Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:20
Hmm - also DetekteiGuetig kann sich ja hier erstmal jeder nennen. Obwohl das strafbar wäre, öffnetlich unter diesem Namen zu posten. Von daher tendiere ich zunächst zu glaubhaft.

Was mich im Moment schon stört, sind z.B. die Aussagen von stella und die seiner Freunde hier.

stella sagt lt. Detektei haben die Hunde nur eine Spur bis zum Zaun gefunden. Jetzt plötzlich bis zur Autobahn!?!

Außerdem ist jetzt plötzlich die Rede davon, dass die Verletzung vom letzten Tag (6.7.) stammt. Freund und Mutter sprechen aber von der Nacht 4.7.auf 5.7. !?!

Dann bricht er am Hotel Color um 4 Uhr auf - mit Gepäck Richtung Osten vom Flughafen weg -> Varna Strand!?!

Er kauft in 2 Apotheken cefprozil, weil eine Packung für den Behandlungszeitraum nicht reicht!? Und dann nimmer er überhaupt nichts davon ein.

Mir fallen noch tausend andere Fragen ein... - vor allem, warum es aus ermittlungstaktischen Gründen nun plötzlich Sinn ergibt, hier bei allmystery und nirgendwo sonst, diese Fakten preis zu geben? Das MUSS ja in Absprache mit SM erfolgt sein!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:22
@Nebelzauberer
Genau. Und wenn ich so ein Mensch bin, der schon bei einem vom Arzt verordneten AB vorsichtig bin, bin ich erst recht vorsichtig mit dem, was ich unter fremden Leuten zu mir nehme. Wenn es nicht direkt der Koch oder der Barkeeper war - wen lasse ich dann an meine Nahrung/Getränke?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:24
@30marple12

genau deshalb glaube ich auch nicht, dass er nach dem einchecken ins hotel color auch nur annährend einen gedanken daran verschwendete, aus seinem zimmer zu gehen...

und deshalb frage ich mich-woher die drogen, wenn es denn welche sein sollten..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:24
Sorry, ich versteh das immer noch so, dass er erst beim Flughafenarzt die weitere Einnahme verweigerte, wie auch bulgarische Quellen schon vor Wochen berichteten.
Für mich eher ein weiteres Indiz, dass er da einen Zusammenhang sah.

Eingeflöste Drogen kann ich mir nur schwer vorstellen (Motiv?), zumal man als Erstkonsument nicht einfach so eine Psychose entwickelt, eher trifft einen der Blitz oder man hat 6 Richtige.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:26
Ob das wirklich der in Frage kommende Detektiv war, kann ich hier von meinem geblümten Sofa aus nicht erkennen.
Auffallend sind die vielen Rechtschreibfehler und holprigen Sätze.
Sollte eigentlich bei einer "Amtsperson" nicht vorkommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:27
Nun gut, es kann natürlich auch sein, dass er beim ersten Arzt eine Tablette sofort bekam und für die Folgebehandlung ein Rezept.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:27
Ah, ok, hatte nur den ersten Gütig Beitrag gelesen.
Das Fragen nach dem Präparat bei der Mutter macht dann, wie vieles andere auch, keinen Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:27
@urgestein
Ein Detektiv ist keine Amtsperson.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:27
@Kodama

Ich könnte mir folgendes vorstellen: Substanz verabreicht (wie auch immer das passiert sein soll) - anschließend, sich schlecht fühlen. Oh jeh... ob ich da noch die AB obendrauf nehmen soll. Mama fragen, was gibt es denn da für Wechselwirkungen? Beim Flughafenarzt: Oh nein, bloß keine Mittelchen, oder da auch schon: Der will mir doch bestimmt was unterjubeln!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:28
Vielleicht war ihm gar nicht klar, dass es zu sowas kommen könnte (Drogen im Getränk)...? So ein Getränk ist schnell getrunken...und wenn die Wirkung einsetzt, ist es dann auch schon zu spät.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:28
Ich schau mir den Brisant Bericht gleich sofort mal an ! Interessiert mich aber jetzt schon brennend was euer Eindruck ist und wie ihr jetzt darüber denkt ??? Anders wie bis jetzt ??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:29
@urgestein
Herr Gütig ist keine "Amtsperson" und auch im Filmbeitrag hatte er einen kleinen grammatikalischen Schlenker. "Er hatte gewunken" statt "Er hatte gewankt". Auf mich wirken die vermeintlichen Aussagen jedenfalls schon schlüssig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:31
@hula
Das setzt aber voraus, dass er wusste, dass ihm etwas in sein Getränk gemischt wurde, und auch, dass er wusste, was ihm ins Getränk gemischt wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:31
Mal angenommen, er hat etwas verabreicht bekommen in einem Getränk...dann hat er das vielleicht sogar bemerkt. Erkenntnis: "Die wollten mich vergiften." Erkenntnis nach einigen Stunden (Glaube an die Menschheit verloren): "Alle wollen mich vergiften, auch die Ärzte..."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:31
@30marple12
Deshalb hab ich es mit "Gänsefuesschen" versehen :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:32
@Nebelzauberer
Naja.... die Wirkung wird er dann ja schon gemerkt haben. Wie @mustermädchen schrieb. Und dann passt auch der Satz: "Mit dem Hotel stimmt was nicht"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:32
@mustermädchen
Diese Herangehensweise wäre aber sehr untypisch für eine Psychose. Es kann genauso sein, dass er Angst vor möglichen Nebenwirkungen des Antibiotikums hatte und es nicht unnötig nehmen wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:33
Ich weiss nicht mal, was man in Deutschland für eine Ausbildung braucht, um Detektiv zu werden. Für die Lizenz sicher irgendwelche Kursnachweise, aber Detektiv ist kein Lehrberuf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:34
@hula
Dieser Satz passt aber genauso gut auch auf eine beginnende Psychose. Allerdings kann man in einen Einzelsatz, der aus dem Zusammenhang gerissen ist, alles hineininterpretieren. Insofern passt es eben sowohl zu deiner wie auch zu meiner Theorie. Ich hatte mich nur an dem Begriff "Wechselwirkungen" gestört. Das impiziert, dass er wusste, was er genommen hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 23:35
Die Identität des Users ist unstrittig. Daher könnt ihr euch bitte die Zweifel sparen. Es kann auch kaum zielführend sein. Wir sollten uns eher darüber freuen, dass sie sich die Zeit nehmen, sich dem Thread hier und dem Forum zu widmen.


melden