Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:23
@Feelee
Auch wenn es nicht jeder für möglich hält, halte ich es ach für möglich, dass er in irgendeine Richtung gelaufen ist, er schien in Panik, die muss einen Auslöser gehabt haben. Man muss, auch wenn es tragisch wäre auch das in Betracht ziehen, dass er irgendwo hingefallen ist und keiner mehr helfen konnte. Und ja die Gegend ist unzivilisiert ziemlich weitläufig, auch sehr gut auf Maps zu sehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:23
@Feelee
Das kann natürlich sein, wahrscheinlich die Detektei die für die Familie arbeitet


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:24
@tenbells

Danke für die Info.

In wie weit ist jetzt die Aussage von dem Flughafenarzt hieb- und stichfest bestätigt? Ist er das auf der Überwachungskamera 100%ig?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:25
@Chicamausi1306
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Das sind eben Aussagen von Facebook.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:27
@obskur
Danke. Ich werde mir das mal genauer anschauen. Dann habe ich eine Vorstellung von der Umgebung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:27
Wenn jemand sein Gepäck am Flughafen zurücklässt, zudem davonläuft wie von der Tarantel gestochen und alles zurücklässt, dann alarmiere ich doch die Polizei. Oder die für die Sicherheit zuständige Organisation vor Ort. Da könnte ja weißgottwas drin sein. Bis der Inhalt geklärt ist, wird man wohl parallel nach der Person suchen? Oder liegt Bulgarien diesbezüglich noch so weit zurück, dass sie keine Bedenken bzgl. Anschlägen und nie davon gehört haben? Das verstehe ich nicht ganz...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:28
@T68

Das ist ein sehr interessanter Gedanke. Hat der Arzt an sowas gar nicht gedacht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:29
Das wurde ja vielleicht gemacht, zumindest was das Gepäck angeht. Aber er war dann wohl schon weg.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:30
Gut aber man müsste doch anhand der Kameras auf jeden Fall feststellen können durch welchen Ausgang er den Flughafen verlassen hat und auch wie. Laufend oder normal gehend usw...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:31
Vielleicht hat er den Flughafen gar nicht verlassen. Vielleicht ist ihm dort schon was passiert. Dann käme nur ein Verbrechen infrage. Alles andere hätte sich aufgeklärt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:31
@Chicamausi1306
Laut Aussagen auf Facebook hat er das Flughafengebäude wohl Fluchtartig verlassen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:32
@tenbells

Gut dann fällt diese Theorie auch schon mal weg...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:34
Zitat von obskurobskur schrieb:Man muss, auch wenn es tragisch wäre auch das in Betracht ziehen, dass er irgendwo hingefallen ist und keiner mehr helfen konnte. Und ja die Gegend ist unzivilisiert ziemlich weitläufig, auch sehr gut auf Maps zu sehen.
Ich kenne den Flughafen persönlich nicht, aber nach Satellitenbild wäre ein Verlassen des Flughafenbereichs zu Fuß, um wieder in die Stadt zurückzukommen, in der Tat unwahrscheinlich. Wenn man ausgeschlossen hat, dass der Vermisste nach dem Verlassen des Flughafengebäudes kein Taxi oder einen Bus genommen hat, würde sich eigentlich der Einsatz von Suchhunden anbieten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:39
Zitat von noctuanoctua schrieb:Wenn man ausgeschlossen hat, dass der Vermisste nach dem Verlassen des Flughafengebäudes kein Taxi oder einen Bus genommen hat, würde sich eigentlich der Einsatz von Suchhunden anbieten.
Richtig. Immer zuerst in der Nähe des Punktes suchen, wo derjenige zuletzt gesehen wurde. Das weiß ich (leider) aus Erfahrung.
Aber in einem Land, an dessen Flughafen man sich erst einmal keine Sorgen um eilig zurückgelassene Gepäckstücke macht, wird es wohl auch kaum Suchhunde geben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:39
@noctua
Zumal die Stadt nochmal ein Stück weg ist und die Autobahn dazwischen verläuft, also soll heißen man müsste überhaupt erstmal wissen, in welche Richtung man laufen muss, um in die Stadt zu kommen und wo man die Autobahn überqueren kann. Ich kenn den Flughafen, hab ihn aber nicht zu Fuß verlassen und weiß somit auch nicht, ob das möglich wäre. Auf jeden Fall kann man die nähere Umgebung schon als Pampa bezeichnen. Zudem ist der Flughafen selber ein sehr kleiner und überschaulich. Ich meine es gibt nur 3 Eingänge/Ausgänge alle nach vorn weg.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:48
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb: Ich kenn den Flughafen, hab ihn aber nicht zu Fuß verlassen und weiß somit auch nicht, ob das möglich wäre. Auf jeden Fall kann man die nähere Umgebung schon als Pampa bezeichnen.
Relative Pampa: Hier ( https://maps.google.de/maps?saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=43.239232,27.835021&spn=0.017539,0.042272&sll=43.24042,27.834527&sspn=0.008707,0.021136&geocode=FY_SkwIdGbOoAQ%3BFbfSkwIdO7KoAQ&t=h&mra=dme&mrsp=1&sz=16&z=15 ) kann man z. B. Autos mieten. Aber dafür braucht man Kreditkarte, Führerschein und Personalausweis, also wären die Daten des Vermissten erfasst worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:50
Eine andere Frage die auch mal zu klären wäre?
Wie kam er.zum Flughafen hin? Mit Gepäck und Kilometerweit durch unbekannte Gegend laufen?
Oder hat ihn ein Taxi, Bus oder Auto mitgenommen?
Da könnte auch zeugen zu finden sein die was über seinen Zustand vor dem arztbesuch sagen könnten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:51
ich habe es noch nicht so recht verstanden
er hatte die möglichkeit seinen flug einen tag zu verschieben,hatte aber gleichzeitigbustickets gebucht ? hatte er die tickets schon ,oder lagen sie irgendwo zum abholen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:52
@itfc
diese Frage wie er zum Flughafen gekommen ist habe ich auch shcon gestellt.

Ja, es fehlen einfach zuviele Informationen.
Wann ging der Flug wohin?
Wann fuhr der Bus?
In welchem Hotel war er?
Hat man mit dem Taxifahrer gesprochen der ihn ins Hotel brachte?
Wie ist er morgens um 6Uhr zum Flughafen gekommen? Taxi?
was hat er von 6 bis 10 Uhr im Flughafengebäude gemacht?

Sind seine Freunde mit Ihm 3 Stunden vor Abflug zum KH gefahren?

Laut Facebook hat der Shuttelbusfahrer zu den Freunden gesagt das bei Ihnen einer fehlt. Die Freunde sagten dann ein Freund ist im Krankenhaus.

Und nochmal die Frage, wieso dachte LM das er bei einem Trommelfellriss stationär aufgenommen wird?
Waren die Verletzungen doch schlimmer?



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.08.2014 um 11:54
@zweiter

654321 sagte nur dass ihm seine Mutter flug und Busticket bezahlt hat, ob er da beides schon in den Händen hielt, ging daraus nicht hervor.


melden