Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 01:09
@murnixe
vor dem Speigelbericht gab es noch einen Zeitungsbericht, in dem stand, das LM einen freundlichen und ruhigen Eindruck machte, das widerspricht sich - total, ich bin noch am Suchen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 01:14
@cicerona

Deine Herangehensweise gefällt mir.

Öffentlich gibt es:
- Aussagen von 3 mitgereisten Freuden (ramone, 654321, Sebastian auf fb)
- Aussagen und Vermutungen von Freunden (findet-lars-seiten)
- Aussagen der Mutter (fb-Seite)
- 1 Flughafenbild beim Zutritt vermutl. morgens um 6
- 2 Urlaubsbilder von Lars vom 2.7. gefunden von Nina75
- 1 Urlaubsbild von Lars vom 3.7. gefunden von Nina75

Weiterhin:
- Aussagen (glaubhaft) und Deutungen des Arztes
- Aussagen und Spekulationen der Detektei
- Aussagen (glaubhaft) und Spekulationen von einer Bekannten der Detektei (stella9551)
- Aussagen und Spekulationen von Journalisten, welche angeblich die Mutter zitieren oder eigene redaktionelle Sichtweisen/Spekulationen/Fakten präsentieren
- Aussagen (glaubhaft) und Spekulationen von sausawind/Ruth Bernhart, einer deutschen Anwohnerin vor Ort

Habe ich was vergessen?
-


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 01:18
@cicerona
diese Aussage kam von einem seiner Mitreisenden, oder?
Ich kann mich erinnern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 01:18
@Kodama
@Marina1212
Die Regeln besagen dass zu unterlassen sind:
- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

- Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

- Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

- angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren
Manchmal fallen als "Antwort auf gelöschten Beitrag" u.s.w. dann auch andere Beiträge der Löschtaste zum Opfer.
Oder es wird versucht, die Diskussion wieder zurück zum Thema zu lenken.

Gruss
FF


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 01:26
@Sector3
Vergessen höchstens noch die Seiten der Polizei Schleswig-Holstein und des BKA.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 01:26
@cicerona
oder meinst du als Widerspruch zu der Aussage eines anderen Freundes, LM hätte im Urlaub herumgepöbelt?
diese Aussage gab es angeblich im Gesichtsbüchl....wurde auch hier öfters diskutiert....

was stimmt nun deiner Meinung nach?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 01:35
@murnixe
@ua.

Ich glaube ,dass es da widersprüchliche Angaben gegeben hat.Zum einen der umgängliche aufnder anderen Seite der gerne mal.andere anpöbelnde LM

Es wurden hierzu desocteren in der früheren Zeit Angaben seitens verschiedener User getätigt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 01:40
@murnixe
sorry, bin ca. auf Seite 60 und kann im Moment die Passage nicht finden, in der der Arzt keine Auffälligkeiten feststellen konnte - ich weiß nur, dass ich mich nach dem Spiegelbericht total wunderte, wieso auf einmal Drogen mit ins Spiel kommen. Werde morgen auf jeden Fall weitersuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 01:54
@cicerona
die SpiegelTVdoku wird hier gerne als "Maß aller Dinge" herangezogen, und bereits getätigte Aussagen seitens Familie und Urlaubskollegen wurden anders "interpretiert....
Die Aussagen des Arztes, Hotelportiers, Sozialarbeiterin wurden nur durch einen OFF-Sprecher kommentiert (vl. auch nur Mutmaßungen), auch die "Schauplätze" (z.B. Hotel und Zaun) wurden im Nachhinein angezweifelt....auch dazu gab es widersprüchliche Aussagen in den verschiedensten Medien. Noch dazu kam im SpiegelTV-Bericht keine Einblendung, wohin man sachdienliche Hinweise richten kann....

Wie ich schon sagte, Fakten vs. Publikumswirksamkeit....MEDIEN halt!

