Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 07:37
Das Hotel war 3/4 Stunde Fahrtzeit vom Flughafen entfernt, in der Nacht war er nur 3 km vom Flughafen entfernt. Für mich mehr als unwahrscheinlich! Schade, dass niemand auf die Idee gekommen ist, dass LM gerade einen paranoiden Schub haben könnte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 07:40
Ich frage mich, warum in Bulgarien die ganzen Fakten veröffentlicht wurden (was ja gut ist) und in Deutschland gibt es die Light-Version. So kann man sich viel eher vorstellen, was evtl. passiert sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 07:41
@Feelee
Wenn das stimmt,was in der Zeitung steht, DANN frag ich mich nichtmehr weshalb in D eine weichspülversion kursiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 07:46
Und ich frage mich nicht mehr, warum sich Menschen, die normalerweise sich in so einer Situation nachträglich Vorwürfe machen würden, selbst wenn sie sich keine machen MÜSSTEN, öffentlich immer wieder so betonen, dass sie alles richtig gemacht haben und sich nichts vorzuwerfen haben. Normal wäre als Freund nach so einem Ausgang zu sagen: "Ich mache mir heute bittere Vorwürfe, dass ich nicht bei ihm geblieben bin!" nicht: "Wir haben uns nichts vorzuwerfen, bis wir weg waren, war alles super!" Sorry, kommt insgesamt einfach nicht gut rüber so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 08:20
@LIncoln_rhyME
Ich verstehe das ein bisschen anders. Er bekam im Krankenhaus (?) ein Rezept, fuhr ins Hotel zurück, um seine Sachen zu holen. Und ließ sich dann per Taxi in das andere Hotel bringen. Irgendwann dazwischen hat er das Medikament wohl genommen. Seine Freunde waren doch zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr da. Kann es nicht sein, das die Kombination Medikament und Drogen diese Veränderungen auslöste, seine Freunde also gar nichts bemerkten.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Schade, dass niemand auf die Idee gekommen ist, dass LM gerade einen paranoiden Schub haben könnte.
Er könnte aber auch tatsächlich in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein. Oder hat er sich selbst aufs Ohr geboxt??
Der paranoide Schub scheint mir eher nach der Abreise der Freunde aufgetreten zu sein.
Die Freunde machen sich bestimmt genug Vorwürfe, aber man muss die wahrscheinlich nicht in einem Forum oder FB breitlatschen. Das würde ich auch nicht tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 08:30
@infinitas

Die Schlägerei gab's natürlich, aber DADURCH hat er wahrscheinlich eine stärkere Kopfverletzung (innerlich) erlitten als erkannt wurde. Dass er gerade nicht mehr geistig auf der Höhe ist und sich komisch verhält, hätten dann natürlich nur Menschen merken können, die ihn kennen... nur die waren ja scheinbar dauerbetrunken und haben so natürlich nichts gepeilt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 08:34
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Die Schlägerei gab's natürlich, aber DADURCH hat er wahrscheinlich eine stärkere Kopfverletzung (innerlich) erlitten als erkannt wurde.
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden.
Mir kommt es irgendwie so vor als ob dieser paranoide Zustand, erst nach der Einnahme des Medikamentes, im neuen Hotel, einsetzte. Liest sich irgendwie so.
Also als die Freunde bereits abgereist waren. Vielleicht gab es tatsächlich eine Wechselwirkung, Drogen / Antibiotika.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 08:37
Wieso war denn auf einmal seine Karte gespeert? Hat er seine Pin häufig falsch eingegeben? War das vielleicht schon ein zeichen das er nicht mehr ganz klar war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 08:37
@tenbells
Vielleicht auch überzogen?? Oder zu betrunken um die Zahlen zu treffen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 08:38
@infinitas
Überzoigen wohl nicht, sonst hätte seine Mutter ja nicht veruscht die Karte entsperren zu lassen.
Zu Betrunken kann natürlich sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 08:41
Hier mal dass Hotel wo Lars angeblich eine Nacht war.

http://www.booking.com/hotel/bg/color.de.html?aid=311092;label=color-YbkcSq9wkbK85McUDpw6XwS28107847524%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg;sid=abb949527a3d2a63e999ee77cb0c3149;dcid=1;ucfs=1;srfid=737b32349a5783647b34c42cd94f7d3527b2c9eaX1;highlight_room=

Ist vielleicht nicht das Super Luxus Hotel, aber ich kann mir auch nicht vorstellen das man in dem Hotel in Panik gerärt oder sich schmuddelig fühlt.
Wenn es denn dieses Hotel war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 08:48
Aber wenn man sich das auf Google Maps ansieht könnte das Hotel schon passen, es ist nicht weit von den beiden Krankenhäusern der Stadt entfernt.

