Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:14
@Dusk
Und es wäre eine Sache, die man als Betroffener auch mit Sicherheit vor Freunden zu verbergen versuchen würde - gerade bei einem Partyurlaub...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:16
Hi von mir.... melde mich auch mal zu Wort. Ich habe alles gelesen... das nur mal vorweg. :)
@ stormi - wenn wirklich etwas schlimmes im/am Hotel vorgefallen wäre.... warum ist er dann nicht einfach Ohr hin oder her in den nächsten Flieger gestiegen, oder hat den Zug genommen, den die Mama reserviert hat. Ich finde das schließt sich aus...wenn es wirklich eine so beängstigende Situation war, dann ist einem doch das Ohr völlig egal.... finde ich zumindest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:16
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb: Was bleibt dann da noch?
Eine real begründete Angst, deren wirklichen Grund er der Mutter nicht nennen wollte?

(Ist nicht meine Überzeugung, ich überlege nur)

PS, Zu Deinem Post oben: Nachvollziehbarerweise...und es gäbe ja auch noch ein Leben nach dieser Sache jetzt aus Sicht der Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:18
@Dusk
Genau - mir fällt da aber außer der verbotenen Geschichte und intimeren Dingen nichts ein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:21
@Nebelzauberer
Die Bayern-Fans, sofern damit wirklich Fußballfans gemeint sind, bringe ich damit in keinen Zusammenhang. Ich habe auch das Gefühl, dass Fr. Mittank das gänzlich abgehakt hat, aus welchen Gründen oder Erkenntnissen auch immer. Jedenfalls schreibt und antwortet sie ja seit gestern abend oder heute persönlich auf der fb-seite.
Ich denke, dass im Hotel etwas war. Ob es für ihn eine reale Gefahr war oder ob er nur etwas beobachtet hat, was für ihn hätte bedrohlich werden können, weiß ich nicht. Es wurde ja darüber berichtet oder geschrieben, dass dort eben auch Drogen über den Tisch gingen und dass im Hotel Prostituierte arbeiten. Daher vermute ich, dass der Grund für sein Verhalten oder seine Angst dort auch zu suchen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:22
@stormi
Und warum sollte er das der Mutter gegenüber nicht erwähnen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:24
@hula
Ich habe deine Frage jetzt erst gelesen. Vielleicht wollte er einfach lieber fliegen, wäre aber notfalls auch mit dem Bus gefahren. Die Frage für mich ist: Warum floh er ausgerechnet, als die Securitiy reinkam und was passierte danach?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:24
@Sector3
Wir wissen ja nicht, was das für eine Narbe ist. Dummerweise.
Das kann aber auch einfach zustande gekommen sein, weil ja sicher nach besonderen Kennzeichen gefragt wurde. Da gibt man sowas halt an...ob das viel Sinn macht, oder nicht. Wer sich was dabei gedacht haben wird...? Schwer zu sagen :/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:27
@Nebelzauberer
Vielleicht hat er sich verfolgt und bedroht gefühlt, offensichtlich hatte der wirklich große Angst. Ich glaube, da erklärt man nicht viel. Sie hat sicherlich auch viel gefragt und er wollte sich verstecken, also wurden daraus wirre Gespräche. Vielleicht wollte er auch von Anfang an nur um Geld bitten. Ich habe keine andere Erklärung dafür.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:27
der fränkische Bond.. warum nur fällt mir - außer Sarkasmus - bei der Überschrift nichts weiter ein..

Ich glaube mittlerweile auch an eine Psychose, wodurch auch immer indiziert. Und ich befürchte, diese Psychose hat ihn letzten Endes sein Leben gekostet, sei es durch einen Unfall oder er hat sich auf der Flucht verlaufen und ist verdurstet/verhungert. Eine tragische Ereigniskette, die ebenso hätte passieren können wenn seine Freunde dageblieben wären - scheinbar konnte er am Tag bzw. der Nacht vor seinem Verschwinden schon kaum mehr Freund von Feind unterscheiden. Schließlich "bewacht" man einen Freund auch nicht rund um die Uhr wenn man nur von einer TF-Verletzung ausgeht.

