Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 10:47
@Nala2006
vl. kannst du dich an den Fall bei uns... Natascha Kampusch .... erinnern.
Auch soetwas ist möglich.
Wenn man bedenkt, wie dann die Ermittlungen liefen und was in der Öffentlichkeit für Spekulationen verbreitet wurden....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 10:47
beide Vermisstenmeldungen, BKA und LKA Schleswig-Holstein, sind weiterhin aktuell.

http://www.bka.de/nn_198410/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/mittankLars.html (Archiv-Version vom 21.03.2015)
https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Fahndung/BitteUmMithilfe/VermisstensacheLarsMittank/140829_pdIZ_VermisstensacheLarsMittank.html

soll jeder seine Schlüsse draus ziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 10:50
@lawine
danke fürs raussuchen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 10:50
@scheissvorhang
Ich weiß nicht ob man das so einfach sagen kann "Ich wäre geflogen". Ich weiß nicht wies bei dir mitm fliegen aussieht. Bei mir jedenfalls tut die Landung jedesmal höllisch weh und an meinem Trommelfell ist nichts verletzt. Kennen bestimmt einige das GEfühl das Trommelfell und der Kopf würden gleich platzen. Das ist schon extrem schmerzhaft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 11:07
was man selber gemacht hätte, spielt keine Rolle. LM hat sich wegen der Verschlechterung des Hörens auf dem Ohr Gedanken/Sorgen gemacht und ist zum Arzt gegangen. Dieser hat ihn für flugunfähig befunden. Er hat ihm ein AB verordnet, damit zur Verletzung nicht auch noch eine Infektion des nun eröffneten inneren Gehörganges hinzukommt. der anschließende Gang ins Krankenhaus ist ein weiteres Zeugnis, dass LM sehr vorsichtig war und dem Rat des Mediziners folgte.
ein normaler Vorgang.

ich persönlich hätte danach zB. versucht, die Verursacher ausfindig zu machen, ihre Anschriften erfragt, evt eine Anzeige erstattet (je nachdem ob ich angegriffen und verletzt wurde oder ob ich selbst auch geschlägert habe) um von ihnen die eventuell später noch anfallenden Behandlungskosten zurückfordern zu können. so was kann auch mal richtig teuer werden, wenn sich Komplikationen einstellen, das Ohr nicht heilen würde....ich hätte jedenfalls die Zeit dafür genutzt. nur, was man selber gemacht hätte, spielt keine Rolle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 11:09
Еs spielt zwar keine Rolle, aber auf dem Foto des Arztdokumentes, dass Hacki79 auf Seite 222 gepostet hat, ist deutlich ekennbar, dass es in 3 Sprachen ist: Bugarsch/englisch/deutsch. LM hätte also genau gewusst, was er unterschreibt.

Wollte ich nur mal sagen, weil immer wider aufkommt, er hätte vielleicht etwas nicht oder falsch verstanden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 11:57
Kurze Meldung:
Die Löschungen in diesem Thread gehen nicht auf die Meldung eines einzelnen Users zurück, sondern auf die Gepflogenheiten im Forum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 12:08
@murnixe

Solche Fälle wie Natascha Kampusch sind eher selten und die Ausnahme. Das haben Kriminalbeamte und Profiler gesagt.

Warum sollte jemand LM gefangen nehmen ? Doch nur, wenn einen Nutzen aus ihm ziehen könnte, z.b eine Lösegeldforderung. Dies ist bisher nicht geschehen bzw. es würde auch keinen Sinn machen jemand fremden zu kidnappen und ein Lösegeld zu fordern. Die Gefahr das Nachbarn, Bewohner etc.. solch eine Gefangennahme mitbekommen würde, wäre sehr gross und würde ein Risiko darstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 12:08
Weiß jemand was da Interpol genau macht bzw. obs da auch so etwas wie eine Suchmeldung gibt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 12:09
@Nala2006
Lies eine Seite zurück, natürlich gibt es eine Suchmeldung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 12:17
@Stahlmann
das war nicht auf den Fall LM bezogen, sondern auf die Frage von @Nala2006 , warum Menschen einfach spurlos verschwinden und nicht wieder auftauchen, also verschwunden bleiben.
in dem Fall kampusch wurde bei den Ermittlungen schon beim Verschwinden sehr geschlampt und auf Hinweise wurde nicht eingegangen.
Hat aber mit dem aktuellen Fall von LM NICHTS zu tun!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 12:26
@Nala2006
was bleibt von einem Menschen, wenn er i-wo im gelände tötlich verunglückt, oder in einem Gewässer zu Tode kommt? nicht viel wenn man die Nahrungskette betrachtet. Wenn man bis zum Herbst/vor dem Laubfall keine Spur von ihm findet, wird es aussichtslos, sollte er in freier Natur verunglückt sein.

