Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:44
@30marple12
Ja und statt Varna wird Marne gesagt, alles in allem kein Beitrag, den man wirklich bis ins Detail für bare Münze halten sollte. Der Dreh scheint wohl "Ruckzuck" gemacht worden zu sein, so sieht es auf jeden Fall aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:45
@30marple12
ich glaube es gab neben dem russischen "Undercover"-Kollegen schon immer auch einen bulgarischen
Detektiv.
Bin aber nicht sicher.

Die Brieftasche sei nicht sein? Wer hat das denn gesagt?
(es kann sein, dass ich bei den Aussagen des Detektivs etwas nachlässig wurde mit dem Zuhören)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:45
Interessant finde ich wirklich, dass die Auseinandersetzung mit den Bayernfans nicht bestätigt wurde...jetzt kann man ja wieder spekulieren, ob es DIE wirklich gegeben hat....
...oder ob er sich die dann nur ausgedacht hat, weil er seinen Freunden nicht ganz die Wahrheit erzählen wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:45
So ist es oft mit Presse das was verdreht wird.Aber VIEL wichtiger ist,das es nun noch mehr Menschen erreicht!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:45
@Grani
Ja, aber der gezeigte ist der russische Kollege, der undercover ins Hotel geschickt wurde im Spiegel-Beitrag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:47
@Grani
Mit der Geldbörse das hat doch der Polizist gesagt, oder täusche ich mich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:47
@30marple12
gut - da war sie also doch, die schleichende Nachlässigkeit - weil mir eben schon die ersten Sätze des Detektivs so "argh" waren. Sry hierfür.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:48
Allein in dem kurzen Beitrag wurde sich widersprochen:
Es sei einfach jemand von hinten gekommen und habe ihm einen Schlag versetzt, sagt die Mutter.
Und der Kommissar sagt, es hätte eine Auseinandersetzung mit zwei Leuten gegeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:50
Die ganzen " Versprecher " machen den Beitrag nicht gerade zu einer Infoquelle , der mann zuuuu viel Beachtung schenken sollte.
Ist meine Meinung..... aber die Mutter glaubt daran, das er lebt...
...also geb ich persönlich die Hoffnung auch nicht auf...
Hoffen wir für die Familie einfach mal das Beste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:54
Ihr müsst euch auch einfach nur mal den Beitrag auf der HOmepage anschauen. Da stecken schon unzählige Fehler drin. z.B. der Name, das Datum und etliche weitere Fehler. Entweder musste es schnell schnell gehen oder sie haben da nen Praktikanten dran gelassen.
Das Gute an der Sache ist aber, dass wieder mehr Leute darauf aufmerksam werden und das ist die Hauptsache. Es geht ja im Endeffekt nur darum das Lars gesehen und gefunden wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:00
Und das mit dem Kopfkissen im blauen Müllsack ist auch neu. Das Kopfkissen, wo hat er das denn versteckt auf dem Bild der Überwachungskamera?
Ich glaube da gar nichts mehr, für mich ist das eine Posse.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:00
Okaaay... Habe die Sendung leider verpasst (ich gehe davon aus, dass ich sie später in der Mediathek anschauen kann), aber es wird alles immer wirrer! Ob das nun daraus resultiert dass schlampig ermittelt wurde oder nicht spielt ja keine Rolle, da man nicht weiß was nun stimmt und was nicht, was eine Falschinfo ist und was ggf. sogar berichtigt wurde. Aber dass nun auch die Freundin das erste mal so richtig erwähnt wird finde ich interessant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:01
Hmmm. Also nach dem Brisant Bericht scheint sich der Schlag auf's Ohr ja nun etwas anders abgespielt zu haben?! Er war auf dem Heimweg und wurde plötzlich von hinten grundlos angegriffen (also keine Streiterei?) und zweimal auf's Ohr geschlagen. Und offenbar hat LM auch nicht nur Kontakt zu seiner Mutter gehabt, sondern auch zu seiner Freundin.
Ich empfand den Privatdetektiv dieses Mal als nicht ganz so schlimm, empfand ihn diesmal recht seriös.
Der Gedanke mit den untergejubelten BTM finde ich nicht abwegig, das gibt es ja nun schon lange und wird es wohl auch leider immer geben. Wenn LM also nun tatsächlich auf einem untergejubelten Trip "hängengeblieben" ist, (vllt als Wechselwirkung mit den zuvor verschriebenen Antibiotika?), dann habe ich Hoffnung, dass er noch lebt. Zwar verwirrt, aber immerhin lebt.
Würde doch auch damit passen, dass er von Sausawinds Freunden in der Gegend um Varna um den 21.7. gesehen wurde.
Hoffentlich irrt er umher und wird nun bald gefunden.

