Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:47
@Tiger76
MITTEN in der Nacht bekommst Du einen Anruf von Deinem/r Sohn/Tochter aus dem Ausland. Er/Sie ist total verängstigt, spricht Todesängste aus und ist aufgeregt, muss sich vor wem Verstecken, spricht leise, flüstert. Legt wieder auf.

So, was machst Du jetzt als Vater/Mutter?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:48
@Nursii
Habe ich da was überlesen?
Wissen wir das belegt, dass er die Nummer seiner Kreditkarte geben musste? Die und die CVC auf der Rückseite - das reicht, damit kannst du Großeinkäufe machen.
Wenn er die Nummer angeben musste, er eventuell die Karte kurz über den Rezeptionstisch reichen musste - und ihm dann etwas komisch in dem Hotel vorkommt (das ist ja belegt) - na, dann macht die Sperrung absolut Sinn.

Aber, können wir das belegen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:49
Reibt euch doch nicht so an der kk auf. Vllt einfach ein Schreibfehler. Es ist wohl kaum die Hinterlegung der ganzen Karte damit gemeint, sondern eher die der Nummer.
@Sausawind: du bist großartig! Toll, was du alles unternimmst!

Und das was Sausawind da macht, da schließe ich mich einigen mitredenden gerne an, das ist genau das, was es momentan braucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:52
@Tiger76
Die Prüfnummer ist schnell notiert...wenn er die Karte nur kurz rüber gereicht hat...wär denkbar.
Wenn mir das Hotel dann noch komisch vorkommen würde , würde ich die Karte definitiv auch sperren lassen.
Würde auch erklären, warum er seine ec karte nicht sperren ließ.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:56
@Schimpanski
Ich bin zwar nicht tiger76 aber ich würde mich vll. bei der Polizei hier erkundigen was genau ich machen soll.....bzw. denen klar machen...mein Sohn braucht Hilfe , was kann ich von D aus unternehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 19:59
Ich halte es auch absolut und zu 99% für wahrscheinlich, dass irgendwer, dem LM nicht wirklich traute, seine KK-Daten hatte. Das kann durchaus das Hotel sein oder eine Bude am Strand oder auf dem Weg dorthin.

Einige hier scheinen nur Urlaub in Jugendherbergen zu machen... lol ... Ich musste sogar schon mal eine Kaution im 4-stelligen Dollarbereich per KK-Blockbetrag hinterlegen. Ok, nicht für eine Nacht - aber auch und gerade in einer Nacht kann man ja sämtliches Mobiliar zertrümmern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:00
Also ich würde Lars als Mutter fragen, WARUM er seine Kreditkarte sperren lassen will. Ich verstehe nicht, wieso die Detektei darübers nichts weiss, wie ja Herr Gütig schrieb. Also scheint die Mutter tatsächlich nicht nachgefragt zu haben. Und das verstehe ich nun mal gar nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:01
@Nevis30

Die Mutter wird es dann wahrscheinlich auch nicht wissen, nur LM. Was wieder in den Bereich Scham gehen könnnte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:04
@Nevis30
Vielleicht hat sie nachgefragt und er sagte, das erklär ich dir später, daheim in Ruhe...meine Mama kennt solch Aussagen zu Genüge von mir.
Hab manchmal einfach keine Lust sofort alles zu erzählen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:05
@Sector3

Aber als Mutter willst du das doch wissen! Und es ist ja auch nicht belegt, dass Lars sich weigerte, seiner Mutter den Grund für die Kreditkartensperrung zu nennen.
Ausserdem finde ich es schon etwas seltsam, dass die Mutter auch nicht nachgefragt zu haben scheint, wovor sich denn Lars nun so fürchtete, bzw. was er mit dem "ich will nicht sterben" meint.
Wenn ich ein Kind hätte und mein Sohn würde mir sagen, dass er nicht sterben will, dann würde ich doch fragen "Oh mein Gott, warum denkst du denn, dass du sterben musst, was ist denn los", oder ähnliches...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:09
@Nevis30

Die Mutter hat ja gesagt, dass sie die Starke und LM der Schwache war. D.h. LM hat gehadert und geheult und die Mutter hat ihm gut und aufbauend zugeredet. Nach Lebensgefahr hört sich das nicht an, eher nach Unbeholfenheit...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:10
@Maunzelchen

Also ich habe einen sehr guten Draht zu meiner Mutter, ich würde ihr alles erzählen, wenn ich in Todesangst wäre.

