Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 15:21
Seine Familie/Freunde gehen anscheind davon aus, dass er vermutlich verletzt und desorientiert ist. Sollte das wirklich der Fall sein, kann es gut möglich sein, dass er noch lebt und sich die ganzen Wochen durchgeschlagen hat. Ich könnte mir auch denken, dass man in einem fremden Land irgendwie "hilflos" ist bzw. nicht so handelt wie man es in gewohnter Umgebung tun würde. Irgendwie kann eben alles möglich sein...
Ich habe damals, als ich mal "verloren ging" auch niemanden um Hilfe gebeten, obwohl es doch so naheliegend gewesen wäre! Warum ich es nicht tat, weiß ich bis heute nicht genau, ich habe mich nicht getraut, mich vielleicht geschämt, gedacht ich schaffe es auch alleine, wollte die Situation nicht wahrhaben... Eine Mischung aus allem wahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 15:22
@ancientalien

gute worte!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 15:25
Habe nicht ganz verstanden.Gab es auf FB Hinweise innerhalb der vorliegenden Übersetzung oder sonst.bezüglich der 2 Polen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 15:25
Meeresströmungen

An der Westküste des Schwarzen Meers, also von der Ukraine im Norden bis zur Türkei im Süden herrscht eine Nord-Süd Strömung vor. Eine Ausnahme ist die Gegend südlich der Donaumündung an der Grenze zwischen BG und RO.

Grund: der Sog der ins Schwarze Meer fliessenden Donau ist so stark, dass er bis südlich von Kap Kaliakra die Meeresströmung "umdreht". D.h., das Wasser fliesst dort von Süden nach Norden. Der Einfluss der Donau hört irgendwo nördlich von Varna wieder auf, südlich von Varna ist die Strömung wieder "normal", d.h. Nord-Süd.

Wenn ich zwischen Varna und Goldstrand einen Ball ins Wasser werfe, würde ich nicht darauf wetten, in welche Richtung er treibt - beides ist möglich.

Wind hat nur einen sehr geringen Einfluss auf Meeresströmungen - die Wassermassen sind einfach viel zu gross.

Das nur mal als Hintergrund.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 15:30
@Bweise auf fb Findet LM gab es keine Hinweise wegen der 2 Polen und die Familie brauchte Helfer um den neusten Flyer (auch mit Bart) in versch. Sprachen zu übersetzen.
dies hat sehr schnell geklappt und sie schrieben dann eben danke.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 15:33
@Silbersee
Achso vielen Dank.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 15:34
@Bweise wenn du die Seite der 2 Polen verfolgen möchtest ist sie hier zu finden in FB Suchbalken eingeben:

MISSING Joanna Stanik & Maksymilian Marek!!!!!!!!!! SHARE!!!!!!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 15:36
@westpol, danke für den interessanten Beitrag, an marple32 danke für uebersetzungen, @Sausawind, bist du ein wenig informiert ob die Roma wieder Suchaktion machen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 16:22
Also:

1. Der heute gemeldete weibliche Körper bei Zarevo ist der von gestern. Also nur eine Tote. Heute wurde zu ihr bekannt gegeben, dass es keine Hinweise auf Gewaltanwendung gibt. Identität nоch nicht bestätigt, man wartet die DNA-Ergebnisse ab. Allerdings trägt auch diese Leiche ein orangenes Armband und die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es Joanna ist. Es will nur noch keiner offiziell bestätigen - wegen des ausstehenden Gentests.

2. Die Polizei dementiert, dass eine männliche Leiche in Pomorie gefunden wurde. Im zweiten Artikel wird gesagt, es handle sich dabei immer noch um die vorigen Freitag in Kaliakra gefundenen Leiche. Nichts heute in Pomorie. Wegen des gleichen Armbands erhärtet sich der Verdacht auf Max, aber auch hier - abwarten.

Alle aus der Reisegruppe von Joanna und Max hatten orangene Armbänder vom Hotel "Goldenes Horn".

Quelleн:
http://todortv7.wordpress.com/2014/09/19/по-трупа-от-царево-няма-следи-от-насили/
http://www.blitz.bg/news/article/291435
http://vchas.net/гривна-отключва-мистерията-около-изч/74095/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 16:30
Man man man was herrscht denn da für ein Chaos...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 16:31
Der Bericht über LM kommt angeblich heute in BRISANT laut Vorschau

http://www.mdr.de/brisant/wo-ist-lars-mittank100.html (Archiv-Version vom 21.04.2015)

Ich weiss nicht, ob das heute schon gepostet wurde...habe noch nicht alles nachlesen können.

@30marple12
@Sector3

schön , das ihr beide noch dabei seit...will keinen von Euch hier missen !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 16:36
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Man man man was herrscht denn da für ein Chaos...
Na, kennt man doch - eine Zeitung bringt eine Ente und (fast) alle anderen schreiben fleißig ab, ohne nachzuhaken.

Wichtig ist, was die Polizei sagt und das ist eindeutig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:08
Ich weiß nicht, ob das schon jemand hier gepostet hat:

http://www.mdr.de/brisant/wo-ist-lars-mittank100.html (Archiv-Version vom 21.04.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:27
Im Internet denen ihren Bericht gelesen,aber ich denke,es würde mehr helfen ,in der Gegenwart zu arbeiten,dass heist,eben nicht ehemalige Urlauber anzusprechen,sondern Presse dort am Ort zu bemühen.
Kann jemand sagen,ob der Beitrag heute auch gesendet wurde bei Brisant?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:34
LÄuft gerade


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:41
Der Detektiv ... Argh.

Für mich wichtig aus diesem Beitrag:

- Auseinandersetzung mit Schlag auf Ohr gab es wohl, aber die POL in Dtl. bestätigt NICHT, dass es bezgl. Fußball war. Es klang sogar so, dass die Auseinandersetzung gar nicht bestätigt werden kann. Wie auch, wenns keine Zeugen gibt.

Der deutsche POL-Beamte sah es sehr nüchtern, sachlich.

Der Detektiv hingegen scheint mir mit großer Phantasie den Auftrag erfolgreich behalten zu wollen.
(dessen Theorie sind jetzt verabreichte Drogen, die zur Psychose mit Freilassung von Angstzuständen führten - und in der Flucht gipfelten - außerdem sagt er, LM hat das Hotel Color 4 Uhr verlassen).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:42
@Grani
Von Auseinandersetzung war jetzt eigentlich nicht die Rede. Nur dass ihm jemand eine aufs Ohr gehauen hat. Das hat er anscheinend auch seiner Freundin so erzählt. Ein vorausgegangener Streit wurde nicht mehr erwähnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:42
Geldbörs scheint er doch nicht dabei gehabt zu haben.
Er hat in der besagten Nacht auch seine Freundin angerufen, an all diejenigen die sich gefragt hatten warum er nur seine Mutter angerufen hatte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:42
Hm. Da wird aus Lars Lara, aus Detektiv Gütig Güter, aus dem russischen Kollegen ein bulgarischer…

Aber gut. Neu ist, dass LM doch auch seine Freundin angerufen hat.

Die Schilderung der Ohrfeige ist nun wieder eine andere und auch, dass die Brieftasche doch nicht bei ihm ist: Warum zum Geier werden dann die Kontobewegungen überprüft?!?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 17:42
Erinnert stark an den Tod des Pokerprofis ... meiner bescheidenen Meinung nach.


melden