Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 04:57
@Sausawind

Du kennst dich ja vor Ort aus.
Sah es im Juli zwischen Flughafen und Autobahn so aus: /i/tbd1318_zauncwtx7aufq3.jpg ?

Oder ist dort eher ein flach bewachsenes und bewirtschaftetes Feld?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 06:17
nein dort ist kein bewirtschaftetes Feld es hatte im Frühjahr viel geregnet aussergewöhnlich, viel, da wuchs natürlich alles in die Höhe, aber die Flugzeuge die steigen oder landen man sieht doch als Passagier auch raus und von oben sähe man aus dieser Höhe einen Menschen bin auch schon oft geflogen ok man achtet nicht unbedingt darauf ob eine Person sich dort befindet aber der Pilot müsste das doch sehen , vielleicht ist nur eine Theorie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 06:18
ich war aber schon dort mit einem meiner Hunde allerdings nicht so nah muss aufpassen sonst schnappen die mich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 06:45
Zitat von stormistormi schrieb:Meine zweite Securitiy-Überlegung geht an den letzten Abend im Hotel, und zwar Richtung Bar, wo Lars zur falschen Zeit am falschen Ort war und etwas mitbekommen hat, was ihm nicht bekommen ist.
Und warum hätten ihn die Leute, deren kriminellen Geschäfte er durch seine Beobachtungen gefährdet hätte dann nicht gleich vor Ort und Stelle einkassieren sollen? Man hätte eine ganze Nacht Zeit gehabt, ihn zu beseitigen. Warum hätte man ihn an den internationalen Flughafen, also an den denkbar ungeeignetsten Ort für "Beseitigungsaktionen" entkommen lassen sollen? Und vor allem hätten die Kriminellen dann ja auf gut Glück vor dem Flughafen lauern müssen. Oder den "Uniformierten" reinschicken, um ihn rauszujagen...
Dieser Ansatz macht hinten und vorne keinen Sinn, wenn man ihn weiterspinnt. Es kann ja durchaus sein, dass er im Hotel etwas mitbekommen hat. Nur hat das dann wahrscheinlich nichts mit seinem Verschwinden zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 07:27
@KonradTönz
Sehe ich genauso wie Du, allerdings werden solch krude Theorien von der Aussage der Mutter genährt ("da hatte es einer auf ihn abgesehen..."), indirekt auch vom Detektiv ("organisierte Gruppen kann ich nicht ausschließen..."). Dagegen spricht auch ganz einfach, dass Lars den Schutzbereich des Flughafens verlassen hat.
An der ganzen Geschichte stimmt was nicht, egal wie man es hin oder her wendet - irgend ein Punkt passt dann nicht.
Ab dem Zeitpunkt der Telefonate mit der Mutter aus dem Hotel fängt es an seltsam zu werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 07:42
Ich bin auch der Meinung das die Familie/die Freunde da selbst den Fußballverein anschreiben müssen.
Erstens löst es wahrscheinlich viel mehr aus und zweitens vielleicht wollen sie es auch nicht (warum auch immer!)!

Bisher kam Seitens Familie/Freunde auch keine Reaktion. Ich denke den Text werde ich nochmal kopieren und per Nachricht verschicken bevor er unter geht.

@Sausawind
Wer sollte dich, aus welchem Grund schnappen?????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 07:51
Der Post von der Dame auf der Werder Bremen Seite hat nichts mit unserem Post direkt zu tun.
Sie hat dort "nur" die Fb Seite findet Lars Mittank geteilt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 07:54
@KonradTönz

