Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:46
@Bweise
Und ich finde, es hilft auch wirklich, was @Sector3 da gemacht hat. Ich schaue hin und wieder nach, wenn ich etwas nicht weiß,. Und ich bedanke mich noch mal ausdrücklich bei Dir, stebo!

Im Übrigen wird doch vor Ort auch morgen wieder ermittelt. Und ich gehe, naiv wie ich bin, davon aus, dass die Behörden das die ganze Zeit schon...oder noch machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 01:53
@Sector3

Ich finde die gefertigte Aufstellung sehr gut.

Die allesamt zugetragenen Informationen beruhen zum grössten Teil auf Spekulationen.Die Arbeiten der Detektive sind auch sehr gut vor Ort.Der anhaltende Fleiss ist beachtlich.


Als Aussenstehender kann man da auch nicht urteilen und in die Zukunft kam man auch nicht schauen ,aber ich bin nach wie vor der Meinung ,dass eine intensivierte Suche des Umfeldes,wo sich eine Person zuletzt nachweislich aufhielt,sinnvoller ist als alles weitere zurückliegende.

Ich stelle lediglich als Frage in den Raum ,ob man denn wirklich die Wegrichtungen um den Flughafen herum alle in Betracht gezogen hat.
Bevor ich in den Alpen suche,ob er vielleicht durch einen Lawinenabgang gehindert wurde am Nachhausereisen ,sehe ich doch erstmal die unmittelbare Umgebung mit sog.Reichweitenerhöhung ab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 02:03
@Sector3
Die Arbeiten die du dir gemacht hast sind vorbildlich und gehören für die Neueinsteiger auf Seite 1

Aber was kannst du dafür wenn eben die meisten Inhalte sich auf zurückliegenden ermittelte Sachstände beziehen.


Es ist sicherlich erforderlich einen Werdegang aller Abläufe vor dem Verschwinden zu ergründen aber er ist eben nach wie vor nicht gefunden worden.

Das ist das Entscheidende.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 02:04
ich würde den Freunden niemals unterstellen, sie hätten Lars im Stich gelassen!!
man hat, so die Auskunft zB von @ramone die Situation vor Ort beraten und sich gemeinsam für die getroffene Variante entschieden.

wäre er ein, zwei Tage später mit Bus oder Flug daheim angekommen, würde niemand von ""im Stich gelassen"" reden. Und so muss man es auch jetzt noch bewerten, denn die Entwicklung hin zu einem Vermisstenfall konnte im Vorfeld der Heimreise der Gruppe niemand erahnen. man muss einfach festhalten, dass man kein Kind/Minderjährigen in einer hilflosen Situation in einem fremden Land sich selbst überlassen hat. Sondern ein erwachsener Mann von 28 Jahren hat auf grund einer eigentlich banalen Verletzung einen Tag Aufschub für die Heimreise gebraucht.
er war klar, hatte Geld, war in der Lage, für sich selbst zu sorgen und zB ein andres Hotel aufzusuchen.

vermutlich hätte ich an seiner Stelle der Abreise der Freunde zugestimmt und sie wären auch danach selbstverständlich meine Freunde geblieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 02:33
@DetekteiGuetig

Mir hat ein Bekannter, der genau im gleichen Ort Urlaub gemacht hat erzählt, dass ihm dort seine KK
geklaut wurde und er sie sperren lassen mußte.
Er war dort mit einem Freund um Party zu machen ... und wegen der gutflorierenden Prostitution !!
Von einer "Dame" wurde er dann bestohlen.
Er ist nach ihrem Besuch völlig wirr rumgelaufen und hat dann auf einer Parkbank geschlafen.
Warscheinlich wurden ihm Drogen verabreicht.

Er ist nicht zur Polizei gegangen, weil er angst hatte .. und war froh, als er wieder zuhause war.

Vllt. ist Lars genau das gleiche passiert!?
Seiner Mutter erzählt man sowas natürlich nicht.

Vllt. hat er die Karte sperren lassen, bevor die Diebe an sein Geld kommen konnten.
Oder er hatte nicht so viel Bargeld dabei, und das wollten sie sich jetzt holen.
Und die wussten, in welchen Hotel er wohnt. (Vllt. deshalb der Umzug ins andere Hotel!? )

Ich hoffe, sie können Lars finden.
Herzliche Grüße


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 02:36
WOW... Das sind mal Neuigkeiten...

