Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 07:13
@bärlapp
Ich bin nicht Zulu.....
Welche Kaution meinst du denn genau?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 07:23
das mit dem Vorlegen der KK im HOtel Color finde ich auch sehr interessant.
wenn man davon ausgeht das Lars diese vorlegen musste als Kaution und diese dann sperren ließ, würde evtl. auch der SAtz "mit dem HOtel stimmt was nicht" passen.
Danke an Sausawind für die Fotos


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 07:35
Mal eine andere Frage, weiß jemand ob beim DNA Test bezüglich des Leichenfundes schon ein Ergebnis veröffentlicht wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 07:35
@bärlapp
Ich glaube kaum, dass Lars wegen einer Übernachtung seine Kredikarte als Kaution hinterlegen musste. Da stand doch auch als Alternative ein Bar-Betrag, oder? Aber gut, das müsste der Detektiv vor Ort recherchiert haben und beim nächsten mal können wir ihn ja danach fragen.
Thema Erpressung:
Wie wär's mit Polizei? Wenn er erpresst worden wäre, warum ruft er dann nicht die Polizei? Und wenn er sich nicht traute, warum hat dann die Mutter nicht die Polizei sofort verständigt? Wenn Dein Sohn/Tochter aus dem Ausland anruft und sich bedroht fühlt, Todesängste hat, ruf ich als Mutter/Vater dann nicht sofort die Polizei an?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 07:37
@bärlapp
@Nala2006
Ach ihr meint das:
Beitrag von Nina75 (Seite 431)
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Das sind übringens die
Richtlinien des Hotel Color :

Beim Check-in werden ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte oder eine Kaution in bar für unvorhergesehene Aufwendungen verlangt.
??
Unvorhergesehene Aufwendungen? Wie beispielsweise das normale Übernachten?
Ist das eine unvorhergesehene Aufwendung?

Aber ich darf nicht vergessen, dass hier gerne Erklärungen gesucht werden die über 12 Ecken 24 Kanten und 48 UFOs gehen :D

Wenn man in ein Hotel geht und BAR zahlt wollen die oftmals gar nichts, in Bulgarien schon 100 mal nicht :D

Das erinnert an den Fall Lam, da wurde auch das Hotel als Geisterhotel etc. bezeichnet.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 07:49
@Schimpanski
Das gilt ja nicht als kaution fuer die eine nacht, sondern als kaution fuer evtl anfallende unvorhrrgesehene aufwendungen. Nina75 hat es doch genau geschrieben, einfach mal durchlesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 07:49
Also eigentlich muss man fast in jedem Hotel ein Deposit hinterlegen. Am einfachsten geht das, indem beim Check-in auf der KK ein bestimmter Betrag geblockt wird, der dann beim Check-out wieder freigegeben wird.

Wenn man das nicht kennt, kann man schon mal misstrauisch werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass LM 200 Leva für eine Bar-Kaution abgehoben hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 08:02
Der Vertreter der Detektei scheint ja Informationen zu haben, die auf einen psychischen Ausnahmezustand von Lars M. hindeuten könnten. Es könnte doch gut sein, dass dem Flughafenarzt dieser Zustand aufgefallen ist und dass die entsprechenden Infos sogar von diesem Arzt stammen.

Ich würde dann nämlich gerne nochmal auf eine Theorie zurückkommen, die ich zuvor schon geäußert hatte:

