Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:14
Weiß man eigentlich wann nach seinem verschwinden, also wie lange war er schon verschwunden war bis irgendjemand, z.B polizei etc informiert hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:15
@Rouge90
Wenn am nächsten Tag schon gesucht wurde, denke ich sofort......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:16
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es waren ja scheinbar Mantrailer im Einsatz.....
Mag ja sein, aber wenn die Hunde keine Spur aufnehmen können, dann muss ein Mensch suchen. Schau dir das Gelände mal an, das ist ja hunderte Meter bis zu den nächsten Häusern ein einziges Dickicht.

dickiwd7l951av8


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:16
@LincolnRhyme
Aber sagt man nicht das man erst eine gewisse zeit verschwunden sein muss bis wirklich gesucht wird?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:17
@Rouge90
ich bin der Meinung das die Mutter sofort das General Konsulat angerufen hat. Die nummer hatte sie wohl vorher schon für LM raus gesucht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:19
Zitat von Rouge90Rouge90 schrieb:@LincolnRhyme
Aber sagt man nicht das man erst eine gewisse zeit verschwunden sein muss bis wirklich gesucht wird?
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Die Polizei kann SOFORT aktiv werden, da gibt es keine Regel.

Wie das international aussieht weiß ich nicht. Denke aber, wenn die dt. Polizei um Hilfe bitet, dass die Kollegen auch zügig aktiv werden!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:21
@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:In Stresssituationen ebenso wie bei Panikattacken reagieren Menschen unterschiedlich. Hier von persönlichen Erfahrungen auszugehen und daraus merkwürdiges Verhalten zu konstruieren, halte ich für - gelinde gesagt - gewagt.
Exakt! L.M. befand sich mit Sicherheit in einer ausweglosen Situation.

Denke, L.M. hat sich aufgrund des Konsum von drugs nicht "kontrolliert" verhalten können, genau das ist ihm letztendlich zum Verhängnis geworden....mit wem immer er es zu tun hatte.

Er war nicht in der Lage, Hlfe zu organisieren (Deutsches Konsulat in Varna).

Sich über einen Taxifahrer ein "Hotel" empfehlen zu lassen...in einem Roma-Viertel...passt zu seiner psychischen Situation.

Er war überfordert, keine Frage, null Erfahrung, naiv und in der Folge des Geschehens noch unfähig, aufgrund Alk und drugs, kontrolliert zu handeln. Immerhin konnte er ein letztes Gespräch mit seiner Mutter führen.

Die Gesamtsituation ist suspekt....die fragwürdigen Privatdetektive absolut witzig, jeder Cent ist rausgeschmissenes Geld.

Fakt ist, seine "Freunde", mit denen er in diesen "fragwürdigen" Urlaub geflogen ist, haben ihn jämmerlich auflaufen lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:22
@Rouge90 - sehr gute Frage- ich denke nämlich er wurde gesehen, aber natürlich wird das nicht so wahrgenommen, erst wenn eine Fahndung rausgeht merkt man sich solche Gesichter...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:24
Es wäre interessant zu wissen, ob Lars bereits vorab unter einer psychischen Erkrankung gelitten hat, beispielsweise Depressionen, Panikattacken, sozialen Phobien oder generalisierte Angststörung. Denn wenn das der Fall war, dann hat er mit großer Wahrscheinlichkeit auch Medikamente genommen (Antidepressiva, Benzodiazepine, etc.)
Worauf ich hinaus will: vielleicht hat Lars gar keine harten Drogen konsumiert, sondern lediglich zu Alkohol gegriffen. Alkohol in Verbindung mit den o.g. Medikamenten, kann auch schwerwiegende psychische Symptome auslösen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:24
@Mauro
das Hotel war nicht in einem Roma Viertel

http://www.booking.com/hotel/bg/color.de.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:26
Werden Flughäfen nicht eigentlich so ziemlich lückenlos videoüberwacht? Hat sich niemand die Mühe gemacht, mal sämtliche Bänder zu sichten und Lars' kompletten Aufenthalt auf dem Flughafen anzuschauen? Aus seinem Verhalten ließen sich bestimmt Rückschlüsse auf seinen mentalen Zustand ziehen. Man könnte auch nachvollziehen, wann er mit seiner Mutter telefonierte, wann er ggf. den Flughafen zwischendurch verließ (?). Denn auch mich verwirrt noch dieses Telefonat, bei dem er meinte, er müsse sich "in großer Höhe" vor jemandem verstecken. War das, bevor ihn die Sozialarbeiterin im Taxi zum Flughafen geschickt hat? Eigentlich sollte man doch denken, dass so ein Flughafen heutzutage lückenlos überwacht wird, allein schon wegen Terrorgefahr etc. Aber scheinbar nicht, sonst hätte sich bestimmt schon manches geklärt.

