Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 09:46
@Nala2006
Ich finde, dass das seltsame Verhalten von Lars schon zuvor im Hotel angefangen hat. Also müsste im Hotel etwas vorgefallen sein, was ihn dazu veranlasste, fluchtartig dieses zu verlassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 09:49
@bärlapp
Wo ist denn die Rede davon, dass er es fluchtartig verliess?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 09:50
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Auf dem Weg (4:00-4:30) und am Strand (4:30-5:45) kann ja dann einiges vorgefallen sein, was LM real oder irreal in Angstzustände versetzt hat.
Diese Zeitangaben sind nur Mutmaßungen.

Fest steht bis jetzt:
4.00Uhr: Verlassen des Hotels
4.30Uhr: Telefonat mit Mutter ("Versteck, Angst zu sterben")
6.00Uhr: Telefonat mit Mutter ("zum Flughafen geschafft")
30 Minuten Fußweg vom Hotel "Color" zur Bar "Cuba"
15 Minuten Autofahrt von der Bar "Cuba" zum Flughafen

Fest steht nicht:
-ob LM direkt vom Hotel zum Strand ging
-ob LM seine Mutter sofort am Flughafen anrief (6.00Uhr) oder er schon vorher da
-dass er sich am Strand von 4.30-5.45Uhr aufhielt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:04
@LIncoln_rhyME
Wenn es ein ganz normaler Abgang gewesen wäre, hätte er ja sein Gepäck und sein Handy mitnehmen können. Für mich ist das fluchtartig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:05
@bärlapp
Sein Gepäck und sein Handy ließ er im Hotel? :ask:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:06
Entschuldigung, wir waren ja jetzt beim Hotel. Das ist für mich trotzdem fluchtartig. Wenn es nicht so gewesen wäre, dann kann ich ganz normal frühstücken, ein Taxi zum Hotel bestellen und mich zum Flughafen bringen lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:06
Gab es nicht schon um 1Uhr ein Telefonat mit seiner Mutter wo er sagte,dass das Hotel seltsam wäre?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:10
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Entschuldigung, wir waren ja jetzt beim Hotel. Das ist für mich trotzdem fluchtartig. Wenn es nicht so gewesen wäre, dann kann ich ganz normal frühstücken, ein Taxi zum Hotel bestellen und mich zum Flughafen bringen lassen.
Für mich aktuell nicht. Er hat es halt früh verlassen.
Vielleicht plagten ihn Hungergefühle, er konnte aufgrund des anstehenden Tages nicht schlafen und suchte eine Lokalität wo es was zu essen gab.

Auch, dass er das Hotel scheinbar in falsche Richtung verlassen hat, muss nichts mit Desorientierung, was in Bälde sicherlich hineininterpretiert wird, zu tun haben.
Das kann ganz allein mit seiner totalen Ortsunkenntnis zu tun haben.

Am Flughafen kam er offenbar ganz normal an.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:12
@DetekteiGuetig

Vielen Dank für Ihren Bericht. Ich habe noch zwei Fragen & Anmerkungen an Sie:

- Sie beschreiben das Video vom Flughafen Varna erst ab dem Zeitpunkt 9.21Uhr, als Lars zur Information ging. Wurde er zuvor schon von den Überwachungskameras aufgezeichnet und wenn ja, ab wann & was machte er dort?
- In Ihrem Eingangsbericht schrieben Sie, dass Lars den Schlag aufs Ohr am Tag vor der Abreise erhielt. Laut diversen Quellen war dieses Ereignis jedoch einen Tag zuvor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:13
der ablauf wurde doch gut dargestellt,was zwischen den zeilen steht ist auch klar ,oder.?
was sicher ist...
lars hatte ängste und ist alleine losgelaufen ,hat dann wahrscheinlich ein fahrzeug gefunden, was ihn mitnahm.
er ist unterwegs ,hat pass und hat geld,er kann sich also versorgen und kann auch umher reisen.
er ist also kaum eingeschränkt ,außer von seinen ängsten.
was auffällig ist sind seine plötzlichen richtungsänderungen
nach diesen auffälligkeiten muss man nun suchen.

also jemand ,aussehen ist bekannt,(männlich ,deutsch, groß,sportlich ,jung ,helles haar)
der sich teilweise auffällig verhält.

