Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:02
@lawine
hat er denn Bier getrunken?
Quelle bitte...

Und noch mal... Mangelernährung hat nichts mit seiner Statur zu tun. Ich habe ja nicht gesagt das er unterernährt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:05
@lawine
Mangelernährung = Fehlernährung
Fehlernährung

Die Fehlernährung (qualitative Mangelernährung) bedeutet eine Unterversorgung mit Vitaminen- und Mineralstoffen. Bei Kindern erfolgt eine verzögerte körperliche und geistige Entwicklung, die irreparabel sein kann. Häufig essen Fehlernährte zu wenig Obst und Gemüse (enthält Vitamine), Milchprodukte (enthalten Calcium), Seefisch (enthält Jod) und Vollkornbrot, Hülsenfrüchte und Kartoffeln (enthalten Ballaststoffe). Besonders bequeme Menschen oder solche unter Zeitdruck neigen zu Fehlernährung mit Dosen- oder Fertiggerichten und verzichten hiermit auf ausgewogene Ernährung, wenn sie fehlende Nahrungsbestandteile nicht anderweitig ausgleichen. Fehlernährung kann zu häufigen Infekten (Schnupfen, Erkältungen usw.), zu Verstopfung, zu Jodmangel und Knochenentkalkung (Osteoporose) führen. Fehlernährung kommt außer in Entwicklungsländern auch häufig in Alten- und Pflegeheimen sowie bei allein lebenden Menschen (Singles), bei Obdachlosen und sonstiger sozialer Armut vor.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:06
@tenbells

L.M. müsste sich über Wochen und Monate extremst einseitig ernährt haben. Das wäre aufgefallen.
Selbst wenn er nur Fastfood gegessen hätte, sollte sowas nicht auftreten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:08
@Kodama
Wikipedia: Korsakow-Syndrom
lese Dir das doch einfach mal durch.
Dort steht auch das dieses syndrom durch ein Schädel Hirn Trauma auftretten kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:08
@tenbells
schon gut! Korsakow Syndrom wäre möglich. Delirium tremens auch.
jedenfalls beides viel wahrscheinlicher als ein tödlich endender Kontakt mit der bulgarischen Baumafia (sry für den Ausdruck, ich weiß nicht ob es diese überhaupt gibt)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:10
@lawine
Also Mafia und Organhandel hast Du bestimmt nicht einmal hier von mir gelesen....
Also schon, aber nur als Antwort :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:14
@tenbells
ich bringe das auch nicht mit dir in Verbindung, keine Sorge.

ich schreibe nur, dass Korsawo Syndrom und Delirium tremens viel wahrscheinlicher sind als tödlich endender Mafiakontakt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:15
Er sieht gut ernährt, sportlich und gesund aus. Sollte sic durch den Männerurlaub ein leichter Vitamin B Mangel ergeben haben, würde sich das durch seine Jugend und seinen guten Allgemeinzustand schnell ausgleichen lassen.
Das heißt natürlich nicht, dass er nicht in ein Alkoholdelir fallen kann, das durch plötzliches Nüchternseinmüssen am Flughafen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:16
@lawine
so schnell mache ich mir keine Sorgen, und wenn ich sorge habe wirst Du das schon merken :D

Wie gesagt, dieses Syndrom kann man auch mit einem Schädel Hirn Trauma in Verbindung bringen, für die User die nicht an Alkohol glauben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:28
@tenbells
@lawine
@urgestein
@Kodama
@FF
Nicht die BKA-Seite vergessen, denn dort steht geschrieben, dass der Vermisste 'behauptete', nichts mehr zu hören. Da steht nichts von irgendeiner medizinischen Diagnose, die die (mind.)3 Ärzte getätigt haben.

Auch ist mir aufgefallen, dass auf dem Formular vom Flughafenarzt (Foto hier im thread) bei Hotel: Flughafen varna steht, also hat er sein letztes Hotel nicht angegeben, auch komisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:32
@hubertzle
ich denke das hat der Arzt ausgefüllt, und einfach den Untersuchungsort angegeben.

OT: LM und ich haben am gleichen Tag Geburtstag, allerdings nicht im gleichem Jahr


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:34
@tenbells
Tatsache ist, dass das letzte Hotel nicht stimmt.

Und das auf der BKA-Seite 'behauptete' steht, gibt mir zu denken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:37
@hubertzle
Das "behauptete" hat meiner Meinung nach nicht viel zu sagen, weil ihm das in den vorläufigen einfach keiner Nachweisen konnte und die ärztliche Schweigepflicht auch noch hinzukommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:37
@hubertzle
ich denke das sind Standartformulare, die die Ärtze in Urlaubsregionen für die Touristen haben, Deswegen auch die Drei Sprachen. Ich glaube nicht das der Flughafenarzt ein extra Formular hat, was ich damit sagne will ist das der Arzt wohl immer die Patientendaten einträgt und den Behandlungsort, also Hotel und in diesem Fall eben den Flughafen.

