Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:16
@555-Nase
nein, natürlich nicht! Vielleicht sollte ich einfach auch nicht mehr hierein schauen. Aber natürlich erwarte ich doch, das es irgendwann Neuigkeiten gibt und sie jemand hier postet, deshalb mein täglicher Blick hierein. Währenddessen habe ich aber das Gefühl, je mehr und länger etwas immer und immer wieder durchgekaut wird, desto verzerrter wird die Wahrnehmung und desto mehr wird dazu gedichtet, desto abstruser werden die Ideen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:22
Zitat von 555-Nase555-Nase schrieb:Also ein Faustschlag und keine Backpfeife!!!
Es war nach wie vor keiner dabei. Außer LM


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:31
Ich kann mir auch gut vorstellen,das in einem Land,wie in dem Fall eben Bulgarien,man nur in Gruppen noch am sichersten ist.Wenn man alleine da auf sich gestellt ist und ganz alleine da rumzieht und umher irrt,man sehr schnell Opfer von Gewalt und Verbrechen wird.Vor allem in einer verlassene den Gegend.Vielleicht dachte sich jemand,da ist ein deutscher Tourist,der hat bestimmt Geld bei sich.Zumal er sich auch in diesem Armenviertel aufhielt ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:36
Ich frag mich halt noch immer was einen dazu bewegt über einen Zaun zu klettern wenn der Flughafen auch Wege hat um normal raus zu kommen. Hach Fragen über Fragen und lautet Teile die nicht zusammen passen :( Angenommen er ist wirklich dann in der Pampa gelandet, wer weiß wer in da aufgelesen hat und ihn überfallen hat. Vielleicht wollte er auch per Anhalter weiter und ist dabei bei dem falschen eingestiegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:40
ich denke das er vielleicht einfach nur heim wollte. muss er ja auch zu seiner Mutter gesagt haben. Ich denke mal der war einfach mit seinen Nerven durch, hat viel gefeiert, dann noch der Vorfall mit dem Schlag aufs Ohr, wenig Schlaf. Die Reaktion von ihm dann so abzuhauen war halt sehr extrem.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:45
All inklusive in Ländern wie Bulgarien, na denn Prost! Ich will nicht wissen was für einen billigen Fusel die Jungs gesoffen haben. Da reichen schon kleine Mengen Methanol und Du bist nicht mehr Herr Deiner Sinne. Wer weiß, was Lars so alles auch in dem Innenstadt Hotel noch getrunken hat. Warum die Freunde dann nichts hatten?
1. Es kommt darauf an, was man trinkt.
2. Es kommt darauf an, wieviel man trinkt.
3. Es kommt darauf an, wie gut der Körper das Verstoffwechselt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:47
@Nala2006
aber seine Freunde haben doch behauptet er machte keinen wirren Zustand bei der Abreise. Die wären doch niemals gegangen, wenn sie einen Grund zur Sorge hätten.

@Schimpanski
Am Tag der Abreise der Freunde war er nüchtern nur genervt, aber das wahrscheinlich nur weil er einen Tag länger bleiben musste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:48
@Schimpanski
ich war auch in Bulgarien und im Vergleich zu meinem Vorjahresurlaub auf Rhodos war die Verpflegung um einiges besser. Und sein Hotel hatte auch 4 Sterne und ist auf Holidaycheck gut bewertet.
Also ich finde nicht das man jetzt Bulgarien schlecht machen muss. Die sind da drüben schon sehr bemüht den Tourismus voran zu bringen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 13:53
@555-Nase

Unverstoffwechseltes Methanol ist nur von geringer Giftigkeit (Toxizität). Giftig sind seine Abbauprodukte (Metaboliten), so der durch ADH (Alkoholdehydrogenase) gebildete Formaldehyd (vgl. Abbildung rechts) und die daraus entstehende Ameisensäure. Insbesondere Letztere führt nach einer häufig ohne Symptome verlaufenden Latenzzeit von 6 bis 30 Stunden zur Ausbildung einer metabolischen Azidose. Ameisensäure wird vom menschlichen Stoffwechsel nur sehr langsam abgebaut und sammelt sich so während des vergleichsweise zügigen Abbaus des Methanols im Körper an. Die Giftigkeit des Formaldehyds ist bei der Methanolvergiftung umstritten. Es wird durch die katalytische Einwirkung des Enzyms Aldehyddehydrogenase sehr schnell weiter zur Ameisensäure abgebaut, so dass es zu keiner Anreicherung von Formaldehyd im Körper kommt.[88] Dosen ab 0,1 g Methanol pro kg Körpergewicht sind gefährlich, über 1 g pro kg Körpergewicht lebensbedrohlich.[89]

