Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 18:03
@hubertzle:

Was die armen Roma plötzlich damit zu tun haben sollen, ist mir auch schleierhaft. Wie die Trucker oder Motorradfahrer wurden auch die halt in die Fahndung mit einbezogen. Aber während seiner Telefonate erwähnte er ja, dass etwas mit dem Hotel nicht stimme. Niemals hat er Roma erwähnt.

Ich denke, dass er am Abend, nach dem Einchecken im Hotel Hunger hatte und sich an der Rezeption nach einem Restaurant erkundigt hat. Die werden ihm wohl welche genannt haben und er ist da nen Happen Essen gegangen. Natürlich kann er dabei nach Maksuda rein gestolpert sein … (aus eigener Erfahrung/Dummheit – kann passieren). Aber ihm wird da nichts passiert sein, sonst hätte er das doch am Telefon erwähnt.

Aber zu Deiner Mafia-Theorie:

- Chimimport ist doch eine Investition. Die übliche Prozedur – illegal erworbene Gelder in legale Firmen investieren (um damit legale Gelder zu lukrieren - und nicht Menschen zu entführen, verschwinden zu lassen).

- Auch wenn in dem Kraftwerk (in dem LM arbeitet) neue Techniken erprobt werden – Wirtschaftskriminalität ist ein (zugegebener Maßen sehr erfolgreiches Business) sehr smartes Business. Da wird gehackt, da werden Spione eingeschleust oder Mitarbeiter bestochen – aber einen 28jährigen verschwinden lassen? Oder meinst Du, LM habe sich mit seinem Wissen abgesetzt? Er ist jahrelang der brave Sohn, Freund, Familien-Kümmerer, um sich dann mit einem ‚zugezogenen Trommelfellriss‘ abzusetzen … Nö, glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 18:06
@lawine
Stimmt. Aber nur, wenn er einen F-Platz hatte :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 18:13
Eben,
Zitat von lawinelawine schrieb: vom Landeanflug
und von der Asparuhovo-Brücke hat man da auch ne Aussicht drauf.

Am See entlang hats btw Güterzüge... ...

Ach, mir fällt da nur noch Murks zu ein, ist doch zum irre werden :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 18:34
@Tiger76
Ist ja auch nur eine Spekulation.
Ich glaube diese Bayern-Fan-Geschichte nicht, wundere mich dann aber über die Russen/Bulgaren des Detektivs. Die beiden waren bezahlt und die Bayern-fans sind Lüge. Seine Reisebegleiter waren bei dieser Attacke nicht dabei, er kann sich in dieser Zeit getroffen haben, denn sie haben ihn auf dem Rückweg wieder eingeholt und er hat nichts erzählt.

Im Hotel hat vielleicht jemand an seiner Tür gekrazt und er hat die Nacht auf der Feuertreppe verbracht? Laut Facebook ist er eher aus dem Hotel, als mit dem Hotel am Abend vereinbart, denn die sagten, er wäre freundlich gewesen und man hätte einen Transport für ihn am nächsten Morgen ausgemacht, den er dann aber nicht wahr genommen hat.

'Da hat es jemand auf ihn abgesehen' sogar als Überschrift.

Die 'Tarantel' in Form eines Uniformierten: wenn ihn jemand verfolgt hat, dann kann der schnell rausfinden, wo LM steckt und die Strukturen am Flughafen können helfen und LM muss auch direkt kapiert haben, was los ist, sonst wäre er nicht direkt los.

Warum keine Bilder vom Zaun? Vielleicht ist er da nicht alleine drauf?

Guter Bezug zu Bulgarien im Umfeld (gute alte Zeit) sowie zeitliche und räumliche Nähe sind für mich auffällig muss aber auch nichts heissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 18:51
Kurze Zwischenfrage: Jemand schrieb, dass am Hotel Color ein Baugerüst zu sehen ist, wurde das bereits als Versteck ausgeschlossen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 18:52
Wenn er sich wirklich vor Bayernfans versteckt hat (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann). WArum auf ein Gerüst klettern? Da wäre er doch in seinem Zimmer sicherer gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:00
Wie gross war eigentlich die Gruppe, in der LM unterwegs war, weiss das jemand?

@Minderella
@Nala2006
für mich sieht diese Metallkonstruktion wie eine Feuertreppe aus und auf der liesse sich schon sitzen, ist auch kühler und zur Not kommt man schnell weg, was ja auch Sinn dieser Konstruktion wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:02
die waren zu sechst.

Ich halte es halt wie schon erwähnt sehr unwahrscheinlich das gerade die Bayernfans von der schlägerei am HOtel Color auftauchen. Überlegt doch mal. Warum als Tourist die Partymeile verlassen um an den Rand eines Armenviertels von dem sogar den Touristen gewarnt wird zu fahren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:11
Das Hotel Color zeigt mir in Varna 2 Mal an.1 Mal in der Rali Madridov Strasse (ca 2 km vom Spartak Stadion) das 2.Mal ein größeres Gebäude (Trakata) 350 m vom Stadion.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:15
Ich habe jetzt nicht aufgepasst oder überlesen. Wurde eigentlich dieser Taxifahrer ausfindig gemacht, der LM ins Hotel Color brachte oder gibt es dazu nur das, was LM seiner Mutter erzählt hat.

