieht man ja auf dem Video.


1x zitiertmelden