Die Vergiftungssymptome einer Methanolintoxikation verlaufen in drei Phasen. Direkt nach Aufnahme von Methanol zeigt sich wie beim Ethanol ein narkotisches Stadium, die berauschende Wirkung ist jedoch geringer als bei Ethanol. Nach der Latenzphase treten Kopfschmerzen, Schwächegefühl, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, beschleunigte Atmung auf in Zusammenhang mit der sich ausbildenden metabolischen Azidose. Charakteristisch für die dritte Phase, die Azidose, ist die Schädigung von Nerven, insbesondere des Sehnervs (Nervus opticus). Sehstörungen, die wieder zurückgehen können, entstehen zunächst durch Ödeme an der Netzhaut. Die Degeneration des Sehnervs – man spricht in diesem Fall von einer toxischen Optikusneuropathie – führt anschließend zur Erblindung.[90] Der Tod kann als Folge einer Atemlähmung eintreten.

Quelle: Wikipedia


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 14:07
8 wochen kein Lebenszeichen von ihm. Sollte er gefunden werden,werden wir nie wissen, warum er panisch den Flughafen verließ. So traurig das auch ist. Er kann sich auch zusätzlich einen Trauma zugezogen haben, in dem er versuchte vom Zaun wieder runter zu kommen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 14:12
@Schimpanski

In Bulgarien ist in den letzten Jahren kein Fall von Methanolvergiftungen bekannt.

Nebenbei habe ich vor drei Jahren in Malaysia einen guten Freund durch eine Methanolvergiftung verloren.
Und ich kann sagen, dass die Symptome hier nicht mit denen übereinstimmen, die ich erlebt habe.
Es kommt, wie du geschrieben hast, zu Übelkeit und Kopfschmerzen, viel später zu epileptischen Anfällen und Erbrechen. Aber man ist bei recht klarem Bewusstsein.
Nebenbei kann eine Methanolvergiftung durch ein stetige Zufuhr von normalem Alkohol "geheilt" werden. Selbst in Krankenhäusern wird der Patient die ersten Tage auf circa 1 Promille gehalten!

Und an ALLE:

Ich war schon Bulgarien und letztes Jahr erst beruflich in Varna!
Das ist kein dritte Welt Land! Man kann sich hier auch einzeln normal bewegen und es warten nicht an jeder Ecke zwielichtige Gestalten, die einem etwas böses wollen. Die gibt es natürlich, aber dies ist nicht die Regel!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 14:41
versteh auch nicht warum bei manchen so ein schlechtes Bild von Bulgarien in den Köpfen ist. Ich finde man kann zumindest den Goldstrand mit Urlaubsländern wie Spanien oder Griechenland vergleichen.

Man muss sich dort überhaupt nicht unsicher fühlen. An der Promenade schon gleich gar nicht, da dort immer Leute sind Selbst am Strand ist dort für ausreichend Sicherheit gesorgt, dort sind immer Rettungsschwimmer bis 18 Uhr, was man in andren Ländern nicht zwingend hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:01
Nachdem ich mich schleppend bis Seite 80 durchgekämpft habe (und immer wieder auf Wiederholungen gestoßen bin - verzeiht also, wenn ich ab da auf Wissenslücken stoße und mit fehlenden Erkenntnissen anecke), habe ich mich schließlich angemeldet, stelle mich nun nett vor (Hallo!) und mische mich endlich auf Seite 141 ein.

1. Ich glaube nicht, dass er noch lebt (die logischen Gründe hierfür überwiegen einfach, ich denke da eher mathematisch/wahrscheinlich)
2. Wegrennen beim Anblick der Polizei? - Wer weiß, was in dem Hotel gelaufen ist. Vielleicht hat er sich mit den falschen Menschen unterhalten (z.B. den "hauseigenen" Prostituierten), die falschen Dinge gesehen (vielleicht sogar polizeibezogen)
3. Er wurde Taxi-winkendgegen 5 (?) von einer Sozialarbeiterin in der Nähe des Hotes Color aufgelesen, richtig? Auf welcher erhöhten Stelle kann man sich dort wohl stundenlang verstecken?
4. Sollte er vom vorherigen Medikament matschig gewesen sein, wäre es verständlich, wenn er weitere Medis von "zwielichtgigen" (für die wortwörtlich-Leser: ->zugespitzte Ironie) ablehnt
5. Das Bayern-Schläger-Szenario ist absolut nicht abwegig!

