Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 03:43
@Bweise
Warum wird man deswegen verwarnt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 03:48
@Bweise

Hm - das wäre aber mehr als fahrlässig. Denk mal dran, wie viele Leute da schon runter geflogen sind, außer den Herren Detektiven.
Das mögliche Unfallgebiet innerhalb! dürfte ca. 500x200 Meter betragen. Nicht so groß, oder? Das meiste davon recht zugänglich und übersichtlich. Das sind 20 Fußballplätze - die durchsucht man doch m.E. an einem Tag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 04:09
Gesperrt bzw verwarnt wird man schnell aber da darf ich hier nicht darauf eingehen.Es gibt siehe Google allmystery rechtliches dann wird versch.deutlich über gewisse Intensionen mancher Moderatoren stehen da auch benannt drin

Zum Fall ist es wirklich oft nicht zu erklären warum zum Beispiel 100,Suchende allesamt eine bestimmte Kammer oder Abstellraum nicht absuchen zB.lapidar genannt weil da gerade an jenem Tage der Absuche eine Putzkarre oder anderes vor der Tür abgestellt war oder sonst irgendwie der Zugang verstellt war sodass gerade die dann alle davon ausgehen dass da keiner rein ist.
Das aber am Vortage zum Beispiel die Karre nicht da war bedenkt keiner.Sowas hat es alles schon gegeben.

Es ist wie beim Einparken.Du hast ordentlich geparkt hinter dir ist ein Platz frei. Der folgende Verkehrsteilnehmer parkt hinter dir ein ohne den ausreichrnden Abstand zu halten. Du kommst dann nicht raus und holst dir die Polizei.Du bekommst garantiert dann ein Ticket da die Beamten nicht nachvollziehen können dass der hintere so dicht auffährt obwohl zum Beispiel hinter dem auch noch Platz ist aber vor dir eben alles dicht ist.Du bist der dumme und kannst es den Beamten nicht vermitteln wie es war da es dir einfach keiner glauben kann weil ja der hintere durch mehr Platz hinter sich ausreichend Platz gehabt hätte zum ordentlichen Parken.

Es ist eben nicht glaubhaft unterlegt dass er wirklich aus dem Gebäude raus ist die Zeugen waren warsch hu weit weg usw usw.

So etwas nennt man dann Versagen auf der ganzen Linie.
Das fatale ist aber ,wie beim Parker ,wenn die Fam.zum Beispiel nochmal eben aus dem Grunde nochmal um dir Absuche bitte jeder der 100 Sucher sagt,dass alles abgesucht wurde.Keiner von den 100,Sicher wird sich daran erinnern an die wie von mir als Beispiel genannte Karre oder dergleichen vor dem Raum.
Dieser Sachverhalt ist psychologisch unterlegt und bereits nachgewiesen worden als möglicher Faktor für misslungene Ssucharbeiten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 04:20
@Bweise
Glaubst du, L wollte sich im Flughafen irgendwo verstecken, um zu einem späteren Zeitpunkt den Flughafen zu verlassen? Und ist da nicht wieder rausgekommen oder eingeschlossen worden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 04:32
@stormi

Das kann ich so bestimmend nicht sagen aber irgendwelche dummen Ereignisse wie Sturz oder so und das in eiem Abschnitt wo voll.Kundenverkehr verboten war aber er irgendwie konfus dahingeraten ist

Man kann da gar nicht soviel deininzerpretieren.Die Lösung wird am Ende als ganz simpel erscheinen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 04:39
Wenn er am Flughafen rumliegen würde, hätte man ihn schon längst gefunden. Es gab Zeugen die ihn hinter dem Zaun gesehen haben. Ich verstehe nicht wie ihr immer wieder davon ausgeht, dass er noch im Flughafenareal sein soll.
Des Weiteren der Dektiv ist ziemlich kompetent und weiß was er tut, nur weil er bei diesem Fall gerade kein endgültiges Ergebnis vorzuweisen hat, kann man nicht sagen das er schlecht ist.

@Bweise
Von daheim aus ist es ziemlich leicht zu sagen wie andere ihren Job machen sollen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 04:48
Das Problem ist die Kobination zw.Lesen Verstehen und umsetzen.
Die geistige Faehigkeit des menschlichen Wesens Dinge zu interpretieren und zum Ausdruck zu bringen ist erheblich

Keiner unterstellt hier irgendwas. Die Jungs arbeiten sich vor Oft auf aber nach 9,Wochen ohne Erkanntnisse ist kein Ruhm.Da brauche ich nicht unbedingt auch Detektiv sein um das zu beufteilen.

Wir sprechen hier von allgemeinen Möglichkeiten die mit der Leistung der Profidetektive rein gar nichts zu tun haben.

5 GG bestimmt die Möglichkeit der freien Meinungsausserung.

Es wird hier theoretisch erläutert was hatte sein können wenn usw.

