Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 19:54
@Top10
Danke fürs Nachgucken!
@30marple12
Danke für die Übersetzungen! Ich hoffe auch, dass der Fund nichts mit L zu tun hat, sicher bin ich mir aber nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 19:54
@stormi
nur das hier:

Mehr als 10.000 likes, sprachlos, danke an alle die uns bei der Suche unterstützen.

Sandro

Ich finds zwar toll das es mittlerweile so viele likes hat aber es müssten einfach viel mehr leute teilen. Wenn man manchmal sieht was für Mist hunderttausende mal geteilt oder geliked wird und bei wichtigen dingen ist es oft viel zu wenig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 20:01
Könnte man eigentlich von einem Tag auf den anderen von einer Substanz abhängig gemacht werde, sodass man es nicht mehr aushält und die Entzugserscheinungen am nächsten Morgen/Tag schon unerträglich werden?
Das geht jetzt wieder in eine ganz andere Richtung, aber mir kam gerade der Gedanke.
Kennt sich wer aus?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 20:05
@Nala2006
Danke für die Mitteilung! Bin ganz Deiner Meinung!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 20:08
@Top10
Mir fällt jetzt eig. nichts ein...vll. hab ich grad auch nur ein Brett vorm Kopf.
Psychisch labile Personen werden in der Regel schneller abhängig...es gibt ja auch einen Unterschied zwischen körperlicher und psychischer Abhängigkeit.
Allerdings kenne ich mich mit den ganzen neuen " In-Substanzen"....ich nenns einfach mal so...nicht so gut aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 20:09
@Top10
Du meinst, außer von Geleebananen?

Scherz beiseite Die einzige Droge, wo das zumindest behauptet wird, wäre meiner Kenntnis nach Crystal Meth:
http://www.welt.de/gesundheit/article114575918/Einmaliger-Konsum-von-Crystal-Meth-macht-suechtig.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 20:23
Und die Droge "Krokodil", aber erscheint mir ziemlich abwegig...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 20:28
@30marple12
Nein, das glaube ich nicht. Das passt überhaupt nicht zu seinem Verhalten am letzten Tag und wenn er es vorher genommen hätte, wäre er wahrscheinlich in viel schlechterer, wie stark verkateter Verfassung gewesen. Wenn er es vorher schon genommen hätte, müssten seine Freunde etwas bemerkt haben. Drogen dieses Kalibers können es nicht gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 20:31
@stormi
Ich behaupte das ja auch nicht. Ich vermute es nicht einmal. Ich habe nur auf eine Frage von @Top10
geantwortet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 20:40
@stormi. Genau, das war meine Frage, weil ich mich null auskenne, aber mir versuche irgendwie anders sein Verhalten zu erklären. Warum er aus einer Situation vlt. nicht mehr rauskommt und sich auch nicht meldet. Danke @30marple12! Ich les das mal in Ruhe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 20:41
@30marple12
Das weiß ich, so war es gar nicht gemeint.
Aber wir alle interessieren uns dafür, was mit ihm geschehen ist und nehmen Anteil daran.
Es ist so wenig bekannt, und auffallend ist, dass sich die Freunde nicht äußern oder äußern dürfen. Viele Leute wollen helfen, wissen aber nicht, wo sie ansetzen sollen. Man weiß nicht, ob er auf Medikamente angewiesen war und eine Vorerkrankung hatte. Aus ausländischen Zeitungen erfährt oder liest man, es könnten psychische Probleme sein. Hier erfährt man das nicht. Wenn ihn jemand sieht, soll man sich ihm nicht nähern oder ihn ansprechen, weil man nicht weiß, wie er darauf reagiert. Im Gegenzug dazu sieht man aber den beauftragten Detektiv im Spiegel-TV-Beitrag, so dass ihn nun jeder kennt. Das passt für mich alles nicht zusammen. Ich frage mich immer, hängt das alles miteinander überhaupt zusammen? Er ist geschlagen worden, hat sich merkwürdig verhalten und ist vor irgendetwas geflüchtet. Für mich stellt sich vor allem die Frage, wohin kann er gegangen sein? Wo kommt man unter in Varna oder einer anderen Stadt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 21:11
Letztendlich gibt es nur wenige Möglichkeiten.