Du sagst im selben Ort... Meinst du auch dasselbe Hotel ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 02:37
@Nursii
Nee, das Hotel hieß anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 02:53
Als ich mit meinem Liebsten in London war, haben wir nur von seiner Kreditkarte abgehoben, weil die weltweit kostenlose Abbuchungen zulässt. Am 3.Tag kam ein Anruf auf sein Handy, ob er wisse, dass im Ausland seine Karte belastet würde mit Aufzählung diverser Belastungen...

Mein Liebster hat aber Erfahrung mit solchen Kontrollanrufen, weil er ab und an Dinge im Internet aus Amerika bestellt über diese Karte. Insofern konnte er die Bank beruhigen und war selber nicht beunruhigt. Schön.

Wenn ich aber unerfahren damit bin und meine Bank ruft oder mailt mich an mit Verdacht auf Unregelmäßigkeiten, kann mich das auch beunruhigen. Und dann sperre ich vorsichtshalber die Karte.

Von EC abheben war ihm vielleicht zu teuer (Gebühren) und darum die Bitte nach anders verfügbarem Geld.

In B haben wir wieder des Liebsten Karte benutzt, weil meine EC pro Abbuchung zusätzlich mit etwa 14 Euro belastet worden wäre. Muss man ja nicht haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 03:06
@hula

Hergefallen ist hier keiner ueber irgendjemanden.Es ist ja aufgeführt dass die Freunde nicht unbedingt eine Notlage erkennen konnten.Man kann das hier nicht abschliessend und korrekt beurteilen

@victory

Es ist ja wirklich beachtlich was da so abgeht.Hoert sich alles nicht so gut an.Der Ort wird aber ohne Ende von jungen Leuten aufgesucht warsch.wegen der günstige Preise

Ich kann mir nach und nach erklären,dass wenn es da solche Zustände gibt,die dortigen Behörden nicht unbedingt hohes Interesse daran haben,dass derartige Falle wie LM publik werden.

Es ist dann auch erklärbar, warum da unten recht wenige angeblich von dem Vorfall LM wissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 03:13
@Bweise
Wie sollten denn "die Behörden" überhaupt davon erfahren, wenn laut @victory ihr Bekannter nicht mal eine Anzeige machte? Und wie viele Freier werden wohl wegen Ärgers mit Prostituierten freiwillig zu "den Behörden" gehen? In B und anderswo?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 03:19
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Und wie viele Freier werden wohl wegen Ärgers mit Prostituierten freiwillig zu "den Behörden" gehen?
Richtig ... deshalb hat er auch keine Anzeige gemacht.
Er hat sich auch nicht mehr getraut in der Straße langzugehen, wo die Mädels standen.
Er sagte, mit den Leuten ist bestimmt nicht zu spaßen. Stell dir vor du kommst da mit der Polizei an und zeigst mit dem Finger auf die "Dame" :{


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 03:23
Zumal im Ausland, wo ich nicht weiss, ob ich nach dortiger Gesetzeslage als Freier selber strafbar bin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 03:25
@30marple12

Ich meinte dass es ja scheinbar immer wieder im allgemeinen ständig dort irgendwelche Vorfälle zu geben scheint .Es ist dann wohl um Interesse der Behörden doch nicht unbedingt alles hochgradig bekannt zu machen.Ihren Job machen die sicherlich auch gut aber Presse und so wird man dann nicht so unbedingt futtern

Ich fand es schlimm zu erfahren,dass der Fall LM nicht so richtig bekannt ist da im Ort.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 03:26
Man sollte mal die anderen Kumpels fragen, wegen den Prostituierten.
Vllt. erzählen sie aus Scham nix.

Ich habe bis vor kurzen, 16 Jahre im Reisebüro gearbeitet ... und es ist nun mal so, Bulgarien ist nun mal billiger als Thailand !!! (wenn ihr wisst, was ich meine)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 03:33
@Bweise
Kein Urlaubsort der Welt will negative Publicity.

