Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 00:32
Allerdings kann es schon sein, dass der Schlag mit der Rechten (sonst wäre es schwer, das linke Ohr zu treffen) halt einfach sehr unpräzise war, Lars M. sich weggedreht hat und dann vom Handrücken unglücklich getroffen wurde - nur so bekommt man eine geschlossene Fläche vors Ohr, die genug Druck erzeugt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 00:32
@Sector3
Ein Kiefernbruch wäre noch wahrscheinlicher, und ganz von der Seite geschlagen sogar eher ein doppelter Bruch.

Hier ist nochmal der link von der zuständigen Polizeidienststelle: https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Fahndung/BitteUmMithilfe/VermisstensacheLarsMittank/140829_pdIZ_VermisstensacheLarsMittank.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 00:36
@Sector3
Sorry, war an @Nebelzauberer .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 00:49
Zitat fb-Seite:
"Vermutlich hat Lars eine gut sichtbare Verletzung am Ohr und am Kopf."

Zitat 654321 hier:
"Es waren keine sichtbaren Verletzungen vorhanden."

Es ist ein wenig auffallend, dass seine Freunde von KEINER (deutlich) sichtbaren Verletzung sprechen, Medien in B und seine Arbeitskollegen zum Teil aber schon. Das könnte eine Art Alibi-Reaktion auf das Zurücklassen eines Verletzten in einem fremden Land sein - im Prinzip verständlich.

Vielleicht waren auch alle 3?von6 zusammen, als LM eine geklatscht wurde. Deshalb hatte er keinen Bock mehr auf McD. Auch hier sehe ich dann eine mögliche Alibi-Reaktion, da man in dem Moment vielleicht zu überrascht war, um ihm zu helfen oder weil man sich gesagt hat: Selbst Schuld - Was pöbelt der auch immer jeden an!

Da man die Freunde, die bei dieser Situation dabei waren, aber nicht kennt, ist es mühselig deren Charakterfestigkeit anzuzweifeln. Bei Jugendlichen würde ich das o.g. fiktive leichte Verdrehen der Wahrheit verstehen, bei nahezu 30-jährigen eher nicht.

Letztendlich kann auch alles nur einer mangelnden Informationsabstimmung zwischen Familie und Freunden geschuldet sein - außerdem ist das auf der fb-Seite ein Eventualsatz (vermutlich), während 654321 faktisch spricht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:10
Ja, ist schwierig zu beurteilen. Bei 28-jährigen gehe ich einfach davon aus, dass sie entweder schweigen oder die Wahrheit sagen, vor allem wenn sie fest damit rechnen, dass LM an nächsten oder in den nächsten Tagen nachkommt. Das würde doch wirklich eher zu einer deutlich jüngeren Gruppe passen und wäre dann auch verständlich.
Dass sich aber alle Freunde gar nicht äußern oder eine ähnliche fb-Seite machen und kollektiv einfach nicht anwesend sind, ist mir unverständlich. Es kommt mir wie zwei Lager vor, die einen Freunde mit der Familie machen eine fb-Seite und die anderen sind einfach nicht da oder sollen einfach nicht präsent sein. Wie sollen die jemals damit fertig werden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:17
Vermutlich will die Familie nicht, dass die "Freunde", die mit LM vor Ort waren, mitreden...

Verständlich? Kann man so und so sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:21
@stormi
@1Vogel

