Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:17
@Sector3
Ich gehe davon aus, dass die Aufnahmen der Überwachungskamers alle durchgehend beweisgesichert wurden. Darüber wird dann aus ermittlungstechnischen Gründen sicherlich nichts bekannt werden.
Ob und wo Lars gesichtet wurde, erfahren wir, vlt auch die Familie, dann natürlich nicht.
Ob L sich in der Zeit zwischen Ankunft und Arztbesuch bereits versteckt hat, wissen wir auch nicht. Genausowenig ob ihn ein Mitarbeiter der FH-Securitiy vlt. dabei "erwischt" oder gesichtet oder angesprochen oder verwarnt hat.
Die Artikel zu den Links habe ich gelesen, das lass ich mal beiseite.
Ich habe aber in verschiedenen Beschreibungen oder Artikeln gelesen, dass manche Securitys sich neben ihrem Job noch Geld zuverdienen, gerade im Rotlichtmilieu. Und das Rotlichtmilieu findet auch in den Bars der Hotels statt. Auch wurde oft beschrieben, dass man Prostituierte nicht immer unbedingt sofort als solche erkennt, sich in Discos oder Bars kennenlernt oder eben einfach angesprochen wird und das alles auch bis zu einem gewissen Punkt in Ordnung ist, bis es eben Ärger gibt, wenns erkannt wird und dann nicht weitergeht. Und dann geht es um Geld. Und dann sind eben gewissen Herren da, die das regeln.
Wie gesagt, das habe ich gelesen, belegen kann ich das natürlich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:19
Mit dem Bayern am Flughafen hat er sich aber freundlich unterhalten. Sonst hätte er von dem keine Tipps zum Geldtransfer via Western Union bekommen. Wo ist da "Bayern"-Angst zu erkennen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:25
@30marple12
Ich glaube, die "Bayern" oder der "Bayern" oder "Bayernfans" haben mich seinem Verschwinden nichts zu tun. Entweder ist das nur eine Begrifflichkeit für irgendwas oder eine Ausrede oder es waren wirklich Bayernfans da, die etwas Ärger mit einem Bremenfan hatten, aber ich glaube nicht, dass es in einem Zusammenhang steht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:28
@30marple12

HmHmHmmm - wenn ich Western-Union höre klingeln bei mir alle Alarmglocken. stella = Detekteiinfos schrieb hier mal, LM hätte bei seiner Flucht 300 EUR dabei gehabt.

Warum sollte er sich also mit einem Bayern über Geld unterhalten, BEVOR klar war, ob er an diesem Tag fliegen durfte? Genauso die Bitte um 500 EUR, BEVOR klar war, ob der Arzt ihm Flugtauglichkeit bescheinigt. Das hätte LM doch alles noch problemlos NACH dem Arztgespräch regeln können.

Mir fehlt da irgendwie die Logik dieses Verhaltens VOR dem Arztbesuch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:29
@30marple12
was die redeten wissen wir doch nicht. Vlt wollte er Geld von ihm und dann würde ich es nicht als Freundlichkeit werten, ihn auf die Western Union aufmerksam zu machen.
Bayernangst sagte ich nicht. Bayern sind einfach DAS Werderfeindbild und in der Geschichte zieht es sich stringend durch. Das finde ich einfach auffällig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:36
Bayern(-Fans) = Doorman/Security würde ich mal naheliegend vermuten.

Und wenn da bulgarische Security-Unternehmen ihren historischen Ursprung in Schutzgelderpresser-Banden haben, so hängen die alle zusammen und sind keineswegs nur ortsbezogen = Goldstrand gefährlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:43
@stormi
Bleiben wir mal bei deinen obigen Überlegungen. Eine solche "Begegnung", wie du sie beschreibst, könnte natürlich im Hotel stattgefunden haben. Sollte so ein Aufeinandertreffen gewesen sein, passt es meiner Ansicht nach aber besser zu einem früheren Zeitpunkt ins Bild. - nämlich in Zusammenhang mit der Geschichte, als Lars M. seine Freunde im Fast-Food-Restaurant alleine zurückließ. Die Geschichte mit den Bayernfans erscheint ohne die Infos seines Mitreisenden @ramone schlüssig, mit diesen aber schon arg an den Haaren herbeigezogen. Ich erlaube mir dessen Worte von Seite 58 zu zitieren:
Es sollen Deutsche Bayern Fans gewesen sein,die einen Russen bezahlt haben damit dieser Lars einen Schlag verpasst.So hat es Lars mir am nächsten Morgen erzählt.
Wäre das so abgelaufen, dann hätte er wohl kaum eine starke Ohrfeige und einen Trommelfellriss erhalten. Ein angeheuerter Russe hätte wohl (wie wohl die meisten angreifenden Männer) eher mit der Faust zugeschlagen. Eine Ohrfeige klingt schon sehr nach einer weiblichen Person. Dass sich da die andere Geschichte bei seinen Freunden besser macht, liegt nahe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:44
@Sector3
Zum ersten Satz: Kann man durchaus vermuten, Bayern kann aber auch grundsätzlich für "Feind" oder ähnliches stehen.
Zum zweiten Abschnitt: Es müssen ja nicht ganze Unternehmen sein, das glaub ich nicht, es können ja mal Einzelne sein.

