Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 14:57
Zitat von mrm_bmrm_b schrieb:...es sei denn, er ist an der Strasse entlanggelaufen...
könnte sein, aber da wäre er von vielen Vorbeifahrenden gesehen worden und es hätte eine Meldung gegeben "Fußgänger auf der Autobahn".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:04
Zu meiner ach so geschmacklosen Geschichte: Das nächste Mal erspare ich mir auch das Vor- und Nachwort, welches extra dazu gedacht war, herauszustellen, dass ich die mittlere Geschichte für abstrus halte, dass sich hier aber einige wirklich zu viel zusammenstricken. Diese Zeilen liest sowieso keiner und reflektiert auch nicht seine ach so ehrlich gemeinte Empörung.
Die Geschichte galt allein dazu, zu verdeutlichen, dass man sich doch bitte nicht vom Naheliegndsten verabschieden sollte, um derlei merkwüridge Ideen zu verfolgen. Ich habe es mit Absicht NICHT als Theorie eingestellt und den Namen LM weggelassen. Den letzten Satz: "Ich will nur aufzeigen, dass man so einiges konstruieren kann, wenn man eine Verschwörung wittert. Zielführend ist das dennoch nicht." kann man natürlich ebenso einfach ignorieren, das ist klar. Dadurch wird die Geschichte davor natürlich in ein anderes Licht gerückt, wenn es einem so beliebt. Am besten ich verfasse so wie andere hier auch einfach Einzeiler, in denen ich pauschal behaupte: "Organhandel". Dazu setze ich dann noch tausend Ausrufezeichen. Das ist natürlich bedeutend weniger schlimm, stimmt. Wenn man aber die Aspekte, die von anderen hier genannt wurden und die auch immer noch hier stehen, auf einer Seite zu einer einzigen Erzählung zusammenfasst, dann ist das natürlich herz- und geschmacklos. Selbst wenn die Intention eine ganz andere war. Schade, dass das hier nur einige wenige begriffen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:10
Nach ein paar Tagen afk möchte ich auch mal wieder meine Gedanken loswerden.
Zum einen beschäftigt mich die ohrfeige( und wie es dazu gekommen sein könnte) :
Möglicherweise ( denn das nahe ist oft so fern) hat LM einfach in der Zeit, in der seine Freunde etwas essen gegangen sind, auf dem Weg ins Hotel ein paar Leute ( die evtl ja wirklich ein bayerntrikot trugen) einfach im vorbei gehen etwas angefrotzelt? So wie das halt manchmal junge Männer im angeheiterten Zustand machen. Einfach nur einen "dummen" Spruch rausgehauen. Sowas in der Art wie "scheiß Bayern" würde bei so manchem ja vielleicht schon reichen dafür, dass derjenige dann seine Hemmschwelle überschreitet und zuschlägt.
Und wenn es so passiert ist und es dann zu einer Rangelei kam, sind 1.) 30 Minuten keine Ewigkeit und 2.) müssten doch evtl auch zeugen dieser Rangelei vorhanden sein.
Es kann mir keiner erzählen, dass sowas in einer belebten Gegend niemandem auffällt.
Ich denke auch, dass genau diese Ermittlung bereits abgeschlossen ist und nicht weiter relevant zu sein scheint. Ergo: der Schlag hat wohl nichts mit seinem verschwinden zu tun.

Dass die Freunde LM nach beendetem Nachtmahl wieder antrafen, ist auch nicht so ein wunder, schließlich sind es nur 30 Minuten gewesen. Nicht drei Stunden.
Davon auszugehen, dass die Herrschaften wohl alle nicht ganz nüchtern waren, kann ich mir gut vorstellen, dass die ganze Story ( was passiert ist) erst am nächsten Tag bei einem Kaffee besprochen wurde. -
Alles nicht sooo ungewöhnlich, wie ich finde.

