Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:47
Was ich eigentlich damit sagen wollte...alles ist gut solange die Psyche in Ordnung ist,wenn sie dann plötzlich nicht mehr funktioniert dann ist man entweder Alkoholiker,Drogensüchtiger oder Medikamenten abhängiger.Was einem vorher zugestoßen ist danach wird keiner fragen,weil es keinen wirklich interessiert ! Man ist einfach nur dumm und das war es ! Die Psyche ist in der Lage den Menschen in die verschiedensten Situationen zu bringen,wo man selber eigentlich gar nicht hinmöchte....Wir alle wissen nicht was mit LM passiert ist,wie er sich fühlte,was er durchmachen musste.Wieso sollte man jetzt einen Arzt,einen Flughafen Beamten einen Polizisten oder weiss der Kuckuck wen nicht alles in Schutz nehmen und sie alle als perfekt darstellen und der einzige der spinnt ist LM ??? Sorry aber das geht mal gar nicht !!!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:50
Zitat von NursiiNursii schrieb:Und warum lässt er seine Kreditkarte sperren, EC-Karte aber nicht?
Meine Ideen:
1. Er hat irgendwo damit bezahlt, traut den Leuten aber nicht
2. Verloren
3. Geklaut

Aber ist schon sinnig, seine KK sperren zu lassen und dann ein paar Stunden später 500 EUR von der Mutter anzufordern, obwohl man noch 250 EUR dabei haben müsste und obwohl die EC-Karte noch funktionieren müsste. Irgendwas stimmt da m.E. nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:51
@Berlin47
Da hast du allerdings mehr als Recht! In einem Pauli-Trikot durch Rostock oder umgekehrt, grenzt fast an Selbstmord! Gut, wenn das am Partystrand wirklich so ist, lass ich mich eines besseres belehren!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:53
@Nina75

Ich denke dieses Verhalten (nur LM spinnt oder läuft als mutierter Waldmensch durch die Gegend) ist der letzte Strohhalm, wo man noch denken könnte, LM lebt... (Verdrängungstaktik)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:54
@Nina75

Du musst jetzt echt mal ein wenig runterkommen!
Es gibt überhaupt keinen Anhaltspunkt dafür, dass man den Arzt, das Hotelpersonal, oder sonstige Angestellten verdächtigen müsste.
Keiner von uns war vor Ort und hat mit diesen Leuten gesprochen. Aber der Detektiv Herr gütig schon. Und mit keinem Wort hat er jemals etwas davon gesagt, dass man an deren Aussagen zweifeln müsste.
Also sollten wir, die diese Menschen wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekommen, uns mit solchen Vermutungen zurückhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:55
@Nina75

Ich versteh Deine Argumentation. Sogar gut. Ich glaube, aber, dass hier niemand L.M. Dummheit unterstellt. Und selbst, wenn es eine Psychose (ausgelöst durch z.B. Substanzen) war, dann ist das mit Dummheit nun wahrlich nicht gleichzusetzen.
Ich finde auch, dass man durchaus über z.B. den Flughafen-Mitarbeiter nachdenken kann. Wie wir hier schon mehrfach hörten: Manchmal gibts ja Zufälle, die kann es einfach nicht geben. Aber ganz viele davon in geballter Ladung? Das macht mich dann stutzig. Für die meisten Dinge gibt es ja dann doch simple Erklärungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:55
@hula
Muss langsam ins Bett. Aber ja, je länger ich über den Fall nachdenke, da müssen mindestens zwei (vermutlich mehrere Sachen) zusammen gekommen sein, offensichtlich eine Verkettung von evtl. mehreren blöden Umständen ... auch blöd von mir, dass man halt immer in eine Richtung denkt ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 00:58
@Sector3

Genau DAS ist schon merkwürdig...
Als er im Versteck war, soll Mama die kk sperren. Und als er dann im Flughafen war, fragte er sie nach einer Überweisung und erklärte ihr, wie sie die zu tätigen hätte...

Sehr, sehr komisch...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:01
@Tiger76

Man muss ja gedanklich immer eine Richtung ablaufen... bis dann halt wieder ein Stopp-Schild auftaucht. Es ist auch wirklich verzwickt und ich kann gar nicht mehr aufhören, daran zu denken. Ich weiß gar nicht warum, mich berührt die Geschichte so sehr. Ich kenne ihn nicht und bin nicht sensationslustig..... ich wünschte nur einfach, wir kämen auf irgendetwas.... irgendetwas, was (noch) hilft. Ach, menno.......Gute Nacht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:04
@Nursii

Genau - vor allem unter der von Gütig bestätigten Tatsache, dass sich die Mutter darüber wunderte. Hätte er seine KK also verloren oder wäre sie geklaut worden, so hätte die Mutter das ja m.E. gewusst und verständnisvoll auf die KK-Sperren-Bitte reagiert. Sie wollte es LM aber m.E. eher ausreden, die KK sperren zu lassen.
Es kann daher m.E. nur so sein, dass er irgendwo bezahlt hat und den Leuten nachträglich misstraut hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:05
@Sector3
Und warum lässt er seine Kreditkarte sperren, EC-Karte aber nicht?


