Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:35
Hier stehen noch ein paar Infos über das verschwundene Pärchen, die hier glaub ich noch nicht erwähnt wurden.

http://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/%E2%96%BA-%E2%96%BA-aktuelle-vermisstenfaelle-von-21-40-jahre--f142/25-jaehriger-maksymilian-marek-vermisst-bulgarien--t2006.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:36
ich klink mich wieder aus,
will mich hier mit niemand anlegen,
hab auch keine zeit und lust mich wie ein derwisch andauernd im kreis
zu drehen.

hoffe mit jeder faser dass lars aus dieser scheisse einigermassen unversehrt
herauskommt, obwohl die hoffnung täglich sinkt..

so long!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:38
Zitat von KodamaKodama schrieb:Dass hier überwiegend medizinische Aspekte diskutiert werden hat etwas damit zu tun, dass alles für ein medizinisches Problem spricht.
Ne - für mich nicht. Dann wäre man eher angeschlagen und würde sich an den nächsten Arzt klammern, anstatt über einen 2,5Meter Zaun zu klettern und einen Marathon zu starten. Auch würde das nicht genau beim Arzt ausbrechen, wenn ein Security rein kommt.
Am 7.7. war er völlig klar. Am 8.7. morgens hat er es sich zugetraut, 8km mit Gepäck zum FH zu laufen. Auf dem FH hält er sich auch noch 4 Std. unauffällig auf.

Und dann macht sich plötzlich die Meningitis in dr Art bemerkbar? Oder die Psychose? Ne


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:38
kodama schrieb:
Dass hier überwiegend medizinische Aspekte diskutiert werden hat etwas damit zu tun, dass alles für ein medizinisches Problem spricht.

Ne - für mich nicht. Dann wäre man eher angeschlagen und würde sich an den nächsten Arzt klammern, anstatt über einen 2,5Meter Zaun zu klettern und einen Marathon zu starten. Auch würde das nicht genau beim Arzt ausbrechen, wenn ein Security rein kommt.
Am 7.7. war er völlig klar. Am 8.7. morgens hat er es sich zugetraut, 8km mit Gepäck zum FH zu laufen. Auf dem FH hält er sich auch noch 4 Std. unauffällig auf.

Und dann macht sich plötzlich die Meningitis in dr Art bemerkbar? Oder die Psychose? Ne
Danke. Wenigstens einer mit einem Funken Realitätssinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:39
@enzo101
Nein.
Stell dir nur mal vor beide schwimmen zu weit raus und werden von der Strömung aufs offene Meer abgetrieben.

Oder eine der beiden Personen säuft recht weit draußen ab, die andere macht den Fehler nicht sofort zurückzuschwimmen um Hilfe zu holen, sondern sucht in Panik erstmal selbernund entkräftet?

Nachts werden Schwimmer auch gerne mal übersehen und von Wasserfahrzeugen überfahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:45
@Sector3
Kennst du Menschen mit einer Psychose?

Ich kenne leider mehrere.

Einer hat mal am Bodensee 6 Monate in einem Zelt gewohnt und sich erst bei 2stelligen Minustemperaturen selbst in die Psychatrie eingewiesen.
Ein anderer war fest davon überzeugt seine Nachbarin würde eine Inzest-sexfolterkammer betreiben.
Ein 3. hatte die "Tanzerleuchtung".

Körperlich fit waren die alle, die hätten den Zaun auch überwunden.

Hoffentlich liest das keiner der 3 Betroffenen, sonst bekomm ich Ärger.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:47
@Sector3
Die Theorie mit der Psychose ist keinesfalls abwegig, die mit der Meningitis nicht sehr wahrscheinlich, weil sich diese meist nicht so schnell entwickelt. Es gibt aber auch ganz seltene Fälle, wo das ganze eben atypisch verläuft. Wenn man die Vorgeschichte ignoriert oder anders deutet , dann kann man diese Aspekte natürlich einfach "wegwischen".
@1Vogel
Schön, dass du mit deinem Einzeiler ein Medizinstudium und Jahre praktischer Tätigkeit hinwegwischst. Du musst es ja wissen. Eine Psychose bedeutet keinesfalls, dass die Person für Außenstehende wie ein Irrer wirkt, der keine normalen Tätigkeiten mehr ausführen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:52
Mir erscheint jedenfalls eine Psychose / Angstattacke am sinnvollsten. Warum kann jeder bei Interesse zweimal auf den letzten 300 Seiten von mir lesen. Ich werde das jetzt nicht wiederkäuen.

Die zweite sinnvolle Erklärung darf man nicht mehr schreiben. Reizwortgeschichte: Restbestand für Hausgebrauch - Gefahr der Entdeckung durch Security - Angst vor Konsequenzen (lange Gefängnisstrafe in Bulgarien) - überstürzte Flucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:53
@Kodama @Nebelzauberer

Wenn, dann wäre ja nur interessant, wie sich das bei diesen Personen zum ersten Mal bemerkbar gemacht hat.