Das mit dem Behauptet ist allerdings komisch,
Behauptet das er einen Trommelfellriss hat, oder behauptet das er ohrenschmerzen hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:38
Mir ist auch gerade entfallen ob der letzten Arzt am Flughafen überhaupt untersucht hat, ok, Behandlung hat er abgelhent, aber Untersuchung auch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:43
@hubertzle
im Hotel hat er ja auch nicht mehr gewohnt , sondern war bereits ausgecheckt. deswegen steht da Flughafen.

ja, er hat es behauptet weniger(schlechter zu hören auf dem Ohr und die Ärzte haben eine TRommelfellverletzung festgestellt. Das widerspricht sich an keiner Stelle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:45
ich fasse mal meine Merkwürdigkeiten zusammen:
1) 'Behauptete' Taubheit (BKA-Seite)
2) LM sagt seiner Mutter am Telefon, dass er gegen 10:00Uhr, nachdem er sich frisch gemacht hat, zum Flughafenarzt geht. Am Anfang dieses threads stand in einem übersetzten Artikel, dass die Mutter den deutschen Botschafter um 9:30Uhr benachrichtigt hat, nachdem sie am Flughafen nicht weitergekommen ist. Um 9:30 war LM aber auf der Toilette oder beim Arzt, warum dann den Botschafter anrufen? ist mir zu hektisch.
3) In XY gab es keine Vermisstenmeldung (man darf ja auch so verschwinden...).

Zusammenfassend habe ich den Eindruck, dass er sich abgesetzt hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:46
@hubertzle Suche nach vermisster Person beim LKA Schleswig Holstein: https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Fahndung/BitteUmMithilfe/VermisstensacheLarsMittank/140829_pdIZ_VermisstensacheLarsMittank.html
Er war vom 30.06. bis 07.07.2014 mit Freunden in Varna zum Urlaub. Am 05.07. hatte der Vermisste eine Auseinandersetzung, bei der er auf sein linkes Ohr geschlagen wurde. Er konnte danach kaum etwas auf dem Ohr hören und suchte daher am 07.07. einen Arzt auf, der ihm untersagte zu fliegen. Seine Freunde nahmen, wie geplant, den Flug am 07.07. zurück nach Deutschland. Der Vermisste begab sich zunächst ins Krankenhaus, wurde dort jedoch nicht weiter behandelt. Am darauffolgenden Morgen (08.07.) erschien der Vermisste bei einem Arzt auf dem Flughafen in Varna. Die Praxis sowie den Flughafen verließ er plötzlich und ohne ersichtlichen Grund. Sogar sein gesamtes Gepäck, inklusive Mobiltelefon, nahm er nicht mit.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:48
@lawine
Tja, untersagte, zu fliegen, da ist man immer auf der richtigen Seite.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:49
Die gehen also auf fb spekulativ von einer möglichen Amnesie aus?
Hört sich ein wenig an, wie der letzte Strohhalm... Irgendwie muss man ja einen Grund suchen, warum er nicht gefunden wird, sich aber auch nicht meldet... Verständlich!

Hmm - Sowas kann wohl auch von einer Hirnblutung ausgelöst werden: Wikipedia: Korsakow-Syndrom

Sollte er schon seine Sachen aufgrund einer Amnesie liegen gelassen haben?

Hmm - ne - das wären alles zu große Zufälle - bis 7.7. und am 8.7. bis 9:30/10:10 Uhr noch normale Verhaltensweisen gezeigt und dann plötzlich 3 Monate Amnesie und Psychose? Vom Alkohol - von einer Hirnblutung?

Ich würde gerne mal von einem Vergleichsfall lesen, wo jemand sozusagen "wie von der Tarantel gestochen" eine Psychose oder Amnesie bekommen hat und in diesem Zustand monatelang von niemandem gefunden oder gesehen wurde. Und wo dieser jenige in den Jahren vorher keinerlei Anzeichen gezeigt hat.

Klar, wenn man sich irgenwelche Pilze reinpfeift und das Gefühl hat, innerlich zu verbrennen, dann kann man schon mal im nächsten Tümpel ertrinken.
Aber bei den Korsakow-Symptomen spricht ja wenig für eine Flucht im Triathlon-Modus, oder?

Der Arzt am FH sprach ja von Schmerzen!? Davon war bis dahin eigentlich nie die Rede.

An großartigen Alkoholkonsum glaube ich am 7.7. im Prinzip nicht mehr.
Aber der ganze Mist hat doch eigentlich ziemlich genau mit der Einnahme des AB angefangen. Ab da war für LM alles seltsam - gibt es da med. Zusammenhänge zwischen Cefprozil und/oder Alkohol und/oder einer Hirnverletzung/Blutung/Schwellung?


melden