Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:05
Wir wissen nicht ob Lars seine EC Karte verloren hat oder nicht wir stehen jedoch mit der Bank in Verbindung und würden sofort eine Meldung über einen Gebrauch bekommen. Auch wenn eine falsche Pin eingeben wird so wird dies das System abspeichern. Jedoch war bis heute keine Bewegung per EC Karte zu verzeichnen.
Was das Kissen betrifft wird Lars dies inm Rucksack oder in der Tasche verstaut haben sonst wäre es nicht sichergestellt worden. Dies ist jedoch aus unserer Sicht nicht so relevant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:06
Das mit den 200€ ist für mich allerdings noch fraglich.
Das war doch sicherlich Stand in der Nacht vor dem Verschwinden. Oder wurde geprüft ob er bei der Flucht sicher noch die 200€ hatte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Somit kann er durchaus in ein anderes Land getrampt sein oder sich an einem völlig anderen Ort in Bulgarien aufhalten.
Das stimmt, es wird ja auch in den anderen Ländern gesucht. LKW-Fahrer angesprochen, die Botschaften, Suchtexte in den entsprechenden Sprachen, man denkt bereits in die Richtung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:09
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:ich weiss, dass so einiges dagegen sprechen...
und mir ist klar, dass die mama erst an den tod ihres sohnes glaubt, wenn er tot aufgefunden wird.. und dennoch- sie wirkt so dermassen sicher.
Ich kenne einen anderen Fall. Die Tochter ist schon seit 1995 vermisst - ebenfalls ohne jegliches Lebenszeichen - und die Mama glaubt auch fest daran, dass sie noch lebt, evtl. verschleppt wurde.
Ich denke, dass eine liebende Mutter sich einfach an diesen Hoffnungsschimmer klammert, solange nichts Gegenteiliges bewiesen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:11
Hallo,

ich verfolge diesen Vermisstenfall schon einige Zeit-leider kann ich nicht so schnell schreiben.

Ich finde es toll,dass es so viele Menschen gibt, die sich Gedanken um den LM machen.

Ich habe gedacht,dass LM vielleicht schon eine psychische Vorerkrankung gehabt haben kann, und deshalb mit Medikamenten sehr vorsichtig war-vielleicht musste er auch eigene ihm in Deutschland verschriebene Medikamente nehmen, die ihn ruhig gestellt haben(Depressionen?)
..und nun stehen ihm Diese nicht mehr zur Verfügung-


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:11
@bärlapp

mich irritiert vor allem die aussage der mama, als sie darauf hingewiesen wurde, dass lars sich doch evtl die haare gefärbt haben könnte.
(egal ob nun gewollt, oder ungewollt, um seine identität zu verändern)...

die mama schliesst diese vermutung komplett aus.

das versteh ich halt nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:11
Bitte Achtung nicht verwechseln, Lars hat die VISA Karte = Kreditkarte sperren lassen nicht die EC Karte.

Stahlmann Danke für das Lob, versuche soviel wie möglich zu erklären und zu beschreiben damit alle ein klares Bild von dem Istzustand erhalten. Natürlich sind noch viele Fragen für uns und die Behörden offen an deren Beantwortung wir mit Hochdruck arbeiten.

Da nun wirklich nur noch ganz tolle Beiträge und Ideen gepostet werden bin ich auch gerne bereit alle auf dem laufenden zu halten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:11
Ist doch super, dass sie so gute Gedankengänge haben, wie ich. @LIncoln_rhyME

Heißt nur noch nicht, dass er bei der Grenzkontrolle in einem anderen Land auch sofort aufgefallen ist und die Botschaft informiert wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:12
@DetekteiGuetig
kann es vielleicht so sein
das er die 500 euro angefordert hatte ,weil dann die karte gesperrt wird.?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:13
@DetekteiGuetig

Ist es eigentlich für die Ermittlungen wichtig, für was er diese 500,00 Euro benötigt hätte. Angenommen irgendjemand hätte von ihm 500,00 Euro verlangt - egal jetzt für was. Diese Person hätte voraussichtlich Lars keinen Schaden zugefügt, ohne vorher an das Geld gekommen zu sein. Liege ich hier falsch?

Konnte man eigentlich feststellen, ob auf die Kreditkarte ein Zugriff war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:13
@zweiter

damit ein dritter nichts mit der karte anfangen kann, meinst du?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:14
Das mit den 500 Euro kann gut sein damit Lars über mehr Bargeld verfügen konnte jedoch wissen wir dies leider nicht.
Aber es ist ein guter Gedanke den man durchaus berücksichtigen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:16
@rossiman
genau das dachte ich auch schon und könnte ja auch sein dass er diese Medikamente bewusst im Urlaub "weggelassen" hat weil er ja Alkohol konsumiert hat und durch dieses "Weglassen" eventuell einen psychischen Krankheitsausbruch (Psychose u.ä.) bekam


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:17
Auf der Kreditkarte war kein Zugriff nach dem diese geperrt wurde.
Möglich ist es das Lars das Geld für Kriminelle gebraucht hat jedoch schliessen wir dies aus weil Lars am Flughafen von ca 06 Uhr bis zum Fluchtantritt nicht nervös war. Er hat sich auf dem Video nicht auffälig verhalten, sich ständig umgesehen oder dergleichen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:21
@DetekteiGuetig
Eine Frage, sie meinten gestern, das Bild von LArs beim Betreten des Flughafens stamme von Ihnen.
Haben sie auch ein Bild auf dem die "panische Flucht" festgehalten ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:22
@Nursii
bargeld ist wohl besser ,wenn man sich irgendwie durchschlagen will,allerdings hatte er es ja nicht abgeholt .
aber die karte wird gesperrt und dann brauchte er ja geld,wenn er irgendwas vorhatte.
auch wenn es nur eine idee aus der angst heraus war.

kann man das geld eigentlich bei jeder union station abholen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:24
Nein ich habe nur diese Bild gemacht um die Uhrzeit und das Datum festzuhalten. Lars hat das Arztzimmer in einem schnellen Tempo verlassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:25
@DetekteiGuetig
Vielen Dank für ihre geduldigen Antworten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:25
@DetekteiGuetig
Ich kopiere hier noch einmal das Bild von den Nekrologen, falls das untergrgangen sein sollte. Flyer müssen sich unbedingt mehr abheben.
112s16 varna


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 20:25
Per Western Union kann man in jeder Stelle des Landes das Geld in Empfang nehmen. Dies konnte Lars jedoch nicht da der Code der dafür notwendig ist auf das Handy übermittelt wurde das Lars beim Flughafenarzt gelassen hatte.


melden