Dennoch erscheint LM dort fast täglich in den online-Medien und es gab einen TV- Bericht.
Ebenso bei dem polnischen Paar.

Was im Übrigen überhaupt nichts mit Lars Verschwinden gemeinsam hat. Da sind zwei Menschen nachts bei Sturmwarnung nach einem Disko-/Barbesuch baden gegangen. Und höchstwahrscheinlich ertrunken, wenn die DNA-Analyse das am Dienstag bestätigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 03:44
@victory

Wenn ich deine o.g. Story mal in den Fall LM hinein transplantiere, so müsste man davon ausgehen, dass LM im Hotel Color (bzw. in der Nähe) von einer Strichbiene abgezockt (erst Drogen injiziert, dann Bargeld + KK oder KK-Daten gestohlen) wurde.

Logisch, dass LM seiner Mutter diesbezüglich einen Bären aufbindet. Seine weiteres Verhalten wäre dann auf eine drogeninduzierte Psychose zurückzuführen.

Plausibel ist das m.E.!... bis auf, dass er in einer festen Beziehung und ganz lieb ist... aber könnte ja auch wer anders auf diese Weise vorgegangen sein, dann hätte er es aber eher seiner Mutter erzählt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 04:12
@DetekteiGuetig
Dass man es evtl. auf Lars' Reisepass abgesehen hat, ist ja wohl mehr als unwahrscheinlich.
Reisepässe haben zwar einen gewissen Wert, lassen sich aber auch einfach besorgen, ohne jemanden zu beseitigen.
Es gibt genug Menschen, die bereit sind ihren Pass zu verkaufen und dann als gestohlen zu melden, und einen neuen zu beantragen.

Warum verschwinden dann auch nicht noch mehr Touristen? Ein Pass macht ja noch kein Business.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 07:40
@victory
Was deinem Bekannten passiert ist, ja das könnte LM genauso passiert sein.

LM hat die KK vll nur aus Vorsichtsmaßnahmen sperren lassen, denn lt. Detektiv Gütig hat niemand versucht, über die Karte auf sein Konto zuzugreifen.

Ich muss auch sagen, seit ich den Fall von Herrn Gütig gehört habe, sehe ich ihn etwas anders und bin zwischenzeitlich sogar überzeugt, dass alles was passiert ist, logisch erklärt werden kann und ich bisher viel zu viel in den Fall hineininterpretiert habe.


Wenn LM zu seiner Mutter sagte: Ich will nciht sterben und zuvor gleichzeitig nach den Wirkungen des Medikaments gefragt hat, dann passt das zusammen. Er wollte das Medikament einfach nicht einnehmen, ohne seine Nebenwirkungen zu kennen.

LM könnte wirklich das Geld von seiner Mutter einfach zur Sicherheit angefordert haben, weil er ja über die KK keinen Zugriff mehr hatte.

Das einzige, was mir noch nicht logisch erscheint, das ist seine Flucht. Es hieß nur, dass er beim Arzt Medikamente ablehnte. Es hätte ja nichts dagegengesprochen, sich ein Rezept geben zu lassen, ob er das Medikament dann einnimmt oder nicht, das wäre seine Sache gewesen. Ich gehe deshalb davon aus, dass ihm der Arzt neben den Ohrentropfen evtl. direkt in der Praxis ein Medikament oder evtl. sogar eine Spritze geben wollte und er deshalb geflüchtet ist. Beim Eintreten des Sicherheitsmannes war der Arzt abgelenkt und LM hat seine Chance genutzt.

Aber dies alles erklärt dann noch lange nicht, dass er sich bis heute nicht zu Hause gemeldet hat. Deshalb wäre ich auch dafür, die Umgebung um den Flugplatz ncohmals abzusuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 07:45
Das will ich heute machen , mit einem meiner Hunde, es sind normale Hunde aber sie geben mir Sicherheit, werde jetzt Frühstücken ab ins Auto und dort hin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 07:47
@Sausawind
Ich bewundere Dich. Ich wünsche dir auch viel Glück bei Deiner Suche.

Abgesehen davon wurde er ja angeblich von Sicherheitskräften an einem anderen Ort gesichtet. Aber die Suche macht trotzdem Sinn, falls er wieder zurückgekehrt sein sollte.


melden