Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:17
Wer zu solchen Party/Saufurlauben fährt, der will auf jeden Fall "so richtig einen drauf machen" - und angeblich hat er das ja auch, genauso wie die Kumpels.

Und wer sagt, dass er überfordert ist? Vielleicht fand er es auch schön, seine Eltern zu besuchen, auch wenn es häufig ist. Vielleicht hat er sich gefreut, dass er das dank seiner Schicht so machen kann. Das wissen wir doch gar nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:17
Die Frage ist doch eigentlich nur: angenommen dieser Mann ist nicht in der Lage zu fliegen, bzw. handelt aus unserer Sicht nicht logisch und möchte trotzdem nach Hause, wie würde er dies tun?

Bus? - Dann müsste er schon da sein.

Zu Fuß? - Wäre angesichts dieser Umstände nicht total unwahrscheinlich. Sollte er noch Bargeld bei sich gehabt haben, wäre er vielleicht in der Lage sich irgendwie zu versorgen. Hier und da hilfsbereite Menschen. Noch ist es warm genug draußen zu übernachten. Wie lange bräuchte er dazu?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:18
@lawine

Ich seh es ja genauso wie du...
Und wie gesagt, ich kenne es selber, da ich selber schichte.

Fakt ist aber:
Frau mittank sagte GANZ KLAR: er arbeitet 7 Tage die Woche Schicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:20
das wurde auch von ihm selber gegenüber seiner Mutter gesagt: er wollte nur noch nach Hause!
@Marina1212
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:, dass er im Urlaub mal so richtig einen drauf machen wollte, um alles zu vergessen...
und seine Freunde? waren die auch alle nur da, um ihr stressiges Leben , ihre Aufopferung zu vergessen?

es war schlicht und ergreifend ein Urlaub unter Freunden, die sich zT bereits 10 Jahre kannten. Männerurlaub. Abhängen, feiern, Party, trinken - das ganze Programm.

@Nursii
bloß gut, dass sie das nicht vor einem Gericht unter Eid ausgesagt hat, sondern in einer emotional überfordernden Situation, in der sie schildert wie es mit Lars in der Familie stand.

man, ihr würdet sie doch glatt der Lüge/Meineid überführen :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:20
Ich glaube, wenn eine aufgeregte und tieftraurige Mama gefragt wird, dann darf man da auch mütterlich "übertreiben", bei solchen Fragen. Oder anders gesagt: ich halte das für nicht unwahrscheinlich und auch nicht wirklich schlimm. Im Sinne von: Mein Junge ist ein Guter, arbeitet so viel und kommt uns ständig besuchen, tut so viel für uns.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:21
@mustermädchen
Solange man niemanden beleidigt, oder Spekulationen zu Tatsachen macht, sollte man in einem solchen Forum auch spekulieren dürfen.
Dafür ist auch "Allmystery" gedacht...

@hula
Sorry, auch wenn ich meine Eltern liebe, jedes Wochenende möchte ich sie nicht besuchen...
Ich möchte auch Zeit für mich haben, deshalb stelle ich mir das stressig vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:22
@mustermädchen
Zitat von mustermädchenmustermädchen schrieb:Zu Fuß? - Wäre angesichts dieser Umstände nicht total unwahrscheinlich.
glaub mir, im Hochsommer, ohne Gepäck, in dem Zustand (Ohrverletzung) ist ne Wandertour von Bulgarien anch Norddeutschland das Allerletzte was dir einfällt!


es wäre einfach schön, wenn man wieder sachlich würde und erst nachdenkt bevor man schreibt, ob die eigene Theorie Sinn ergibt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:23
@lawine

