Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:38
@x-aequitas @Schimpanski
Ich war oft genug schon auf Ferienfreizeiten, u.a. als Betreuer tätig. Ob in CZ oder auf dem Weg nach Ungarn, der Bus wurde nur in den seltensten Fällen auf die Anwesenheit von Ausweisen kontrolliert. Mir wurde u.a. auch schon mein Portemonnaie während solch einer Freizeit in Ungarn geklaut. Darin waren alle wichtigen Dokumente, wie Ausweis, Bankkarte, etc. Und ich bin ohne alles wieder nachhause gekommen. Warum? Weil keiner an der Grenze Lust hatte, auch nur einen unserer vier Reisebusse, voll mit Jugendlichen zu kontrollieren. Von daher finde ich es gar nicht so schwierig, ohne Ausweis ein- bzw. auszureisen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:38
@inci2
Dann ist diese Aussage wohl falsch:

"Die Antenne, über die der Chip auch den Strom bezieht, ist so klein, dass sie problemlos in einen Waschzettel eingenäht sein kann. Chip und Antenne sind so robust, dass sie Waschgänge überstehen und über Jahre ihre Seriennummer an RFID-Empfänger in der Nähe senden können."

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13874352/Datenschuetzer-warnen-vor-RFID-Chips-in-Kleidung.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:38
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb:Plakate in allen Häfen auszuhängen ist ein gute Idee dies würde jedoch unser Kräfte binden ich werde aber dies mal an die Familie weiterleiten. Diese verfügt über Spendengelder die vielleicht dazu frei gemacht werden könnten.
Dazu müssen vielleicht gar keine Plakate gedruckt werden. Wenn es Touristenboote gibt, haben die meisten auch eine Webseite. (Kenne ich aus der Türkei) Die Hafenämter sollten ebenfalls schon über Internet und eine Mailanschrift verfügen. Man könnte also ein oder zwei Bilder von Lars an die Hafenämter und/oder Bootsunternehmen schicken.

Wäre jetzt mein Vorschlag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:39
@Destiny14

Siehst Du: Du hast Deine persönlichen Erfahrungen, ich habe meine, und Lars hat seine.

Deshalb halte ich es für wenig zielführend, aus unseren eigenen Erfahrungen irgend etwas in Lars´ Leben hinein zu interpretieren. Er ist ein Mensch der ist, wie er ist. Genauso wie Du und ich, mit allen Ecken und Kanten.

Aber doch ganz anders, so wie JEDE(R) andere ganz anders ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:40
@DetekteiGuetig

Ist eigentlich überprüft worden, ob der Reisepass evtl. benutzt wurde? Es könnte ja auch sein, daß er ein Teil seiner Dokumente verloren hat, oder sie ihm geklaut wurden.

Reisepässe sind ein einträgliches Geschäft. Ein Diebstahl von einem möglicherweise leicht verwirrten Menschen wäre da schon lohnend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:40
Guten Abend an Alle!
Ich lese von Beginn an mit und möchte an dieser Stelle kurz etwas zum desorientiert sein einwerfen. Als ich vorher auf dem Fahrrad nach hause fuhr und ein unangenehmes Stechen am Ohr wahrgenommen habe, erinnerte ich mich daran, dass ich vor Jahren in einem Familienurlaub in Spanien eine ziemlich unangenehme Entzündung im Innenohr hatte. Das ganze nennt sich Labyrinthitis und kann (wie ich soeben nachgelesen habe) auch durch verschletzungen verursacht werden. Weshalb ich das erwähne ist, dass ich mich sehr gut daran erinnere wie ich jegliche Orientierung verloren habe. Die Entzündung hat mein Gleichgewichtsorgan angegriffen und ich hatte schubweise extreme Panik,da ich das Gefühl hatte den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ich bin dann ziellos zu Türen, Mauern oder Laternen gelaufen. Im nächsten Moment ging es mir wieder gut und ich fragte mich warum ich plötzlich dort war. Zum Glück war meine Familie damals bei mir, wäre ich alleine gewesen, kann ich mir gut vorstellen in eine hilflose Situation zu geraten. Durch die Gleichgewichtsstörungen war mir auch schlecht und ich habe Gebäude schnellst möglich verlassen weil ich hoffte an der frischen Luft würde es besser und weil ich mich natürlich nicht in Gebäuden erbrechen wollte.
Die Krankheit wurde bei mir übrigens durch den ständigen Wechsel von warmer Luft draußen und kühlen Klimaanlagen in Gebäuden verursacht, einem Wechsel dem man in warmem Urlaubsorten wohl oft unterlegen ist.
Inwiefern das nun mit dem Verhalten von LM zusammenpasst ist natürlich fraglich, für mich aber in weiten Teilen schlüssig und letztendlich meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich. Diese Art von Verwirrtheit und Orientierungslosigkeit könnte dafür sprechen, das LM sich tatsächlich irgendwo versteckt hat, wo er sich sicher fühlte und im nächsten klaren Moment nicht mehr wusste wohin und immernoch herum irrt.

