Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:19
@6komma023

Natürlich wäre das nicht normal!
Zitat von 6komma0236komma023 schrieb:Und ich kann nicht glauben, dass es so war.
Und wie war es, Deiner Vermutung nach?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:22
Ich denke der Arzt hat zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich mir dem Flughafenangestellten geredet und es wahrscheinlich gar nicht so wahrgenommen das LM verschwindet. Klar im Nachhinein wird behauptet der Arzt hätte gesagt das LM wie von der Tarantel gestochen weg gelaufen ist, aber war es wirklich so? vielleicht hat dr Arzt in dem moment nur gedacht das Lm schnell auf die Toilett verschwindet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:26
@6komma023
Gerade weil LM alles inkl. Handy liegenliess, wird der Arzt (meiner Meinung nach zu Recht) davon ausgegangen sein, dass er in ein paar Minuten wiederkommen wird. Dass er sich irgendwo kurz abregen wird.
Und dann kam sehr zeitnah die Info bei ihm rein, dass die Mutter nach ihm sucht. Da wird er schon Meldung gemacht haben.
Ich wäre jedenfalls nicht hinterher gegangen. Die Praxis liegt ja im Flughafengebäude und der Arzt kann davon ausgehen, dass da nichts Schwerwiegendes stattfindet, was Security nicht mitbekommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:27
@svizzera

Das mit dem Handy habe ich mich auch schon mal gefragt. Es könnte sein, dass LM diese Sachen aus Sicherheitsgründen absichtlich liegen gelassen hat!? Z.B. damit niemand da dran kommt und ihn zwingen könnte, die 500EUR abzuheben...!? Oder damit die Mama/Freunde schnell per Abruf des Telefonspeichers informiert werden konnten...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:30
@Jotrocken
Wenn ich es mal wüsste! Ich weiß es nicht.
es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:
Entweder gab es dieses "komme gleich wieder" von LM, dann hätte der Arzt das aber wohl genauso erzählt und wäre somit " raus aus der Nummer" oder LM ist ohne Begründung und ohne Gepäck raus. DANN hätte der Arzt doch aber etwas unternehmen MÜSSEN, oder sehe ich das falsch? Hinterherrufen oder wenn darauf keine Reaktion, irgendwen informieren?
Zumindest mal war der Arzt ja zum Zeitpunkt des Verlassens der Praxis ja auch nicht alleine, sondern der Fh Mitarbeiter war dabei. Und das wären dann schon zwei Personen, die einfach nichts gemacht haben?
Das finde ich komisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:30
@Jotrocken
Dies stammte von Hula, allerdings hatte sich damals keiner dazu geäußert:
"Hoffe, wir hatten das noch nicht: Ich habe mal geschaut, wie es mit der Busverbindung so aussieht. Meines Erachtens gibt es da eigentlich "nur" die eurolines.... Rückwirkend im Kalender kann man nicht suchen. Es sieht so aus, als führen sie immer Mittwoch und Freitag. Ein Dienstag war auch mal dabei, aber nur einmal.. immer um 23:30"

Der 8.7. war ein Dienstag. Ob das jetzt seine Buslinie war weiß ich nicht. Aber es kann schon sein, dass er noch mehr als einen Tag hätte warten müssen. ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:31
Man muss die Fakten nur mal umdrehen - die "Untätigkeit" des Arztes bedeutet für mich, dass er eben NICHTS weiter Auffälliges diagnostiziert hat. Nervosität und Beunruhigung können keinem Notarzt neu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:31
@30marple12

In dem von dir jetzt doch nicht übersetzten Artikel gab es die eine Passage, wo gesagt wurde, LM hätte in Wilhelmshaven? gerade mit seiner Freundin zusammen ein Haus gekauft. Verstehe ich das richtig?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:31
@Nina75

Hallo,wie ich sagte wird das Hotel nachts abgeschlossen ,das heisst aber nicht dass man nicht rein und raus kann.Die Rezeption ist 24Std besetzt und alle Hotelgaeste koennen raus und rein wie sie gerne wollen.Von aussen kann man klingeln..hinter die Rezeption gibt es ein Raum,wo derjenige der Nachtschicht hat sich hinlegen kann ...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:32
@Nina75

Hallo,wie ich sagte wird das Hotel nachts abgeschlossen ,das heisst aber nicht dass man nicht rein und raus kann.Die Rezeption ist 24Std besetzt und alle Hotelgaeste koennen raus und rein wie sie gerne wollen.Von aussen kann man klingeln..hinter die Rezeption gibt es ein Raum,wo derjenige der Nachtschicht hat sich hinlegen kann ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:34
@Sector3
Ja. Steht da. Haus zusammen gekauft und leben zusammen.