Lars hatte eine Vorgeschichte, eine Prädisposition zu irgendwas - Depressionen, Ängste, irgendwelche Auffälligkeiten die sich in seinem bisherigen Alltag nicht weiter gravierend ausgewirkt hatten. Der Dauerpartystress, mit all den Aspekten die hier bereits erwähnt wurden ist ihm dann allgemein nicht gut bekommen. Ohne weiteres ist es möglich, dass er zusätzlich noch an Menschen geraten ist die seinen schlechten Allgemeinzustand ausgenutzt haben. An ein komplettes Abdrehen glaube ich allerdings nicht, denn dass er den rettenden Flughafen aufgesucht hat um seine geplante und ersehnte Heimreise anzutreten ist völlig nachvollziehbar und rational.
Dort ist er dann nochmal zu einem Arzt, weil er sich schlecht gefühlt hat - dass die Untersuchung 45 Minuten gedauert hat lässt darauf schließen, dass es nicht (nur ) um einen Trommelfellriss ging, sondern um etwas weniger greifbares, etwas was schwieriger zu diagnostizieren ist.
Ich könnte mir nun vorstellen, dass der Arzt Lars in diesem undefinierten schlechten Zustand nicht in ein Flugzeug steigen lassen wollte, um Lars' Sicherheit und vor allem die Sicherheit der Mitfliegenden nicht zu gefährden. Lars dürfte damit nicht einverstanden gewesen sein, da er unbedingt nach Hause wollte und ist daher impulsiv aus Arztpraxis und Flughafen geflohen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 08:07
@KonradTönz
Deine theorie wuerde jetzt sehr gut zu dem bericht passen, in dem es heisst, dass man bei einer sichtung von lars vorsicht walten lassen sollte, weil man nicht wisse, wie er reagieren wuerde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 08:12
danke sausa für die Fotos! das Gelände ist ja mehr als unübersichtlich...da würde man nach 5 Metern niemanden mehr finden...aber ich denke, da sich die Spur an der Strasse verliert wird ausgeschlossen sein, das er sich dort noch aufhält?
zu der KK...ja, es ist üblich auch bei einer Übernachtung eine "Kaution" in Hotels zu hinterlegen (könnte ja sein, dass du das Zimmer verwüstest und das wird dir dann natürlich in Rechnung gestellt).
Das könnte natürlich der Grund für die Sperre gewesen sein...Lars war einfach misstrauisch...und später dann hat er seine Mutter doch um "Entsperrung" gebeten...das könnte bedeuten er hat beim check out nichts extra gezahlt und war "zufrieden"...also Sperre kann wieder raus...

was mich immer noch beschäftigt...
1) er hatte sich ja nach dem check out irgendwo auf etwas "hohes" geflüchtet...aber zu dem Zeitpunkt hatte er sein gesamtes Gepäck dabei....Rucksack, Reisetasche...es gibt den Hafen mit Kränen in der Nähe des Strandes...gibt es dort Kameras oder Wachdienste?

2) mir ist immer noch nicht klar, warum er dieses Verhalten bei Auftauchen des Polizeiautos am Flughafen zeigt. Da ich in den Forenregeln gelesen habe, dass ich keine Mutmassungen anstellen darf, die zum Nachteil von LM sind.... hier nur nochmal meine Gedanken...kann es nicht wirklich sein, dass ihm jemand unter Drogeneinfluss suggeriert hat, dass er etwas "sehr gravierendes" angestellt hat?
Das wäre für mich die einzige plausible Erklärung....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 08:17
sobald Herr Gütig wieder hier ist, sollten wir ihn wirklich fragen ob bekannt ist das Lars eine Kaution hinterlegen musste und ob er vielleicht deshalb wollte das seine Karte gesperrt wird.
Geht man davon aus das er da bereits misstrauisch war und vielleicht sogar an Verfolgungswahn litt, würde es schon Sinn machen das er deshalb Angst hatte und seine KK sperren ließ.

