Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 11:52
Ich würde gerne nochmal an einer anderen Stelle ansetzen, weil sie mir einfach nicht in den Kopf will...und zwar die "Auseinandersetzung".


Gütig schrieb hierzu:
"Zu genau diesem Zeitpunkt als Lars den Weg zum Hotel fortsetzte muss es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein bei der Lars einen Schlag auf das linke Ohr erhielt. Dies geschah in Höhe Mc Donald 2 am Golden Sands. Nach etwa 30 Min. trafen die beiden Freunde auf Lars und haben sich gewundert warum er noch nicht im Hotel sei. Lars hat gesagt das er von einem Bulgaren einen Schlag abbekommen hat und das dieser von einem Bayer dafür bezahlt worden sei."

Der einzige, der demnach von dieser Auseinandersetzung wusste, war Lars selbst. Ich kann mir zudem beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bayern-Fans einen Bulgaren dafür bezahlen, um Lars einen gezielten Schlag zu verpassen. Was sollte das für einen Sinn gehabt haben? Zudem scheint es ja nicht in einem Gebüsch passiert zu sein. Fest steht: die Verletzung hat er ja wirklich gehabt.


Bayern-Fans als Teil einer Wahnvorstellung...hm.. wirkt schon ziemlich grotesk...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 11:56
@mustermädchen
Könnte mir schon vorstellen, dass ein verweichlichter Bayernfan sich einen Schläger anheuern muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 12:00
.
Bin zurück habe das Gelände auf der anderen Seite der Autobahn abgesucht, dort an der Autobahn entlang befindet sich noch ein Zaun kam nicht rüber an einer Stelle eine Brücke oder vielmehr für die Wildtiere eine Unterführung, alles sehr unwegsam , hohe Sträucher auch Pflanzen da der Frühjahr sehr nass war. Habe auch Rehe gesehen ,sowie noch reife Himbeeren . Möchte gern ein paar Fotos senden die mit meiner Mini Kamera aufgenommen wurden, sie ist eine 0815 Kamera also bin auch kein guter Fotograf , wie kann ich hier die Fotos hochladen ?Möchte noch anmerken es müsste eine Hundestaffel alles absuchen , durch kämpfen musste ich mich, dann liegen auch Trümmer herum , dann geht es rauf runter , hatte Gummistiefel an bis an die Knie, und das Wetter sehr schwül, doch hat mich abgehalten. Vielleich wäre es auch gut mit Hubschrauber Wärmebildkamera.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 12:01
@Schimpanski
Lese ich da einen gewissen Unmut über Bayernfans raus? ;-)
Ich habe einfach Mühe mir das vorzustellen...zudem: woher wusste Lars das so genau?
Szenario: Bulgare lauert Lars auf und ruft auf Deutsch/Bulgarisch/Russisch/Englisch: "Der Bayernfan von vorhin hat mir Geld gegeben, um Dich zu schlagen."!

Andererseits finde ich es plausibel, dass so ein unerwarteter Übergriff einen negativen Einfluss auf sein psychisches Befinden gehabt haben muss...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 12:14
Zitat von mustermädchenmustermädchen schrieb:Bayern-Fans als Teil einer Wahnvorstellung...hm.. wirkt schon ziemlich grotesk...
Ich grübel darüber auch...

Wobei es in dem (leider ja qualitativ auch nicht wirklich hochgeborenen) Brisant-Bericht plötzlich hiess, er wäre einfach so von hinten angegriffen worden.

Was soll man nur glauben...?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 12:18
Zitat von SausawindSausawind schrieb:liegen auch Trümmer herum
Sowas wie Bauschutt? Von verfallenen Gebäuden?

Bilder gehen per Dateianhang unten, oder per Link...wenn Du bei z.B. picr.de oder ähnl. hochladen willst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 12:37
Es muss ja auch nicht sein, dass Lars sich auf eine Prostituierte eingelassen hat. Es reicht schon, wenn er sie - wie vorhin schon von jemanden erwähnt - blöd angelabert hat, sowie es halt "viele Männer :) :) :) )machen, wenn sie etwas getrunken haben. Die Möglichkeit, dass sich ein Zuhälter eingemischt hat und dabei nicht die sanfte Art gewählt hat, besteht natürlich.