https://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 08:54
Er hatte m.E. einen paranoiden Schub, wahrscheinlich sah er überall nur noch Bayern-Fans, die hinter ihm her sind und hat sich irgendwo versteckt. Dann die Hitze, Dehydrierung (macht zusätzliche Halluzinationen), evtl. in dem Versteck dann ohnmächtig geworden... :(

Ich frage mich, ob dieses, was der eine Freund bei FB schrieb, dass LM schon vorher ständig pöbelte und auf Krach aus war, irgendwie ein Vorzeichen war. Vielleicht hat er auch die ständige Sauferei einfach nicht vertragen und ist davon nach und nach immer mehr durchgeknallt?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 08:57
@diegraefin
das kann durchaus sein das er vorher schon paranoid oder depressiv war und das es sich durch den Alkohol verstärkt hat. Alkohol ist ja nicht gerade ein Antidepressiva.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 08:57
@diegraefin
na gut, aber da er ja zu Fuß den Flughafen verlassen hat und es keine weiteren Zeugen gibt, könnte es schon sein, dass man ihn in der näheren Umgebung des Flughafens finden könnte. Wenn Deine Vermutung zutrifft.
Bleibt die Frage wie intensiv dort gesucht wurde...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 09:15
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Die Schlägerei gab's natürlich
Wenn er da schon die Drogen intus hatte muss diese "Schlägerei" in dem Sinne so doch nicht stattgefunden haben. Vllt eher ein Pöbeln seinerseits und eine ordentliche Watschn auf die Backen. Durch Ohrfeigen gibt's die meisten Risse des Trommelfells, nicht durch Faustschläge. (Darum nie das Kind zu sehr watschn.)

Dass er auf Drogen war steht für mich außer Frage. Es wird doch ganz deutlich angesprochen in dem Artikel!? Dass nun (nur) von Antibiotika solche Haluzinationen und Angstzustände ausgelöst werden können habe ich noch nie gehört. Nimmt hier keiner Drogen? Also um mal eine Ahnung zu haben welche da so in Frage kommen?

Am wahrscheinlichsten ist doch er rannte weg in seiner panischen Angst und in den Wahrnehmungen und Dingen die er sah- Unterkühlung fällt mir da gleich ein. Passiert häufig genug auch wenn man nur betrunken ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 09:19
Ist es denn wahrscheinlich, dass nur Lars diese Drogen einnahm? Ob bewußt oder untergejubelt, wieso sollte bei einer 8-köpfigen Gruppe nur einer an diese Drogen geraten?

Der Kollege der mit Lars in einem Doppelzimmer untergebracht war, kann sicherlich die besten Angaben zu seinem Zustand machen.

Weil hier "Magic Mushrooms" ins Spiel gebracht wurden. Diese kann man eigentlich nicht unbewusst konsumieren. Synthetisch sind diese natürlich auch nicht. Sollen wie LSD wirken und können Halluzinationen herbeiführen.

Ich frage mich, ob evtl. schon die erste Auseinandersetzung (und die damit einhergehende Verletzung) ganz anders abgelaufen sein könnte. Offenbar gibt es keine Zeugen für diesen Vorfall. Oder versucht man ernsthaft diese "Bayern-Fans" ausfindig zu machen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 09:21
Woher wussten denn diese angeblichen Bayern Fans das LM Werder Fan ist. Am Tag seines verschwindens trug er doch ein gelbes T-Shirt, und das ist ja bekannterweise nicht die Farbe von Werder.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 09:23
@x-aequitas
Das es alles anderes abgelaufen ist könnte ich mir auch vorstellen. Im Grunde ist sein verhalten schon komisch das er alleine ins Hotel geht, wenn die anderen noch essen. Selbst wenn man keinen Hunger hat setzt man sich doch im Urlaub mit seinen Freunden zusammen und geht meistens gemeinsam.

Es sei denn das war generell in der Gruppe so, das kann uns wahrscheinlich der Freund berichten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 09:29
@tenbells
Der Vorfall mit den Bayern- Fans war doch 2Tage vorher. Er wird sicher mal die Wäsche gewechselt haben.
Und da niemand bei dem Zwischenfall dabei war, weiß man ja auch gar nicht, ob die Konfrontation nicht evtl. von LM ausging, vielleicht waren die Bayern- Fans als solche gekleidet und er hat sie angepöbelt?


melden