1. Er ist in der Nähe des letzten Aufenthaltsortes oder auf dem Weg nach D verstorben.

Das Suchgebiet wäre so unheimlich groß, dass es tatsächlich nicht zu bewältigen ist ohne weitere Anhaltspunkte.
Nimmt man jetzt mal an, er sei einfach losgetrampt:
- In 3 Stunden wäre er in Rumänien.
- Anderer Weg quer durch B, dann wäre er in 7 Stunden in Serbien.
- Alles in allem in etwa 30 Stunden in Bremen.
(Von Berlin nach Sofia hab ich es mit Auto in 19 Stunden geschafft über CZ, Ungarn, Rumänien)

Überall unterwegs könnte ihm etwas zugestoßen sein. Und es könnte sein, dass er sich nicht von unterwegs bei Muttern melden wollte, um sie nicht aufzuregen.
______________

2. Er ist untergetaucht. Dafür gibt es nach Ansicht aller Leute, die ihn kennen, keine Anhaltspunkte in seinem Charakter. Aber SOLLTE es doch so sein, heisst es nicht, dass er in B untergetaucht ist. Selbe Fluchtstrecke wie oben. Die Möglichkeiten sind unendlich groß.
_______________

3. Er ist in einem psychischen Ausnahmezustand und irrt in der Nähe von Varna immer noch lebend rum. Für mich absolut unglaubwürdig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 21:18
Zu Möglichkeit 2 (Untertauchen):

Sollte das sein Plan gewesen sein, muss man eigentlich davon ausgehen, dass er als nicht einmal gut englisch Sprechender
- sich in D absetzen würde
- seinen Kulturkreis nicht verlassen würde

Dann wäre er irgendwo in Deutschland zu suchen. Eventuell noch Österreich oder Schweiz.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 21:24
@30marple12
Ich hatte es schon einmal hier geschrieben.
Meiner Meinung nach gehört zum "Untertauchen" ein klarer und rationaler Verstand.
Den hatte LM aber m. E. nicht, sonst hätte er sich auch nicht völlig irrational verhalten!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 21:33
@30marple12
Genau so sehe ich das auch. Ich glaube nicht, dass es geplant war, sondern wenn, dann spontan passierte. Allerdings muss man wohl nach seiner langen Abwesenheit jetzt auch damit rechnen, dass ihm etwas passiert ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 21:36
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Dann wäre er irgendwo in Deutschland zu suchen. Eventuell noch Österreich oder Schweiz.
Iin Bern wurde er ja vor ein paar Tagen gesichtet, lt. fb-Eintrag. LOL

DEMNÄCHST IM KINO:
Eine Detektei mit 100%iger Erfolgsquote sucht in Touristenhochburgen speziell nach zufällig gestrandeten Einzelpersonen.
Der Hauptdarsteller bekommt am FH das attraktive Angebot, in der warmen Sommerzeit zusätzliche 3 Monate kostenfrei am Strand oder auf einer Yacht zu leben. Und obendrein würde er dafür auch noch 50Tsd. EUR bekommen. Er wird nur kurz umgestylt und mit einem gefälschten Ausweis ausgestattet.
Sein geringer Spieleinsatz: Kein Kontakt zur Heimat und die Bereitschaft, sich am Ende medienwirksam finden zu lassen.