Es hieß ja, dass LM nach dem Krankenhausbesuch nochmals ins Hotel Viva zurück sei, evtl. um sein Gepäck zu holen. Gibt es eigentlich Aussagen von anderen Hotels, dass LM vll zuvor auf eigene Faust nach einem Zimmer gefragt hat? Ich bin einfach der Meinung, wenn man nur noch eine Nacht bleiben will, dass man sich dann nicht unbedingt in ein billiges Hotel bringen lassen müßte. Ausserdem gibt es in Bulgarien bestimmt auch einige Privatunterkünfte, Pensionen usw., die nicht unbedingt ausgebucht sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:22
ich meine irgendwo gelesen zu haben das nicht bekannt ist wer der TAxifahrer war. Er soll Lars noch zur Apotheke gefahren haben und dann eben zum HOtel Color


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:24
Da wäre einmal dieses (2 km vom Stadion entfernt)

Screenshot 2014-09-09-18-54-19Original anzeigen (1,3 MB)

und dann dieses 350 meter vom Stadion entfernt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:24
Zitat von Tiger76Tiger76 schrieb:Niemals hat er Roma erwähnt.
Das wissen wir nicht! Die Roma müssen überhaupt nichts damit zu tun haben, aber sie können - alleine aufgrund der Tatsache der Ortsnähe. Viele dort sind heroinabhängig und auch deutsche Taxifahrer sind ja schon für 10 EUR abgemurkst worden.
Es würde im Prinzip schon reichen, wenn die ihn belauert oder ohne böse Absicht bedrängt hätten und er deswegen vielleicht ausgerastet ist. Dann hätte er nämlich ab da an vor allen "Einheimischen" Angst gehabt, auch vor der Police und auch davor, nicht fliegen zu dürfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:25
@Nina75

Da 2te Hotel ist ein google-POI-Fehler. Das Trakata z.B. liegt ganz woanders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:30
@Nina75
Guck doch mal ein paar Seiten weiter zurück...da wurde das Thema in epischer Breite betrachtet ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:32
Das ist wie "täglich grüßt das Murmeltier". Genau diese Hotelbilder hatten wir doch schon und dazu die Erklärung. Und nein, das runde weisse Schild mit dem schwarzen Haus beim 2. "Hotel" gehört zu einer Bauingenieurfirma. Nicht zu einem Hotel. Und das bunte Schild auf der Rückseite gehört zu einem Gynäkologen.

Oh, upps, auf der anderen Seite seid ihr ja noch nicht. ;)

Ehrlich, paar Seite zurücklesen schafft Freizeit. Dann sucht nicht jeden Tag ein anderer ein und die selben Wege ab.

Wenn es zu viel Mühe macht, so viele Seiten zu lesen (gebe ich gerne zu), kann man doch nach Stichworten suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:33
Hotels mit Flughafentransfer

Hotels mit Flughafentransfer in der Nähe von Flughafen Varna

0-star Central Apartment 6.2 km
0-star City Studio 6.5 km
3-star Victoria Hotel 6.7 km
3-star Palitra Family Hotel 6.7 km
0-star Apartment Luxury 6.7 km
2-star Hotel Color 6.8 km
0-star Varna Apartment 7 km
4-star Hotel Divesta 7.3 km
0-star Varna Centrum Apartment 7.5 km
4-star Boutique Splendid Hotel 7.5 km
0-star Family House 7.5 km
1-star Yo Ho Hostel 7.6 km
0-star Florence Studio 7.6 km


Das Color war also schon eines der nächsten und voraussichtlich billigsten in Nähe Flughafen. Aber wenn ich jetzt die Entfernungen so sehe und festgestellt habe, dass ein altes Hotel am Goldstrand 25 km vom Flughafen entfernt war, so kann ich wirklich nicht glauben, dass er in Nähe des Color Hotels die Bayern Fans wieder getroffen hat. Irgendwie unlogisch. Wie war denn das chronologisch. Vll hat er sie nach seinem Krankenhausbesuch am Goldstrand wieder getroffen und hat sich deshalb entschlossen, sich in ein Hotel in Flughafennähe bringen zu lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:38
nochmal eine Frage von mir: hatte ihm der erste ARzt bereits Antiobiotika verschrieben oder dann erst der Arzt im Krankenhaus? Denn seine Mutter meint ja das ihn der Taxifahrer zur Apotheke fuhr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:38
OK aber warum zeigt Google Maps auch dieses 2.Gebäude als Hotel Color an ??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 19:38
@bärlapp

Deswegen denke ich auch, mit dem Hotel Color und dem Tipp vom Taxifahrer war alles in Ordnung. Egal ob es da hauseigene Nu.... und Drogen gab.
LM hat sich halt trotzdem da unwohl gefühlt, weil er sowas vermutl. nicht gewohnt war.
Deshalb wäre ich ja da - in seiner Situation - auch beim McD essen gegangen - ca. 800 Meter weiter.


melden