meine Nachbarin arbeitet in einer Verwaltung für Mietshäuser und sie hatte schon des öfteren von einer Mieterin erzählt die psychisch erkrankt ist. Die Frau fühlt sich immer verfolgt und sieht in vielen Situation Menschen die sie verfolgen wollen. Sie fuhr einmal mit dem Bus und ein weiterer Fahrgast hatte zu dem zeitpunkt telefoniert. Sie meinte dann, das diese Person eine genaue Personenbeschreibung von ihr per Telefon durchgab. Auch war sie immer der meinung das ein weiterer Mieter des Hauses jemanden bei sich in der Wohnung versteckt hält, da sie immer Stimmen hörte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 08:18
Für Lars war doch, wenn ich das richtig verstanden habe, auch ein Busticket für die Heimfahrt gebucht. Wann und wo sollte diese Busfahrt eigentlich starten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 08:25
KonradTönz dein letzter Beitrag gefällt mir, klar ohne Anschuldigung, es wird ein Mensch gesucht, der Familie hat die sich um ihn Sorgen macht. Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 08:43
Vor ein paar Seiten würde über die Sichtung in Shumen spekuliert, dass es ja LM gewesen sein könnte, weil das in Richtung Deutschland liegt. Shumen ist aber geklärt, es handelte sich um einen Landstreicher, der mit Lars verwechselt wurde.

Ich hatte da noch ne Idee, wie man mehr Leute erreichen kann, weiß aber nicht ob das realistisch ist: Werbung in Handyapps als Vermisstenanzeige, Banner mit Vermisstenanzeige den man freiwillig auf seine Homepage tun kann & ich hab grad gelesen dass es in Brasilien ne Dating App gibt in der Vermisste eingetragen wurden http://www.detailverliebt.de/wie-dating-app-tinder-bei-der-suche-nach-vermissten-hilft/ wenn man mal schaut was in den osteuropäischen ländern an dating apps beliebt ist & da mal anfragen & zuletzt gibt es wohl auch apps die eine art kartei von vermissten sind.
Wer hat nochmal diese Liste mit unseren Ideen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 08:43
Gestern abend ist ein ausführlicher Artikel mit Interview Detektiv Günstig in mehreren bulgarischen Medien erschienen. Übersetzen einzelner Passagen kann ich erst später, bin heut auf Außeneinsatz.

Der gesamte erste Teil ist Zusammenfassung alter Meldungen, dann kommt Wiederholung des Artikels über Spiegel TV, was ich schon übersetzt hatte.

Dann das Interview.

Wer per Onlineübersetzung reinschauen möchte:
http://www.varna.utre.bg/2014/09/21/260553-chasten_detektiv_nishti_misteriata_okolo_izcheznalia_na_zlatni_pyasutsi_lars_mitank


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 08:44
Doppelpost


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 08:47
Dzyuni stebo sammelt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 09:05
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:@KonradTönz
Deine theorie wuerde jetzt sehr gut zu dem bericht passen, in dem es heisst, dass man bei einer sichtung von lars vorsicht walten lassen sollte, weil man nicht wisse, wie er reagieren wuerde.
Die Fortführung meiner Theorie würde erklären, warum verifizierbare Sichtungen höchst unwahrscheinlich wären. Ich gehe nämlich davon aus, dass Lars etwas zugestoßen ist nach seiner Flucht. Wie gesagt, er war zwar neben der Kappe, aber nicht so dass man annehmen könnte dass er urplötzlich sich zum Eremiten, Aussteiger, oder Extremwanderer gewandelt hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 09:08
@30marple12

Hab' den Artikel mal überflogen. LM wird noch besser dargestellt, als ohnehin schon.
Und dem Detektiv sind per Gesetz einige Suchmethoden untersagt worden. (Hubschrauber-Suche neben dem FH)

Naja - bin gespannt auf deine Übersetzung. Auf mich wirkt das genauso, wie der Brisant-Beitrag, wo ein Herr Güter eine Lara sucht - lol: PR, mit dem Ziel, Lars in eine Art Prominenten-/Guter-Junge-Status zu heben, sodass das öffentliche Interesse fokussiert wird. Vielleicht klappts ja...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 09:09
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich gehe nämlich davon aus, dass Lars etwas zugestoßen ist nach seiner Flucht.
Davon muss man wohl leider auch ausgehen. Alleine, weil schon zu viel Zeit ins Land gezogen ist ohne Sichtung.


melden