Ich hoffe sehr der Zufall hilft mit und Lars wird irgendwann gefunden. Ich glaube die Ungewissheit ist das Allerschlimmste an der Situation


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:28
Ich habe mal die Partybilder auf der Goldensands Seite durchgeklickt. Die Jungs und Mädels Sehen alle irgendwie gleich aus. Auch habe ich auf die Schnelle nicht einen Einzigen mit Fußball-Trikot entdecken können, weder Bayern noch sonst einen BL-Verein. Interessant auch, dass es vom 3.7. - 8.7. keine Fotos gibt.
Für mich ist immer noch die plausibelste Erklärung:
LM hat für seinen Eigenbedarf etwas auf der Meile oder Straße gekauft. Am Tag der Abreise war er nüchtern - das berichten seine Freunde. Er war also am 7.7. bei klarem Verstand. Im Hotel hat er dann wohl etwas zu viel konsumiert und wurde unruhig und nervös, konnte kein Auge zudrücken. Am Flughafen ging er auf's Klo, um sich nochmal etwas zu pushen. Als beim Arzt der Wachmann auftauchte, geriet er in Panik, weil er noch etwas übrig hatte und Angst vor einer Festnahme hatte. In seinem Zustand war es ihm auch deshalb möglich über den Zaun zu klettern.
Alle die ihn am 8.7. begegneten (Taxifahrer, Sozialarbeiterin, Arzt) berichten, dass sie den Eindruck hatten, er wäre in einem "besonderen Zustand". Das ist m.M.n. das Naheliegendste. Bei einer Erkrankung wäre er ziemlich schlapp gewesen und wäre auch nicht beim Arzt weggerannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:30
@ stormi

Das finde ich auch die entscheidende Frage.
Wie war das denn nun bei dieser Schlägerei (oder was auch immer) mit den mysteriösen Bayern-Fans. Es hieß, diese haben irgendeinen Schläger auf ihn angesetzt? Ich war noch nie dort im Urlaub, aber ich kann mir sowas irgendwie nicht vorstellen. Aber gut - wenn es so war....könnte der Flughafen-Sicherheitsmann da vielleicht in irgendeiner Form beteiligt gewesen sein? (klingt auch irgendwie ziemlich abwegig, ich weiß)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:31
Wenn ihr Mediziner ;-) hier krankheitsbedingte (Psychose, Depri) Suizidgedanken als Fluchtauslöser meint, so erscheint mir diese Theorie sinnvoll.

Ebenso spontane Suizidgedanken als situationsbedingte Kurzschlussreaktion.

Im Grunde sind Suizidgedanken m.E. ein sehr plausibler Grund für ein solches (Flucht-)Verhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:33
@ Schimpanski

ich finde, das macht schon sinn... das für den Eigenbedarf war dann in der Hosentasche? Aber: muss er nicht befürchten, dass der Arzt das merkt? Gut, man kann jetzt sagen: das hat er ja auch....
Vielleicht war es so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:33
@Sector3
"Ich will nicht sterben" und dann Suizidgedanken?

(Wobei ich nicht wirklich glaube, dass er das gesagt hat, fragt mich nicht warum, geht hier nicht)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:35
@hula

Ein Mitreisender sagte, dass Lars am Tag nach der Schlägerei erzählte, dass er auf die Bayern-Fans traf, die einen Russen bezahlten, der ihn schlägt.
Dieser wollte ihm eine ins gesucht verpassen. Da sich Lars aber wegdrehte, gab es düsen Schlag auf das Linke ohr.

Da hat kein Wachmann oder uniformte was mit zu tun...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:38
@Dusk

Ja - es wäre eine Erklärung fürs Durchdrehen -> Krankheit -> irrational

Passen tut es nicht wirklich, weil LM eher besorgt um sich war. 3x zum Arzt, dauernd mit der Mutter telefoniert und eben der Satz "Ich will nicht sterben"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:38
Bei Depressiven ist es doch eher so dass sie, sobald der Suizidentschluss einmal gefasst ist, sehr ruhig werden. Keine Regel ohne Ausnahme
- aber an einen geplanten Suizid glaube ich keine Sekunde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:40
@Nursii
Danke für die Zusammenfassung dieser Szene.
Ich finde das trotzdem komisch, glaube aber auch, das hilft nicht weiter.

Fakt ist ja... er war 40 Minuten beim Arzt und erst als dieser Uniformierte kam, eskalierte alles.... Insofern...vielleicht stimmt das, mit dem Eigenbedarf. Warum kam eigentlich der Uniformierte? Kann ihn der Arzt gerufen haben? Immerhin fiel ihm sein Patient ja auf...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:42
@sarazene

Diese Überlegungen bezogen sich im Prinzip noch auf die Narbe an seinem Handgelenk, die natürlich nichts bedeuten muss.


melden