Ich hoffe jedenfalls auf einen positiven Ausgang und der Familie viel Kraft und Unterstützung für die weitere Suche!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:44
Den Vorschlag mit den Häfen habe ich weitergeleitet vielleicht werden einige Helfer der Familie Flyer versenden können.
Danke Zoochinchilla für den sehr ausführlichen Beitrag.

Es wurde mit der Polizei gesprochen auch mit den Nachbarstaaten. Wenn der Ausweis an einer Grenze benutzt wird ist dies hinterlegt die Person zu überprüfen.
Es ist kein Einzelfall das Deutsche Pässe missbraucht werden um nach Deutschland zu kommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:45
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Dann ist diese Aussage wohl falsch:...
Du verstehst glaube ich nicht ganz. Ich habe heute Morgen schon versucht, Dir das zu erklären. Andere auch. Also nochmal:

Auf dem Chip sind keine persönlichen Daten gespeichert. Woher soll also der Empfangsmast wissen, dass dort der RF-Chip in den Klamotten von LM gerade in der Nähe ist? Zeigst Du beim Klamottenkauf Deinen Ausweis vor, damit Dein Name auf dem Chip gespeichert werden kann?

Ansonsten würde man dieses Mittel doch auch zur Verfolgung von Straftaten nutzen können. Kann man aber nicht - kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:49
Falls LM z.B.gefunden wird aber mal angenommen freiwillig geflohen ist (nur z.B.) muss oder wird die Polizei das trotzdem der Familie melden ?? Vielleicht jetzt doof die Frage,aber LM ist ja volljährig,trotz dem das er vermisst wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:51
@Nina75
Meines Erachtens darf nur der Aufenthaltort dann nicht an die Familie gegeben werden. Informiert wird sie aber, dass er lebt. Kann mich aber auch täuschen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:52
Hallo zusammen,
auch ich verfolge das Schicksal von Lars Mittank schon längere Zeit. Um doppelte Arbeit zu vermeiden, hier ein paar Organisationen / Unternehmen, die ich schon angeschrieben habe oder geplant habe, zu kontaktieren.
1. Sämtliche Reiseanbieter von Individualreisen (Wandern, Reiten, Trekking, Mountainbike u.s.w).
Die Rückmeldungen waren eher überschaubar, aber immerhin haben fünf Veranstalter ihre Hilfe angeboten, in dem sie den Flyer an ihre Kollegen in Bulgarien weiterleiten. Ich habe diese Unternehmen gebeten, sämtliche Kollegen auch in den angrenzenden Ländern zu kontaktieren.
2. Weiterhin habe ich 20 Rote-Kreuz-Stellen und den ADAC in Bulgarien einzeln angeschrieben und den Flyer hingeschickt. Leider kam hier überhaupt keine Rückmeldung. Für kommendes Wochenende habe ich geplant, sämtliche Rote-Kreuz-Stellen und ADAC-Clubs in anderen Ländern anzuschreiben.
3. Gepostet habe ich ebenfalls auf den Couch-Surfing-Seiten sämtlicher Länder, Vereinen wie - um nur ein Beispiel zu nennen- Club der deutsch-serbischen Freundschaft u.s.w.
Ich habe auf vier (teils amerikanischen, teils internationalen) Universitäten gepostet.
Ich habe auf sämtlichen Seiten gepostet, die in Bulgarien und Rumänien was mit Sport zu tun haben, Segeln, Reiten, Trekking u.s.w.
