Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:23
Hab ich was verpasst oder wie kommt man jetzt auf tödliches Risiko beim Fliegen oder gar lebensgefährlich verletzt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:23
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Nichts davon im bulgarischen Artikel. Scheint nicht so wichtig zu sein. :-z
so kann man das nicht sagen! Es wird über den Fortgang der Ermittlungen nicht berichtet. Das ist ok so wenn man bedenkt, wieviele Stellen eingebunden sind. Interpool, die Bulgarische Polizei, deutsche Polizei, das Auswärtige Amt, der deutsche Konsul in Bulgarien, deutsche Privatermittler.

Die alle zusammen sollten einen eigenen Pressestab einrichten und wertvolle Zeit für die Suche verschwenden um neugierige deutsche allmyuser zu informieren? Nein, wirklich. DAS ist nciht wichtig. Es sit nciht wichtig, die Öffentlichkeit über alle Suchschritte zu informieren. Wichtig ist dass die Suche stattfindet (tut sie).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:23
Irgendwann ist das Medikament und/oder die mögliche Droge im Körper abgebaut. Spätestens dann sollte er wieder normal denken können. Spätestens dann hätte er wieder normal reagiert und sich neu orientiert - vorausgesetzt er kann sich an Einzelheiten noch erinnern und weiß wo er hin muss.
Da er sich bis jetzt nirgendwo gemeldet hat, liegt der Verdacht nahe, dass ihm etwas zugestoßen sein muss. Selbst eine unbekannte Person, welche in irgendein Krankenhaus eingeliefert wurde, wäre jetzt mit dem Profil des Gesuchten abgeglichen.
Vorwürfe und Rechtfertigungen helfen nicht weiter. Wenn man wirklich Gewissheit haben will, bleibt wie gesagt erst einmal nur das Umfeld des Bereiches gründlich, organisiert und weiträumig abzusuchen, wo er zuletzt gesehen wurde.
Wenn die Angaben der bulgarischen Presse stimmen, sollten sie für eine entsprechend ausgelegte Suchaktion ausreichend sein. Leider kenne ich nur die Regeln in Deutschland und weiß nicht, welche Voraussetzungen erfüllt und welche Behörden eingeschaltet werden müssen, um eine Suchaktion dort gerechtfertigt organisiert zu bekommen. Vielleicht würden sich auch deutsche Organisationen beteiligen, wenn die Sachlage tatsächlich den entsprechenden Kenntnisständen entspricht.

Die momentan laufende Suchaktion über FB, Flyer, Trucker, TV usw. setzt voraus, dass er noch aus eigener Kraft unterwegs ist. Bestätigen kann das anscheinend niemand, er wurde seit der letzten Aufnahme der Flughafenüberwachung nicht mehr gesehen.

Ob nun Kopfverletzung, Alkohol, Drogen oder Medikamente: vom Grundsatz her war er zu dem Zeitpunkt seines Verschwindens offensichtlich krank (besser gesagt: psychisch/physisch stark angeschlagen) und brauchte Hilfe. Das sollte als Voraussetzung zu einer Personensuche ausreichen.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:24
@obskur
lies den Bericht von gestern!!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:28
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:nicht Bulgarien als Land war problematisch, sondern das Verhalten des jungen Mannes.
Ich bitte dich, den Versuch Bulgarien und Deutschland auf eine Stufe stellen zu wollen, kannst du nur verlieren. Natürlich gibt es auch in Deutschland soziale Brennpunkte und Situationen wo du für Nichtigkeiten auf die Fresse bekommst. Vielleicht hat Lars auch gar nicht gepöbelt und du unterstellst ihm das hier.
Zitat von lawinelawine schrieb:die Freunde haben sich nicht falsch verhalten.
Ohne die genauen Umstände zu kennen, hebst du dich von den übrigen Postings in puncto Seriosität kein bisschen ab.

Anstatt immer den Holzhammer schwingend querzuschießen fände ich es gut, wenn du nicht immer nur andere Meinungen zerpflückst, sondern auch mal konkrete fallbezogene Beiträge zum besten gibst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:28
das "Problemhotel" in dem er die letzte Nacht/Abend verbrachte, hat eine sehr gute Bewertung mit 8,3 aus 83 Bewertungen. 92% würden diese Unterkunft einem Freund empfehlen

da werden wohl manche über den Schatten ihrer Vorurteile springen müssen ;-)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:29
@lawine


Schön, das du das so genau weist.

Keine Ahnung warum du so bissig bist. Das nervt übrigens auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:35
@nodoc
wenn du keine Ahung hast, dann tust du mir leid.

@x-aequitas
die Gruppe (übrigens 6 köpfig und nicht 8) war zum Saufen in Varna/am Goldstrand und hat sich nach eigenen Angaben in einem kleinen Radius von 2 km ums Hotel bewegt.