Beispiel: LM geht vorbei.
Ein Abigruppenmitglied gröhlt: Öööööööh! Sch... Werder! (wg. Trikot)
LM lacht, geht hin, meint: Für wen seid ihr denn?
Abijunge: Bayern natürlich!
LM: *Spruch gegen Bayern*
Gruppe johlt, ruft anderer Gruppe zu (junge Russen, mit denen man sich vorher schon unterhalten hat): Ey Sergej, hau dem mal eine runter, der spinnt. kriegste n Zehner für.
Und Sergey macht.
LM und Gruppe perplex, Sergej maulig, das Wort "Nazi" fällt womöglich in der anschließenden Diskussion und brannte sich in die Erinnerung ein.
LM kleinlaut und entsetzt weg, wollte mit seinen Freunden nicht weiter drüber sprechen, vielleicht fürchtete er sogar einen Handabdruck im Gesicht. Wer weiß, vielleicht wollte er nicht, dass seine Freunde noch mal "zurückgehen".

6. Bayern sehen und Bayern SEHEN sind 2 Paar Schuhe. Ich sehe auch manchmal aus der Entfernung Leute die ist nicht toll finde, fange das Herumschlüren und Ausweichen an, und am Ende waren es andere. Vielleicht hat ihm das 'Bayern-Event' zugesetzt; den Stolz angedötscht und ein bisschen schissig werden lassen. Übervorsichtig. Die Bekannten und die Familie haben ihn ja auch eher zurückhaltend eingeschätzt.

Mehr fällt mir nun nicht auf Anhieb ein, da kommt aber sicher noch was nach :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:29
@hoosaidtheowl
Hallo und herzlich willkommen.
schön das du nochmal alle Wiederholungen zusammen gefasst hast. Nur das er von seinen Freunden als zurückhaltend beschrieben wird war mir neu. Zumindest was den Urlaub betrifft.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:31
Naja, es war auf das Verhalten Zuhause bezogen. In einer Gruppe sind Menschen auch mal anders, besonders betrunken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:32
@hoosaidtheowl
klar das LM sich bei seinen Eltern anders verhält


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:32
@tenbells
@hoosaidtheowl
Genauso habe ich es vorhin auch schon einmla geschrieben. Eher introvertierte Personen können unter Alkoholeinfluss schon auch mal risikobereiter sein. Nüchtern steckt man eher zurück, betrunken gibt man Contra...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:33
@30marple12
ich muss das was du schriebst nochmal aufgreifen:
SOLLTE LM Drogen besessen haben (was in keinster weise bestätigt ist) und WÄRE vom Arzt damit erwischt/enttarnt worden und HÄTTE deswegen Angst vor dem Sicherheitsmann gehabt, WÄRE er jetzt tatsächlich in einer absolut beschissenen Lage: Nicht nur, dass er dem Arzt seine kompletten Daten diktiert hat, nein, er hat auch noch seinen Ausweis da liegen lassen. Wenn er sich also irgendwo melden würde, müsste er mit einer Strafverfolgung rechnen.
der gEdanke, dass sein ganzes Verhalten auf eine beschissene Wechsel/Nebenwirkung des Antibioikums zurückzuführen ist, hatten wir hier schon. LM wollte doch vom arzt unbedingt wissen, was für Medikament er da zu sich nahm. Das lässt die Vermutung zu, dass er sich durch das AB dermaßen beschissen fühlte, Angstzustände, Panik entwickelte. Wenn der Arzt das missgedeutet hat, und ihm Drogenkonsum unterstellte (wissen wir nciht, ob das Arzt-Patientengespräch so verlief) dann ist das tiefe Misstrauen von LM durchaus verständlich. Als der Wachmann kam, dachte er vielleicht, zu Unrecht verhaftet zu werden, rennt raus, sieht Polizei, geht langsam, rennt weiter..., dann erklärt sich für mich auch, dass er seine Sachen nie abgeholt aht aus Angst, die unterstellen mir Drogenkonsum und werden mich umgehend verahften, wenn ich dahin zurückgehe.
und zwar egal ob drugs oder "bloß" das AB die seltsamen Ängste bei ihm ausgelöst hatten....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:35
@hoosaidtheowl
So ähnlich stelle ich mir die Auseinandersetzung auch vor. Die Freunde sollen ja auch zum McDonald's dort gegangen sein, wenn ich mich recht erinnere. Der Zwischenfall mit den Bayernfans spielte sich doch in der Nähe vor dem Fast-Food-Restaurant ab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:37
@lawine
@30marple12
So ein Missverständnis scheint durchaus logisch. Antibiotika plus Alkohol ist keine gute Kombination. Insbesondere wenn sich der Blutdruck erhöht haben sollte, kann das durchaus einer Panikreaktion Vorschub leisten, wenn zusätzlich noch andere Faktoren negativen Stress bewirken.


melden