Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 20:06
jo rein damit!
:)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 20:10
@enzo101
ist gepostet! Sobald es eine Antwort gibt werde ich hier berichten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 20:10
Echt super! Ich würde definitiv über den Verein gehen... ein Spieler kann da nicht unbedingt was ausrichten. Ich freue mich gerade, enzo über Deine tolle Idee!!! Wäre doch super, wenn das klappt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 21:37
@Aslania
@all

Ich wollte mich entschuldigen, dass ich gestern/bzw heute morgen soviel Unruhe hier rein brachte.
Ich will ja auch nur, dass er gefunden wird!
Aber ich denke einfach, solange keine Neuigkeiten auftauchen, wird hier immer und immer wieder alles schon zig mal erwähnte NOCH MAL durchgekaut.
Ist ja auch iwie logisch... Nicht nur, weil hier immer wieder Neuankömmlinge auftauchen, sondern auch, weil man hier seine Gedanken vllt nochmal schriftlich festhalten will, um das ganze nochmal zu überdenken, mit der frage:"haben wir vllt etwas übersehen?"

UND... Solange keine Neuigkeiten auftauchen, regt jede, vllt noch so belanglose Kleinigkeit (wie zum Bsp der schichtdienst), zum nachdenken an. MIR geht es zumindest so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 21:46
@Nursii

Mach Dir keinen Kopf. Sowas passiert, nur sollte es halt nicht ausarten. :)
Ich denke jeder von uns hier will dass er gefunden wird und die Geschichte hoffentlich irgendwie ein guts Ende nimmt.
Hinweise bzw. Info's gibt es halt echt wenige und da klammert sich jeder ( inklusive mir ) an dem was man weiss oder was eventuell nützlich erscheint.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 22:06
Bei den Verständigungsproblemen zwischen Lars und dem FH-Arzt - wie konnte der Arzt verstehen, dass Lars Angst hatte zu Sterben?

Bis zum Hotel, bis die Freunde abreisten, gab es nichts Auffälliges oder Seltsames an dem Fall. Die "Auseinandersetzung" mit Bayern-Fans, oder anderen Jugendlichen finde ich auch nicht besonders außergewöhnlich.

Seltsam und auffällig wird es durch:
1. Die Telefonate mit der Mutter im Hotel, bzw. so wie die Mutter es erzählt, was er ihr am Telefon mitgeteilt haben soll.
2. Eventuell sein früher Aufbruch aus dem Hotel Richtung Flughafen.
3. Die Telefonate mit der Mutter am Flughafen.
4. Die Szene im Arztzimmer mit dem Verlassen des Flughafens.
5. Bisher keine Zeugen, die nach der Zaunaktion gesehen haben in welche Richtung er gegangen ist, bzw ob er anschließend mit Bus, Taxi oder zu Fuß den Flughafen verlassen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 22:23
mh.... auf der fb Seite von Lars Mittank wurde ja der Vorschlag (von hier) gepostet Werder Bremen anzuschreiben. Da schrieb dann eine userin , gute Idee sie habe es bei Werder Bremen gepostet, der poster der Idee (von hier) "Feechens Schmuck" bat um den link, und dankte für's posten - bisher wurde es nicht beantwortet - ich selber ging auf fb Werder Bremen suchen , fand diese Seite https://www.facebook.com/WerderBremen?fref=ts aber keinen post ueber LM.... sollte vielleicht besser der Urträger der Idee Werder Bremen selbser anschreiben? und es hier als bestätigt posten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 22:24
Vielleicht sprach der Arzt mit einfachen (in Form von einfach zu verstehen) Worten, wie leben und sterben in Bezug auf den Wisch, den L. da beim Arzt unterschreiben musste. Und vielleicht sagt man so was, in halbgarem Englisch, wenn man Sprachschwierigkeiten hat.... statt z.B. " Ich verstehe, dass das Fliegen lebensbedrohliche Konsequenzen haben könnte."

Vielleicht hat er auch was von lebensbedrohlichem Schock o.Ä. im Beipackzettel des ersten Medikaments gelesen, sagte diesen Satz deshalb (nachdem er sich nicht wohlgefühlt hat) zu seiner Mama am Telefon und sagte es wieder, als er neue Schmerzmittel bekommen sollte.


Ich weiß nicht recht warum, aber ich habe bei der "Auseinandersetzung" irgendwie ein komisches Gefühl. Es liegt vielmehr an der Erklärung dazu. Ich kann mir beim besten Willen diese Situation nicht vorstellen, wie sie angeblich passiert sein soll. (Angeblich laut Lars) . Da sollen irgendwelche Abi-Jungs diesen Russen bezahlt haben.... ich glaube das immer noch nicht. Ja, ich weiß, wir sprachen schon darüber, dass L.M diese Geschichte ja vielleicht nur daher erzählt hat. Aber da gehts los mit den Spekulationen. Ich bleib dabei: ich finde diesen Punkt auch schon...."außergewöhnlich"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 22:26
@pinky2014....

