Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:02
In kleineren Ortschaften würde er mit seinem Aussehen nicht auffallen, nur dadurch, dass er keinen Rucksack hat. Die Rucksacktouristen sehen ja meistens etwas "mitgenommen" und stoppelig aus. Da bekommt man aber für etwa 1 Lew, also 0,5 Euro Suppe, immer mit Brot. Wenn er für sich bleiben will, quatscht ihn auch keiner an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:04
@Sausawind
Aber warum versucht er dann nicht seine Mutter zu kontaktieren?
Warum bleibt er freiwillig in einem dunklen, unheimlichen Wald und geht bewusst das Risiko ein, von Bären oder anderen Tieren angegriffen zu werden? Das passt nicht zu dem ängstlichen Lars.
Ich glaube leider nicht mehr daran, dass er noch lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:06
@zulu67
Daran, dass er noch lebt, glauben hier viele nicht. Ich auch nicht. Aber auch dann gilt - er liegt ja ganz offensichtlich nicht in der Zivilisation rum.

Und aus irgendeinem Grund geht der Detektiv noch von einem Lebenden aus. Also kann man diese Möglichkeit gedanklich durchspielen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:09
@zulu67
Ich habe die Frage schon einmal in den Raum gestellt:

Wer, im Handyzeitalter, weiß denn die Telefonnummer - selbst seiner nahen/nächsten Angehörigen - noch auswendig?

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mir noch meine eigene Handynummer merken kann.
Dann allerdings hört es schon auf.

Dass das nicht gut ist, wird hier umso klarer, aber so ist es, leider.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:09
Seine Mutter behauptet er wäre ein Naturbursche sie die Familie hätten sich viel in der Natur und im Wald aufgehalten,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:15
@Grani
Na ja die Festnetznummer meiner Familie kann ich aber aus dem ff- sich eine Handy Nummer zu merken, ist schon eine ganz andere Geschichte- da gebe ich dir Recht! Aber wenn er noch leben würde und er in der Lage dazu wäre sich zu melden, würde er irgendeine Möglichkeit finden.

Dass er ein Naturbursche ist, kann ich mir gut vorstellen, aber es ist doch ein enormer Unterschied, ob ich z.B. in einem deutschen, mir bekannten Wald zelte, oder in der bulgarischen Papa gefangen bin und dazu auch noch Angst und Panik schiebe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:17
seine Mutter schrieb das.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:23
auf alle Fälle mit 2 Tagen Verspätung am Dienstag mache ich mich auf um die Dörfer auf zu suchen die Menschen an zu sprechen , im Falle er auftauchen sollte, nur die alten Flyer gehen nicht mehr , so wird er mit Sicherheit nicht mehr aussehen.Tschüss machts gut Sausawind


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:35
@Sausawind
Hut ab vor deinem Engagement.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:37
@Sausawind
Ich würde auf alle Fälle immer die kleinen Lädchen abklappern, die Buden und so weiter. Aber das wirst du ja selber wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:39
Danke, ja das werde ich tun, habe auch immer einer meiner Hunde dabei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:40
fühle mich sicher mit ihnen, bin ja schliesslich eine Frau.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:41
Super Sausawind!Toll dass du das alles machst!!Pass auf dich auf!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:41
Das blöde an angeklebten Flyern in Bulgarien ist, dass es dort die Nekrologe gibt, die an jedem Baum und an allen Wänden und Zäunen kleben. Das sind die Todesanzeigen zum Tod, 40 Tage danach und zu jedem Jahrestag des Todes neu gedruckt und angeklebt. Das macht da jeder. Immer mit Foto und Text. Immer schwarz/weiß.

Ein Suchflyer müsste also unbedingt farbig sein, um aufzufallen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:42
@mustermädchen

Was haltet ihr davon, nebenher eine Liste mit Tipps für die Suche anzulegen? Also nicht explizit mit Theorien, sondern wirklich nur auf die Suche bezogen. Das wäre für die Detektei vielleicht ganz übersichtlich (statt den ganzen Thread zu lesen) und man könnte das auch per fb an die Familie/Kollegen senden.

- finde ich eine gute Idee. Nüchtern und sachlich halt (ohne jegliche Spekulation) - aber eher nur an die Detektei (ich weiß nicht, ob die Familie hier von uns belästigt werden will).
(und die Idee von den Natur-verbundenen Menschen (Jäger, Fischer, Wanderer, ...) auf jeden Fall mit rein).

Zwei Gedanken vielleicht noch:

1. Wir tappen immer in die "Logik-Falle" - der/die beauftragten Ermittler gehen ja mehr oder weniger von einer Psychose aus. Genau das aber machen die Überlegungen in Richtung 'Telefonnummer auswendig wissen', 'in Zeitalter von Mobilfunk', 'ich würde mich dann aber melden' nur sehr begrenzt sinnvoll.

2. Es gibt doch kluge Menschen (hier ja auch im Forum), wie etwa Neurowissenschaftler, Psychologen, die sich beispielsweise an Uni-Kliniken ein Leben lang auf sehr hohem Niveau mit solchen Erkrankungen beschäftigen. Würde es nicht Sinn machen, solche zu Rate ziehen, um mehr über zeitliche Abläufe, Verhaltensmuster zu erfahren? Etwa auch, was man unternehmen kann, um das verloren gegangene Vertrauen wiederherzustellen (oder ob es in fremder Umgebung überhaupt möglich ist?). Schon klar, dass wäre vermutl. hoch-spekulativ, aber irgendwo muss man ja ansetzen.

Und klar, gehen Ermittler und Familie davon aus, dass er lebt. Würde ich bei meinen Kindern selbstverständlich auch!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:45
ja aber ich denke an den Scheiben von kleinen Läden, heute haben die Leute Flyer oberhalb Zeitschriften gesteckt das fand ich gut, schaue schon wohin die Arbeit soll sich ja lohnen das er gefunden wird .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:49
wenn ihr sachlich bleibt denke ich wird die Familie, eure Vorschläge annehmen, keine unnötigen Beleidigungen. Spekulationen, die Mutter ist überzeugt das er lebt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:50
Wer sich jetzt unter Nekrolog nichts vorstellen kann - so sieht es an vielen Stellen aus:
112s16 varna


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:53
ja kenne das nach Jahren noch wird der Verstorbene noch ausgehangen, mit dem Vermerk das er jetzt schon so und so lange tot ist . Ist hier üblich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 14:57
Meine Idee war auch eine ganz schlichte Liste...

also sowas wie:

- Kontakt aufnehmen zu:
- Jägern, Jagdtourismus
- Geocaching-Szene
- Angler

- Twitter-Account einrichten
- ...

oder eben auch solche Anmerkungen wie "Flyer unbedingt farbig gestalten"...(@30marple12
)
oder Ideen, wie man Flyer besser unter die Leute bringen kann...

vielleicht jeweils mit Links, die uns nützlich erscheinen...
kann vielleicht mit zu stebo ins Profil ?!


melden