Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:00
@HerkulesPorrez
ich weiss auch nicht....

eine Beschlagnahmung, würde nämlich bedeuten, dass ein AKUTER Verdacht bestehen würde, abgesehen, von dem Verwaltungsapparat, der da in Gang kommt....

Z.B., wenn du betrunken im Auto erwischt wirst.. oder Drogen gefunden werden...etc.

hier mal ein Link:
http://books.google.at/books?id=exZ9QcOxkocC&pg=PA126&lpg=PA126&dq=polizeiliche+sicherstellung+verwaltungsakt&source=bl&ots=JxZ8gNTbp3&sig=lD8VtHKM3QUdjaJQGnViaVxZm7Y&hl=de&sa=X&ei=GxskVNrlA-L8ygPy0oHQCw&ved=0CBsQ6AEwAA#v=onepage&q=polizeiliche%20sicherstellung%20verwaltungsakt&f=false

das würde aber den Fall komplett neu aufrollen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:02
@murnixe
Sie haben sie ja scheinbar erst untersucht und die Spuren gesichert, da spricht dann ja nichts dagegen, die nachher eventuell rauszugeben bzw. einige von denen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:09
@HerkulesPorrez schrieb:
- Ich vermute, die bulgarische Polizei hat sicherlich bereits sämtliches Gepäck von Lars Mittank als Beweismittel beschlagnahmt? Wurden Fingerabdrücke genommen? Haben Sie einmal die Sachen gründlich durchsehen können oder sich das Handy genauer anschauen können (Kontakte etc., weitere eventuelle Telefonate etc.)?

Du schriebst ja von Beschlagnahmung und forensischer Untersuchung....

Es besteht ein großer Unterschied zur Beschlagnahmung oder Überprüfung.....
dazu der obere Link zur weiteren Erklärung!

Sollte das Gepäck beschlagnahmt worden sein, im Fall eines akuten Verdachts, würde das auch im Fall von Lars einiges ändern.....

deswegen meine Frage:
Wo ist die Quelle zu dieser Vermutung, Fakt, Aussage....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:11
@murnixe
Fingerabdrücke wurden ja scheinbar genommen, so wie ich das Zitat @Top10 verstanden hatte und weitere forensische Untersuchungen.
Zitat von Top10Top10 schrieb:Nach unserem Wissenstand hat die Polizei alle Sachen untersucht und auch eventuelle Spuren gesichert. Das Problem ist das die Deutsche Polizei sehr zurückhaltend ist mit Informationsaustausch im Gegensatz zu den bulgarischen Behörden.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:16
@HerkulesPorrez
wenn das der Fall ist......besteht ein akuter Verdacht auf ein VERBRECHEN.....dann wird pers. Eigentum beschlagnahmt....siehe LINK....

Von wem stammt diese Information? QUELLE??????

Aber von wem sind dann Fingerabdrücke genommen worden? Wozu? Schlussfolgerung?

Ich will nicht kleinlich sein, aber das würde ein völlig neues Bild des Falls zeigen.....DESWEGEN meine Frage, woher stammt diese Info? oder ist es nur eine Vermutung und kein Fakt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:17
Wie kann man sich da nur so reinsteigern bis ins kleinste Detail wird hier fantasiert und reininterpretiert das ist doch wirklich nicht Sinn einer solchen Diskussion


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:17
@murnixe
Das ist von Herrn Gütig und wurde von @valadon bereits auf der vorherigen Seite verlinkt.

Dass sie beschlagnahmt wurden hatte ich nicht geschrieben, nur dass ich denke, dass man das vielleicht hätte machen sollen, bis man die Spuren genommen hat - ist ja scheinbar auch so gewsen.

Die Fingerabdrücke und weitere Spuren sind an den Gegenstände genommen worden, die Lars zurück ließen, wo denn sonst?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:18
@murnixe
das kann nur falsch ausgedrückt sein von @HerkulesPorrez.
Wie gesagt, er fragte ja in die Runde, ob das Gepäck untersucht wurde, ich hab ihm geantwortet und er wußte bis dato nichts.

Du hast auf jeden Fall Recht, dass Beschlagnahmung das falsche Wort ist. Es wurde durchsucht, mehr wissen wir nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:18
Zitat von BMWLadyBMWLady schrieb:Kann von euch jemand erkennen ob Lars seine Armbanduhr dran hat?
Wozu ist das wichtig?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:19
Fingerabdrücke von seinen Sachen hoffentlich ist dann hier niemand verwundert das man dabei doch tatsächlich seine Fingerabdrücke gefunden hat


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:19
@inci2
das frage ich mich schon so oft hier


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:20
@Sherlok
:) Naja, wenn Drogen da wären dann wär es ja wichtig oder falls Verdacht bestünde, der Arzt oder Sicherheitsmann hätten etwas entwedet, sonst eher nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:22
ich korrigere: Flughafenangestellte....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:24
@Top10
OK...hab jetzt erst deine Ergänzung gelesen...sorry
Untersucht ist es geworden, das weiss ich auch....Drogenuntersuchung anhand einer Haarprobe darf auch die Polizei nicht ohne dringenden Tatverdacht...