Von daheim kann man das viell.aber bin auf Reisen

Der" Dektiv"ist gut.
Gute Nacht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 05:20
@555-Nase

30marple12 hatte schonmal was - wie ich finde - Interessantes bzgl. Zeugenaussagen gepostet: Youtube: Test Your Awareness: Do The Test
Test Your Awareness: Do The Test
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zumindest gibt es ja vierbeinige "Zeugen", welche die Zaunüberquerung "abstreiten".

Ich persönlich denke, er ist (leicht) über den Zaun.
Wenn er dabei gesehen wurde, MUSS es eigentlich Spuren geben. Er wiegt 85kg und ist mutmaßlich aus über 2 Metern Höhe abgesprungen. Da muss auf der anderen Seite doch ein riesiger Haufen Hautpartikel liegen, nebst fettem Landeabdruck...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 05:49
@Sector3

Da ist das mit den Zeugen

Hier könnte jemand ja irgendeinen am Zaun gesehen haben aber wie gesagt warsch von weitem

In der Fachsprache gibt es den sog Knallzeugen.
Der befand sich in der Nähe eines Unfalls hat den Knall gehört und schildert dann irgendwelche angebl.Beobachtungen ,obwohl sein Blick zu dieser Zeit durch ein Hinderniss wie zB.Lkw hat nicht möglich war
Es ist bewiesen dass sich diese Ereignisse tigmal tahs zutragen im öffentlichen Leben.Der vermeintliche Zeuge kennt keinen der Beteiligten will keinen zu Unrecht beschuldigen ist aber wegen des wahrgenommenen Knalls so davon überzeugt alles gesehen zu haben auch wenn spuren dieses Geschehen undenkbar machen.
So verstehe ich das mit drn Zeugen hier. Der Detektiv stützt sich wie alle anderen zu Recht auf diese Angaben aber es ergeben sich keine weiteren Hinweise die das Beobachtete untefmauern.Auch gibts kein Video wondoch ein Flughafen wienein Hochsicherheitstrakt auch vom Umfeld abgesichert ist durch Kameras.

Es ist also das naheliegendste beim Inversandelaufen aller Spuren nochmal ganz am Beginn des Geschehens anzufangen.Das bedeutet den geringsten Aufwand aber der ist vielloecht auch gar nicht gewünscht.Wenn da jetzt Tourismussaison ist will man doch keinen Toten finden auf einem sicheren Areal.

Wir werden es erfahren aber alle gesamten hier uns vorliegenden Details entsprechen viell.ja auch nicht den tatsächlichen .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 07:32
@Bweise
Auch wenn ich nicht deiner Ansicht bin, so muss dazu nicht einmal die Befürchtung stehen, dass es sich negativ auf das Image der Goldküste bzw. des Flughafens auswirken würde. Der Flughafen ist laut Website 24 Std. am Tag in Betrieb und der Eigner ist wohl daran interessiert, dass der Betrieb möglichst reibungslos läuft. Eine großangelegte Suchaktion innerhalb des Flughafengeländes würde diesen aber zumindest einschränken. Ohne Hinweise darauf, dass Lars M. den Zaun nicht wirklich überquert hat, wird man da also tunlichst nichts unternehmen. Außerdem darf auch die Polizei nicht einfach den Flughafenbetrieb einschränken ohne irgendeinen fundierten Verdacht, geschweige denn ein Detektiv, dem sicherlich nicht umfassender Zutritt gewährt würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 07:46
An der Aussage das er 90km weiter gesehen wurde,war wohl auch nichts dran.Welche Richtung war das?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 07:59
@Bweise
Die Erde könnte auch eine Scheibe sein und voller Knalltüten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 08:00
So mal an alle , mein Leben spielt sich hier seit 3 Jahren in Bulgarien ab, ca. 13 Km vom Flughafen, Luftlinie , alles für mich einsehbar, Varna ist eine grosse Stadt, bin 2 mal die Woche dort, hier in der Umgebung suchen ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen, die Spekulationen bringen auch nichts , das wurde garantiert schon durchgekaut, habe mich auf den Weg gemacht die Bulgaren zu sensibilisieren Flyer ihnen in die Hand gegeben, veranlasst sie an ihr Auto zu kleben auch in Geschäft gegangen, dort musste ich erst eine Genehmigung vom Geschäftsführer holen um was auf zu hängen. So funktioniert das hier, die Menschen hier sind mit sich selbst beschäftigt sprich Arbeit, das Leben hier ist hart für sie, geringes Einkommen,die Rentner leben am Existenzminimum. Das mal Allgemein, wir können im Moment nichts anderes tun , Gute Freunde von mir haben ihn gesehen im Juli, er stand verwahrlost in gebückter Haltung , sichtbar das linke Ohr angeschlagen an der Strasse stehen, sie habe die Polizei angerufen und fast einen Tag die Gegend abgesucht aber ohne Erfolg. Er war dann wieder verschwunden. Meine Freunde wussten von dem Fall da sie ja hier sehr früh gepostet haben im Juli, durch sie wurde ich aufmerksam. Warten so schwer es auch fällt .


