Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:02
Mag einer die urlaubsbilder , mit freiem Oberkörper und dem einen bild wo.er im Hintergrund steht, bei den 3 Mädels, an die rumänische FB schicken? Hab leider den messenger nicht um dort was zu versenden. Vielleicht nehmen die ja diese bilder auf und Posten sie, so wie er heutzutage wirklich aussieht.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:04
@lawine


Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es nun auch eine bulgarische FB Seite gibt.

Finde es wirklich klasse das Lars seine Familie solche Unterstützung bekommt. Die Seite hat sogar schon über 100 Likes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:08
@Sector3
ist doch absolut nebensächlich, wo er langging. er hat sein Ziel, den Flughafen erreicht. er wurde nciht schwer verletzt, seine Kleidung war nicht zerrisen oder stark beschmutzt. Er hatte alle Wertsachen bei sich.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: wo die Gefahr eben potentiell höher zu sein scheint, als anderswo!
welche Gefahr???dass die Roma ihm eine securita auf den Hals hetzten, der ihn bis zum Flughafen verfolgte und ihn im Arztzimmer verhaften wollte? Hätten die Roma (wahlweise diejenigen, die hinter ihm her waren) auch seinen Flieger vom Himmel geholt, damit er Deutschland nicht erreicht (die ""er hat was gaaaanz schrecklich schlimmes gesehen Theorie""...)

man echt, was soll das?


Übrigens: Respekt für ihn, wenn er wegen einem Handynavi durch ein Romaviertel lief ohne es zu bemerken, ich hätte es bemerkt. und mich ne Runde mit den Leuten unterhalten :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:10
@Alexiel85
also ich lese da rumänisch, wenn es dir nichts ausmacht. aber auch gut, man sucht ihn überall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:12
@lawine

Das Problem hier ist, dass alle eine plausible Indizienkette suchen.

Die Abläufe müssen aber direkt nichts miteinander zu tun haben.

Selbst wenn die Roma ihm garnichts getan haben, sondern ihn praktisch nur bedrängt/verfolgt haben, so kann dies zu einer Potenzierung seiner Angstzustände geführt haben, was eben nur indirekt etwas mit der weiteren Story zu tun haben muss.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:13
@lawine

Ups, meinte ich doch. Sorry :(

Ich finde es auch klasse dass es so die Welle macht. Vielleicht bewegt es ja doch etwas und es werden noch mehr Menschen auf diesen Fall aufmerksam.

Zu Deinem Kommentar:

"Übrigens: Respekt für ihn, wenn er wegen einem Handynavi durch ein Romaviertel lief ohne es zu bemerken, ich hätte es bemerkt. :)"


Ich glaube sowas nennt man dann Abenteuerurlaub. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:15
habe den Text grad durchgelesen, es ist keinerlei Neuigkeit darin enthalten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:23
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Es geht einfach darum, dass die Navis ihn genau dort lang geleitet hätten.
Weil ich ja genau bin, hab ich jetzt auch den Fußgänger-Modus bei google benutzt. Er führt dich sauber und im Abstand um Maksuda rum. Durch das Viertel Christo Botev. Ja, ich bin die ganze Strecke "gestreetviewt".

Das blaue ist die vorgeschlagene Fußgängerroute, die ich nicht verändert habe. (Warum auch, durch Maksuda wärs noch ein halber Kilometer mehr.)

Das rote ist Maksuda, so, wie die Grenze bei google gezogen wird, wenn man "Maksuda, Varna" eingibt. Und da kommst du auch nur minimal mit Street-View "rein".

maksudaOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:25
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Selbst wenn die Roma ihm garnichts getan haben, sondern ihn praktisch nur bedrängt/verfolgt haben, so kann dies zu einer Potenzierung seiner Angstzustände geführt haben, was eben nur indirekt etwas mit der weiteren Story zu tun haben muss.

dieser Satz steckt voller Fehler:
erstens: er hat nicht mitgeteilt, dass er auf Roma getroffen ist - es waren Bayernfans (egal wie glaubwürdig) der Unterschied wäre jedem aufgefallen
zweitens: er stieg allein ins Taxi, wurde also zu dem Zeitpunkt nicht mehr verfolgt
drittens: wenn die Roma nur indirekt mit der story zu tun haben, kann man sie ganz außen vor lassen.