Warum läuten bei Dir sämliche Alarmglocken bzgl Western-Union? Es ist für schnelles Bargeld doch relativ sicher und schnell, du kannst das Geld sogar in den großen Filialen der Deutschen Post einzahlen. Nur sind die Shops oder WU-Filialen in den Städten, besonders im Ausland, oft kleine Stuben oder in irgendwelchen Shops untergebracht, die man zum einen schlecht findet und die genauso oft nicht grad vertrauenswürdig sind. Alles was du brauchst, ist ein Ausweispapier und den Code.

Lars hat die WU vlt nicht auf Anhieb gefunden und danch gefragt, find ich nicht ungewöhnlich. Zudem hatte er viel Zeit, bevor er zum Arzt konnte. Wofür er das Geld benötigte, wäre reine Spekulation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:48
Ein junger Mann macht Party, hat schon einiges getrunken, wird von einem hübschen Mädchen umgarnt, ein Treffpunkt wird vereinbart. Da der junge Mann eine Freundin hat und er keine Zeugen riskieren will, sich die Gelegenheit aber nicht entgehen lassen will, entschließt er, sich vorher von der Gruppe zu lösen und die junge Frau zu treffen. Leider stellt sich diese als Prostutierte heraus, der Mann will nicht zahlen und sie schallert ihm deshalb eine...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:49
Meine Frage: Würdet ihr das euren Freunden / Bekannten erzählen bzw. eurer Mutter?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:52
@Sector3
Da haben sich grad unsere Mitteilungen wohl überschnitten.
Es kann ja sein, dass Lars Ärger mit Fußballfans hatte. Das muss ja aber in keinem Zusammenhang stehen mit allem anderen, was dann passiert ist und ihm so Angst machte.

Die andere Begegnung oder das Zusammentreffen oder das entscheidende Ereignis, vlt in der Bar des Hotels, ordne ich dem zweiten Hotel und dem allerletzten Abend zu.

Wenn aber die Ereigenisse in Zusammenhang stehen, könnte Lars ja auch in der Disco von Frauen oder einer Frau einfach angesprochen oder angetanzt oder angeflirtet worden sein und er hat sich einfach nichts dabei gedacht, bis es dann Ärger gab. Das müsste dann natürlich vorher passiert sein und das müssten seine Freunde ja auch gar nicht mitbekommen haben, weil man ja nicht den ganzen Abend aufeinander hockt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:53
@stormi

Western-Union = Geld weg! Da gibt es viele Betrugsberichte im Internet. Die Aussage hatte ich jetzt aber nicht direkt auf den Fall LM bezogen.

@Nebelzauberer
Das würde wohl niemand gerne erzählen, erstrecht nicht seinen alten Schulfreunden, die ja nicht unbedingt zu seinen engsten Freunden zählten.

So weit ich weiß, wurde gesagt, dass LM einem Faustschlag des Russen/Bulgaren durch seitliches Wegdrehen des Kopfes ausgeischen ist und daher einen Schlag auf das linke Ohr bekommen hat. Aber könnte natürlich eben auch einfach eine knallharte Ohrfeige gewesen sein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 23:58
@Nebelzauberer
Nein, würde ich auch auf keinen Fall, auch nicht den Freunden.

Wohl aber müsste ich ja irgendwo um Hilfe bitten, wenn ich sofort Geld brauche, das wäre das für mich der beste Weg, weil ich weiß, sie würde es tun, notfalls auch gegen eine spätere Erklärung.