Es ist egal WARUM sie es sagte... Oder unter welchen Emotionen!
Fakt ist, dass sie es sagte! Und das wollte ich hier richtig stellen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:25
@Marina1212
Das ist Deine Meinung.... und vielleicht auch die von vielen Menschen - aber wissen ob es L.M. auch so empfunden hat - das wissen wir nicht. Und jetzt mal ehrlich, wenn einer abhauen will, dann kann er das doch auch anders machen... aber auch das.... alles nur vage Überlegungen, die, wie ich finde, nicht recht passen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:25
@Nursii
vielleicht geht seine Schicht 7 Tage, danach 3 Tage frei...so what?
er arbeitet maximal 40 Stunden Woche und hat dementsprechend Freizeit, die er offenbar teilweise bei den Eltern verbringt.
@Marina1212
@mustermädchen

muss man damit noch 2 oder 3 Seiten füllen, was das bedeuten könnte, was man selber machen oder nicht machen würde und welche Rückschlüsse auf seine Psyche das zulässt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:26
@lawine
Ja, muss man!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:27
@lawine
Dass ich nicht auf die Idee käme, mag ja sein...ich wäre aber wohl auch in das Flugzeug gestiegen...ich habe selbst gerade eine Balkanreise unternommen. Es gibt durchaus Leute, die dort wandern und im Freien übernachten. Mit anderen Worten: es ist nicht absolut unmöglich, dass Menschen dies tun!
Ich habe es nunmal für sinnvoll gehalten mir Gedanken zu machen, wie er sich in dieser Situation verhalten würde.
Außerdem frage ich mich, woher Du weißt, wer hier vorher über was nachdenkt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:29
@Marina1212 dann wünsche ich dir, dass nie, wirklich nie dir fremde Menschen so dermaßen ungeniert in deinem Leben rumgestochern, alles mit Küchenpsychologie durchleuchten, wie man es mit der Familie dieses Vermissten tut.


ich glaub @Sector3 war es heute der sagte: ok sind Spekulationen, die man auch der Frau Mittank selber sagen könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:30
Diese Spekulationen würde ich mit Frau M. besprechen, warum auch nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:31
@lawine

So langsam nervt es!

Wir können jetzt auch gerne 5 Seiten weiter spekulieren, wie seine Schichten so aussahen... Darum geht es NICHT!
Es ging nur allen darum, dass ich damit beweisen wollte, dass dieser Satz NICHT einfach so von dem Medien erfunden, oder aufgeputscht wurde!
Es war eine Aussage der Mutter!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:33
@Nursii
Die Schichten haben wir jetzt echt genug durchgekaut.
Du hast Recht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:35
@lawine
dann sollte man vielleicht nochmal klären, was hier eigentlich erörtert werden soll, wenn über die psychische Verfassung von jemandem, der fluchtartig verschwindet, nicht kommuniziert werden darf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:37
@lawine
Diese Spekulationen würde ich mit Frau M. besprechen, warum auch nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 00:40
@lawine
... mach mal halblang. .. Es ist völlig o.k. das zu diskutieren, wenn die Teilnehmer das erwähnenswert finden. Kritisiere nicht immer in allen möglichen Threads an den anderen Usern rum.

So langsam nervt es echt, deine Beiträge lesen zu müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 01:03
@all, ich fand es erst echt toll hier zu lesen, da es sehr sachlich und fast professionell zuging---nun aber die letzten vielen Seiten, da hat sich vieles wiederholt, man fing an einander anzukeifen etc...das find ich schade, versucht es doch wie zu Anfang beizubehalten, ev. sollte hier der Diskussionsleiter mal etwas *leiten* ? ---um weiterzukommen, wäre es sicher mal gut alle bisherigen Dinge die man weiss nochmals zusammenzufassen - Sichtung in Apricot Garden oder wie es hiess, alle Sichtungen die Entfernungen, Nachbarsländer etc. und dann sich neu zu überlegen was - wo könnte man noch suchen, ansetzen, oder so...ich meine zusammen ein Profil erstellen aus dem was sich bisher ergab, dann neue Möglichkeiten besprechen, gute Nacht allen.


melden