Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:42
@hula
Weiß ich natürlich auch nicht. Ich glaube nicht, dass Fußballfans etwas mit der gesamten späteren Entwicklung zu tun haben. Frau Mittank hat ja auf ähnliche Fragen in einem anderen Forum ausdrücklich geantwortet, dass Lars sich nicht geprügelt hätte, sondern dass er eine Verletzung am Ohr hatte. Kann sein, dass Ermittlungen das ergeben haben, jedenfalls stellt sie das ja jetzt so dar.

Der Securitiy ist deshalb erwähnenswert, weil Lars flüchtete, als er reinkam. Der Arzt selber hat ausgesagt, dass Lars sich beim Anblick des Security sehr erschrak. Er kann die Gelegenheit auch genutzt haben um zu fliehen.

@Sector3
An einen spontanen Suizidgedanken glaube ich nicht. Dann eher noch an eine schlimme Auswirkung oder Entzündung am Gehirn, ausgelöst durch seine Verletzung. Das hätte der Arzt aber doch erkennen müssen.

Bleiben die Drogen, auch das hätte der Arzt eingehender diagnostizieren können und müssen. Zeit genug dafür war, grob gesehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:44
Ich glaube nicht, das was LM am nächsten tag seinen freunden erzählt hat, die Wahrheit ist.das es eine Auseinandersetzung gab, das denke ich schon, aber die.personen und der Ablauf wird anders abgelaufen sein. Man geht doch dann nichts stumm ins hotel zurück. Und LM war vorher in der disco. Da wurde mit sicherheit viel getrunken und dann kann er sich einen tag später noch sooooooo gut dran erinnern,wo man betrunken war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:45
Ich denke nicht an Suizidgedanken.
Ich denke L.M. hat "sich einen pranoiden Film gefahren". Er war von dem, was er in seine Umwelt hereininterpretierte überzeugt. Wann seine eigene Realität von der der Mehrheit anfing abzuweichen ist schwer zu sagen, evtl. schon vor dem Bayernvorfall, evtl. auch erst später.

Falls die Antibiotika eine Rolle spielen, dürfte seine spätere Angst vor den Bayernfans wohl auf ein tatsächliches Erlebnis zurückzuführenvsein.

Falls es nichts mit den A.B. zu tun hat, glaube ich auch die initiale Fanstory nicht.

Vieleicht hat er aber auch, warum auch immer, von einem uniformierten Security Dresche bezogen, evtl. tatsächlich nach einer Auseinandersetzung mit Anhängern des F.C.B. Das würde die Reaktion am Flughafen zumindest erklären.

Leider wird wohl alles Spekulieren L.M. und seiner Familie wohl nicht viel helfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:46
Im Hotel bekam er Panik, weil er eventuell etwas zu viel des "Guten" konsumiert hatte und seine Pumpe ihm Sorgen machte. "Bumm, bumm. bumm... ziemlich unangenehm. Bei zuviel Kaffee passiert das Gleiche. Ich musste mal einen Bekannten von mir ins KH fahren wegen zuviel Kaffee, der hatte auch Todesängste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:47
@doste
Genau das glaube ich nämlich auch nicht. Gerade auch deshalb nicht, weil die Antwort von der Mutter auf eine ähnliche Frage verneinend war, und zwar bestimmt verneinend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:49
@Sector3
die Narbe am Handgelenk könnte natürlich schon auf eine psychische Vorgeschichte hinweisen - wobei Depressionen ja manchmal nur Begleiter einer Persönlichkeitsstörung wie z.B. Borderline o.ä. sind. Bei einigen dieser Grunderkrankungen ist die Schwelle zur Psychose oft nicht besonders hoch, vor allem in Kombination mit Alkohol und/oder Drogen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:52
seine mutter sagte, dass es jemand auf ihn abgesehen haben soll...
dass bayern fans damit gemeint sind schliesse ich aufgrund
anderer aussagen von fr. mittank aus


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:53
@sarazene

Hätte er diese Art Urlaub dann gemacht? ich weiß nicht... da habe ich Zweifel. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man dieses Detail dann schon veröffentlicht hätte.