Da du mich zitiert hast, antworte ich Dir jetzt.
Ich habe damit gemeint, dass er vlt. vor dem Securitiy im Flughafen weggerannt ist, weil er möglicherweise vorher schon mit Securitiy/Türstehern oder in irgendeiner Art Unifomierten Ärger hatte (z.B. auf dem Rückweg am Freitagabend vor Mecces, als er verletzt wurde) und am letzten Abend im Hotel möglicherweise etwas von ihm beoachtet wurde, was mit einem Securitiy/Uniformierten zu tun hat.
Ich glaube, dass irgendwas im Hotel passiert ist oder dass er irgendwas oder irgendwen im Hotel gesehen hat, der oder das ihm Angst gemacht hat. Weggerannt ist er letztendlich in dem Moment, als der Securitiy reinkam.
Ich glaube nicht, dass ihn jemand umgebracht hat!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 07:57
@Sausawind
wen meinst Du denn mit... ich nuss aufpassen , sonst schnappen sie micht...meinst du die Sicherheitsleute , welche das Flughafengelände bewachen ?
Toll, dass du auf eigene Faust unterwegs warst. Respekt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:05
@KonradTönz
Vielleicht empfindet auch LM es nur als schlimm, was er gesehen hat........( wenn er was gesehen ) hat...die ganze Sache bauscht sich mehr oder weniger in seinem zu etwas ganz " Großem " auf .
Da muss nichts reeles vorgefallen sein...deshalb...warum sollten ihn die " Leute " denn einkassieren...ist doch nicht wirklich was schlimmes passiert...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:11
ja die Sicherheitsleute, die wollen doch bestimmt wissen was ich hier zu suchen habe ? habe nichts verbrochen , bin schon mal in ein Gebiet wo es hiess bei Betreten 500 Lev Strafe, kann ja sagen das ich nicht lesen kann.Gehe natürlich nur mit Hund die Bulgaren haben Respekt vor Hunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:14
@Sausawind
aha okay...ja klar , da geht man ja nicht einfach so spazieren ....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:28
Hoffentlich stimmt das uns bekannte zeitfenster, denn lt. Diesem hat die mutter ja ziemlich schnell die botschaft verstaendigt. Ich bin auch mutter und teilweise ueberängstlich. Aber um massnahmen zu ergreifen, haette ich jetzt doch bis zum nachmittag oder abend gewartet, haette voraussichtlich auch zuerst mit dem flughafen und diesem arzt verbindung aufgenommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:30
@Maunzelchen
Genau so mein ich es auch. Ich wollte meinen Beitrag eben noch bearbeiten, mir kam aber ein Telefongespräch dazwischen und dann war leider die Zeit abgelaufen... Ich glaube, dass er am letzten Abend etwas gesehen hat. Da ja bekannt ist, dass in der Hotelbar Gras verkauft wird und sich dort auch Prostituierte aufhalten, könnte es ja sein, dass sich aus irgendeinem Grund Securitys oder ein Security/Uniformierter o.ä. dort aufgehalten hat, aus welchen Gründen auch immer. Vor irgendetwas muss er ja Angst gehabt haben, darauf folgten dann das frühe Verlassen des Hotels und die Gespräche mit seiner Mutter und er hatte dann am nächsten Morgen auch kein Geld mehr, wie ja aus den Aussagen der Mutter hervor geht.
Da ich nicht glaube, dass irgendwelche Bayern-Fans oder eine Abi-Gruppe ihm die Verletzung am Freitagabend beibrachten und der Detektiv in dem Spiegel-TV-Beitrag "von wohl tatsächlich bezahlten Russen" spricht, halte ich es für möglich, dass es einfach Security/Türsteher o.ä. waren.
Das alles bezieht sich nur auf die Angst, die sich so aufgebaut hat und darauf, dass er letztendlich beim Eintreten eines Security am Flughafen weggerannt ist.
Ich glaube auf keinen Fall, dass ihn jemand umbringen wollte, könnte mir aber vorstellen, dass ihn jemand abzocken wollte. Auch muss es nicht sein, dass ihn jemand vor den Zaun "einkassiert" hat, er könnte aber auch anders oder woandershin geflüchtet sein (Taxi, Bus ..), da die Hunde ja nur bis zum Zaun anschlugen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:34
@bärlapp
Das zeigt ja, dass sie sein Verhalten so besorgniserregend fand, dass sie es so früh reagierte und die Botschaft anrief. Außerdem hatte Lars kein Geld mehr, das ist ja auch so eine offene Frage..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:37
Zitat von stormistormi schrieb:Weggerannt ist er letztendlich in dem Moment, als der Securitiy reinkam.
Mittlerweile halte ich es fast für am Wahrscheinlichsten, dass bei dem Arzt am Flughafen etwas nicht ganz sauber lief und der die Sicherheitsbeamten verständigte, als Lars sich dagegen wehren wollte. Dann würde die Flucht nämlich ganz plötzlich Sinn machen. Lars hat insbesondere in den letzten Tagen reihenweise schlechte Erfahrungen in dem Land gemacht, womöglich auch im Hotel (ohne dass ich glaube dass das direkt mit seinem Verschwinden zusammenhängt). Und dann ist er vielleicht auch noch an einen skrupellosen Arzt geraten , der hilfsbedürftige Touristen abzockt - das muss noch nichtmal wirklich kriminell gewesen sein, es kann einfach um unangemessen hohe Gebühren gegangen sein.
Weil er sich nicht noch von der bulgarischen Polizeit festsetzen lassen wollte, ist er geflüchtet.

