Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:00
@murnixe
Meiner Meinung nach nicht. Gerade zu dem Thema "Bayernfans" hat die Mutter doch irgendetwas erwähnt, dass sie nicht mehr dazu sagen könne aus ermittlungstechnischen Gründen.

Weißt du, wenn die Familie und Freunde wüßten, dass Lars in etwas Dummes verwickelt gewesen wäre, so denke ich auch nicht, dass man dies der Öffentlichkeit preisgeben würde, obwohl es evtl. ebenfalls für die weiteren Ermittlungen sehr wichtig wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:01
@bärlapp
wo hast du das gelesen? kann mich nicht daran erinnern....

in so einer Ausnahmesituation verschweigst du NICHTS mehr, dazu ist die Sache zu wichtig!

desto mehr Fakten vorhanden sind, die in die Ermittlungen eingfließen, je geziehlter kann man handeln!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:03
@murnixe
Hier im Thread hat schon mal ein User erwähnt, dass evtl. der Uniformierte am Flughafen in seiner Freizeit evtl. noch als Türsteher tätig wäre, ist zwar nicht dasselbe aber geht in die Richtung, dass der Uniformierte ihm einen großen Schrecken eingejagt hat.

Ach du meinst die Mutter. Ich glaube, das war auf der Facebookseite oder in einem Video. Ich weiß es nicht mehr genau, aber vll kann jemand anderer dies noch bestätigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:14
@bärlapp
ich kann mich erinnern, konnte aber mit dieser Spekulation schon damals nicht warm werden, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Lars in der letzten Nacht noch groß Party gemacht hat...alleine....

ja, die Mutter schrieb mal auf der FB seite, dass sie nicht alle Ermittlungsfakten preis geben möchte...auch bat sie das wilde Spekulieren zu unterlassen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:16
Auch Medikamente sind Drogen. Ich denke auch, dass er die Antibiotika nicht vertragen hat. Gerade weil er sie beim Flughafenarzt nicht mehr nehmen und sich bei ihm erkundigen wollte, was er da überhaupt vorher bekommen hat.

Ärzte empfinden wir normaler weise als Respektperson. Wenn er in seinem Zustand aber den Gedanken entwickelt hat, dass ihn der erste Arzt mit Tabletten "vergiften wollte", würde dazu passen, dass er Angst vor Respektpersonen entwickelt - in dem Fall eben auch vor Polizei oder Security oder eben dem letzten Arzt.
Er kann ja auch vor genau diesem geflohen sein, als der ihm weiterhin die AB verschreiben wollte. Welcher Punkt ihn weglaufen lies, wissen wir ja nicht.
Das muss mit dem Uniformierten nicht zwingend zusammen hängen.
Und wenn, dann vielleicht in dem psychotischen Sinn, dass in einem Land, "wo schon die Ärzte einen vergiften wollen", keinem zu trauen ist

________
Er hat Panik geschoben - Grund egal - und hat nicht so reagiert, wie ein normaler Mensch reagieren würde.

1. Möglichkeit: Und dann ist ihm etwa zugestoßen.

2. Möglichkeit: ODER er hat weiterhin NICHT so gehandelt, wie ein normaler Mensch handeln würde:
-sich melden
-seine Klamotten holen
-Geld abheben
-sich Hilfe suchen.

_______________
Ersteres klingt logischer, aber nur, solange man unterstellt, dass irgendwann logisches Denken wieder einsetzen musste.

Was mich an der 1. Möglichkeit am meisten stört, obwohl ich sie rein sachlich betrachtet, als die Wahrscheinlichere ansehe ist das Zusammentreffen mehrerer voneinander unabhängiger Zufälle:

-Verletzung, die ihn isoliert zurücklässt
-Psychose durch Medikament o.ä.
-Letaler Unfall

Unter welchem Unglücksstern muss man stehen, damit einen drei Blitze treffen?

Und der Versuch, diese drei seltenen Ereignisse zu einer logischen Aufeinanderfolge durch Einwirkung eines "bösen" Dritten zu bringen, ergibt nur B-Movie-Murks.

____________

Insofern, auch wenn ich mich normalerweise als absolut sachlich und logisch bezeichnen würde, KANN es eben doch sein, dass er dauerhaft unter einer Psychose leidet und sich dementsprechend unlogisch verhält.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:21
@30marple12
tja, sehe ich auch so...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:22
@30marple12

Meiner bescheidenen Meinung nach: genau auf den Punkt.