Alles was danach geschah, Angst usw. könnte man darauf aufbauen, dass er vor diesem Zuhälter Angst hatte und sich versteckte. Aber die Flucht beim Arzt erklärt das meiner Meinung nach nicht, denn hier wäre er in Sicherheit gewesen. Diese Flucht muss einen ganz anderen Grund gehabt haben (er war vorsichtig bei der Einnahme von Medikamenten). Deshalb gehe ich nach wie vor davon aus, dass der Arzt ihm neben den Ohrentropfen eine Spritze oder ein anderes Medikament direkt in der Praxis verpassen wollte.

Detektei Gütig:

Hat man den Arzt eigentlich auch dazu befragt, ob Lars bereits im Behandlungsraum ein Medikament oder eine Spritze verabreicht werden sollte und er das strikt ablehnte? Also ein Medikament ausser der Ohrentropfen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 12:38
@mustermädchen
Was ich einigermaßen für plausibel halten könnte ist, dass er im Laufe der Woche dem Bayernfan öfters begegnete und eine gewisse Spannung sich zwischen den Beiden aufbaute. Lars hatte vielleicht den Bayern dann im Verdacht, dass der die Kopfnuss beim Bulgaren/Russen bestellte.

@jane.marple

Wenn Deine Empörung ehrlich gemeint ist, O.K.. Leider mache ich oft die Erfahrung, dass dieselben Leute, die sich darüber aufregen, gleichzeitig Pulp Fiction angucken und total lustig finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 12:44
Detektiv Gütig schreibt aber nur Bayer, nicht Bayernfan. Das ist für mich ein Unterschied.

Was mich jetzt irritiert. Die Freunde kamen nach etwa 30 Minuten zu Lars dazu. Was hat Lars in den 30 Minuten gemacht? Ist er nach dem Schlag aufs Ohr einfach 30 Minuten stehengeblieben und nicht mehr weitergelaufen oder befand er sich schon vor dieser Ohrfeige 30 Minuten an diesem Ort und was könnte er dort gemacht haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 12:45
@bärlapp
das hatte ich mich auch gefragt. Ich glaube nicht das er sich 30 Minuten mit einem Bayer unterhalten hat, wenn dieser Schuld an der Ohrfeige gewesen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 12:47
@Nala2006
Dann gibt es nur die Möglichkeiten:

1. Er hielt sich dort 30 Minuten auf und bekam eine Ohrfeige. Was machte er aber vor dieser Ohrfeige?
2. Er bekam einfach eine Ohrfeige verpasst, war dann total daneben und verweilte dort 30 Minuten.
3. Er bekam die Ohrfeige und debattierte dann noch 30 Minuten mit dem Bayer über das WARUM und WESHALB

Aber Punkt 3 kommt eigentlich nicht in Frage, weil die Freunde nichts davon erwähnt haben, dass sie ihn in Gesellschaft angetroffen haben. Ausserdem sei er ja nach diesem Vorfall nicht groß gesprächig gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 12:56
@Schimpanski
Es ist ein Unterschied, ob man Tarantino-Filme mag, die reine Fiktion sind, oder ob man fiktive Kurzgeschichten über hoffentlich noch lebende vermisste und intensiv gesuchte Personen in einem Thread veröffentlicht, in dem eventuell Leute mitlesen, denen der Fall sehr nahe geht.
Ich lese gerne Krimis, aber das hier war absolut geschmacklos.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 12:57
Ich tendiere sehr stark dazu, dass mit LM schon bei dieser Auseinandersetzung psychisch angeschlagen war. Ich finde es schon sehr unwahrscheinlich, dass Bayernfans jemanden beauftragen LM zu schlagen. Aber wenn es so wäre finde ich es nochmal seltsamer wie @mustermädchen dass LM dann mitbekommt, dass es eine "Auftragsohrfeige" war.
Viel wahrscheinlicher finde ich, dass LM dort eine geknallt bekommt, vllt einfach ganz unvermittelt, LM hat den Bulgaren/Russen komisch angeguckt & der schlägt direkt zu. LM dichtet aber hier schon Bayernfans dazu, weil vielleicht gerade welche vorbei gehen oder was auch immer, weil er eben da schon nicht mehr ganz auf dem Trichter war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 12:59
@FF
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Das ist einfach nur unterste Schublade.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:00
@woertermord
Glaube ich nicht, dass er nicht mehr "ganz auf dem Trichter " war, ausser vll was seinem Alkoholpegel anbelangt. Ich denke ganz einfach, dass er keine Lust hatte, seinen Freunden oder seiner Mutter und schon gar nicht seiner Freundin zu erzählen, weshalb er diese Ohrfeige wirklich bekommen hat. Vll hat er im Suff im Vorbeigehen auch einem Mädel an den Hintern gelangt und hat dann von deren Freund (kann ja ein Bulgare oder Russe gewesen sein) eine draufbekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:00
@bärlapp
4. Er hatte die Trommelfellverletzung schon durch eine vorherige Auseinandersetzung oder den Hinflug


