Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:03
@30marple12
Daaaaaaaaaaaanke sehr für die Übersetzung! Du hast Recht, dass mit dem Sicherheitsmann ist wirklich komisch. Warum sollte er auch während einer laufenden Untersuchung das Arztzimmer so einfach betreten? Eine Erklärung ist nicht schlehct!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:03
Ich komme leider immer mehr zu dem Schluss das er abgehauen ust


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:05
kann man in notfällen nicht auf hochauflösende satellitenbilder zurückgreifen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:07
@30marple12

THX - Mich macht der Artikel dann doch stutzig. Das BKA gibt 10:11 Ortszeit für die Flucht an. Irgendwas passt da ja nicht.

Wie ist denn dieses Magazin/Zeitung einzuschätzen? Scheint ja recht frequentiert zu sein.

Ich habe bei der google-Übersetzung evtl. herausgelesen, dass SM zum Konsulat gesagt hat, sie hätte um 09:30 letzten Kontakt. Kann dass auch sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:09
@30marple12
So wie du das mit dem Security -Menschen beschreibst, kann ich mir das auch vorstellen. Vielleicht war er nicht in Panik sondern sauer? Hatte ja kaum mal ne ruhige Minute.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:11
@hubertzle
Kommt mir auch vor als hätte er keine ruhige Minute gehabt. Klingt schon schlüssig was Marple sagt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:12
erklärt irgendwie aber nicht dass er alles zrk ließ
incl. handy und busticket


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:14
kann mir eher vorstellen er konnte die rechnung nicht begleichen und
das blieb als pfand da -


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:14
@tenbells
ich denke auch, dass dieses ganze Verschwinden eine Vorgeschichte hat. Übrigens wurde der Urlaub laut @ramona eine 3/4 Jahr vorher geplant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:14
@tenbells
Das mit dem erpressen kam nicht von mir. Ich sage ja, dass deine Theorie ganz gut klingt und in diesem Falle wohl der Arzt oder evtl. noch der Sicherheitsmann dran gegangen sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:15
@Sector3
Ich denke, dass hier einfach Ortszeit und deutsche Zeit munter durcheinander gewürfelt werden.
Da ist kein Zeitwurm, der Stunden frisst, da ist nur sorgloses Übernehmen aus 2 verschiedenen Ländermeldungen ohne selbst auf die Plausibilität zu achten. Nicht untypisch für Medien.

Der Dnevnik ist eine seriöse Zeitung. Trotzdem passieren solche Logikfehler häufiger. Überall.


@hubertzle
Sauer glaube ich nicht. Ich denke, WENN meine 2. Annahme stimmt, sitzt LM beim Arzt und geht davon aus, dass ihn ja keiner draußen im Flughafen kennt. Da kommt ein Uniformierter, sagt seinen Namen, will vielleicht einen Ausweis sehen. Dass seine Mutter diesen quasi geschickt hat, kann LM nicht wissen. Und er hat die ganze Nacht schon Verfolgungsängste gehabt. Auf ihn muss das bedrohlich gewirkt haben.

Und jetzt vorweggenommen die Frage - warum ihm keiner hinterherlief. So wie ich die bulgarische Mentalität kenne (und ich mag sie), wird jetzt im Arztzimmer erst ein mal der Arzt aufgeklärt, beide quatschen ein bisschen über deutsche Touristen im Allgemeinen und diesen nervösen Jungen mit der noch nervöseren Mama im Besonderen…da vergeht schon Zeit...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:16
ihr lieben, man wird es hier nicht herausfinden, wann welche aktion genau stattfand.

weder LKA noch BKA geben Unstimmigkeiten im Ablauf an.


bei anderen Fällen stimmt in der Berichterstattung auch nie alles, es wird nciht so genau recherchiert.... Zeitungen schreiben voneinander ab, so ähnlich wie hier.

was bleibt ist, die Besorgnis der Mutter war sehr groß und sie hat ohne langes Zögern Hilfe und Unterstützung angefordert (Konsulat)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:17
Vielleicht ist er wütend aus dem Behandlungszimmer gegangen, hat dann bemerkt dass er sein gesamtes Zeug vergessen hat und als er wieder zurück kam und es holen wollte ist der Beamte ins Arztzimmer rein gekommen, LM hat gedacht der Arzt hätte den Beamten wegen ihm gerufen und er hat Angst bekommen und ist ohne sein Zeug mit zu nehmen abgehauen. ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:19
Warum hatte er kaum mal ne ruhige Minute....steh ich jetzt komplett auf der Leitung. ???
Ich dachte er hätte soviel Zeit am FH totschlagen müssen...okay die Nacht war unruhig....aber sonst ....
Helft mir bitte auf die Sprünge.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:19
@Archer

Sorry. Schaue hier im Moment mit dem Handy und habe wohl etwas durcheinander bekommen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:19
@30marple12
Lol, der letzte Absatz, aber gut mal zu hören, wie es in Bulgarien so läuft!
Ich glaube, hier in Deutschland würde sofort Security oder Bundespolizei hinterher laufen.


8x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:21
@stormi
Zitat von stormistormi schrieb:Ich glaube, hier in Deutschland würde sofort Security oder Bundespolizei hinterher laufen.
Ja wahrscheinlich. Und bei einem nicht verstehenden Ausländer einen Herzinfarkt auslösen. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:23
@30marple12
Lol, ja genau!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:25
@tenbells
Kein Problem, bei der Frequenz neuer Beiträge hier kann das passieren.

@Maunzelchen
Ja die Zeit die er vor dem Arztbesuch am Flughafen verbracht hat ist mittlerweile für mich fast die mysteriöseste. Es sollen ja 3 bis 4 Stunden, je nachdem welche Zeitangaben nun exakt stimmen, aber in jedem Fall eine lange Zeit, gewesen sein in denen er unauffällig die Zeit totgeschlagen hat. An einem kleinen Flughafen wie Varna sicher gar nicht so leicht, aber irgendwie hat er es schon rumgebracht. Dann geht er zu Arzt und dort "eskaliert" es plötzlich, statt dass daraufhin neue (Heimkehr-) Pläne geschmiedet werden.
Dieses Verhalten passt wirklich ganz und gar nicht zu dem vorherigen Aufenthalt am Flughafen, es ist zum Verzweifeln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:26
na gut bei einem dreistündigen herumtigern am fh
kann er schon eine gewisse spannung aufgebaut haben..


melden