DEMNÄCHST IM KINO:
Ein Bayer überredet am FH den Hauptdarsteller Drogen per Bodypack/Bodypush nach D zu schmuggeln. Der Bayer hatte sich günstig eingedeckt und suchte nun einen Dummen, der das Zeug nach D bringt. Als Pfand verlangt er 500 EUR. Der Hauptdarsteller nimmt das Zeug auf Toilette zu sich und geht mit dem Bayer zur Western-Union-Filiale. Da diese noch geschlossen ist, gehen sie zunächst zum FH-Arzt. Dort fühlt er sich bei Eintreffen eines FH-Securitys ertappt und schaltet in den „Triathlon-Modus“. Während des Durchschwimmens eines großen in FH-Nähe liegenden Sees macht sich die längst geplatzte Kapsel bemerkbar und er ertrinkt aufgrund der Intoxikation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 21:41
@Marina1212
Das ist die eine Möglichkeit.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass alles, was uns "irrational" vorkommt, ausschliesslich auf berichteten Telefonaten beruht.

Wenn du die mal außer Acht lässt, war er alleine durchaus in der Lage:
- zum Krankenhaus zu kommen
- von da aus zurück zum Goldstrand, Sachen packen
- dann zu einer Apotheke
- zu einem Hotel in Varna
- dort einzuchecken und sich "nett" zu verhalten (Aussage Hotelier)
- zum Flughafen zu fahren
- sich dort mit einem Bayern über Geld zu unterhalten
- zum Arzt zu gehen
- abzuhauen (wenn du es übertreiben willst - ein Handy, das geortet werden kann, ist hinderlich, also loswerden)
- an einem Polizeiwagen abzubremsen um nicht aufzufallen
- über einen Zaun zu springen (in der Nähe einer befahrenen Straße)

Ich behaupte nicht, dass es so war. Aber ALLE hier kommen immer wieder an den Punkt, wo sie sagen, da stimmt irgendwas einfach nicht. Da müssen Infos fehlen, sonst haut was nicht hin.

Also kann ich einfach alle Möglichkeiten aufzählen, wie es AUCH gewesen sein KÖNNTE.


Davon abgesehen, denke ich nach wie vor, dass ihm nach seiner Flucht etwas zugestoßen ist und er nicht mehr lebt. Aber Glaube ist nicht Wissen. Und meine Aufzählung ist nicht völlig abwegig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 21:48
Also auf der FB Seite steht jetzt>
Es wurde eine Leiche gefunden: Zu der gestern nachmittag gefundenen Leiche im Wasser:
Die noch andauernde Autopsie hat bis jetzt ergeben
- der Körper war 2-3 Wochen im Wasser
- Todesursache war Ertrinken
- keine Hinweise auf Gewaltanwendung
- Männlich zwischen 25 und 30 Jahren
- Oranges Band am Arm "All Inclusive"
- bekleidet nur mit Badehose
- bis jetzt haben sie weder in Albena noch Dobritsch vermisste Touristen gemeldet bekommen
- jetzt wird in den anderen Urlaubsorten gesucht
- Es wird nicht ausgeschlossen, dass er durch Strömung nach Bulgarien gespült wurde
Gefällt mir · Antworten · vor 56 Minuten

Findet Lars Mittank Es handelt sich dabei nicht um Lars
Gefällt mir · 8 · vor 50 Minuten

Lars sollte es dann nicht gewesen sein, wenn die Betreiber der FB Seite dies schreiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 21:48
@Sector3
Lol, wusste gar nicht, dass man sowas hier darf. Den ersten finde ich noch am besten!
Ich glaub aber auch, dass LM in Bulgarien verschwunden ist, nicht untergetaucht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 21:50
@Top10
Dann hat mich da jemand wortwörtlich zitiert. Das war hier mein Beitrag.
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Zu der gestern nachmittag gefundenen Leiche im Wasser:
Die noch andauernde Autopsie hat bis jetzt ergeben
- der Körper war 2-3 Wochen im Wasser
- Todesursache war Ertrinken
- keine Hinweise auf Gewaltanwendung
- Männlich zwischen 25 und 30 Jahren
- Oranges Band am Arm "All Inclusive"
- bekleidet nur mit Badehose
- bis jetzt haben sie weder in Albena noch Dobritsch vermisste Touristen gemeldet bekommen
- jetzt wird in den anderen Urlaubsorten gesucht
- Es wird nicht ausgeschlossen, dass er durch Strömung nach Bulgarien gespült wurde



melden