1.plötzlich irgendwo auf der straße steht, um mitgenommen zu werden.
2.räumlichkeiten plötzlich verläßt(zb lokalität,tankstelle )
3.aus dem auto steigt sofern er mitgenommen wurde und sein angegebenes ziel ändert.
4.jemand der sagt er will nach A aber dann richtung B läuft.

@DetekteiGuetig
ich wünsche der familie ,allen beteiligten und ihnen ,viel erfolg und das alles gut ausgeht.
ich persönlich glaube an eine gute chance, lars lebend zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:13
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Für mich aktuell nicht. Er hat es halt früh verlassen.
Okay und dann ruft er um 4.30 seine Mutter an, dass er Angst hat, zu sterben. Dann ist in dieser 1/2 Stunde etwas Grafierendes passiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:16
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Okay und dann ruft er um 4.30 seine Mutter an, dass er Angst hat, zu sterben. Dann ist in dieser 1/2 Stunde etwas Grafierendes passiert.
Etwas so gravierendes, dass er bis zur Ankunft am Flughafen wieder vollkommen normal wurde?
Und er hatte soviel Angst, dass er keine Polizei anrief und im Taxi später scheinbar auch kein Wort darüber verloren hat? (Und die Angst vor Polizei oder Sicherheitsbeamten dürte seit gestern auch widerlegt sein, oder?)

Klar, möglich.
Er ist ja verschwunden.....BTW aber erst nachdem er am Flughafen ankam!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:17
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wir wissen auch nicht ob er eine Psychose hatte
Stimmt. Es deutet nur einiges drauf hin.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:23
Zitat von LoreaLorea schrieb:Stimmt. Es deutet nur einiges drauf hin.
Gut, dann hat er diese.
Er springt auf, rennt zu dem 2,50m(Angaben Gütig) hohen Zaun überwindet ihn.
Er rennt zur Autobahn und hält ein Auto an?! Oder einen LKW?!
Er ist wahrscheinlich ausser Atem und wirr?

Dann muss er zu jemandem eingestiegen sein, der ihn tötete,
oder die Hilfe verwehrt hat? Oder wie gehts an der Autobahn weiter @Lorea ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:25
@LIncoln_rhyME
Zumindest muss seine Angst sehr groß gewesen sein und bei der Mutter auch als solche erkannt worden sein, ansonsten hätte die Mutter nicht so schnell reagiert.

Ausserdem denke, dass alles Menschenmögliche gemacht wird und wir der Detektei und den Behördern vertrauen sollten. Die wissen mehr als wir und wissen, wo sie anzusetzen haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:26
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ausserdem denke, dass alles Menschenmögliche gemacht wird und wir der Detektei und den Behördern vertrauen sollten. Die wissen mehr als wir und wissen, wo sie anzusetzen haben.
Aber auch diese können nicht via Ferndiagnose eine Psychose diagnostizieren.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:28
Aber anhand des Verhalten kann man etwas ableiten!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:29
@LIncoln_rhyME
Aber wir noch weniger, weil wir viel zu wenig über den Menschen Lars wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:29
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Er springt auf, rennt zu dem 2,50m(Angaben Gütig) hohen Zaun überwindet ihn.
Das wissen wir. Oder besser gesagt: Davon können wir ausgehen. :)
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Er rennt zur Autobahn und hält ein Auto an?! Oder einen LKW?!
Er ist wahrscheinlich ausser Atem und wirr?
Das wissen wir nicht.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Dann muss er zu jemandem eingestiegen sein, der ihn tötete,
oder die Hilfe verwehrt hat? Oder wie gehts an der Autobahn weiter ?
Auch das weiß ich nicht.

Ab dem Zeitpunkt der Zaunüberwindung können sich viele verschiedene Szenarien abgespielt haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 10:32
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Zumindest muss seine Angst sehr groß gewesen sein und bei der Mutter auch als solche erkannt worden sein, ansonsten hätte die Mutter nicht so schnell reagiert.
Genau. Ob Panikattacken oder Psychose, hervorgerufen durch was auch immer, war er verändert und verängstigt.


melden