Ich wünsche mir, dass die Sache mit der Entzündung übers Ohr wahr ist und er irgendwo bei freundlichen, zurückgezogenen Einheimischen gesund gepflegt wird....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:55
@Schimpanski
Bei den "research chemicals" genannten, neuartigen Amphetaminen, gibt es Substanzen, da macht es wohl nach 3 schlaflosen Tagen noch "Bum, bum, bum", dass man sich nur noch wünscht, dass es endlich aufhört. Wenn es dann aufhört kommen fieseste Depressionen auf. Das alles bei angeblich nur geringen Konsummengen.
Weil es wohl auch kaum noch anderes Zeug gibt haben einige Wochenendkonsumenten aufgehört oder auf Extasy umgestellt, habe ich zumindest von solchen Leuten gehört.

Wie das hier ins Bild passt muss sich jeder selber überlegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:57
der drogen aspekt wird aber von seiner mutter absolut ins reich der phantasie verwiesen
es gibt auch gleichlautende aussagen von bekannten auf facebook...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 22:59
Vergesst bitte nicht, was wir nicht schreiben dürfen...
:/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:00
Ich glaube auch nicht an konsumierte Drogen. Lars ist ein sportlicher Typ, das passt überhaupt nicht.
Selbst wenn ihm das irgendwie untergemischt worden wäre, wär es nicht unbemerkt für seine Freunde geblieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:01
Es könnte ja auch unabsichtlich passiert sein. Irgendwer hat ihm was untergejubelt. Und das hat er sehr wohl gemerkt. Darum vielleicht: "ich will nicht sterben". Und vielleicht hat der Uniformierte dann trotzdem diese Panik ausgelöst... von wegen: der glaubt mir doch bestimmt nicht, dass ich nicht wirklich absichtlich was genommen hab...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:02
entweder reale angst vor mafia

oder eingebildete (ich will nicht sterben habe den glauben an die menschheit verloren...)

punkt 1: irgendwann sollte er irgendwie wieder auftauchen

punkt 2: kein auftauchen keine spur


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:03
@enzo101
Die Diskussion über den verbotenen Aspekt wurde hier auch schon von Mods gerügt. Sicher sind wir wieder kurz vor der Schließung des Threads.
Ich würde mit sowas auch nicht an die Öffentlichkeit gehen, impliziert es doch, dass Familie, Freundin und die Urlaubsbegleiter zumindest etwas gewusst haben, oder evtl selber auch.... Wenn sowas Kreise zieht geht es auch mal schnell um den Arbeitsplatz.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:07
Mir scheint das hier alle die Narbe am Handgelenk mit einem versuchten Suizid in Verbindung bringen.
Es kann aber doch auch eine Operationsnarbe oder eine Unfallnarbe sein!

Ich habe auch eine sehr makante Narbe am Handgelenk (seitlich) von einer OP die man in einer Suchanzeige wohl benennen könnte - suizide Gedanken hatte ich nie ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:07
weiss nicht was du meinst,
ich tendiere ohnehin zu punkt 2


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:09
@hula
warum sollte jemand mit einer Persönlichkeitsstörung nicht Urlaub machen? Mit sowas lebt man Jahre, meist sogar sein ganzes Leben - und nicht immer schlecht im Sinne von akut beeinträchtigt.
Welchen Sinn würde es außerdem machen, so etwas zu veröffentlichen? Seine Mutter äußerte sich doch, sie befürchte Lars hätte das Vertrauen in Menschen verloren.. Nehme ich so etwas von einem gesunden, jungen Mann an, der mitten im Leben steht? Die Suche nach ihm wird nicht effektiver nur weil der Öffentlichkeit möglicherweise eine Erkrankung genannt wird, die bis zu seinem Verschwinden möglicherweise vollkommen stabil war.
Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche mir auch er wird irgendwo gepflegt und taucht wieder auf. Nur glauben kann ich das irgendwie nicht mehr :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:10
@pinky2014
Klar kann das sein. Wir wissen es eben nicht.

@enzo101
Wir haben das Verbot, irgendwas (selbstverschuldetes) mit Drogen zu unterstellen, zu schreiben, zu vermuten.
Ob das nun Sinn macht, oder nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:11
kann mir nicht recht vorstellen dass ein psychotischer mensch, noch dazu auffälliger ausländer
sich in bulgarien ohne entdeckt zu werden 2 monate durchschlägt-


ps: wenn drogen, glaube ich eher dass sie ihm verabreicht wurden, aus welchem grund auch immer


melden