Wobei ich natürlich auch der Realität ins Auge sehe und sehr wohl bemerkt habe, dass auch bei diesem Bericht peinlichst genau darauf geachtet wurde, dem Fernsehpublikum zu suggerieren "Achtung, das ist hier alles superseriös und keineswegs ein Familiendrama aus der Unterschicht", denn weshalb wird sonst in einem Nebensatz eingebaut, dass SM Ingenieurin ist? Aber: das ist auch alles verständlich und absolut legitim. Bitte nicht falsch verstehen.
Ist ja klar, dass man eher gewillt ist, zu helfen, wenn man sieht, dass das nicht "Familien im Brennpunkt" sind...

Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass LM lebt und bald nach Hause findet.
Als Mutter zerreißt es mich bei dem Gedanken daran, was Frau Mittank gerade durchmacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:03
.....und der Freundin hat er ja scheinbar erzählt, das ihm jemand hinterher gelaufen ist und ihm aufs Ohr geschlagen hat...
die Geschichte die Ramone oder 12345 oder so hier erzählte , hörte sich irgendwie ander an...find ich !!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:04
Der deutsche Kriminalbeamte sagt, dass er ein Kissen, seine Reisetasche, sein Handy und seine Geldbörse dagelassen hat. Weiter sagt er, dass es seitdem auch keine Kontobewegungen gegeben hat.
Zwei Dinge schließe ich daraus:
1. Seine Geldkarte war dann vermutlich nicht in der Geldbörse.
2. Den Rucksack, den Lars auf den Bildern der Überwachungskamera trägt, hat er vermutlich auch nicht zurückgelassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:05
@Maunzelchen
Ja, die Stories sind definitiv zwei verschiedene! Aber kann ja gut sein, dass er vor seinen Kumpels etwas anders dastehen wollte oder so und sich nur seiner engsten Vertrauten, seiner Freundin, anvertraut hat. Daher dann vermutlich auch die Aussage, dass auf keinen Fall die Bayernfans was damit zu tun haben können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:05
@Schimpanski
das mit dem Rücksack habe ich mich auch gerade gefragt. Denn dieser wurde nicht gezeigt. Falls das wirklich so ist, frage ich mich warum man davon bis jetzt nichts gehört hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:06
Ich hab mir den Beitrag eben noch einmal angesehen:

Der deutsche POL-Beamte hat gesagt, er hat sein Reisegepäck + Kissen + Handy, Geldbörse und ganz persönliche Sachen am Flughafen gelassen.
Er sagte mit keinem Wort, dass es nicht L's Geldbörse war.

Zum Schlag auf's Ohr:

SM: Lars habe der Freundin erzählt, er war auf dem Heimweg, jemand lief ihm nach und hat ihm einfach aufs Ohr gehauen.

POL: Lars wurde von 2 Personene geschlagen, was zum Trommelfellriss führte. Genaue Gründe seien unbekannt. Die Munkelei über die Auseinandersetzung über Fußball kann nicht bestätigt werden.

Bzgl. des Kopfkissens: Jetzt beim zweiten Mal ansehen des Beitrages habe ich erkannt, dass es ein Kopfkissen ohne (!) Beutel drum herum war. Es war in so einen blauen Kissenbezug gehüllt.

Das er das Kissen auf dem Überwachungsvideo nicht dabei hat, lässt mich allerdings auch stutzen. Was ist da los? Ist es nicht Lars? Oder ist das ominöse Kissen nicht seins?
Auch ein Rucksack? Hhmm.

Der Detektiv sagte noch, dass er 4 Uhr das Hotel verließ und ein Versteck in Varna aufsuchte. Passt das zeitlich mit dem Zusammentreffen der Sozialarbeiterin, oder haut da der Zeitstrahl gar nicht hin?


Und: Brisant ist nicht in der Mediathek verfügbar, soweit ich das jetzt sehen konnte. Dadurch, dass es noch im "live" drin war, konnte ich es noch einmal sehen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:07
@Grani
Wo hast du die Sendung gesehen? Ist da schon was online?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 18:12
@ancientalien
Brisant stellt offenbar nur einzelne Beiträge online.
Diese sind im Moment nur bis einschließlich gestern sichtbar.

Kann also noch einmal reinkommen der Beitrag in der Mediathek. Müssen wir abwarten.


melden