Ja sehe ich auch so. Die Familie scheint denen irgendwie eine Mitschuld zu geben.
Dabei sind bei den mitgereisten Freunden ja offenbar integere Typen (Sebastian) dabei, die durchaus für die Leitung solcher Suchaktionen geeignet wären. SO zum. mein Eindruck...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:22
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, nachvollziehbar. Ohne Wertung, einfach dass man es irgendwie nachvollziehen kann, warum wer was wie macht. Da wird vermutlich irgendwas nicht rund gelaufen sein, wie das in einer größeren Gruppe eben so ist.
Es wurde auch irgendwo angesprochen, dass die Familie das nicht wünscht und auch der Freund der Familie, Kai Radvan, hatte das Verhalten der Freunde bezüglich der gemeinsamen Abreise in dem Fernsehbeitrag bemängelt.
Auch bei den Freunden, die sich hier geäußert haben, war es eher verhalten, aber man merkte eben doch, dass sie Redebedarf hatten.
Dann frage ich zurück: Ist das nicht auch verständlich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:28
Leute, was habt ihr den für einen Tee getrunken?
Klar, die Bulgaren haben schon beim Abflug auf ihn gewartet und überwacht. Die wollten unbedingt einen Kerl haben wie Lars, deutsch, blond und athletisch. Die Freunde wurden erpresst und mussten dichthalten - sonst Rübe ab. Die Bayernfans waren gar keine Bayern, sondern bulgarische Geheimdienstagenten, die Psychospielchen mit Lars trieben. Sie versetzten das Essen und Trinken von Lars mit psychogenen Drogen, so dass er langsam aber sicher aus seinem geistigen Gleichgewicht geriet. Natürlich bewachten sie den Flughafen und lauerten ihm auf. Jetzt musste nur noch der Arzt Lars klarmachen, dass im Flugzeug eine Bombe versteckt ist, und es besser für ihn sei sofort Leibe zu ziehen. Panikartig flüchtete Lars aus dem Gebäude, wo schon die Bulgaren in Bayerntrikots auf ihn warteten. Mit einem gebrauchten Bayern-Mannschaftsbus brachte man ihn schließlich in die Katakomben des Stadions von Varna. Dort empfingen ihn bulgarische Wissenschaftler in ihrem geheimen Versuchslabor. Mit dem Genmaterial von Lars sollte der neue bulgarische Mensch geklont werden und somit eine allen Völkern überlegen neue Rasse von Mensch. Das BKA tappt im dunkeln und stolpert wieder von einer Ermittlungspanne in die Nächste. Dabei ist die Sache längst klar. Das hat alles nix mit Drogen zu tun. Der Tee den ihr mir eingeschenkt habt ist hervorragend. Woher habt ihr den her? Aus Bulgarien? Ah, so!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:29
Was ich in dem Zusammenhang noch vergessen habe:
Es wäre auch durchaus denkbar, dass einige der Freunde einen Russen/Bulgaren bezahlt haben, um LM wegen dessen ständiger Pöbeleien mal einen Denkzettel zu verpassen.

Das Ende der Geschichte bzw. die Auswirkung der Klatsche war da ja nicht absehbar.

Auch ein Grund für mögliche angespannte Verhältnisse.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:32
@Schimpanski

Sorry, wenn du intellektuell nicht folgen kannst. ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:34
Denkbar ist alles. Wobei ich mich doch eher auf den allerletzten Abend konzentriere, da passt das nicht so ganz.

@Schimpanski
Der von Stebo weiter oben war besser!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:41
@stormi
Welcher oben?

@Sector3
Man merkt sofort, du warst noch nie südlich der Karpaten unterwegs!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:42
Zitat von stormistormi schrieb:Denkbar ist alles. Wobei ich mich doch eher auf den allerletzten Abend konzentriere, da passt das nicht so ganz.
Ja klar - die Sache ist halt die, dass alle bekannten vermeintlichen Fakten nicht automatisch kombinierbar sind. Das können also alles eigenständige Storys sein, die mit LM's Verschwinden am Ende gar nichts zu tun haben.

Deshalb kann man eigentlich nur am Flughafen ansetzen. Dort sind die größten Paradoxa passiert, denn das war ja objektiv der sicherste Ort.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:44
@Sector3
Genau, dort schnappte die Falle zu!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:45
@Schimpanski
21.36 Uhr

@Sector3
Ja, seh ich auch so. Am Abend vorher und dann am Flughafen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:48
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Man merkt sofort, du warst noch nie südlich der Karpaten unterwegs!
LOL - Du hast den Durchblick. Auch wenn das hier nichts zur Sache tut, ich habe die letzten 20 Jahre nichts anderes gemacht, als mich südlich dieses Gebirges aufzuhalten.

Außerdem ist das hier kein Chat. Schimpanski=Ignore!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:49
Wenn LM tot wäre - wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, die Leiche zu finden? Weiß man, ob die Gewässer in der Nähe abgesucht wurden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:52
@Sector3
Mit dem Finger auf dem Klobus. Der Flughafen war nur so umzingelt von Bayernfans! Lars hatte keine Chance. Nächste Jahr holen wir Real Madrid.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 01:54
@Zombienchen
Ich habe nicht gelesen, dass größere Gebiete abgesucht wurden, glaub ich auch nicht. Es muss ein Riesengebiet sein und teilweise vlt auch sehr unwegsam. Die Familie hatte auf fb bekanntgegeben, dass es Schwierigkeiten gäbe, privat mit Freiwilligen eine größer angelegte Suchaktion zu starten, weil dort gerade Hauptsaison ist und somit die Haupteinnahmequelle dort sei und dass man deshalb diesen Rummel nicht wolle.
Man weiß ja auch gar nicht gesichert, ob und wohin L gegangen oder geflüchtet ist.


melden