Danach ist ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas fatales zugestoßen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:42
@stormi
Genau, das wollte ich damit sagen. Entweder wusste sie Einzelheiten, was genau vorgefallen war oder sie bemerkte, dass mit seinem Gesundheitszustandetwas absolut gar nicht passte. Da sie aber sofort die Botschaft verständigte, denke ich, dass sie sehr davon ueberzeugt, war, dass er sich in massiver Gefahr befand.
Um so länger ich überlege, um so sicherer bin ich mir, dass er gar nicht über diesen Zaun geflüchtet ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:44
@KonradTönz
Das muss letztendlich gar nichts mit dem Arzt zu tun haben, sondern mit dem schlichten Anblick eines Uniformierten. Ich glaube, dass der Security als Erscheinung der Auslöser war, eben weil ihm vorher schon etwas zugestoßen war, was ich ja schon erläutert hatte. Ich halte es genauso für plausibel, was 30marple12 vorher schon einml eingeworfen hatte, nämlich dass der Securitiy vlt reinkam, weil die Mutter dauernd versucht hatte beim Flughafen anzurufen, man sie aber nicht verstanden hat, und sie sich dann Hilfe für eine bessere Verständigung über die Botschaft suchte. Der Security könnte einfach zufällig reingekommen sein (was mir aber unverständlich wäre) oder aufgrund dieser vielen Anrufe, um etwas abzuklären. Sein Erscheinen oder Anblick war zumindest zeitlich der Auslöser, dass Lars wegrannte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:45
@stormi
@bärlapp
Das die Mutter so früh die Behörden informiert hat , und so sehr besorgt war finde ich auch komisch....ich hätte auch noch etwas gewartet...er hätte sich ja auch verquatschen können...mit irgendjemandem..... viele , viele offene Fragen .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 08:51
Zitat von stormistormi schrieb:Das muss letztendlich gar nichts mit dem Arzt zu tun haben, sondern mit dem schlichten Anblick eines Uniformierten.
Warum sollte er beim schlichten Anblick eines Uniformierten reißaus nehmen? Das macht nur dann Sinn, wenn man massenhaft schlechte Erfahrungen mit uniformierten Bulgaren in die Geschichte reindichtet. Davon ist nichts, aber auch garnichts überliefert. Dass er in dieser kurzen Zeit so dermaßen in mafiöse Türsteher und Security Kreise verwickelt wurde dass er schon beim bloßen Anblick eines Uniformierten derartige Panik bekam, ist doch ziemlich unwahrscheinlich.
Es macht für mich wesentlich mehr Sinn, dass er nicht aus irrationalen, sondern rationalen Gründen vor dem Uniformierten geflüchtet ist. Und zwar weil er Ärger befürchten musste. Entweder weil er etwas bei sich hatte (nein, ich spreche das D-Word jetzt nicht aus) oder weil er mit dem Arzt in Streit geriet.


melden