Meine Ideen:
1. Er hat irgendwo damit bezahlt, traut den Leuten aber nicht
2. Verloren
3. Geklaut
er hatte das Gefühl, er wurde beim Geldabheben/Bezahlen ausspioniert durch eine Person oder technisches Gerät (falls er die Karte einsetzte im Urlaub)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:06
@hula

Mit geht es ganz genauso...
Ich kann nicht mal genau sagen, warum mich der fall SO sehr beschäftigt...
Dass Menschen verschwinden passiert ja leider sehr häufig... Aber speziell Lars...
Keine Ahnung... Ich will auch einfach nur hoffen, dass alles iwie doch noch gut wird...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:07
@lawine

Zumindest hat er auf der Fahrt zum Hotel Color irgendwo Bargeld abgehoben. Also evtl. ein denkbarer Zusammenhang.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:09
@Sector3

vielleicht hat er sie auch sicherheitshalber VORHER sperren lassen, bevor noch irgendwas passiert? Vielleicht war die ec-Karte tatsächlich nicht mit nem Dispo ausgestattet, so dass der Schaden nicht so groß werden würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:10
@lawine

Das könnte sein.
Aber:
Am 7.7. hatte er zuletzt Geld abgehoben.
Und zwar bevor er zur Apotheke ging, um sich das Medikament zu holen.
Ab diesem Zeitpunkt hätte er ja dann schon "komisch" wirken müssen, wenn er das Gefühl gehabt hätte ausspioniert zu werden. Und da war noch einer seiner Kumpels dabei, die ja immer sagten, dass er völlig normal war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:10
Hat er denn Geld mit der KK abgehoben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:10
@lawine
oder aber er wurde dazu gezwungen,in jener Nacht im Hotel Color oder aber auch am Flughafen,Geld abzuheben ?? Unmöglich oder ? "Mama sperre bitte meine KK weil hier möchte jemand an mein Geld"...Aber nein,warte mal, wir sprechen hier ja von Bulgarien (da dürfen wir ja keine bösen Gedanken haben)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:10
Ich kenne jemand, da fing die Psychose damit an, dass zwei Mitarbeiter von der Telekom den Anschluss und die Leitung vor Ort überprüften und reparierten. Völlige harmlose Situation für Jeden. Aber bei der Person war das der Startschuss und es begannen sich erste Gedanken zu entwickeln, ob die zwei Telekom Mitarbeiter nicht etwas manipuliert haben könnten. Und so breitete sich dieser erste Gedanke von Tag zu Tag in einen ganzen Kosmos voller Agenten und Menschen die sie beobachten. Ein komischer Blick vom Kioskbesitzer und er war sofort Teil dieser Verschwörungswelt, der Bescheid wusste usw. Für Menschen mit einer Psychose ist das alles "real" und in der ersten Phase fallen diese gegenüber Fremde auch nicht besonders auf.
Ich denke so ähnlich ist es vielleicht auch bei Lars gewesen. Alkohol, Medikamente, Schlafmangel, Schmerzen, und vor Allem Drogen begünstigen den Ausbruch einer Psychose zusätzlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:11
@Sector3

Das Geld hatte er auf dem Weg ins color abgeholt?
Ich dachte vorher schon...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:11
Ich vermute mal das er sowieso von dem urlaub angeschlagen gewesen sein muß! Die verletzung am ohr mal abgesehen!!! Eine woche durchfeiern mit freunden geht an die substanz! Zumal er ja auch keine 18 mehr ist! Jeder der so einen urlaub mit freunden schon mal erlebt hat weiß wovon ich spreche!!! Und dann kommt noch etwas unvorhergesehenes dazwischen wie er darf nicht fliegen, alleine, komplett fremde umgebung, zwielichtige gestalten in seinen augen!!! Ich glaube da ist es verständlich das man panik bekommt!!! Zudem er ja auch aus einem beschaulichen örtchen kommt wo warscheinlich eine rote ampel mitnehmen schon eine straftat ist! Was jetzt nicht negativ ausgelegt werden soll! Ich verfolge das verschwinden von lars seit dem spiegel tv bericht sehr intensiv und hoffe jeden tag/ stunde auf ein lebenszeichen von ihm! Sowie das hier wohl alle hoffen!!!


melden