Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:54
@Zombienchen

Dort gibt es einen riesigen See, den Lake Varna. Ein Triathlet könnte durchaus auf die Idee kommen, da durch zu schwimmen. (ca. 1,5km)
Absuchen kaum möglich - nicht alle Leichen tauchen durch Gase wieder auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:55
Okay, das wäre meine nächste Frage gewesen. Ich dachte immer, alle Wasserleichen tauchen irgendwann auf :/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:58
@Zombienchen
Nachdem Lars panikartig den Flughafen verließ, kam er auf die geniale Idee den Varnasee zu durchschwimmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 02:05
@Sector3
Was glaubst, was im Flughafen passiert ist und wo L geblieben ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 02:05
@Sector3
Was glaubst du? sollte es heißen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 02:15
@stormi

Das hängt davon ab, ob die Zeugen valide sind, die Lars über den Zaun und ins Feld hinein Richtung Autobahn laufen gesehen haben. Vermutlich waren diese Zeugen ca. 100-200 Meter vom Zaun entfernt.

Gesetzt den Fall der Zaunüberquerung:
- laufen/trampen einer Straße entlang entweder nördlich Richtung Dobrich oder westlich Richtung Shumen
- Umlaufen des FH in südliche Richtung -> Lake Varna

Gesetzt den Fall keine Zaunüberquerung, aber gesicherte FH-Aufnahmen der Flucht im AUßenbereich:
- abgesprochenes Untertauchen per Autoflucht -> Sehr unwahrscheinlich
- Verbechen mit Verschleppung vom FH ebenfalls per Auto, möglicherweise durch ihm vorher bekannten Leuten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 02:24
@Sector3
Sag ich doch: Verschleppung durch Bayernfans mit gebrauchtem Mannschaftsbus - Magirus Deutz. Der Busfahrer sah aus wie Paul Breitner on a Bad Day.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 02:30
@Sector3
Ein abgesprochenes Untertauchen halte ich auch unwahrscheinlich.
Für ein Verbrechen mit Verschleppung fehlt mir einfach das Motiv, was verspricht man sich davon, wem nutzt es, oder ist das Motiv Geld? Würde die Menge an Geld reichen?
Oder doch der Sicherheitsbeamte oder ein Sicherheitsbeamter? Oder aus dem Umfeld?

Bleibt noch die Zaunüberquerung. Nur dann hätte er ja irgendwo auftauchen müssen, wenn er nicht untertauchen wollte. Bliebe in dem Fall die Vermutung, dass er es nicht geschafft hat und verunglückt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 02:38
@stormi

Ja leider - Zaunüberquerung = vermutliches "spurloses" Verschwinden in Wasser-/Moorgebieten. Spurlosen Tierfraß glaube ich weniger dran.

Tja - Motiv für Verschleppung bzw. Autoflucht. Da gibt es viele Möglichkeiten - nur müsste man das auf der FH-Kam eigentlich sehen können.

Von daher glaube ich, er hat sich fußläufig vom FH entfernt. Und zwar über besagten Zaun!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 02:48
@Sector3
Ich halte die Zaunüberquerung auch für wahrscheinlich, was auch immer ihm dann passiert ist.
Alles andere wäre irgendjemandem aufgefallen oder aufgezeichnet worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 02:51
@Sector3

Ich tendiere da mehr zur Unglückstheorie und bezweifele ob er es überhaupt am Zaun war

Zum einen waren die Zeugen weit weg und es fehlen eben jegl.Anhaltspunkte Video oder dergleichen dafür

Ich vermute einen Unglücksfall auf dem Gelände oder sogar im Gebäude


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 02:54
@Bweise
Ich glaube auch an ein Unglück, bin aber sicher, dass Aufnahmen der Überwachungskameras vorliegen. Zumindest darüber, was den Aufenthalt im Gebäude oder dessen Verlassen angeht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 02:56
@Bweise

Du denkst, der mögliche (Unglücks-)Fall am FH soll aus Imagegründen vertuscht werden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 03:05
Dazu erneut der Gedanke, er könnte einfach zum Pinkeln nach draußen gelaufen sein, Richtung Busch/Zaun. Das impliziert natürlich, dass er sich vor dem Arztbesuch zwar auf Toilette frischmachen wollte, dies aber nicht getan hat. Ich meine gelesen zu haben, dass es nur im ersten Stock bzw. im Keller Toiletten gibt. (außer für Behinderte) Keine Ahnung, ob das stimmt. Wäre aber eine einfache Erklärung, zumindest für echte Männer. lol

Da könnte der Flughafen an irgendeiner Stelle natürlich seinen Sicherungspflichten nicht nachgekommen sein und die Story beginnt...

Hmm - ne - m.E. ist er über den Zaun...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 03:18
@Sector3
Lol, das leuchtet natürlich ein. Kein Mensch würde in den ersten Stock oder Keller rennen, wenn der Zaun doch so nahe ist und die rettenden Büsche auch nur hunderte von Metern dahinter. Dazu passt dann ja auch der Griff in die hintere Hosentasche, um seinen eigenen Sicherungspflichten nachzukommen.
Nein, das wird es nicht gewesen sein. Die Angst hat ihn über den Zaun getrieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 03:23
Zitat von stormistormi schrieb:Dazu passt dann ja auch der Griff in die hintere Hosentasche, um seinen eigenen Sicherungspflichten nachzukommen.
LOL...

Ich habe das wirklich ernst gemeint. Natürlich ist er in diesem Fall gar nicht über den Zaun, sondern vorher auf dem FH z.B. in eine Baugrube gefallen. Und ja: Ich denke, es gibt tatsächlich leicht unbeholfene Leute, die statt in den ersten Stock zu rennen, lieber nach draußen rennen würden, wenn der Arzt denn in der Nähe des Ausgangs war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 03:31
@Sector3
Ja, mag sein, aber doch nicht nicht beim alles entscheidenden Arztbesuch, nachdem ein Securitiy endlich die Tür öffnete, oder? Und wer ist dann über den Zaun gesprungen? lol


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 03:38
@stormi

Nein - sagte ich ja. Eine Verunfallung am FH müsste ja auch noch kriminell vertuscht werden.

Die Überquerung des Zaunes stellt sich bei Berücksichtigung aller bekannten Gesichtspunkte als logischste und wahrscheinlichste Alternative dar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 03:40
@Sector3

Nein vertuschen tut da keiner was aber es ist versäumt worden alles korrekt abzusuchen im Gelände weil man sich auf Zeugenaussage verlassen hat.

Wer glaubt denn wirklich dass der über den Zaun springt wie James Bond im Fernsehen.

Da passt was nicht.
Es geht um nicht konzeptunterlegtes Vorgehen.Hatte ja schonmal getextet dass ganz Nbg nach einem verschwundenen Patienten mit Presse und Pol wochenlang gefahndet hat und dann wurde die Frau tot im .Krankenhaus wo sie verschwunden war in einem abgesperrten Baubereich keine 100 Meter entfernt von ihrem Zimmert im Haus aufgefunden.
Ich habe gestern getextet :Manchmal liegt das Ferne so nah und bin dann wegen spam verwarnt worden von der wicht Miderator aber ich sehe das so.


melden