Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 00:09
Das ist eine sehr interessante Information, Nina75! Wo hast Du das her? Homepage? Dann wäre die KK-Sache ja verständlich und passt zu: mit dem Hotel stimmt was nicht."


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 00:10
Nina!!!!!

Was ne neue Info! Sehr gut!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 00:23
Super - Danke Nina. Die Info steht auf Expedia.de


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 00:29
Wow! Echt gut recherchiert und wirklich hilfreich! Danke auch von mir für die Info.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 00:32
Genau @zulu67 !! Und nicht nur,auf anderen Hotel Buchung Seiten auch!Ihr müsst nur Hotel Color Varna bei Google eintippen da kommen Seiten booking.com usw und entweder steht es unter Richtlinien oder Wissenswertes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 00:40
Folgende Kreditkarten werden akzeptiert

Visa, Euro/Mastercard, Maestro

Das Hotel behält sich das Recht vor, eine Autorisierung der Kreditkarte vor Anreise vorzunehmen.

So steht es z.B. bei booking.com !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 00:40
@Nina75
Gut recherchiert.

Die Frage ist nur, was nun wieder in diese Information hineingedeutet wird. Für einen Pauschalreisenden mag dieses Vorgehen wohl merkwürdig klingen, ungewöhnlich ist das aber in manchen Urlaubsländern nicht. Wie das in Bulgarien aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht war LM über dieses Vorgehen verwundert und ließ deshalb vorsichtshalber die Karte sperren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 00:42
@all

Sausawind + Hund ;-) waren gestern vor Ort an der Autobahn. Damit man sich mal ein aktuelles Bild von dieser Örtlichkeit machen kann, findet ihr 2 Fotos von Sausawind's Suche in meinem Profil.

Vielen Dank @Sausawind


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 01:00
Im Hotel Color gibt es kostenloses W-Lan. Vielleicht war Lars wegen der Kreditkartengeschichte verunsichert, hat gegoogelt und ist dabei auf Folgendes gestoßen:

https://bnr.bg/de/post/100400404/bulgarien-ist-spitzenreiter-beim-kreditkartenbetrug

...und hat Panik bekommen.

Auf der anderen Seite: er hat in dieser Nacht mit seiner Mutter telefoniert und ihr erzählt, dass "etwas mit dem Hotel nicht stimmen würde". Seine Mutter hat ihn daraufhin garantiert gefragt, warum er zu dieser Annahme kommt. Lars erzählt ihr davon, dass er seine Kreditkarte vorlegen musste. Da ich davon ausgehe, dass sich seine Mutter mit solchen Formalitäten im Ausland auskennt, wird sie Lars in dieser Hinsicht garantiert aufgeklärt haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 01:08
Da die Mutter sich ja auch die Psychose vorstellen kann, war das Gespräch vielleicht eben nicht so klar und eindeutig. Scheinbar weiß man ja auch nicht, warum die KK gesperrt werden sollte.
Ich finde aber, das ist ein guter Anhaltspunkt. Lars konnte damit vielleicht nichts anfangen, hat vielleicht noch Beobachtungen gemacht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 01:12
Es kann aber auch sein, dass Lars seine Kreditkarte im Hotel gar nicht vorgezeigt hat und stattdessen die Kaution hinterlegt hat.
Das wäre mal eine interessante Frage an Herrn Gütig (der müsste das wissen).


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 02:09
@all

Sorry, Sausawind hat nochmal 2 Fotos nachgelegt. Sie berichtet von mehreren unterirdischen Gängen - einen hat sie fotografiert.
Ach ja - und Maya, der Hund stellt sich vor... ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 02:27
@Sector3
danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 06:27
@Nina75
Erstmal super recherchiert. Das koennte tatsaechlich der grund fuer die sperrung gewesen sein.
Unvorhergesehene aufwendungen? Vll war ja jemand der meinung, dass lars solche hatte und hat ihn erpresst, bedroht, was immer auch. Auf jeden fall koennte ich mir dann erklaeren, weshalb er sich auch ohne psychose versteckt haben koennte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 06:46
@bärlapp

Ich auch...
Und daran sieht man wieder:

Für viele Dinge gibt es die einfachste Erklärung!
Ich bin mir auch ganz sicher, dass so einiges ohne weiteres zu erklären ist- auch in diesem Fall von lars!

Vllt interpretiert man einfach zuviele Dinge falsch, und für zu wichtig und kommt deshalb nicht auf die einfachsten Dinge?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 06:49
@Nursii
Genau dasselbe habe ich gestern auch festgestellt. Ich denke, dass es fuer alles ganz einfache erklaerungen gibt. Nochmals danke an @Nina75


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 06:51
Zitat von NursiiNursii schrieb:Für viele Dinge gibt es die einfachste Erklärung!
ZB für das herrufen eines Taxis oder die Richtung in die er das Hotel verlassen hatte(Interpretation:Wollte zum Strand/Kannte sich 0,0 aus dort)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 07:05
@zulu67
Ergibt aber keinen sinn. Weshalb wollte er dann, dass seine kreditkarte gesperrt wird? Jetzt haben wir hier wirklich endlich mal eine plausible erklaerung fuer die sperre, dann wird diese erklaerung sofort wieder verworfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 07:09
@bärlapp
Lars hat noch auf der Fahrt bei einem Geldautomaten 200 Leva ( BGN) abgehoben etwa umgerechnet 100 Euro. Lars hat dann im Hotel Color eingecheckt. ( Beweisfoto Gästverzeichnis Hotel Color ).
Zitat von Herrn Gütig. Das impliziert, dass er davon ausgeht, dass Lars bar zahlte, somit ergibt das:
Zitat von zulu67zulu67 schrieb:Es kann aber auch sein, dass Lars seine Kreditkarte im Hotel gar nicht vorgezeigt hat und stattdessen die Kaution hinterlegt hat.
schon Sinn!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 07:11
@zulu67
Dann wuerde er aber seine kaution wohl wieder zurueckverlangt haben. Er hat seine uebernachtung wohl bar bezahlt, klar. Aber die kreditkartenvorlage galt ja als sicherheit fuer unvorhergesehene aufwendungen. Da sind, wenn man will, schnell welche erfunden. Deshalb auch die sperre, fuer mich ziemlich nachvollziehbar.


melden