1x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 08:13
Möchte noch anmerken in den drei Jahren , habe ich noch nie etwas negatives meinerseits erlebt, gut halte mich am Goldstrand auch nicht auf sehe nur immer die Feuerwerke die veranstaltet werden, verschiedene haben auch auf FB geschrieben, Menschen zu mobilisieren zum suchen wie soll das gehen?Den Menschen müsste ja eine Entschädigung gezahlt werden für ihren Arbeitsausfall. Es wäre interessant wenn aus Deutschland sich Freiwillige melden würden . vielleicht eine Woche Ferien opfern würden, ich hätte in meinem Haus für zwei oder drei Personen Platz zum übernachten natürlich gratis, wäre auch dabei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 08:22
@Nebelzauberer

Es ist für uns in D unverständlich wie das da gelaufen sein könnte aber es kann gut sein dass da aus wirschaftl.Interesse heraus für Flughafen und Tourismus nicht so spektakulär herangegangen wurde aber sollte es so sein wäre das aber traurig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 08:25
Es ist auch in Deutschland nicht alles so perfekt, man muss nur die Fälle verfolgen was da passiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 08:32
Setze mich auch hier für die Strassenhunde ein habe selbst drei , und schon 5 Hunden zu einem besseren Leben geführt, höre von Freunden die hier zu Besuch kommen, oh die Armen wenn ich Zeit hätte usw. aber keiner hat sich je um einen gekümmert, oder aufgenommen, das so nebenher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 08:34
@Sausawind, daß auch hier in Deutschland nicht alles perfekt ist, sieht man denke ich , auch im Vermisstenfall Lars wieder, es ging wertvolle Zeit verloren, weil die Vermißtmeldung erst recht spät ernst genommen wurde und weil die Zusammenarbeit der hiesigen Polizei mit ausländischen Behörden entgegen anders lautenden Informationen trotz Internet leider immernoch sehr zu wünschen übrig läßt, hat diese Verzögerung noch dazu beigetragen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 08:37
Ich schlage hier vor, dass sich alle, die hier die ermittlungsarbeit in bulgarien und die der bevoelkerung kritisieren mit gutem beispiel vorangehen, eine woche urlaub machen (ist dann kein verdienstausfall wie bei vielen bulgaren, wird naemlich bezahlt) und den dortigen ermittlern mal zeigen, wie so eine suche vonstatten gehen muss, um erfolg zu haben. In deutschland gibt es auch viele vermisste und trotzdem nimmt niemand unbezahlten urlaub und geht auf die suche. Deshalb mal halblang fuer alle, die hier gerne kritik ausueben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 08:52
Habe den Fall mit großer Interesse verfolgt und mir so meine Gedanken gemacht, was einen Menschen so plötzlich in Panik geraten lassen würde, dass dieser einfach aufspringt und ALL seine Wertgegenstände, sogar Handy, Ausweis und Geldbörse liegen lässt und verschwindet. Man muss schon absolut in Panik sein und akut Angst um sein Leben haben um wirklich alles liegen zu lassen und zu flüchten. Ich könnte mir vorstellen, dass LM doch größere Verletzungen hatte, als man sehen konnte und vielleicht wurde eine plötzliche Amnesie ausgelöst. Wenn man sich vorstellt, auf einmal sitzt man irgendwo und weiß nicht mehr wer man ist und wo man ist, könnte das einen schon sehr in Panik versetzen. Eventuell kam er auch, ohne es zu merken, mit irgendeiner Droge in Berührung, er erlitt einen Horrortrip, war verwirrt und zu Tode verängstigt und flüchtete. Eine plötzlich auftretende Psychose mit sehr schlimmer Paranoia kommt mir auch noch in den Sinn, aber das ist hier ja alles schon aufgegriffen worden, anders kann ich mir es einfach nicht erklären. Aber auch jeder Horrortrip hört irgendwann auf und man sieht wieder etwas klarer und gelangt an einen Weg um mit seinen Liebsten, die sich Sorgen machen in Verbindung zu treten. Und auch wenn er eine Amnesie hat, man versucht doch irgendwann herauszufinden was passiert ist und vertraut sich jemandem an? Warum hat er das nicht getan, bis jetzt nicht? Vielleicht glaubt er wirklich verfolgt zu werden, ist in einer starken Psychose gefangen und untergetaucht? Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Augenzeugen, die ihn später noch gesehen haben wollen, glaubhaft sind und dass er bald lebend gefunden wird.


melden