Verstehe wirklich nicht, wieso man ihn noch nicht gefunden hat. Meiner Meinung nach wird er nämlich auch nicht weit gekommen sein. Wurde die Gegend nicht zeitnah mal mit dem Hubschrauber abgeflogen, Wärmebildkamera..? Wahrscheinlich hat Bulgarien für sowas nicht die finanziellen Mittel. :-/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:28
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Fakt ist, seine "Freunde", mit denen er in diesen "fragwürdigen" Urlaub geflogen ist, haben ihn jämmerlich auflaufen lassen.
Das sehe ich nicht so und find es auch recht unfair, sowas aus der Ferne zu sagen. Keiner von uns war dabei und wenn man den Kumpels glauben mag, dann ist das doch recht normal abgelaufen. Als sie abgeflogen sind, ging es ihm augenscheinlich gut, er wollte nur wegen dem Ohr noch ein Tag warten und sich noch eine 2. Meinung einholen. Er ist 28 Jahre, da darf man grundsätzlich erwarten, auch ein Tag allein in einem anderen Land zu verbringen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:30
Zitat von tenbellstenbells schrieb:das Hotel war nicht in einem Roma Viertel
Laut Spiegel TV liegt es im Romaviertel namens "Maxuda".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:30
@-Ewigkeit-
es war in der Nacht als LM seiner Mutter sagte er müsse sich verstecken.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Die Angaben von der Nacht stimmen irgendwie alle nicht mehr. ER sagte er fühlt sich unwohl in dem Hotel und verlässt es Frühzeitig, der Hotelier wundert sich noch da eigentlich für den nächsten morgen ein Flughafentransfer vorgesehen war.
er ruft nachts seine Mutter an und sagt das er sich versteckt auf einer großen höhe und er muss aufpassen das er nicht zu tode stürzt.

Dann ist er anscheinend ja wieder zurück ins Hotel.

Wir um 4 Uhr mit einem Taxi zum Flughafen gefahren. Von dort ruft er die Mutter an und sagt er hat es zum Flughafen geschafft.

Das passt doch alles nicht mehr
Das habe ich ein paar Seiten vorher schon geschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:30
@franzen
Ja das meine ich wer weiß bis wohin er zu diesem zeitpunkt schon gekommen ist?

@zulu67
Ja aber ein drogenrausch geht irgendwann auch. vorbei, da wird man doch irgendwann wieder klar und will seine sachen holen oder nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:31
Oder auch die nebenwirkungen von medikamenten, halten nicht ewig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:38
@LIncoln_rhyME
Fakt ist, daß schon Wochen vor einer öffentlichen Meldung privat nach Lars gesucht wurde, sicher hat die örtliche Polizei, oder das Konsulat die Aussage der Mutter aufgenommen, aber ich glaube nicht, daß da viel passiert ist ( das ist irgendwo auf der Seite für Lars sogar beschrieben)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:39
Ich hatte letzte Woche ja schon gepostet, dass man vom Flughafen Varna für kleines Geld (unter 3 Leva) in andere Städte fahren kann. Vielleicht hatte er noch Geld bei sich und ist in so einen Bus gestiegen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:41
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb: Er ist 28 Jahre, da darf man grundsätzlich erwarten, auch ein Tag allein in einem anderen Land zu verbringen.
Das sollte man erwarten, dass L.M. in diesem Alter fähig ist, sich durchzusetzen. Dem war definitiv nicht so! Es war sein erster Urlaub, in einem anderen Land...ausgerechnet Bulgarien...

Ihn trifft, aus meiner Sicht, keine Schuld, er ist naiv und unerfahren in eine fatale Situation geraten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 14:42
Zitat von obskurobskur schrieb:Das sehe ich nicht so und find es auch recht unfair, sowas aus der Ferne zu sagen. Keiner von uns war dabei und wenn man den Kumpels glauben mag, dann ist das doch recht normal abgelaufen. Als sie abgeflogen sind, ging es ihm augenscheinlich gut, er wollte nur wegen dem Ohr noch ein Tag warten und sich noch eine 2. Meinung einholen. Er ist 28 Jahre, da darf man grundsätzlich erwarten, auch ein Tag allein in einem anderen Land zu verbringen.
Einen gesunden Erwachsen, der eine gesicherte Unterkunft hat kann man sicherlich ohne Probleme einen Tag alleine lassen. ABER...

Erstens war es nicht sicher, wann und wie er nach Hause kommen wird. Zweitens war es mit Taxi- und oder Busfahrten und der Suche eines neuen Hotels verbunden und drittens hatte Lars ein Anriss des Trommelfells (war also angeschlagen bzw. gehandicapt). Es gibt Situationen in der man zu 2. besser dasteht. Immerhin hatte er bereits kurz zuvor eine Auseinandersetzung, bei der er einen gewissen Rückhalt hätte gebrauchen können. Außerdem gab es Sprachprobleme.

Eine Begleitung an seine Seite zu stellen, wäre also sicherlich auch nicht "übertrieben" oder "übervorsichtig" gewesen.

Ich denke das ist eine 50:50 Sache. Man würde für beide Seiten reichlich Zulauf finden.


melden