Find ich in einer zweijährigen Beziehung zwar sehr schnell, muss ich aber nicht aus meiner Sicht heraus betrachten. Ist ja das richtige Alter für die Nestbauphase.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:35
@tenbells
@30marple12
Ja, das kann natürlich so gewesen sein. Man ist abgelenkt durch ein Gespräch etc pp.
Aber ( sorry, doch das will nicht in meinen Schädel), wenn ein Kunde bei mir etwas zurück lässt, aufsteht und geht, gehe ich NIE davon aus, hach , der kommt schon gleich wieder. Nein, ich rufe sofort hinterher, bzw. versuche ihn einzuholen. Das kommt nicht ständig vor, deshalb gehe ich auch nicht davon aus, dass man dann nicht reagiert.
Das wird wohl in bulgarien nicht anders als in d sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:39
@30marple12
Beziehe die Untätigkeit auch nicht darauf, dass er med hätte handeln sollen.
Sondern auf den Abgang und den zurück gelassenen Dingen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:40
Zitat von 6komma0236komma023 schrieb:Weshalb hat der Fh Arzt LM einfach gehen lassen, obwohl dieser doch sein gesamtes Gepäck zurückließ?
Gegenfrage: Warum sollte der Arzt einem Menschen hinterherrennen, der aus seiner Praxis flüchtet? Da gibt es doch garkeinen zwingenden Grund dafür.

Und vor allem: Gerade dass er seine Sachen zurückgelassen hat könnte man doch zum Anlass nehmen sich zu denken "der kommt schon wieder zurück".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:41
@6komma023
Wenn ein Kunde bei mir sein Handy und komplettes Gepäck liegenlässt und sich in einem Umfeld befindet, von wo aus er demnächst abreisen will, gehe ich davon aus, dass er gleich wieder kommt. Das ist ja nicht ein vergessener Kuli, wo ich denke, Kunde hätte es nicht bemerkt.
So unterschiedlich ticken schon wir beiden. Und Arzt und Mitarbeiter sind noch mal andere Individuen.

Nur weil wir irgendeine Handlung nicht verstehen, heisst es nicht, dass sie falsch oder unlogisch ist.

Außerdem können wir nicht wissen, ob der Arzt nicht mindestens was hinterhergerufen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:50
@30marple12
D'accord. Alle sind unterschiedlich. Wahrscheinlich hast du recht.
Wobei ich mir das Szenario gerade mal an unserem Fh hier vorstelle, hmmm. Oder in den USA. Hmmmm... Da wäre es wohl anders abgelaufen.
@KonradTönz
Zu deiner Gegenfrage:
Vielleicht, weil er das auch als merkwürdig empfindet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:55
Im Nachhinein würde jeder sagen "Ja klar, ich wäre da sofort" hinterher gerannt. Aber zu dem Zeitpunkt wusste niemand was noch passieren würde. Und selbst wenn der Arzt hinterher gelaufen wäre, was hätte er tuen sollen?! Es wäre auch nicht klar ob Lars vielleicht dann noch noch abgehauen wäre.
Auch in FB werden immer wieder kommentare gebracht wie "Was sind das für Freunde?!" "Wie kann man seinen Freund alleine lassen".
Im Nachhinein ist so etwas immer leicht gesagt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:59
Zitat von 6komma0236komma023 schrieb:@KonradTönz
Zu deiner Gegenfrage:
Vielleicht, weil er das auch als merkwürdig empfindet?
Selbst wenn: Es ist doch auch die Frage, wie ein Arzt seine Verantwortung auslegt. Auch wenn Lars in einem bersorgniserregenden Zustand war würde ich nicht erwarten, dass der Arzt alles stehen und liegen last um dem Patienten hinterher zu sprinten. Das ist erstens nicht seine Aufgabe und zweitens würde ich das noch nichtmal erwarten. Wenn einer wegrennen will, rennt er halt weg. Dass das so ausgehen würde, war zu dem Zeitpunkt ja nicht absehbar. Grade weil er sein Gebäck und Handy zurückgelassen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 11:59
@Nala2006

Vllt habe ich es nicht richtig ausgedrückt. Es geht nicht darum, zu sagen, wie toll man selbst reagiert hätte. Ich zweifle nur an der Abhandlung. So wie andere sich am Hotel festbeißen oder am Bayernfan oder oder oder, so bin ich gedanklich dort festgefahren.
Das hat nicht damit zu tun, dass ich glaube, dass der Doc irgendwas hätte verhindern können oder versäumt hat, Hilfe zu leisten.
Ich glaube halt nur, dass da die Story ein wenig lückenhaft ist. Ok?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 12:03
Zitat von 6komma0236komma023 schrieb:Ich glaube halt nur, dass da die Story ein wenig lückenhaft ist. Ok?
Ist sie mit Sicherheit auch - nur bezieht sich die Lücke meiner Ansicht nach nicht auf das Verhalten des Arztes sondern eher auf die Diagnose. Das ist nämlich genau auch das was nicht bezeugt ist und worüber der Arzt auch eigentlich garkeine Auskunft geben darf (zumindest glaube ich, dass das auch in Bulgarien so ist).


melden