Interessanter , respektive unerklärlicher ist für mich, weshalb LM nun aus der Arztpraxis rannte/schnell wegging/ flüchtete.
Das macht keinen Sinn.
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass er psychotisch ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:11
Vielleicht hat Lars den Bayernfan nur erfunden um eine wichtige/peinliche Sache vor seinen Freunden zu verschweigen. Er könnte da schon (ungewollte) Kontakte zur Unterwelt gehabet haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:12
@Nebelzauberer
Die Intention in Ehren, aber daraus eine unterhaltsame Geschichte zu basteln und die als Ironie zu deklarieren, macht das Lesen für Beteiligte nicht leichter.
Du hast den Bogen einfach überspannt.
Würde jemand so etwas in Einzeilern schreiben, würde ich es auch löschen, wie Du sicher weißt.
Leider kann ich nicht 24 Stunden am Tag hier mitlesen und bin auch auf eure Aufmerksamkeit und Meldungen angewiesen.
Deinen Unmut über abwegige Theorien kannst Du sicher auch weniger phantasievoll und ausgeschmückt ausdrücken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:14
Und noch etwas:

Warum hat der Fh Arzt nicht gehandelt, als LM ohne sein Gepäck die Praxis verließ?
Oder HAT er gehandelt?
Oder wenn nicht, war es evtl für den Arzt in Ordnung, weil LM sagte, dass er nur noch mal kurz zB zur Toilette geht, um dann wieder zu kommen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:16
An der Stelle des Arztes hätte ich jedenfalls sofort etwas getan, wenn der aufbruch von LM wirklich überstürzt und ohne Grund war.
Anders herum hätte ich NICHTS getan, wenn LM eine Begründung vorher abgegeben hätte.?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:18
@FF
Akzeptiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:21
was ich mich auch immernoch frage: Hat die Mutter bei den Details was genau an dem Hotel komisch ist, warum er 500 euro haben möchte, warum er die Kreidtkarte Sperren lässt, warum er die Wirkung des Medikaments wissen will nicht nachgefragt oder WOLLTE er es nicht sagen? Weil ich würde auf jeden Fall danach fragen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:27
Zitat von 6komma0236komma023 schrieb:An der Stelle des Arztes hätte ich jedenfalls sofort etwas getan, wenn der aufbruch von LM wirklich überstürzt und ohne Grund war.
Was hätte der Arzt tun sollen? Im Nachhinein lässt sich das leicht sagen "dies und jenes hätte ich getan". Klar hätte ich auch, weil ich ja weiß wie die Geschichte weitergeht, aber der Arzt wusste das nicht. Für den Arzt war Lars ein ganz normaler erwachsener Mann der keine Medikamente nehmen wollte und beschlossen hat die Praxisräume zu verlassen.

Die Psychose wird nicht für jedermann Fremden sofort ersichtlich gewesen sein. Auch nicht für seine Freunde.

Ich bin aber mittlerweile auch der Meinung, dass es so gewesen sein muss. Je öfter ich das Statement von Herrn Gütig auf Seite 386 durchlese, desto mehr komme ich zu diesem Ergebnis. Alles andere macht für mich keinen Sinn mehr.

Folglicherweise gehe ich aber auch nicht mehr von einem klaren und überlegten handeln von Lars aus...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:31
@betriebswirt83
Naja, ich meinte auch nicht unbedingt damit, dass der Arzt in heller Aufruhr alle Hebel in Bewegung setzen sollte.- aaaber: es ist doch schon etwas skurril, dass dein Patient sein "hab und Gut" ohne Grund stehen lässt und das Weite sucht.und du dann dann nichts unternimmt?
Aber im interview dann erzählst, dass LM sehr nervös war? And so what? Was hast du unternommen, lieber Arzt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:36
@6komma023
Ja, trotzdem. Der Arzt kannte Lars ja nicht. Ich fühle mich beim Zahnarzt auch nicht wohl. Vielleicht wirke ich auch nervös auf den. Und wenn ich während eines Termins beschließen würde zu gehen, würde ich auch nicht vom Arzt verfolgt werden wollen.

Nicht falsch verstehen, ich versuche mich nur bestmöglich in die Situation reinzuversetzen und schildere dann das für mich naheliegendste. Lars ist ja auch aus dem Zimmer gegangen (nicht gerannt). Seine Schritte sind erst schneller geworden, als er die Praxisräume verlassen hat.