ich bleibe dabei, es werden von dir nur Voruteile bedient.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:25
@30marple12

Bitte mal mein post: Beitrag von Sector7 (Seite 368) genau durchlesen und den Satz "google nur als Alternative" verstehen. Danke!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:26
@Sector3
das Problem ist, dass deine Szenarien nicht ansatzweise eine Indizienkette ergeben
schon mit ganz wenig Nachdenken kommt man drauf, wie unplausibel das Ganze ist.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das Problem hier ist, dass alle eine plausible Indizienkette suchen.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:28
ich verstehe was stebo meint ---- verstehe nicht warum man sich da in die Haare bekommen soll.... danke für die spannende Street View 30marple12...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:29
@Sector3
Bitte mal mein post: Diskussion: Vermisstenfall Lars Mittank (Beitrag von stebo) genau durchlesen und den Satz "google nur als Alternative" verstehen. Danke!
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Sowohl die Nokia-, als auch die google-Fußgänger-Navi routet mitten durch Maksuda, google nur als Alternative.
Hab ich wohl getan. Wenn ich jetzt den Teil Google "nicht so ernst nehmen soll", warum sollte icb dann den Rest beachten?

Genug mit der Krümelkackerei, ich geh jetzt lieber wieder woanders über irgendwelche Stadien schwadronieren!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:30
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Szenario: Um 2 Uhr verlässt LM das Hotel und schon um 2:15 durchwandert er völlig ahnungslos Maksuda.
selbst der zeitliche Ansatz ist falsch.
entweder er verlies das Hotel gegen 1 Uhr, oder erst morgens 475 Uhr.
nachts um zwei war nie Thema :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:31
@all

In meinem Profil habe ich einige Feststellungen und glaubhafte Angaben zusammen gestellt. Jeder Neuling oder Wiedereinsteiger kann dort mal die Basisinformationen nachlesen.

Da man hier andauernd gemaßregelt wird, werde ich mich aus der (deshalb) sinnlosen Diskussion vorerst zurückziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:33
@Sector3
mit meinem Sinn für schrägen Humor müsste ich jetzt folgendes feststellen:
bloß gut, dass LM sein Handy am Flughafen liegen lies. die Navis schicken gelegentlich ihre Benutzer durch Seen hindurch. dann wäre er wohl beim Versuch, seinem Handy zu vertrauen ohne die Umgebung wahrzunehmen, ertrunken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:43
@Sector3
Maßregeln ist was anderes. Und "sinnlos" auch. Ich finde es überhaupt nicht sinnlos, über Schwächen und Fehler einer Theorie zu diskutieren.

Das tun wir hier alle andauernd. Auch du.

Wenn man ganz offensichtliche Fehler nicht bespricht, werden Folgetheorien darauf aufgebaut und das führt in die Irre.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:45
@doste
Zitat von dostedoste schrieb:Mag einer die urlaubsbilder , mit freiem Oberkörper und dem einen bild wo.er im Hintergrund steht, bei den 3 Mädels, an die rumänische FB schicken? Hab leider den messenger nicht um dort was zu versenden. Vielleicht nehmen die ja diese bilder auf und Posten sie, so wie er heutzutage wirklich aussieht.
ich hoffe, dass das nicht gemacht wird. es ist eine untypische, für ihn nicht vorteilhafte Situation. und mit nacktem Oberkörper dürfte er nicht unterwegs sein.
die Bilder, die aktuell eingestellt sind, reichen aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:47
Hier wurde heute gefragt, ob jemand weiss , wie lange so eine DNA Untersuchung dauert..... gabs da ne Antwort ?
Hab nix finden können.
Bei einem Mordfall hier in der Gegend vor 2 Monaten hat es 4-5 Tage gedauert.
Allerdings war das ein Täter - Opfer Abgleich.
Ich bin mir nicht sicher, ob man das vergleichen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 20:49
@Maunzelchen
die Frage mit dem DNS-Test kam von mir. Hab aber auch keine Antwort dazu finden können.
Ich gehe aber auch davon aus das so ein TEst nicht allzulange dauern wird. Man sollte zumindest 100%ig ausschließen das es nicht Lars ist, genauso der vermisste Pole


melden