Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 07:48
Übrigens habe heute Schüsse gehört und Stimmen gegenüber von mir am Hang denke die Jagdsaison ist in vollem Gange


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 07:48
@Sausawind
Dann würde also jetzt auch die Chance bestehen, dass Jäger oder Jagdhunde fündig werden. Dann können wir alle nur hoffen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 08:00
Die Spur verliert sich an der A2/E70. Wenn er versucht hätte zu trampen, könnte man davon ausgehen, dass ihn irgendwer gesehen hat. Aber vll hat er ja versucht entlang dieser Straße nach Sofia zu kommen. Die Sichtung in Shumen würde dafür sprechen. Wie sieht die Gegend entlang dieser Straße in Richtung Sofia aus? Er könnte aber auch versucht haben, wie bereits einmal von jemanden erwähnt, z.B. über Rousse auf der Donau weiterzukommen. Dann könnte er sich mittlerweile überall aufhalten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 09:10
Seinen Rückflug am 7.7.2014 und auch seinen alternativen Rückflug am 08.07.2014 hat er aus bisher ungeklärten Gründen nicht wahrgenommen.
Quelle: http://findet-lars-mittank.de/

Einfach nur ein Fehler oder muss mann sich darüber Gedanken machen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 09:15
@woertermord
Was meinst du mit Fehler?

@victory
Die Geschichte von deinem Bekannten finde ich sehr interessant und ich denke das dürfte Herrn Gütig interessieren. Vielleicht kannst du ihm die Geschichte je nochmal ausführlich als Nachricht schreiben, nicht das es vielleicht noch untergeht.
Ich war ja selbst im Juli am Goldstrand. Mir sind aber dort nie Prostituierte aufgefallen. Aber ich hatte darauf natürlich als FRau nicht so geachtet


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 09:24
@Nala2006
dort steht sinngemäß LM hätte auch am 7.7 den rückflug aus unerklärlichen gründen nicht wahrgenommen. doch da wollte er ja noch die sache mit seinem ohr abklären.

@victory
deine schilderungen finde ich auch sehr wichtig. drogen und prostitutionsmilleu hängen ja nah beieinander. auch in D gab es fälle, wo freiern oder auch nur potenziellen kunden drogen untergejubelt wurden, um sie auszurauben oder mehr kasse zu machen. das ist ein gängiges schema.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 09:25
@woertermord
ist wahrscheinlich nur nicht gerade günstig formuliert. Das soll sich bestimmt nur auf den 08.07 beziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 09:39
@victory
Ich finde deine Geschichte auch sehr interessant.
Könnte es nicht auch so gewesen sein :
Während Lars Freunde noch bei Mc Doof was essen waren , quatschte bzw. laberte er eine Prostituierte an.....in seinem wahrscheinlich angetrunkenen Zustand würde man wahrscheinlich von dumm anlabern reden.
Als die Prostituierte merkte, das er gar kein wirkliches Intersse hat, jagte sie ihn weiter , schickte aber ihren Zuhälter hinterher um ihm ein aufs Ohr zu geben.....
Viell. traf er diesen dann wieder , als er sich vom Hotel Color auf den Weg zum Strand bzw. Club Cuba ( ? ) machte.....die drohten ihm nochmals , viell.gar nicht ernst gemeint , sagten so was wie " schleich dich sonst muss wirds teuer....also versteckte er sich und lies vorsichtshalber seine Kreditkarte sperren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 09:45
Denn er sagte ja , er hätte die Bayernfans wieder getroffen....diese erstze ich einfach mal mit Zuhälter / Prostituierten.
Den Freunden und der Mutter die Story mit den Bayernfans zu erzählen , war für Lars wahrscheinlich nur der einfachere Weg....keine blöden Fragen wegen ner Prostituierten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 09:46
@Sausawind
Viel Glück heute beim suchen und pass bitte auf dich selber auf !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 09:57
@Maunzelchen
Ich finde du verkettest da zufällige Ereignisse, die wahrscheinlich nichts miteinander zu tun haben. Wenn er Ärger mit Prostituierten/Zuhälter/Dealern hatte, dann erst als die Freunde abgereist waren.
Außerdem glaube ich nicht, dass Lars die Bayernfans als Synonym für jemand anderen benutzt. Die Bayernfans sind mMn Wahninhalt seiner Psychose, sie tauchen ziemlich oft auf aber nur in der bulgarischen Presse. Hier hält sich jeder bedeckt, vermutlich um LM nicht bloßzustellen & auch die Menschen nicht abzuschrecken. Hier ist es oft so, dass sobald von Psychose, Drogen, Prostitution oder Obdachlosigkeit die Rede ist, schnell das Interesse verloren wird und eine gewisse Mitschuld des Opfers impliziert wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 10:15
@woertermord
Ich glaube nicht , das die Bayernfans Wahninhalt einer Psychose sind. Auf jeden Fall nicht, als er diese gegenüber seinen Freunden erwähnte , als die ihn nach dem Essen aufsammelten.
Als er seiner Mama nachts erzählte , er habe die Bayernfans wiedergetroffen , könnte diese Aussage auf jeden Fal , l schon durch eine Psychose hervorgerufen worden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 11:03
Ist schon möglich, dass eine Prostituierte ihn abgezockt hat. Aber bei Lars ist sowas völlig ausgeschlossen, das würde er nie tun, zu einer Prostituierten gehen - so jedenfalls würde m.M.n. seine Mutter auf diese Theorie antworten. Wenn, dann müsste er dazu gezwungen worden sein. Darum tauchen, vielleicht als Vorbeugung vor solchen Mutmaßungen gedacht, im Brisant-Bericht Telefonate mit der Freundin auf.
Die Mutter kämpft gegen alles, was ihren Sohn in ein zwielichtiges Licht stellt (Bsp. die Brisant-Reportage gegenüber Spiegel TV). Und das nicht ohne Grund.
Denn:
1. Haben die Gründe und Ursachen seines Verschwindens für die Suche nach ihm nur wenig Relevanz (es gibt keinen Fremdtäter, keine Entführung).
2. Behindert es das öffentliche Interesse und die allgemeine Bereitschaft bei der Suche nach ihm aktiv mitzuhelfen.