Wer Fakten haben möchte, sollte sich die Suchmeldung vom BKA ansehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 01:58
@stormi

Genau - BKA und Polizei natürlich - ich habe das jetzt mal in mein Profil kopiert: Profil von STEBO


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 02:01
@Sector3
Gesehen, find ich gut!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 02:19
@Sector3
Meiner Meinung nach läßt sich die Polizei bei Prüfung und Aufnahme einer Vermisstenanzeige immer eine Liste einzunehmender Medikamente bei Erkrankungen vorlegen. Bei dringend benötigten Medis oder einer bekannten Vorerkrankung wird diese oft in der Fahnungsmitteilung bekannt gegeben. Weißt du, ob das grundsätzlich so ist? Ob es immer gemacht wird?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 02:23
@stormi
Wenn wichtige Medikamente eingenommen werden müssten, dann würde es bekannt gegeben. Es würde ganz auch einen Hinweis geben, wenn derjenige psychisch krank wäre und sich nicht rational verhalten könnte. Das wäre ja schon aus Sicherheitsgründen für den Gesuchten und für etwaige Finder wichtig.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 02:27
@stormi

Sehe ich wie @FF. Kann ich aber nicht aus der Praxis heraus bestätigen, d.h. ich habe keine Ahnung, wie diese Abteilungen das handhaben.

Das einzige, was bekannt ist: In bulgarischen Medien wurde angeblich vor einer Ansprache und einem Aufhalten von LM gewarnt. Kann natürlich viele Gründe haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 02:29
@FF
Danke für in Info.

@Sector3
Ich bin mir auch relativ sicher, kann oder könnte es aber nicht belegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 03:23
hier nochmals die Aussage eines mitreisenden Freundes - um die Fakten wieder in Erinnerung zu rufen:

Vermisstenfall Lars MittankKriminalfälle / von 654321 am 17.08.2014

Guten Abend zusammen,

1. Es handelte sich nicht um eine wilde Schlägerei, sondern um lediglich ein bis zwei Schläge die Ihn trafen. Es waren keine sichtbaren Verletzungen vorhanden, Lars beklagte sich lediglich darüber, dass er durch dieses Ohr nicht richtig hören kann!
2. Die Sache wurde nicht polizeilich aufgenommen, Lars hat wohl erst am nächsten morgen die Verletzung mitbekommen u. evtl. in diesem Moment nicht die Notwendigkeit verspürt, diejenigen anzuzeigen.
3. Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.
5. Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. Der Arzt überwies Lars zum Spezialisten nach Varna, mit einer Erklärung, dass er vorerst nicht fliegen darf, bevor der Spezialist im KH ihn nicht untersucht hat (ich denke, wenn es sich um einen Arzt gehandelt hätte, der Ihn betrügen wollte, hätte er sich nicht extra die Mühe gemacht ihn zu überweisen u. der Betrag wäre deutlich höher ausgefallen)
6. Lars war bei vollem Bewusstsein, er wollte nur, dass die Verletzung behandelt wird, so dass er keine größere Verletzung durch den Flug erleidet.
7. Nachdem Lars aus dem Krankenhaus entlassen wurde (ohne scheinbar richtig behandelt wurden zu sein), hätte er am nächsten Tag neben dem Flug auch die Buslinie nach Deutschland nehmen können (Tickets waren beide bezahlt von der Mutter).
8. Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 03:38
@enzo101
Zitat von enzo101enzo101 schrieb:mich würde auch brennend interessieren inwieweit die handy daten
von lars handy ausgewertet wurden.
ob die bulgarische polizei oder die detektei die möglichkeiten haben
dies professionell zu tun.
ruf die bulgarische Polizei an und frag nach, ob sie professionell arbeiten(können).
mich würde brennend interessieren, ob deine Sprachkenntnisse dafür ausreichen.
Zitat von enzo101enzo101 schrieb:hab gelesen dass es ja 2 hotels color geben soll, weiß hier jemand in welchem
lars übernachtet hat?
die daten würden darüber zweifelsfrei aufschluss geben,
benutze die obige Suchfunktion, zu DEM Thema wurde nun wirklich schon alles geschrieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 06:10
Ich hatte ja mal erwähnt, ca. 2000 Partybilder im relevanten Zeitraum durgeschaut zu haben. Dabei ist mir genau 1 Person im Bayern-Trikot aufgefallen: https://www.facebook.com/PartyBoss.Goldstrand/photos/a.662989433769815.1073742013.147996315269132/662996957102396/?type=3&src=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-xpa1%2Ft31.0-8%2F616571_662996957102396_8774180064944809909_o.jpg&smallsrc=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-xpa1%2Fv%2Ft1.0-9%2F10516766_662996957102396_8774180064944809909_n.jpg%3Foh%3D1479e1e977130865c6c989a67bc087c9%26oe%3D5484710A%26__gda__%3D1418133682_b3e5b203bcdd6299a5d4816a41320f42&size=1536%2C2048&fbid=662996957102396