Fakt ist: Am 7.7. war er wie immer!

Und das einzige, was bisher als „wirr“ bekannt geworden ist, sind wohl die teils zusammenhanglosen Aussagen der Mutter selbst. Ok - muss ja nicht auffällig sein.

Das Problem an medizinischen Symptomen ist aber ja, dass diese nahezu immer irgendwie passen. Daher sollten ängstliche Naturen auch nicht im Internet nach Krankheiten googlen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:53
@Sector3
Eigentlich habe ich auch das schon geschrieben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:57
@Nebelzauberer

Ich habe ALLE Seiten gelesen! Und ich respektiere deine fachlichen und sachlichen Aussagen! Aber sie überzeugen MICH halt nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 21:58
Anders ausgedrückt: Wenn, dann Drogen - wie ja auch der Detektiv vermutet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:04
Was mir eigentlich viel mehr zu denken gibt, ist die extra erwähnte Narbe am linken Handgelenk. Dieses Detail ist m.E. für die bulgarische Bevölkerung völlig irrelevant, da man diese ja davor gewarnt hat, Lars aufzuhalten oder anzusprechen.

Man trau sich nicht mit Partyfotos zu suchen, erwähnt aber diese Narbe? Sollte da mehr dahinter stecken, dürfte klar sein, was passiert ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:05
@Sector3
Du musst nicht glauben, dass ich davon hundertrpozentig überzeugt bin. Ich halte es aber für schlüssiger als andere hier kursierende Theorien wie eben die Sache mit dem Organhandel. Natürlich gibt es auch bei der Psychose-Theorie Lücken, die ich nicht einordnen kann. Außerdem hast du natürlich Recht. Eine Ferndiagnose zu geben, ist eigentlich ein No-Go und unmöglich, wenn man den Patienten nicht vor sich hatte und sich selbst ein Bild machen konnte. Daher ist es eben nur eine Theorie und die ist zugegeben brüchig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:06
Ich bleibe auch bei meiner These, dass am letzten Tag oder am letzten Abend im Hotel etwas vorgefallen ist, was Lars in Angst versetzte. Was der Auslöser dafür war, ist reine Spekulation.
Tatsache ist, dass Lars unbedingt nach Hause wollte. Er suchte drei Ärzte auf, um sich das Okay für den Rückflug zu holen. Er war in der Lage, nachts das Hotel zu verlassen und notfalls zum Flughafen zu laufen. Er war 40 Minuten beim Arzt, das sollte für einen Mediziner eigentlich reichen, sich ein grobes Bild von einem Patienten zu machen. Und dann flüchtet er, als ein Securitiy den Raum betritt.
Dass ihm dann niemand nachfolgte, kann zeigen, dass der Arzt für ihn keine gesundheitliche Gefahr sah. Dass die Securitiy ihm nicht folgte, kann zeigen, dass gegen ihn wahrscheinlich nichts vorlag.
Ob sich nach der Flucht eine evtl. bakterielle Infektion aufgrund seiner Ohrenverletzung ausbreitete, weiß man nicht, ist aber nicht ausgeschlossen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:07
@Nebelzauberer

Auf diesem Niveau diskutiere ich gerne mit dir weiter. Danke. (ich weiß, ist kein Chat)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:10
@Sector3
Drogen machen leider auch nur Sinn, wenn er bereits vor dem Urlaub längere Zeit sehr regelmäßig konsumiert hätte, wogegen einige Punkte sprechen. Nach einem Erstkonsum so durchzuknallen muss extrem selten vorkommen.

Die Narbe ist so eine Sache, die kann er sich irgendwie zugezogen haben. Von psychischen Problemen ist ja nichts bekannt, ansonsten wäre die Sache klar. Menschen mit einer Psychose haben oft (immer?) auch Depressionen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:11
@stormi
Wenn du von einer realen Gefahr ausgehst, dann müssen es die vermeintlichen Bayern-Fans gewesen sein, da er diese im Gespräch mit seiner Mutter erwähnt hat. Beruhigend auf sie einwirken wollte er jedenfalls dem wiedergegeben Wortlaut nach nicht. Insofern kann es auch nicht der Versuch gewesen sein, sie vor der noch bedrohlicheren Wahrheit zu schützen. Was bleibt dann da noch?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:12
@Kodama
Möglicherweise wäre das, was Du ansprichst bzgl. der Narbe aber eben auch einer der Punkte, die man nicht in der Öffi haben wollen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:14
@Kodama @Dusk

Deshalb wundere ich mich ja, dass diese Narbe extra erwähnt wird, obwohl sie bei der Suche gar keinen Sinn ergibt.


melden