Das Motto der Familie:
Wer Lars helfen will, der hält sich mit Theorien zurück.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 11:16
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Die Mutter kämpft gegen alles, was ihren Sohn in ein zwielichtiges Licht stellt
Würdest Du das nicht tun? Vor allem, wenn Du sicher wärst, dass Du ihn, als naher Angehöriger, am besten kennst?

Die Familie scheint der Meinung zu sein, die Bevölkerung soll die Augen nach Lars aufhalten und nicht über ihn fabulieren. Kann ich verstehen.

Ich wäre genauso gekränkt, wenn Leute, die meinen Angehörigen garnicht kennen, ihn in die Drogen-/Prostitutionsecke schieben würden, währenddessen ich zu Hause vor Angst um ihn vergehe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 11:23
was mich stutzig macht, ist sein Verhalten am Flughafen, als es in dem Video angeblich eine "Laufunterbrechung" bei Sichtung eines Polizeiautos gab. (Profil Stebo). Kann man in so einer Psychose oder panischen Reaktion (so stellt sich ja das Verlassen des Arztzimmers dar) dann auf einmal so reagieren? So würde ich mich doch nur verhalten, wenn ich selbst Angst vor der Polizei hätte, weil ich evtl. etwas sehr schlimmes getan hätte? Könnte man ihm das irgendwie "suggeriert" haben?
Dagegen spricht allerdings, dass er dann wahrscheinlich überhaupt nicht erst zum Flughafen gefahren wäre....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 11:30
@Schimpanski
Das ist auch mein Eindruck, schöne Zusammenfassung.

Und ab welchem 'charakterlichen ' Fehlverhalten würde man denn nicht mehr helfen zu suchen? Ich kann mir da nur einen Grund vorstellen: freiwillig ne Runde weg.

Ich tippe weiterhin darauf, dass es da im Vorfeld Streit gab und Lars sich eine spontane Auszeit genommen hat.
Und das handy kann doch 'leer' gewesen sein (Akku,prepaid, auch gesperrt?), dann ist es ja kein Verlust.
Auch wird hier die Kuba-bar am Strand vergessen. Da ist er ja wohl vorher gewesen, bevor er sich auf etwas 'hohem' versteckt hat. Dort ist ein schöner Park mit alten Kriegsschiffen etc., auf die man krabbeln kann (alles google-streetview). Diese Kubabar liegt schön am Strand und wirkt auf mich ruhig(Publikum auf Fotos). Da kann man bestimmt auch mit jemanden ins Gesprächs kommen, gibt ja noch mehr Urlauber. L. wird als offen von seinem Chef beschrieben, also könnte jemandem L. helfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 11:40
@Schimpanski
Eben, seh ich auch so - ich halte mich nur zurück, weil das natürlich schwierig ist, öffentlich anzusprechen.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Logisch, dass LM seiner Mutter diesbezüglich einen Bären aufbindet.
Hm...

Grundsätzlich wegen der Sperrung...es fehlt wieder die entscheidende Info: Das Warum.

Meine Eltern würden das für mich natürlich erledigen...und sie würden natürlich fragen, warum das nötig ist.

Das ist nicht der erste Punkt, an dem was fehlt...

Es knirscht.


melden