4. Weiterhin habe ich für das kommenden Wochenende geplant, Firmen anzuschreiben, in der Holzverarbeitung und Pilz-Exporteure. Ich habe gesehen, es gibt einige deutsche Firmen mit Niederlassungen in Bulgarien, Rumänien u.s.w. Aus meiner Sicht eine guter Ausgangspunkt, wenn die deutschen Niederlassungen das an ihre Mitarbeiter/innen vor Ort weiterleiten, als wenn "irgendjemand" von uns das tut. Macht gleich ein wenig mehr "Druck", wenn das aus der Hauptzentrale aus Deutschland kommt. Weiterhin habe ich aber auch vor, große Konzerne, wie Opel und Bosch anzuschreiben, die weltweit Niederlassungen haben, aber gerade in Rumänien doch sehr vertreten sind. Bei all diesen Punkten ist der Vorteil, dass diese Firmen auch viele LKWs im Einsatz haben.
5. Weiterhin habe ich in Betracht gezogen, auch Stiftungen mit einzubeziehen (Konrad-Adenauer-Stiftung, Friedrich-Ebert - Stiftung u.s.w. Ihr seht also, mein Hintergedanke war der, Leute /Organisationen / Firmen zu erreichen, die viel herum kommen oder von denen ich denke, dass sie hilfsbereit sein könnten und etwas Einfluss haben. Weitere Ideen nehme ich gerne an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:53
@Nina75

Nein der betreffende hier LM kann einer jeglichen Meldung widersprechen.Es wird dann in der Rege ein Einzeiler an die jew.Dienststelle gefertigt so ungefähr wie Person nicht auffällig.Keine Massnahmen.
Er kann sich ja frei bewegen und tun und lassen was er will


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:55
@ZooChinchilla
Danke dir für deinen Beitrag!

Ich hatte dies auch schon ähnlich angesprochen und könnte mir das im fall von Lars sehr, sehr gut vorstellen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:56
@SarahF
WOW, klasse!!! Tolle Einsatz.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:56
Ich meine,nicht das er von der Polizei z.B.schon gefunden wurde aber absolut nicht möchte das man irgendwas von ihm weiss (das er lebt,wie er lebt und wo er lebt ) Unmöglich oder ??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:56
@SarahF
Ein dickes Lob an dich und vorallem Hut ab vor der Arbeit, die du dir machst! Super, klasse!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 21:57
WOW SarahF Danke auch im Namen der Familie wirklich sehr ehrenvoll von Dir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:01
@SarahF Toll, das Du soviel Zeit und Mühe investierst, hoffentlich bringt das etwas, super !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:01
@DetekteiGuetig
Guten Abend Herr Gütig,
einige hier vermuten einen Unfall in Flughafennähe.
Darf ich Sie fragen, ob in dem Bereich auch mit speziell darauf ausgericheten Hunden gesucht wurde?
Oder ob die geplant ist? Sprich mit Leichenspürhunden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.09.2014 um 22:02
Vielen Dank, aber ich bin bei weitem nicht die Einzige. Ich überlege die ganze Zeit, wie man noch mehr Leute erreichen könnte, die auch in einsameren Gebieten unterwegs sind. Aber das finde ich schwierig, weil man überhaupt nicht weiß, wie man die erreichen soll.


1x zitiertmelden