Wir wissen ja von drei Ereignissen (Schlägerei, 'Flucht aus dem Hotel', 'Flucht am Flughafen') - da einen logischen Zusammenhang reinzukriegen, bzw. eine reale Gefahr (involviert Bayern-Fans, bulgarische/russische Schläger, Menschen im Hotel und ein Mensch in Uniform) ... wie soll das gehen??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:28
@bärlapp
man muss auch bei der Ermittlung immer auf die Fakten herunterbrechen....
"es könnte doch sein, oder was ist wenn"....man kann sich hunderte Szenarien ausdenken, würden aber bei der Fahndung nichts bringen, sondern das wäre als ob man eine Nadel im Heuhaufen suchen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:29
Bitten kann man da viel aber es kann zu sehr viel Unmut führen wenn noch nicht mal die Spender richtige Infos bekommen ja sogar Anfragen derer nicht beantwortet werden.Da werden wir hier schon dreimal nichts aktuelles erfahren

Siehe hierzu FB Seite der Initiatoren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:35
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:aber vll kann jemand anderer dies noch bestätigen.
Ich kann mich daran auch erinnern - weiss aber nicht ganz genau, wo das stand (FB).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:36
@Bweise
das mit dem wilden spekulieren ist sehr verständlich, auch hier wurden wir von den moderatoren zurecht eingebremst, aus rücksicht auf die familie.
wenn es mein kind wäre, und es würden dann vermutungen aufkommen, er hätte drogen geschmuggelt oder sich mit der mafia oder rotlichtmilleau eingelassen, wäre das unerträglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:38
Wir haben doch nicht gespendet, um mit Informationen versorgt zu werden!!
Sondern dass der arme Kerl wieder auftaucht!!

Und die werden schon genau abwägen, welche Infos sie rausgeben und welche nicht!
Alle Beteiligten haben ja ein Leben. Auch der arme LM, wenn er hoffentlich wieder auftaucht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:40
Ich kann ja nur für mich sprechen, ich denke ich würde an Stelle der Eltern solche Spekulationen gar nicht nahe an mich heran lassen. Würden Freunde oder Verwandte so über mein Kind reden, die mein Kind kennen, wäre das wieder was ganz anderes...

Sollte es den Eltern aber doch nahe gehen, muss man selbstverständlich aus Respekt und Mitgefühl ggf. den Thread schließen oder zumindest gewisse Themen nicht mehr ansprechen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:50
@Tiger76
Ja, wir.
Aber ich hab auf der FB-Seite da auch schon ganz heftige Kommentare von Leuten gelesen.
Es wird ein Querschnitt durch die Bevölkerung angesprochen, da bleiben solche unschönen Dinge leider nicht aus. Und ich verstehe, dass sowas dort gelöscht wird. Schnell fühlt sich Hinz/Kunz sonst dazu berufen, noch einen drauf zu setzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:50
@bärlapp
@Dusk
war von facebook, hatte ich reingestellt

Iliyko Iliykov: ...Kann es nicht sein, Lars nachdem er seine Sachen im Büro von dem Arzt gelassen hat aus Wut zurück zu den Leute gegangen wäre, mit denen er Schlägerei hat!?

Sandra Mittank: Nein, das ist völlig ausgeschlossen. Dafür gibt es einen Grund, den ich aus ermittlungstechnischen Gründen nicht nennen kann.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:52
Ja, da hatten wir es doch schon davon. Auf was willst Du raus?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:54
Soll mir doch keiner glaubhaft machen wollen dass die Spender nicht Taten und Erfolge sehen wollen

Das man Respekt haben sollte schliesst das ja nicht aus


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:55
@Dusk
auf nichts. dachte ihr sucht diese info, wegen dem hier
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Gerade zu dem Thema "Bayernfans" hat die Mutter doch irgendetwas erwähnt, dass sie nicht mehr dazu sagen könne aus ermittlungstechnischen Gründen.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:56
@murnixe
Ich meine auch nicht die letzte Nacht. Ich meine diese Nacht, in der er eine aufs "Ohr" bekommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 19:59
@woertermord
Danke für Deine Hilfe. Genau das war es, was ich gemeint habe. Ich dachte, dass das indirekt mit den Bayern-Fans zu tun hatte.


melden