Was ich mich auch noch frage, ist, warum überhaupt ein uniformierte Flughafenmitarbeiter während der Behandlung von Patienten in das Zimmer platzt. Wurde dieser Mitarbeiter vernommen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:45
hier wird wieder behauptet dass ein Polizist ins beim Arzt reinkam. Aber wird wohl ein Fehler sein?!
http://www.mdr.de/brisant/wo-ist-lars-mittank100.html (Archiv-Version vom 21.04.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:46
Ich bin hin und her gerissen, was das Thema Psychose anbelangt.

Auf der einen Seite erscheint mir eine Alkohol Psychose plausibel: Lars und seine Freunde werden ordentlich gebechert haben. Der massive Alkoholabusus in diesen 7 Tagen, hätten eine solche Psychose sicherlich auslösen können.

Sein Verfolgungswahn könnte auch ein Symptom dieser Psychose ein.

Was für mich gegen eine Psychose spricht, ist die Tatsache, dass Lars am Flughafen scheinbar helle Momente hatte (Bayer- Western Union). Außerdem kommt hinzu, dass Lars trotz massiver Angst in ein Taxi gestiegen ist. War der Verfolgungswahn zeitweise "ausgeschaltet"? Eine On/Off- Psychose?

Lars bat seine Mutter um eine Überweisung in Höhe von 500 €: wofür brauchte Lars kurz vor seiner Abreise so viel Geld, obwohl er noch über 200 Euro bei sich hatte? Wurde er bedroht oder erpresst? Ich habe das Gefühl, dass Lars mit seinem Verfolgungswahn richtig lag, dass wirklich jemand hinter ihm her war. Warum und Wieso, das bleibt die Frage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:47
@6komma023

bin da ganz deiner Meinung bzgl. der Aktion beim Flughafenarzt.
Meine Frage einige Seiten vorher war : laut stebo´s profil wurde auf einem Video festgestellt das Lars bei Erblicken eines Polizeiautos "seinen Lauf" unterbrach...passt so etwas zu einer Psychose oder ist so ein Handeln dann möglich?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 15:58
@betriebswirt83
Ja, ich verstehe, was du meinst. Aber für mich ist es nicht nachzuvollziehen, dass das Gepäck zurück gelassen wurde und daraufhin der Arzt zu seinem Alltag zurück gekehrt ist? Das ist doch komisch? Für mich gibt es da nur eine plausible Erklärung: dass LM dem Arzt sagte, dass er gleich wieder kommt.
Ansonsten reagierst du doch definitiv, wenn ein Patient geht und seine Sachen bei dir lässt? Zumindest mal soweit reagierst, als dass du ihm hinterher rufst, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er was vergessen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:01
@Zulu-genau das fragte ich mich auch!Er sagte vorm Besuch des Arztes zu seiner Mutter "ich will mich vorher noch frisch machen,das ich dort keinen schlechten Eindruck hinterlasse".Wenn man in nem Psychotischen Zustand ist,dann denkt man doch nicht so??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:02
@MisterIös
Jip, bin bei dir. Das geht für mich auch nicht zusammen. Ich bin sowieso der Ansicht, dass LM nicht psychotisch war. Überlegte Handlungen während einer Psychose erscheinen für mich unlogisch. Aber ich bin auch nicht im Thema .

Es tut mir so unendlich leid für die Familie. Ich hoffe, alles wird gut. :-(


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:03
hat man eigentlich mal anhand der Flugliste von dem Tag versucht mit anderen Passagieren Kontakt aufzunehmen?
vielleicht kann der "Bayer" mit dem er sich über Western Union unterhalteen hat ja was zum Fall beitragen...die werden ja irgendwie auf dieses Thema gekommen sein...und soviele Flieger werden an dem Tag kaum Richtung München oder ähnlich gestartet sein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:06
@zulu67
Genau! Dein letzter Absatz, so sehe ich es auch. Kein Wahn, sondern reale Bedrohung.


melden