Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:03
@Lorea,vielleicht um ihn zum arbeiten zu zwingen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:05
@BMWLady
Wieso zum Arbeiten zwingen? Man geht davon aus, dass Bewohner eines Klosters doch auch soviel Kontakt zur Aussenwelt haben werden, dass sie von dem vermissten Lars gehört haben müssten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:05
Ich glaube mal gehört zu haben das da keiner Auskunft geben darf gegen deinen Willen wenn du dort bist und nicht willst das dich jemand findet !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:06
Warum meldet er sich nicht?Eben weil er vielleicht festgehalten wird!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:09
@Mila0602
Ich glaube es ist so, dass nur Lars selbst das so bestimmen könnte. Also mal angenommen die Polizei würde ihn finden und er würde ihnen mitteilen, dass er freiwillig weggegangen ist und keinen Kontakt mehr wünscht...und würde dabei den Eindruck machen, dass er gesundheitlich in Ordnung ist, dann wäre dies von der Polizei zu respektieren. Sie dürfte seinen Aufenthaltsort dann auch nicht einfach so preisgeben. Er ist ja - denke ich - nur deshalb zur Fahndung ausgeschrieben, weil es so wirkte, als bestünde Gefahr für Leib und Leben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:09
@BMWLady
Weshalb sollte er festgehalten werden? Für mcih gibt es hierzu überhaupt keinen ersichtbaren Grund.

Was Ü-Kameras betrifft. Es wäre vll sinnvoll gewesen, sämtliche Betreiber von Ü-Kameras in der Umgebung von Varna zu bitten, deren Inhalt nach Lars abzusuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:10
Warum, gibt es keine Zeugen, die berichten können, was L.M. an der Autobahn tat?
Auf einer Autobahn, unmittelbar am Flughafen einer Großstadt, am späten Vormittag, müssen doch Leute unterwegs sein, denen auffällt, dass da einer über den Zaun klettert und die sagen können, was danach geschah.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:10
@mustermädchen
Das ist aber allgemein bekannt, dass man dann den Eltern zumindest sagen darf, dass er noch lebt. Ausserdem müssten ja dann die teuren, öffentlichen Suchmaßnahmen eingestellt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:12
@bärlapp,hab ich oben geschrieben.Vielleicht kam er beim trampen an den Falschen.Und wird irgendwo festgehalten und zum arbeiten gezwungen.So wie er an seiner Familie hängt,hätte er sicher versucht sich zuhause zu melden....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:12
@Kodama
Zitat von KodamaKodama schrieb:Warum, gibt es keine Zeugen, die berichten können, was L.M. an der Autobahn tat?
Auf einer Autobahn, unmittelbar am Flughafen einer Großstadt, am späten Vormittag, müssen doch Leute unterwegs sein, denen auffällt, dass da einer über den Zaun klettert und die sagen können, was danach geschah.
Würde man meinen, ja. Es sei denn, er hat sich nicht entlang dieser bewegt, sondern ist gleich wieder irgendwo am Rande verschwunden.

Natürlich könnte er auch angefahren worden sein und der Fahrer hat ihn schlichtweg einfach irgendwo begraben. Ist jetzt krass, weiß ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:13
@BMWLady
Also das tut mir echt leid. Das mit dem zum Arbeiten zwingen, das verstehe ich überhaupt nicht. Das kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:13
@bärlapp
Ich hatte das auch nicht geschrieben, weil ich annehme, dass das passiert sei. Missverständnis. War eine allgemeine Aussage. Es ging um die Option, dass andere Leute (Kloster) seinen Aufenthalt verschweigen dürften/könnten.
Und dass man den Eltern Bescheid gibt, wäre denke ich auch eine Option. Klar würde man die Maßnahmen beenden. Ist so nicht geschehen, also ist er weiterhin offiziell vermisst...ganz klar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:15
@mustermädchen
Ja, richtig. Sie dürften den Aufenthaltsort verschweigen. Aber ich denke mal, dass zumindest eine im Kloster lebende Person soviel Verantwortungsbewusstsein hätte und sich an die Polizei wenden würde. Das kann man auch anonym. Es würde reichen: Dieser LM lebt, es geht ihm gut, usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:17
@BMWLady
Sollte er an den Falschen Geräten sein, was ich ebenfalls nicht vermute, dann wäre er wohl eher nicht mehr am Leben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:18
@bärlapp
Bisher gehe ich auch davon aus, dass sein Verhalten streckenweise/ wechselhaft auffällig gewesen sein muss. Wäre er so im Kloster gelandet, hätte man sich sicherlich entsprechend auch um Hilfe von außerhalb bemüht. Kann ich mir nicht anders vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:22
Ja denn die Bewohner des Klosters , hätten sein Verhalten doch gesehen bemerken müssen und von aussen um Hilfe gebeten z.B. Arzt hinzuziehen . Ja gut der Arzt hat auch Schweigepflicht, oder wurden die Praxen auch informiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:24
Ich halte es für wahrscheinlich, dass er einfach so mitgenommen wurde, als Anhalter.
Was mir einfach nicht in den Kopf will:

stellen wir uns mal vor, wir wären mit dem Auto unterwegs. Da steht jemand und will mitgenommen werden. Wir lassen den einsteigen... nachdem er den Zaun überquerte muss er doch einen einigermaßen ramponierten Eindruck gemacht haben, oder nicht? Und man unterhält sich doch schließlich im Auto...auch wenn da Sprachbarrieren waren...den ein oder anderen Satz würde man erwarten. Wäre Lars in der Lage gewesen sich so zu verhalten, dass er als "unauffällig" durchgeht?
Kann natürlich auch sein, dass dieser Autofahrer in den letzten zwei Monaten nichts von der fahndung mitbekommen hat...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:24
ich nochmal wegen des anderen Hotel check-in` s....laut Aussage der Detektei hatte er doch noch seinen Reisepass und ca. 200 Euro "auf Tasch" sowei seine EC Karte bei seinem Verschwinden dabei. Mich würde wirklich interessieren in welchem Ort/in welche Richtung dieser check-in war. Gibt es dort Kameras im Hotel bzw. Umgebung.
Es könnte entweder doch er selbst oder jemand sein der sich auch seine letzten persönlichen Gegenstände angeeignet hat. (dann halte ich es aber für unwahrscheinluch das sich jemand mit dem Reisepass und einem nicht passenden Foto eincheckt. Eher nur mit Vorlage der EC-Karte mit dem Namen drauf und die Ausweis Papiere nicht vorgelegt werden mussten.)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:30
Also ich würde niemand der an der Strasse steht , und sichtlich schmutzig und ramponiert aussieht mitnehmen, das einzige anhalten und fragen ob Hilfe benötigt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 11:42
@MisterIös
Diesen Verdacht hatte ich auch schon, dass sich jemand seine Papiere angeeignet hat und mit denen eingecheckt hat. Ich kenne es eben nur so, dass beim Anmeldeformular die Ausweisnummer angegeben werden muss, die könnte man ja mit der von Lars seiner vergleichen. Ansonsten eben Deine Idee mit den Kameras, nicht nur in diesem Hotel sondern alle möglichen Kameras hätten vom Betreiber überprüft werden können, um zu sehen, ob Lars irgendwo drauf war.

Ich bin mir gar nicht so sicher, dass LM so ramponiert aussah. Wenn ich so das Flughafenfoto anschaue, noch mit Gepäck, da sieht er doch ordentlich und sauber aus. Da er ja sehr sportlich war, wird er durch den Sprung über den Zaun evtl. nicht groß verletzt, Kleidung zerrissen usw. gewesen sein.


melden