Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 23:47
Bitte weiterhin bedenken, dass haltlose Unterstellungen und Verdächtigungen gegenüber Lars Mittank und seinen Verwandten zu unterlassen sind.
Sie sind vielleicht nicht strafrechtlich relevant, widersprechen aber den Forumsregeln.
Darunter fällt auch der Verdacht auf Drogenhandel/-konsum.
Auch für eine psychische Erkrankung, über die die Familie bescheid gewusst hätte, gibt es keinerlei Anhaltspunkt.

Ganz unter aller Kanone sind die Unterstellungen, die Spenden würden missbraucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 23:47
@Nebelzauberer
Ich habe deinen post von 23.16 uhr gelesen, damit klärt sich ja alles auf. Nichts für ungut!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 23:53
@FF
Welchem Punkt der Forenregeln widersprechen die Unterstellungen denn?
Ich kann da nichts finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:03
mich würde auch brennend interessieren inwieweit die handy daten
von lars handy ausgewertet wurden.
ob die bulgarische polizei oder die detektei die möglichkeiten haben
dies professionell zu tun..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:06
Der Detektiv ist ja jetzt wieder vor Ort in Bulgarien.Ich hoffe das er die Tage was positives heraus bekommt !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:07
@enzo101

Das wird doch wohl am Anfang aller Arbeiten von den dortigen Behörden durchgeführt worden sein oder.
Wenn nicht wäre das aber traurig

Hierin hätten.sich bestimmt wertvolle.Hinweise ergeben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:09
@Bweise
ich gehe davon auch aus,
allein man erfährt nichts darüber,
denke dass das sehr aufschlussreich sein könnte.
die frage ist ob die fachspezifischen kenntnisse in ausreichender
qualität vorhanden sind und ob überhaupt zugang zu den daten
besteht..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:13
@enzo101

Er wird ja dt.Netz benutzt haben u.die sog.Vorratsdatenspeicherung ist mind.fur 90 Tage abrufbar offiziell.Ich glaube aber gehört zu haben,dass diese zum Teil auch auf bis zu 2,Jahren zurückzuverfolgen sind

Das betrifft Rufnummernverkehr,Aufenthaltsorte.

Zumindest gäbe es Aufschluss auf die Nacht bis zun Termin beim Doc.Danach hatte er ja sein Handy nicht dabei bzw beim Arzt zurückgelassen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:16
tja wenn alles unter verchluss gehalten wird ...

hab gelesen dass es ja 2 hotels color geben soll, weiß hier jemand in welchem
lars übernachtet hat?
die daten würden darüber zweifelsfrei aufschluss geben,
die hotels stellen jede menge bilder online, man könnte nachforschen und vlt.
durch zufall fündig werden..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:25
@FF et al.

Ich finde die "Zusatzregeln" für diese Forum Kriminalfälle sind schwer zu finden:
Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle

M.E. sollten sie per 1-Klick erreichbar sein, oder bin ich blind?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:36
@Sector3
Selbst gegen die Zusatzregeln verstoßen allenfalls die wilden Spekulationen über Organhandel.
Für Drogen oder einen durch Antibiotika ausgelöste psychotischen Schub gibt es Quellen, ja sogar veröffentlichte Aussagen von Sozialarbeitern und Ärzten.

Ich kann beim besten Willen keine Regel finden, die das untersagt, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:40
@Kodama

Man sollte unter Detektiven mit Leib und Seele auch an Missgeschick annehmen dass es hier um kriminellen Organenjäger ginge

Erstens müsste man auf alle
Vermisstenanzeigen vom diesen Gebiet und vom Standort zurückblicken


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:41
@Kodama
wo sind diese Quellen? ich kann mich nicht erinnern solche Aussagen gesehen oder gehört zu haben, allenfalls Mutmaßungen von einem Detektiv.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:44
@Kodama

Ich denke, das Wort "haltlos" ist das entscheidende Wort.

Regelverstöße:
A wird wohl schon vorher psychisch krank gewesen sein
A wird wohl Drogen genommen haben
A wird wohl Drogen geschmuggelt haben
B wird wohl Spendengeder veruntreuen
etc.

Keine Regelverstöße:
A zeigt ein Verhalten, welches sich wissenschaftlich gesehen in den Symptomen einer Psychose wiederfindet
A könnten Drogen ins Getränk gemischt worden sein, so äußert sich der B in dem und dem Bericht
B ist lt. seiner eigenen Website erst seit 2013 auf dem Gebiet der Personensuche tätig. Dafür trägt er im TV und in Zeitungsartikeln aber ganz schön dick auf. Ich persönlich hätte meine Spende gerne zweckgebunden für Freunde von Lars oder die Initiatoren der findet-lars-seite, aber nicht für die Detektei


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:47
@Sector3
Danke, das trifft es genau.

@Kodama
Wir haben hier mit echten, lebenden Personen zu tun und Gerüchte verbreiten sich im Inet in Windeseile, wie wir wissen. Das Forum will (und darf) dafür keine Plattform bieten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:49
@all
@FF

Was ich hier nicht verstehe ist, warum hier im Thread soviel gelöscht wird.
Wegen "Off-Topic", etc.

Ich könnte es ja verstehen, wenn es wirklich beleidigende Kommentare wären, aber es sind oft völlig unspektakuläre Posts.
Das macht irgendwie dann auch keinen großen Spaß mehr, sich am Thema zu beteiligen und immer genau zu überlegen, ob es jetzt evtl. mal am Thema vorbei geht, oder ob es das "böse" Wort Drogen enthält.

Meinungsfreiheit gibt es ja schon lange nicht mehr in Deutschland, aber man kann es auch übertreiben.
Ich weiß, jetzt wird mein Kommentar wegen "Off-Topic" wieder gelöscht werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:51
@cicerona
Im Spiegelbericht sagt der Arzt, dass er den Eindruck hatte L.M. könnte Drogen genommen haben. Die Aussage eines Mediziners würde ich zunächst mal für eine Quelle halten.
Den gleichen Eindruck wie der Arzt hatte wohl die Sozialarbeiterin.

Zum Antibiotikum gibt es bulgarische Quellen, weiter vorne verlinkt und übersetzt, die besagen, dass L.M. ein Antibiotikum bekam und auch einnahm. Der Name des Präparats wird genannt, die Wechselwirkungen mit Alkohol lassen sich problemlos googlen.

Alles also weit mehr als substanzlose Spekulationen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:53
@FF
Dann müsst ihr eure Regeln überarbeiten.
So kommt das Ganze schon sehr willkürlich rüber.
Nichts für ungut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 00:56
@Kodama
tatsächlich gibt es über die Aussage des Arztes zwei Varianten, eine bei Spiegel TV und vorher nochmal in einem Zeitungsbericht (ich werde ihn suchen), die sich unterscheiden.
Die Sozialarbeiterin klammer ich einfach mal aus, weil es auch verschiedene Aussagen über den Weg zum Flughafen gibt. Wie gesagt, es existieren für mich bisher nur 2 wirkliche Aussagen und das sind die von seinen Mitreisenden. Alles andere sind Mutmaßungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 01:00
@cicerona
welche Aussagen meinst du?


melden