Ich habe übrigens oft schon Geld über WU ins Ausland verschickt, auch ins weite Ausland, es ist noch nie etwas schief gegangen und es gab dann einfach auch keine Alternative.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 00:01
@Sector3
Wieso aber hat er dann erst einmal geschwiegen, als seine Freunde ihn eingeholt hatten? Die Geschichte hätte er doch gleich erzählen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 00:04
@Nebelzauberer

Angeblich hat er seine Verletzung (=schlechter hören, mit dem Ohr stimmt was nicht) selbst erst am nächsten Morgen bemerkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 00:14
Es gibt einfach viele Ungereimtheiten und nur einzelne Puzzlestücke, die aber nicht zusammenpassen wollen. Viele detaillierte Informationen fehlen und so kann man eigentlich nicht anders als spekulieren. Für mich gehört da auch diese Bayern-Geschichte dazu. Immerhin scheint die Polizei diese ja zu glauben - insofern sind die Zweifel natürlich bei unserem Kenntnisstand gewagt. Daher habe ich die Geschichte bei meinen vorherigen Ausführungen auch für wahr angenommen. Im Prinzip wirken viele Handlungen sinnentleert und ergeben für mich damit nur einen Sinn, wenn man sie mit einer irgendwie gelagerten, durch ein Ursachenbündel ausgelösten psychischen Problematik zusammenbringt. Das wiederum lässt nichts Gutes in Bezug auf Lars M.s Verbleib erahnen. Ich wollte nur ein anderes Szenario andenken, in dem das Geld mehr Sinn macht, ohne auf die verpönte Drogen-Thematik einzugehen.

@Sector3
Trotzdem würde ich das sagen, wenn mich meine Freunde fragen würden, was mit mir los sei. Nun ja, aber hier schließe ich eben auch wieder von mir auf andere - ebenfalls eigentlich unzulässig.

Im Prinzip entbehrt aber auch die Idee, Lars M. hatte sich in eine Prostituierte verguckt, entschied sich erst dagegen, dann wieder dafür, sie aufzusuchen und brauchte dafür das Geld, jeder Grundlage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 00:18
Hallo! Ist vielleicht Jemand so lieb und kann eventuell eine kleine Zusammenfassung zur aktuellen Lage machen? Falls das schon jemand kürzlich getan hat würde ich mich freuen auf welcher Seite diese zu finden ist. Danke 😊

Hab vor ca. 2 Wochen den Faden verloren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 00:21
@MettMogli84
Das Tragische ist, dass sich seitdem so gut wie nichts getan hat, außer dass die Spekulationen hier immer wilder werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 00:23
@Nebelzauberer
Wie kommst du darauf, dass die Polizei das glaubt? Lars war nachweislich verletzt, die Mutter hat erzählt, was ihr erzählt wurde. Was hätte sie auch machen sollen?

Auch die Angaben zu den Verletzungen sind so widersprüchlich, einmal wird gesagt, es war offensichtlich und auffallend, dann wieder nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Gesichtshälfte nicht rot oder geschwollen war oder blutig. Auch kann ich mir schwer vorstellen, dass man einen Faustschlag durch seitliches Drehen des Kopfes abwehrt, würde er dann wirklich das Ohr treffen?

Und ich glaube nicht, dass LM sich in eine Prostituierte verguckte. Es scheint wohl eher eine Masche von denen zu sein, in einer Disco oder Bar wie andere Mädels oder Frauen einfach jemanden anzutanzen oder ins Gespräch zu verwickeln und irgendwann taucht dann jemand auf, der Ärger macht. Die werden sich doch auf keinen Fall zu erkennen geben, das ist halt eine Masche.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 00:28
@stormi
In der Regel bekommt man durch einen Faustschlag auch keine Trommelfellverletzung, sondern vor allem eine Kieferprellung - auch bei seitlichem Wegdrehen. Dann wäre ihm das Sprechen und Essen schwer gefallen. Das scheint aber nicht so gewesen zu sein.

Du hast Recht, ich hatte den Text des BKA anders im Hinterkopf. Da steht wirklich nur etwas von einem Schlag aufs linke Ohr und Hörprobleme...
(Quelle: http://www.bka.de/nn_198404/DE/Fahndungen/Personen/Vermisste/Mittank/mittankLars.html?__nnn=true)


melden