Und Lars scheint sich ja auch gut mit seinen Eltern verstanden zu haben. Und er ist auch keine 16 mehr. Ein erwachsener Mann, der für sein Leben und Handeln selbst verantwortlich ist.
Und wenn man Mist gebaut hat, dann muss man doch in seinem Alter nicht mehr befürchten, dass einen die Mutter "aufs Zimmer schickt", jetzt mal bildlich gesprochen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:11
@Nevis30

wir wissen doch gar nicht genaueres über das gespräch und über die fragen/antworten zwischen lars und seiner mama.
nur weil es nicht erwähnt wird, heisst es nicht, dass solche dinge nicht im gespräch waren.

genauso auch unsere spkulationen über seine freundin ("warum rufte er nie SIE an und immer nur die mama?")
bis uns gütig sagte, dass es eben DOCH telefonate zwischen lars und seiner freundin gab-es war nur nicht erwähnenswert (oder aus welchen gründen auch immer, werden/wurden solche dinge nicht an die öffentlichkeit getragen)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:12
@Sector3
Das mag schon gut und richtig sein, nur würdest du nicht auch nachfragen, wenn dein Kind dir erzählt, dass es nicht sterben möchte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:13
@Nevis30
Genau, als Mutter möchte man wissen was los ist bzw. geschehen ist. Und wenn er aus Angst entdeckt zu werden wieder auflegt, dann rufe ich die Polizei. Egal wie schnell die da jetzt was unternehmen können; und ich würde mich dann auch nicht abwimmeln lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:14
@Nevis30

Wenn meine Tochter sagt, sie hätte sich irgendwo versteckt und muss aufgrund der Höhe etwas aufpassen, dass sie nicht herunter fällt und in den Tod stürzt, dann nicht.

Wenn sie dann vom FH aus anruft, ist doch erstmal alles OK...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:16
@Nevis30

Alles wird Herr Gütig auch nicht preisgeben um nach eigener Aussage die laufende Ermittlung nicht einzuschränken.

Weiterhin schrieb er vorhin:
Wir haben das Hotel 3 Tage gecheckt und verfügen über weit aus mehr Informationen die wir gerade mit der Kripo Varna verarbeiten jedoch kann ich im Moment nichts darüber offen legen. Bitte um Verständnis das ist immer noch eine laufende Ermittlung und ich möchte nicht unnötig Spekulationen anregen dafür ist die Zeit zu wichtig Lars zu finden.
Und die Überlegungen zum Hotel und der Kreditkarte sind schön und gut, erklären maximal die Quelle allen Übels, aber das Kind ist im Brunnen und daher haben Suchmaßnahmen auf der Prioriätenliste der Suchenden vor Ort Vorrang. Hoffen wir auf eine baldige Genehmigung für einen Überflug.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:17
@Nevis30
Aber bei dem Telefonat um 6 Uhr war doch keine Rede mehr von Todesangst....nicht wirklich. Er sagte, er wolle sich frisch machen und gehe dann zum Arzt. Laut den Aufnahmen verhielt sich Lars ja im Fh auch ruhig....warum soll er nicht gesagt haben, Mama ich erzähl dir später die ganze Story ausführlich.
Ich denke, zu dem Zeitpunkt ging er davon aus entw.per Flieger oder mit dem Bus ganz bald nach Hause zu fahren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:19
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:oder mit dem Bus ganz bald nach Hause zu fahren.
Wann und wo sollte der Bus eigtl. losfahren?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 20:19
@x-aequitas
Nun ja, Herr Gütig sagte ja zum Beispiel, dass er auch nicht weiss, WARUM Lars die Kreditkarte sperren lassen wollte. Daraus schliesse ich, dass die Mutter es eben auch nicht weiss. Und das finde ich seltsam.
Man fragt doch nach, warum die Karte gesperrt werden soll.
Irgendwie ist das alles komisch. Der ganze Fall ist verworren.


melden