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:01
@mustermädchen u spätere:

Wir wissen (auch bestätigt durch Detektei Gütig und Freunde zB user ramone hier an früherer Stelle) dass es eine Auseinandersetzung gab, in deren Verlauf das Trommelfell verltzt wurde.

Alles andere ist nicht gesichert, und tatsächlich passen die 30min. nicht zur angenommenen Version: Ein Bayer oder ein Bayernfan versetzt ihm eine Ohrfeige oder (noch unwahrscheinlicher) bittet (spontan??) einen danebenstehenden Bulgaren, ihm gegen Geld eine reinzusemmeln.

Außerdem hat Lars ja die Bayern(fan?)-Geschichte seinen freunden erst am nächsten Tag erzählt. Zeit genug, sich was realistisches Auszudenken, falls man mit dem tatsächlichen Ablauf ein Problem hat (zB sich schämt).

Ich frage mich, ob die Auseinandersetzung vielleicht schwerer war als angenommen und Lars nicht nur eine Ohrfeige versetzt bekommen hat (mit der Folge: kaputtes Trommelfell), sondern vielleicht eine schwerere Kopfverletzung, die aber von den Ärzten nicht diagnostiziert wurde - eben weil sie unwahrscheinlich ist und die Ärzte eben deshalb nicht danach suchen. Vielleicht war er längere Zeit verwirrt oder sogar ausgeknockt (könnte die 30min. erklären), und vielleicht ist alles weitere eine indirekte Folge dieser Kopfverletzung...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:02
@woertermord
Davon war aber jetzt nie die Rede. Dann hätte er ja zuvor schon gegenüber den Freunden irgendwelche Schmerzen äußern müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:03
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Würdest Du das nicht tun? Vor allem, wenn Du sicher wärst, dass Du ihn, als naher Angehöriger, am besten kennst?
Na klar, ich würde auch um mein Kind kämpfen. Deshalb kann ich auch das strikte Verhalten der Mutter auch verstehen und nachvollziehen. Nachdem sie mit dem Spiegel TV Bericht wohl alles andere als glücklich war, hat sie jetzt auch mit dem Brisant-Bericht wieder einiges "retten" können. Einziges Problem: Der Urlaub am Goldstrand in Bulgarien lässt sich halt schlecht als Bodensee-Urlaub verkaufen. Klar, er ist Erwachsen, aber ich würde meinem/r Sohn/Tochter schon vorher dringend davon abraten, zur Not auch mit Geld dazu überreden eine andere Urlaubsregion auszuwählen, aber kein Ballermann und kein Goldstrand Urlaub.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 13:07
@bärlapp
Vielleicht hatte er vorher keine/kaum Schmerzen. Von den Freunden wurde ja auch beschrieben, dass LM erst später zum Arzt wollte & die Hörleistung sich erst später verschlechterte. Ich denke auch, dass zum Ende des Urlaubs einfach der Pegel nachließ & LM dann erst vermehrt etwas spürte.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Glaube ich nicht, dass er nicht mehr "ganz auf dem Trichter " war, ausser vll was seinem Alkoholpegel anbelangt
Auch denkbar: Er hat die Situation mit der Auftragsohrfeige missinterpretiert wegen a) Alkoholpegel b) beginnende Psychose


melden