1 Person im Werder-Trikot: LM
1 Person mit STempel auf der Stirn: LM

Die Parallele ist also die Einmaligkeit auf den Fotos. Ach ja - und die weißen Sonnebrillen sind mir aufgefallen, weil der Typ auf dem FH-Überwachungsbild auch eine solche auf hatte.

Aber bitte: Es gibt vermutl. Millionen solcher Sonnenbrillen und auch der Typ im Bayern-Trikot wird der pure Zufall sein. Ich habe das jetzt nur hier gepostet, weil ich per PN danach gefragt wurde.

OT: Boa, ich hasse diese neuen Chiclet-Tastaturen... lol


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 06:41
LM war augenscheinlich nervös als er beim
FH-Arzt war.Als er den Uniformierten sah,flüchtete er und laut Augenzeugen rannte er aus dem FH-Gebäude.Als ein Polizeifahrzeug vorbeifuhr,verlangsamte er und ging unauffällig an der Polizei vorbei.Also wenn LM wirklich unter Drogen gestanden hätte oder eine Erkrankung,die ihm die Sinne raubte,so könnte er sicherlich nicht unterscheiden zwischen Polizei und anderen Personen.
Auch sprach er am FH vor dem Arztbesuch mit einem Bayern über die Möglichkeit der schnellen Geldüberweisung.
Sorry,aber wenn er allgemein in solch verwirrtem Zustand gewesen wäre und wie behauptet wird,das Vertrauen in die Menschheit verloren habe,so wäre er nicht zum FH und hätte auf keinen Fall mit anderen normal gesprochen.
Was ich mich aber die ganze Zeit bereits frage:
Das Flugticket sowie das Busticket wurden bereits von seiner Mutter bezahlt.
Wieso fragt er vor dem Arztbesuch ob seine Mutter ihm Geld übermitteln kann? Wenn er das Go vom Arzt bekommen hätte,dann wäre er mit dem bereits bezahlten Flugticket geflogen und hätte für ne Cola am FH sicherlich noch genug Geld dabeihaben müssen.
An anderer Stelle wird behauptet,er hatte etwa 300 Euro bei sich.
Auch damit wäre er locker bis nach Deutschland gekommen,wenn er die 2.Variante-den bereits bezahlten Bus nach D genommen hätte.

Irgendwas passt hier an der Version meiner Meinung nach garnicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 06:47
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich denke, das Wort "haltlos" ist das entscheidende Wort.

Regelverstöße:
A wird wohl schon vorher psychisch krank gewesen sein
A wird wohl Drogen genommen haben
A wird wohl Drogen geschmuggelt haben
B wird wohl Spendengeder veruntreuen
etc.
Ich verstehe nicht, warum es haltlos ist zu vermuten, A. könne Drogen genommen haben. Das ist zwar nicht belegt, es gibt aber gewisse Hinweise darauf. Damit ist es nach meinem Verständnis zumindest aber nicht haltlos.
Haltlos finde ich eher die Versuche mit Rücksicht auf Lars' Verwandte sich um Offensichtliches herumzumogeln, wie zum Beispiel die Tatsache, dass die Freunde zu einem reinen Vergnügungs- und Partyurlaub in Bulgarien waren. Es bringt niemandem etwas, Lars in irgendwelchen orthodoxen Klöstern zu suchen nur weil das für die Familie erträglicher wäre. Wenn man einen Menschen finden will, muss man schon die näheren Umstände seines Verschwindens berücksichtigen. Auch wenn ein Teil dieser Umstände nicht besonders schmeichelhaft für die verschwundene Person und deren Angehörigen sind.

Bei dem Skatprofi der neulich tot gefunden wurde, haben zunächst auch alle Nahestehenden behauptet, der Mann würde nie Drogen nehmen, sei Sportler, mental stark, usw...


1x zitiertmelden