keine Ahnung, wo sie da mit dem "Problemland" Bulgarien in Kontakt geraten sein könnten.
nichts von dem, was bislang hier in epischer Breite diskutiert wurde, wie raubende Roma, dreckige Hotels, unfähige Ärzte läst sich verifizieren. das sind billige, aber gefährliche Vorurteile.
hier schreiben nur Leute von der Couch aus (oder Schreibtisch), die von dem Land und den Menschen, über die sie urteieln, keinerlei Ahnung haben.
2 user haben Ortskenntnisse, die allerdings äußern sich nicht abfällig über Bulgarien. nur diese nehmt ihr nicht zur Kenntnis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:35
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn du als Bulgare (oder sonstiger Ausländer) hier einen Arzt konsultierst, merkst du erstmal , dass du am Arsch der Welt gelandet bist: keiner dieser deutschen Trottelärzte spricht bulgarisch (oder deine Muttersprache), die kapieren einfach nicht, was du ihnen erzählst. die sprechen noch nicht mal englisch mit deinem gewohnten akzent.
...warum auch erwarten in Deutschland auf einen bulgarisch sprechenden Arzt zu treffen ? Was soll denn das nun wieder @lawine? Das bringt uns hier doch überhaupt nicht weiter, es geht um das mysteriöse verschwinden des l.m. Und nicht darum was du persönlich von deutschen Ärzten hältst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:36
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:lies den Bericht von gestern!!
Ich kann nichts passendes nachlesen, was auf lebensgefährliche Verletzung oder tödliche Gefahr beim fliegen hinweist. Aber möglich, dass ich was übersehen habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:36
@Seefahrer
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Ursprünglich hatte ich es so verstanden, dass es die Schlägerei am Strand und innerhalb der Gruppe gegeben habe. Aber mittlerweile stellt es sich so dar, dass es nur die Aussagen von L.M.gibt. Niemand sonst hat sie gesehen!
Das ist schon ein Stück weit relevant, denn dann kann man die Begegnung mit den Bayernfans und die damit verbundene Schilderung nicht mehr mit einem angeschlagenen Zustand von Lars in Verbindung bringen. Wenn dem so ist, dann wäre die mit dem Fall verbundene Tragik allerdings nochmals gestiegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:38
@Bekka
Zitat von T68T68 schrieb:Ob nun Kopfverletzung, Alkohol, Drogen oder Medikamente: vom Grundsatz her war er zu dem Zeitpunkt seines Verschwindens offensichtlich krank (besser gesagt: psychisch/physisch stark angeschlagen) und brauchte Hilfe. Das sollte als Voraussetzung zu einer Personensuche ausreichen.
so siehts aus! und diese Personensuche wird gemacht.
es gab einge Zeugenhinweise, doch diese haben keine Spur zu LM ergeben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:43
@obskur
Gegen 12 Uhr am 8. Juli erhält die Mutter Informationen aus dem Honorarkonsulat, wonach bei seinem Besuch zum Arzt, schien ihr Sohn normal, wenn auch ziemlich besorgt. Nachdem trotz seiner Gesundheit dieser Reise wurde er aufgefordert, eine Erklärung, dass sie auf eigene Verantwortung und trotz der Warnungen, die es tödlich sein könnte fliegen unterzeichnen.
der Arzt hat ihn aufgefordert, falls er trotzdem die Reise per Flieger antreten möchte, eine Erklärung zu unterzeichnen, dass er über das tödliche Risiko einer Flugreise Bescheid weiß.
dies ist eine rechtliche absicherung des Arztes. Bei LM KÖNNTE es in angeschlagenem Zustand und bei Verständnisschwierigkeiten zu einer Fehleinschätzun "lebensgefährlich erkrankt" gekommen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:43
Er hat sich doch nicht in irgendwelchen Slums herumgetrieben sondern am Flughafen. Die Hotels zuvor waren wohl auch keine Umschlagplätze von niederen Gestalten. Warum hier ein Fass aufmachen wo es keinen Grund für gibt? Sucht man jetzt jemanden der ihm etwas hat antuen wollen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:45
Zitat von lawinelawine schrieb:so siehts aus! und diese Personensuche wird gemacht.
Wirklich? Bei der jetzigen Suche wird von einer verwirrten Person ausgegangen, die sich irgendwo in Bulgarien oder auf dem Weg nach Deutschland befinden kann.
Von einer Suche direkt vor Ort im Umfeld der letzten Sichtung habe ich nirgendwo gelesen.
Aber freut mich, dies zu hören.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:45
@lawine
Ah vielen Dank... hab ich wohl wirklich übersehen und falsch interpretiert. Eine Absicherung des Arztes, gut das ist so ein Standartschreiben, das muss er machen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:46
@lawine


Ach, ist nicht notwendig.

Dich scheint es ohnehin mehr zu interessieren, ob Bulgarien ein " Problemland " ist oder nicht.
Du, bist natürlich diejenige welche den totalen Überblick hat und Bulgarien genau kennt.

Ich habe da so meine Zweifel....aber ist nur meine persönliche Ansicht und tut nichts zur Sache.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:52
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: Bei LM KÖNNTE es in angeschlagenem Zustand und bei Verständnisschwierigkeiten zu einer Fehleinschätzun "lebensgefährlich erkrankt" gekommen sein.
Das ist sehr gut möglich. Aber erklärt das sein flucht-/panikartiges Verlassen der Arztpraxis und des Flughafens? Selbst in verwirrtem Zustand würde ich nicht auf die Idee kommen, dass ich damit die Diagnose ungeschehen machen könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:55
@Seefahrer
es könnte das panikartige rausrennen erklären.
Nicht aber, dass er nach einiger Bedenkzeit nicht zurückkam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 11:56
@Seefahrer
So wie seine Mutter berichtete wollte er ja nur noch weg, also nach Hause. Wenn man dann so ein Schreiben vorgelegt bekommt, was er sicherlich in deutscher Sprache bekam, kann in einem kurzen Moment schon alles zusammenbrechen. Ich kann es mir vorstellen, dass er da kurzzeitig so reagiert, nur eben nicht, dass er nicht zurück kam nach kurzer Zeit.


1x zitiertmelden