Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:39
@Sector3
Ah OK dann weiss ich es jetzt :) Bin da gerade überall über Streetview in und rund um Varna unterwegs und schau mir alles an :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:40
@hubertzle:

Ehrlich: da will ich nicht weiter drauf eingehen, Du alter Verschwörungstheoretiker - meine ich nicht böse!! ;-))

Zwei Geschichten aus meinem biederen Leben (es ist wirklich bieder, aber bin halt selbständig):

- Ich habe vor vielen Jahren für zwei große Firmen gleichzeitig gearbeitet (bin selbstständig) … da kommt am Abend der Chef zu mir und meinte - ganz kameradschaftlich, nett, zuvorkommend – sag, wie weit sind denn die? … wir würden uns das auch was kosten lassen … vermute mal, die hätten sich das tatsächlich was kosten lassen …

- Ich habe ein Jahr lang mit … sagen wir –„ermittelnden Beamten einer Mordkommission“ sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet … da geht’s um Ehemänner, die ihre Ehefrauen töten (oder umgekehrt) – wir saßen oft zusammen und da hat er mir erzählt: Bigbusiness heutzutage ist Wirtschaftskriminalität (wir reden über Milliarden) – aber dafür tut man einem 28-jährigen Kerl nix an! … das ist ein smartes Business … das ist eine Frage der ... am Ende der Juristen ...

Das hat doch mit unserem Party-Urlauber LM nix zu tun!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:45
@Sector3
Dieses McDonalds 800 m weiter finde ich jetz in google gar nicht. Kannst du mir weiterhelfen. Danke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:47
@bärlapp

Seite 244 - und m.W.n. sind alle McD videoüberwacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:50
Vor etlichen Jahren hatte ich Töchting mit ihrem 3 Jahre älteren Freund mit im Bulgarienurlaub. Der war bis dahin mit seinen Eltern immer NUR in Club-Urlauben mit All-inklusive gewesen.

Er ist mir nicht von der Seite gewichen.

So Individualtourismus, Fremdberührung mit Einheimischen, kleine Pensionen mitten in echt bewohnten Strassen, Fahrten durchs Land in geborgten Klapperkisten, Essen in einheimischen Minirestaurants (da schmeckt das einheimische Essen echt am besten) und Bummeltouren durch Tourieärmere bis -freie Gebiete haben ihn einfach überfordert.
Nach 2 Wochen war er ganz dicht dran, mich auch Mama zu nennen. (Das wäre ihm übel bekommen)

Goldstrand ist eine reine Touriehochburg - ich war noch nie dort und bedaure dies auch in keinster Weise. Türkei und Ägypten vorher können auch Club-Urlaube gewesen sein. Dann wäre absolut klar, warum er sich in Varna einfach unsicher und unwohl gefühlt hat.

Ich habe erst in Teeniejahren richtig Bulgarisch gelernt. Vorher habe ich oft gedacht, die Leute streiten sich da andauernd. Dass dieses laute Reden und "Wirklich?"- / "Oh-mein-Gott"- und "Im-Ernst?"-Rufe zur Mentalität gehören, muss man erst mal verstehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:53
@30marple12
du musst dir den Goldstrand einfach wie den Ballermann vorstellen. Kann man eigentlich ganz gut vergleichen nur das dort nicht jeder deutsch spricht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:55
Ich war aber auch noch nie am Ballermann.

Ich bin überzeugter Individualtourist. In solche Hochburgen bekommst man mich nicht freiwillig rein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:57
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:(Das wäre ihm übel bekommen)
:D
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Dann wäre absolut klar, warum er sich in Varna einfach unsicher und unwohl gefühlt hat.
ja. Eigentlich. Aber:

...er wäre happy gewesen, den Zug, oder das Flugzeug nehmen zu können.

Wie mans dreht und wendet...verflucht, es macht einfach keinen Sinn :(


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 20:01
@Tiger76
Was mich an der ganzen Geschichte stört und mich deshalb nicht an eine Psychose denken lässt, ist, dass es immer wieder um Geld geht. Er kommt in den Flieger oder er braucht Geld, um sich abzusetzen? Oder Geld ist Teil seines Wahnsystems (isolierte Psychose, sensitiver Beziehungswahn). Und mit einer akuten Psychose wäre er meines Erachtens aufgefallen, denn so unbewohnt ist es da im Umfeld Flughafen nicht und Menschen mit einem akuten Schub sind nicht mehr rational.