wenn man nicht weiß, wo sich ein Mensch zuletzt SICHER aufgehalten hat, kann man kein Suchgebiet eingrenzen. ok, der Einwurf "Flughafen" ist berechtigt. Inwieweit dort nach menschlichem Ermessen alles abgescuht wurde, kann ich nicht beurteilen. Jedoch ist es oft so, dass Vermisste nur wenige Meter neben einem Suchgebiet aufgefunden werden.
Daran kann man nichts ändern. Es gibt immer Grenzen, bis wohin man eine personal- und zeitaufwändige Suche rechtfertigen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 12:26
@FF
Hab ich gesehen. Ich meinte jedoch direkt von Interpol, denn da hab ich auch nichts auf deren Internetseite gefunden bei gesuchen Personen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 12:46
@Nala2006
Die Hauptfunktionen der Organisation (Interpol) sind die Gewährleistung eines globalen Kommunikationssystems, die Bereitstellung von Datenbanken für die Informationsverarbeitung, die Benachrichtigung der Mitgliedstaaten über gesuchte Personen, die Koordinierung gegenseitiger Unterstützungsmaßnahmen durch Entsendung von technischen Spezialisten und Zurverfügungstellung von Ausrüstung (technische Hilfe) und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit in den Bereichen Forschung, Aus- und Fortbildung, Ausrüstung, Einsatz von Personal und Hilfsmitteln.
soweit wikipedia Wikipedia: Interpol

Die mutmaßliche Vorstellung, Interpol schickt eigene Ermittler zur Vorortsuche raus, sind weitverbreitet, aber falsch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 12:51
http://paper.standartnews.com/bg/article.php?d=2014-08-04&article=501035
Hier noch ein bulgarischer Bericht. Vielleicht kanns jemand übersetzen? die übersetzung bei google ist leider sehr schlecht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:20
Kann mir bitte das jemand erklären:
Bisher hieß es doch, dass sein/e Konto/Karte gesperrt ist.
Wie lässt sich dann das Vorgehen des Ermittlers erklären?

"Als das Ergebnis dank seiner eigenen Kontakte dann endlich vorlag, war es ernüchternd: Kein einziges Mal ist die EC-Karte von Lars benutzt worden. Gütigs Erklärung: „Entweder er ist so clever, dass man ihm nicht auf die Spur kommt. Oder es ist ihm etwas zugestoßen, sodass er kein Geld mehr abheben kann.“

Und noch etwas ist mir aufgefallen. Hieß es nicht auch, dass die Mutter den privaten Ermittler anheuerte. Hier steht es aber anders.

Sein Arbeitgeber, ein Energieversorgungsunternehmen, beauftragt Andreas Gütig damit, den vermissten jungen Mann zu finden. Warum den Detektiv in Spalt? „Weil ich ein großes Netzwerk aufgebaut habe, bekannt bin und im Gegensatz zu vielen anderen Detekteien international arbeite“, stellt Gütig sachlich fest.

http://www.nordbayern.de/region/roth/spalt-die-spur-fuhrt-den-frankischen-bond-nach-bulgarien-1.3870422q


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:21
Ich vermute das er eine EC-Karte und eine Kreditkarte hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:21
Ich glaube schon das LM sich gemeldet hätte.oder er hätte sich irgendwo bemerkbar gemacht. Das wollte er sicher. Aber da es vielleicht wirklich zu einem Unfall kam, kam er nicht mehr dazu.anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Warum auch immer er geflohen ist, weis leider nur er.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:22
@Schimpanski
Die Kreditkarte war wohl gesperrt und die EC Karte muss er scheinbar bei sich haben, aber hat sie nie genutzt.

Das andere fiel mir und ich glaube jemand anderem auch schon auf, kann man aber glaube ich vernachlässigen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2014 um 13:25
@Nala2006

Ich lasse mal alles weg, was schon in den anderen Medien stand.
___________________
Neu ist:
LM war seit 2 Jahren in einer festen Beziehung, davor hatte er eine sechsjährige Beziehung.Insofern halten Familie und Freunde eine Zufallsliaison für ausgeschlossen.

Mit seiner Freundin war er vor 2 Jahren im Urlaub in der Türkei. Voriges Jahr in Ägypten.

Mit ihr gemeinsam besucht er seine Eltern jedes Wochenende.

Der bulgarische Detektiv betont, dass er nicht verprügelt wurde, aber eine starke Ohrfeige bekam.

Der Chef und Freund von LM Herr Sorge (der auch in dem bulgarischen Nachrichtenvideo zu sehen war), ist mit einer Bulgarin verheiratet und sofort nach Bekanntwerden des Verschwindens mit ihr gemeinsam nach Varna geflogen.

Die Detektive gehen davon aus, dass Drogen ihn in einen Zustand versetzt haben, den die Familie so nicht von ihm kennt. Sie glauben, dass es eine Kombination aus Drogen/Angst/Nervosität und anderen Faktoren gewesen sein könnte, was ihn zu diesem unadäquaten Verhalten geführt hat. Familie und Freunde betonen, dass er mit Drogen nichts zu tun hat. Sollten ihm solche verabreicht worden sein, könne man nicht wissen, wie er darauf reagiert.

Sollte ihn jemand sichten, wird dringend davon abgeraten, ihn anzusprechen oder gar festzuhalten, weil seine Reaktionen nicht abschätzbar sind. Man soll ihn vorsichtig beobachten und sofort entweder Polizei oder die bekannten Kontaktdaten anrufen.

Sowohl der bulgarische, als auch der deutsche Detektiv weisen jede Theorie in Richtung ukrainische Kampfhandlungen oder Festhalten wegen eines Mädchens weit von sich. Dafür gibt es weder Hinweise, noch ist es in irgendeiner Form logisch.

Am Flughafen wurde das Gepäck und sein Handy zurückgelassen. (Von Ausweis oder Portemonnaie wird nichts gesagt)
____________

Der Artikel ist vom 4.08.

Mir fällt auf, dass wieder ein bulgarischer Artikel wesentlich detaillierter berichtet, als die deutschen Meldungen. Woran das liegt, weiss ich nicht.


10x zitiert3x verlinktmelden