Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:53
ich denke ihm wurden die Sachen entwendet,die jetzt beim zurückgelassenen Gepäck fehlen.
Ich habe kein gutes Gefühl nach diesen bewegten Bildern.
Hätte er das aber nciht schon vor dem Aufbruch in den FH bzw zum Arzt beim packen merken müssen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:54
Zitat von türkisblautürkisblau schrieb:Vllt wurde ihm etwas untergeschoben und er entdeckte das.. rannte raus..
Was denn? Von wem denn?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:54
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aus welchem Grund sollte der Arzt ihn festhalten?
Evtl. auf Grund des Drogenverdachts..Ich finde es seltsam, dass er so schnell gerannt ist. Das widerspricht mMn, dass ihm bloß irgendwas eingefallen ist. Er muss sich irgendwie bedroht gefühlt haben, ansonsten macht doch dieses wirklich schnelle Verlassen keinen Sinn.

Wie sieht die Sache mit den erweiterten Pupillen denn bei Müdigkeit aus? Ist es nicht so, dass auch in diesem Fall die Pupillen erweitert sein können?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:55
Ich wage zu behaupten ,dass es gar keine Bedrohungslage gab.

Wenn irgendjemand hinter mir her ist , macht es keinen Sinn , den Flughafen zu verlassen als belebter Ort und ein eindames Feld und Waldgebiet aufzusuchen , wo ich noch gut sichtbar über den Zaun kletterere ,die Typen dann genau wissen wo ich bin und mich in der Einsamkeit abmurksen können. Die ganze Sache mit der "Bedrohung" macht keinen Sinn,da er nicht wie ein Bedrohter sondern total unligisch handelt eine Bedrohung vorausgesetzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:56
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Evtl. auf Grund des Drogenverdachts
Warum hat der Arzt das dann nicht ausgesagt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Warum hat der Arzt das dann nicht ausgesagt?
Stimmt..

Weiss man welches Gespräch zw Arzt und Patient stattfand?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:59
Angenommen er flüchtete, weil er sich bedroht fühlte. Ginge die Bedrohung von Bulgaren oder der Mafia aus, wo wäre man da sicherer als am Flughafen? Diese Theorie schließe ich total aus.

Fühlte er sich aber bedroht im Sinne von zum Beispiel einer drohenden Haftstrafe, macht eine Flucht vom Flughafen und somit Sicherheitspersonal und Polizei Sinn, ebenso wie der (nach kurzer Überlegung auf dem Vorplatz) gewählte Fluchtweg über den Zaun, damit er nicht an den Schranken abgefangen werden konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 10:59
Alles in allem klingt das wirklich nach Verwirrtheitszuständen nach einem Hirntrauma. Vermutlich war der Trommelfellriss das kleinere Übel und eine schwere Gehirnerschütterung oder Ähnliches wurde nicht entdeckt. Die Pupillenerweiterung spricht auch dafür. Ich selbst habe mich mal mit jem. unterhalten, der kurz zuvor eine Gehirnerschütterung erlitten hatte (wovon ich nichts wusste) und ich dachte, entweder steht der unter Drogen/Alkohol oder hat ne Meise. Diese starken Symptome lassen nat. in den nächsten Stunden nach, aber eine Verwirrtheit bleibt. Dies könnte das durchgehend seltsame Verhalten erklären, dass mit der Nacht, in der Lars kurz ohne die Freunde unterwegs war, begann. Am nächsten Tag erzählte er erst von dem Schlag, den er erlitten hatte. Das könnte sich so erklären, dass er unter einer kurzzeitigen Amnesie litt, die nach einer Kopfverletzung auftreten kann. Die Telefonate, die er führte könnten weiteren Aufschluss liefern. Nach unseren ERkenntnissen war er aber wohl auch am Telefon anders: fühlte sich bedroht, verfolgt usw., was alles für die Hirntrauma-These spricht.