Dann dieser Hoteleintrag eines Namensvetters: falsche Spur legen?

Zu meiner Theorie: Was wenn er was weiss, was einen anderen bedroht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 20:05
Lt. fb-Seite von vor 30 Minuten erneut große Suche in bulgarischen Medien geplant. Leider immer noch mit dem verfremdenden Passbild.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 20:07
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:er wäre happy gewesen, den Zug, oder das Flugzeug nehmen zu können.
Darum sage ich ja - das sind getrennte Dinge. Sein Unwohlsein im Hotel auf der einen Seite und die beginnende Panik in der Nacht mit Flucht am Flughafen auf der anderen Seite.

Das erste ist mir klar und wird mit der weiteren Entwicklung nichts zu tun haben (wie alle dazugehörigen Personen - Taxifahrer, Hotelier, Hotelbesetzung…).

Der zweite Komplex mit der zunehmenden Panik ist mMn chemieinduziert. Wobei ich mit Chemie Medikamente im Zusammenhang mit der eigenen Körperchemie meine.

Ich habe eine Autoimmunerkrankung mit Schilddrüsenbeteiligung. Ich werde oft einfach so - hallelujah - ohne Grund von Panikattacken überrollt, nur weil diese irregeleitete Drüse der Meinung ist, sie müsste mich jetzt unbedingt zum Spaß mit Angsthormonen fluten.

Da wird man nach 25 Jahren mit diesem Mistding ganz klein und demütig vor so winzigen Mengen Chemie, die dein menschliches Gehirn einfach in einen präreptilen Zustand versetzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 20:10
@30marple12
Das war keine Kritik. Ich bin da ganz bei Dir...ich hab mich nur drüber aufgeregt, DASS es so ist...;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 20:16
Falls es doch eine Psychose gewesen ist , hier mal eine Definition von Paranoia, bzw. einem Verfolgungswahn.
Es könnte. muss aber nicht, die Ursache gewesen sein.

Verfolgungswahn
Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „neben“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen. Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich.

Link: Wikipedia


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 20:24
@all

hat einer dieses aktuelle Foto von lars, wo er im Hintergrund in die cam schaut an *findet lars mittank* gesendet?
Auf dem Passbild sieht er freundlich und lächelnd aus.

aber auf dem partyfoto betrunken/betrügt und müde.
Falls er iwo ist, könnte er auch ziemlich müde und schlapp aussehen. Dieses bild sollte meiner Meinung nach dort per Nachricht hingeschickt werden, das die FB seite dann veröffentlichen sollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 20:34
@doste

Ich meine Nina75 wollte das machen.
Hier nochmal das Bild: https://scontent-b-lhr.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t31.0-8/10514170_699627106777662_400935560517142857_o.jpg

Es ist am 02.07.2014 etwa gegen 23:30 Uhr im Partystadl Zum roten Pferd aufgenommen worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 21:04
Ich habe noch weiter gesucht aber nichts mehr gefunden.Es gibt aber auch Unmengen an Bilder von Jam Reisen,die muss ich noch durchschauen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 21:06
@Nina75
hast du schon mal auf der Seite von der Disco "Arrogance" geschaut? Auf der FB-Seite vom Arrogance wurde nämlich auch auf die Suche von Lars hingewiesen. Und die Disco müsste auch ganz in der Nähe vom HOtel Viva sein. Wobei das von der Lokalität wieder ganz anders ist als das "zum roten Pferd"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 21:07
Aber auf diesen verlinken Bild, schaut er so ,wie.er jetzt evtl auch gucken könnte und es ist aktueller als das vermissten bild. finde ich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 21:32
sind jetzt genau 8 Wochen oder? Bin die ganze zeit am Überlegen wie hoch die Chance steht das er noch auftaucht. Angenommen er wäre wirklich auf so ein Schiff gegangen, wie lang fährt das denn?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 21:35
Es müssten jetzt mittlerweile schon 9 Wochen sein, gestern waren es genau 2 MOnate, also eine ziemlich lange Zeit. Es sind jedenfalls Luftlinie so an die 2000 Kilometer. Ich denke selbst mit einem Schiff würde man da da nicht so lange brauchen.
Ich hoffe ja das durch den Post heute auf FB auf der offiziellen Seite heute nochmal viele Leute teilen und vielleicht noch ein paar Hinweise eingehen. Es scheint ja weiter keine neuen HInweise zu geben


melden