Deswegen meinte ich ja, gibt es einen akuten Verdacht, handelt die Polizei dementsprechend und wir wären um einen Anhaltspunkt reicher.

Nachdem das aber nicht der Fall ist, sind wir wieder bei Status Quo ;)


@Sherlok
"lol"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:27
@Top10
Wenn sie was entwendet haben,weiss man es eh nicht.Woher soll jemand wissen was LM im Gepäck hatte.Und sowohl der Arzt als auch der FH-Angestellte könnten Handschuhe an gehabt haben.Und nichts kann man ihnen nachweisen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:27
Ich bin auch erst durch XY auf den Fall aufmerksam geworden. Was für eine schreckliche Geschichte, zumal die bewegten Bilder ja wirklich bedrückend sind... :-(

Meine Gedanken:

1. Interessant wäre wohl, ob er wirklich 40 Minuten beim Arzt im Behandlungszimmer war oder ob er zunächst warten musste. 40 Minuten beim Arzt wären ja schon eine extrem lange Zeit für die spärlichen Infos des Arztes. Was der so erzählt hat, deutet ja maximal auf ein Gespräch bzw. eine Behandlung von zehn Minuten hin.

2. Da so viele von einem abrupten Anhalten ausgehen, als er aus dem FH kommt: Ich meine, das könnte täuschen und er rennt schon weiter auf die Tafel zu und dann nach links. Es sieht zwar nach einem Stop aus, aber er legt ja schon ein paar Meter zurück (Richtung Tafel) in der Zwischenzeit und läuft dann einen Bogen.

3. Ich sehe auch nicht, dass er sich an die hintere Hosentasche greift, sondern einfach seine Hand ganz gewöhnlich in die linke Tasche steckt, wie man das halt so aus Reflex/Bequemlichkeit macht.

4. Die Frau mit dem Kinderwagen: Ich frage mich, wie man darauf kommen kann, dass die Frau alt ist und es deshalb merkwürdig sein muss, dass sie einen Buggy vor sich her schiebt?! Sie hat doch schlicht ein Tuch um den Kopf. Und selbst wenn, es muss ja nicht zwangsläufig die (junge) Mutter sein. Außerdem geht sie zwar just in den Moment los, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie nur neugierig war und sehen wollte, wo er hinläuft. Vermutlich ist sie nach ein paar Sekunden auch schon wieder stehen geblieben.


Insgesamt alles schon sehr merkwürdig. Warum vermutet man denn überhaupt, dass er unter Drogeneinfluss stand? Ist bestätigt, dass er zusammen mit seinen Freunden schon welche konsumiert hat? Ich hatte es eher so verstanden, dass seine Familie ihn anders einschätzt und er deshalb auch keine Medikamente vom FH-Arzt probieren wollte.

Aber vorausgesetzt er stand unter Drogen, wann sollte er die bekommen/genommen haben? Im Hotel Color? Von irgendwelchen dubiosen Typen in einem fremden Land mit fremder Sprache? Er sieht doch sehr bodenständig und vernünftig aus... Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wenn er innere Blutungen gehabt hätte, kann ich wiederum nicht glauben, dass man einerseits Psychosen entwickelt, die einen so "abdrehen" lassen und man andererseits noch körperlich in der Lage dazu ist, so einen sauberen Sprint hinzulegen.

Denkbar wäre ja noch, dass er erst auf der Autobahn an jemanden geraten ist, der es nicht gut mit ihm meinte. Aber dazu passt natürlich die Flucht aus dem FH nicht... Oder beides hat miteinander gar nichts zu tun und es gibt eine halbwegs plausible Erklärung für das Wegrennen aus dem FH und dann hatte er "zufällig" auch noch Pech mit dem Anhalter.

Alles in allem eine ganz schlimme Geschichte, ich hab das Video jetzt schon unzählige Male angesehen und hoffe einfach nur, dass es doch noch irgendwie ein gutes Ende nimmt. :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:28
Warum wird hier eigentlich immer wieder von Drogen geschrieben wo habt ihr das bloß her wenn er doch so breit gewesen ist geht er bestimmt nicht da zu Arzt wegen einem Trommelfellriß dann setzt er sich ins Flugzeug und ab die post

genauso die mega verfolgungstheorie die hier lamentiert wird wenn mein leib und leben in Gefahr ist egal warum dann setzte ich mich ins Flugzeug und verschwinde da aus diesen land und renne nicht zum Arzt schon gar nicht am flughafen wenn es um Flugtauglichkeit geht kläre ich das vorher


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:34
@pasdenom
Nein, es gibt keine Hinweise auf Drogen, das haben die Freunde und Familie bestätigt.
Es kam hier nur der Verdacht auf, ohne konkreten Hinweis.
Auch seitens der Moderatoren wurden wir aufgefordert, solche Vermutungen zu unterlassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:35
@Sherlok

Aussagen von Sozialarbeiterin, Arzt, Detektei, Mutter - das kannst du nicht einfach mal eben wegdiskutieren...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 16:36
@murnixe
und nur weil der verdacht hier aufkam wird hier seit ca 200 Seiten darüber mist interprtiert


melden