Was ist nun nach der Flucht über den Zaun passiert? Vermutlich ist er irgendwann völlig erschöpft zusammengebrochen. Ohne Flüssigkeitszufuhr unter entsprechenden Klimabedingungen kann sein Zustand in kurzer Zeit zu einer völligen Hilflosigkeit geführt haben. Lars hat sich dann vermutlich irgendwo schlafen gelegt und konnte sich nicht mehr Hilfe holen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:00
@türkisblau
Der Arzt hat festgestellt, dass er nicht flugtauglich ist, ihn aber dann eine Risikouebernahme unterschreiben lassen, damit er trotzdem fliegen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:01
Zitat von Destiny14Destiny14 schrieb:schon klar. Laut Aussagen von Sausawind wird dennoch ein Augenmerk auf das Umland gelegt. Sie sprach sogar von Verboten auf dem Umland spazieren zu gehen.
Gern gesehen wird so ein Überwinden des Sicherheitszauns bestimmt nicht. Mag sein das da patrouilliert wird, aber eine flächendeckende Überwachung der Pampa halte ich für ausgeschlossen. Im Grunde ist es auch egal, denn wir wissen, dass Lars nicht durch Sicherheitskräfte des Flughafens gestellt und dingfest gemacht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:01
Ich glaube, dass der Arzt genau nachgefragt hat, wie es zu dieser Verletzung gekommen ist und ob L den Vorfall bei der Polizei angezeigt hat und auf die Verneinung dann genauer nachgefragt oder ihm geraten hat, es dann noch zu tun. Da Lars geweitete Pupillen hatte, wird er ihn auch nach der Einnahme von Medikamenten oder Drogen befragt haben. Das alles unter erheblichen Sprachschwierigkeiten. Entweder hat Lars beim Eintreten des Flughafenmitarbeiters die falschen Schlüsse gezogen oder er hat instinktiv die Flucht ergriffen, um der Polizei zu entgehen. Gründe dafür wird er gehabt haben, da vorher etwas passiert sein muss, was ihn zumindest glauben ließ, sein Leben wäre in Gefahr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:02
Ehrlich gesagt geht mir die Drogentheorie mittlerweile mächtig drauf!

Ich kenne einige Leute die erst nach einer Faustan und einem Glas Sekt, auf Grund von Flugangst, das Flugzeug betreten. Somit dürften sie bereits beim Betreten des Flugzeugs leicht gläserne Augen haben. Dennoch hat mir bisher keinen von denen berichtet, dass er auf Grund dessen von der Security angehalten wurde, geschweige denn nicht fliegen durfte, nur weil er leicht sediert das Flugzeug betreten wollte....

Kann es sich bei Lars auch um Flugangst handeln? Er hat evtl. vorher was genommen, um sich auf den Flug vorzubereiten und hatte, als die Zeit voran schritt und der Flug immer näher rückte, Panik vor dem allein-fliegen-müssen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:02
@stormi
Hoert doch mal auf mit diesem "Der Arzt wird dies oder das getan haben"! Diese Spekulationen sind doch total ueberfluessig, denn der Arzt ist nicht verschwunden und hat eine Aussage gemacht! In der er so etwas eben NICHT erwaehnt hat! Also hat er auch nichts dahingehendes unternommen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:03
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Der Arzt hat festgestellt, dass er nicht flugtauglich ist, ihn aber dann eine Risikouebernahme unterschreiben lassen, damit er trotzdem fliegen kann.
Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:03
Zitat von Destiny14Destiny14 schrieb:als die Zeit voran schritt und der Flug immer näher rückte, Panik vor dem allein-fliegen-müssen?
Gut, aber dann hätte er doch bequem den bereits gebuchten Fernbus nutzen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:04
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:drohenden Haftstrafe, macht eine Flucht vom Flughafen und somit
Dann passt es aber erst recht nicht , dass ich mir durch Sperren der Kreditkarte Liquidität abschneide . Die ganze Geschichte passt in den Puzzlestücken nicht , irgendein Delikt oder Bedrohung vorausgesetzt.
Frage : inszenierter Ausstieg? Inszenierter Suicid? Psychose?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:05
Vllt hatte er in diesem Moment einfach einen blackout.. und rannte aus der Situation


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:06
@türkisblau
Blackout - gut. Würde sogar Sinn machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:07
@Jotrocken
Richtig. Was wiederum dagegen spricht ist die Geschichte mit den stehen gelassenen Habseligkeiten. Die Geschichte hinkt mächtig. Aber die Drogenspekulationen machen es nicht wirklich besser, das ist das Eigentliche, was ich damit ausdrücken wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 11:08
Alles was zeitlich vor dem Flughafen passierte, also Schlag ins Gesicht, verfrühte Abreise aus dem Hotel Color, Sperrung der Karte, MUSS nichts mit der Reaktion am Flughafen zu tun haben! Das können alles total "dumme" und banale Zufälle sein, die wir ständig versuchen in einen Zusammenhang zu bringen. Und weil sie völlig unabhängig voneinander sind, passt es auch in keiner Version zusammen, irgendwo hakt es immer. Lars kann einfach rein vorsorglich die Karte sperren gelassen haben, weil er ein blödes (Bauch)Gefühl hatte, dass damit Unsinn getrieben werden könnte (Kopie der Daten im Hotel oder was weiß ich).
Dann ist er im Flughafen, kurz vor seinem Ziel (Heimflug). Will noch eben den Mist mit seinem Ohr abklären lassen, geht nichtsahnend zum Arzt und dort läuft alles (vielleicht wegen einem Missverständnis) aus dem Ruder.


melden