die http, webseite wäre folgende -dort seh ich aber auch nichts gepostet von LM:http://www.werder.de/de/tickets/heimspiele/ (Archiv-Version vom 07.10.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 22:27
@Silbersee

ich glaube, ein Posten auf FB bringt da nicht viel. Da gibts ja ständig irgendwelches Fan-Geschreibsel.... (nicht böse gemeint). Denke, es müsste sich wirklich die Familie beim Verein selbst melden. Den Hinweis hat man ihnen gegeben...mehr kann man da, glaub ich jetzt leider erst mal nicht machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 22:28
@hula
ah ja stimmt hast recht, am ehesten könnten sie es fertig bringen, dass ein Verein sowas postet auf ihrer Seite.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 22:30
@Silbersee
der Gedanke war ja nicht mal ein Post, sondern beim Heimspiel mal ne Durchsage zu machen und/oder Flyer aufzuhängen. Aber, Du hast Recht... ein, zwei Posts wären auch klasse.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 22:49
dann hoffe ich die Familie hat das so aufgenommen und versucht das zu erreichen, wäre super wenn eine Durchsage gemacht würde und ja ev auch 2, 3 posts auf den jeweiligen Seiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 23:31
@enzo101 Super Idee! Klasse!

Ich würde an Stelle der Familie versuchen direkt Kontakt mit Werder Bremen aufzunehmen. Ich glaube Werder Bremen hat seit dieser Saison leider das Vereinsheft zu jedem Bundesligaheimspiel abgeschafft. Darin hätte man bestimmt eine Seite für den Aufruf bekommen.

Wenn sich das bei Werder Bremen schwierig gestalten sollte mit der Kontaktaufnahme würde ich es über Arnd Zeigler versuchen. Der ist meines Wissen Stadionsprecher beim SV Werder und bekannt durch diverse Fernsehsendungen in der ARD und im WDR.

Vlt können die im Vorprogramm vor einem Heimspiel auf der Videoleinwand ein Bild von Lars bringen und auf den Fall aufmerksam machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 23:34
gibt es eigentlich was neues über das verschwundene polnische Pärchen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 23:59
das ist die Original fb Seite der 2 , aber da müsste man alles übersetzen!! https://www.facebook.com/events/599801366809549/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 00:18
Öhm das ja unheimlich wieviele Personen da plötzlich verschwinden. Da müsste die örtliche Polizei doch schwer in Arbeit stecken. Das ja kein gutes Image für die Gegend. Puh einfach mysteriös das ganze.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 01:42
@xyfan72
In jeder Urlaubssaison und auch aktuell werden überall Touristen vermisst und wenn du Mallorca oder vergleichbare Urlaubsorte danach durchgoogelst, wirst du gut fündig.

http://www.tourexpi.com/de-intl/news.html~nid=96426

http://www.t-online.de/nachrichten/id_65852140/deutscher-urlauber-seit-mehreren-tagen-auf-mallorca-vermisst.html (Archiv-Version vom 13.03.2014) dazu http://www.t-online.de/nachrichten/id_65903418/vermisster-deutscher-auf-mallorca-tot-aufgefunden.html (Archiv-Version vom 11.10.2013)

http://www.t-online.de/nachrichten/id_65360048/deutscher-urlauber-auf-mallorca-tot-aus-dem-meer-geborgen.html (Archiv-Version vom 17.01.2014)

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=86281

http://der-farang.com/de/pages/deutscher-auf-der-koh-chang-vermisst

Das ist ja auch irgendwie erklärlich: Es ist Urlaub, man ist aus dem Alltag raus, trinkt viel, geht mehr Risiken ein, als sonst, trifft auf Unbekannte, kennt sich in der Gegend nicht aus… Gerade auch in Party-Hochburgen überschätzt sich manch ein Angetrunkener.

Das ist nicht mysteriös.

In der Nacht, als das polnische Pärchen baden gehen oder Sonnenaufgang schauen wollte, waren alle Signalflaggen auf rot gehisst. Das Meer war sehr stürmisch und unruhig. Die Wellen gingen den Strand hoch. Ich denke, da kann leider von Ertrinken ausgegangen werden. Obwohl die Eltern natürlich auch noch hoffen und sich daran klammern, dass keine Kleidung am Strand gefunden wurde. (Wenn sie sich nahe genug am Wasser ausgezogen hatten und das Meer hochging, wäre es logisch, nichts zu finden).


LM ist darum "besonders", weil er einfach ins "Nichts" lief, dabei sozusagen noch ein gutes Stück gefilmt wurde und es keinerlei Gründe zu geben scheint.

Und weil seine Familie und Freunde so eine breite Medienplattform geschaffen haben. Wenn man all die anderen Vermissten im Netz findet, die allein dieses Jahr verschwunden sind, sieht man, dass LM in den Medien schon eine Sonderstellung bekommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 03:32
Danke ja so sehe ich das auch nicht einfach ein Land an den Pranger stellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 04:23
was ist mit Portugal wo das kleine Mädchen Madeleine verschwand ?


melden