Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:36
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Nacht das Weite suchte und sich zu Fuß zum Flughafen durchschlug mit Sack und Pack
Ist das mittlerweile bestätigt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:37
Zitat von lawinelawine schrieb:Lt Informationen wurde er von den Kameras erfasst (letztmalig gesehen), als er sich in Richtung eines beim Bau des neuen Passagierterminals künstlich errichteten Erdhügels im westlichen Flughafengelände zu bewegte. Dort verliert sich seine Spur.
Das neue Terminal 2 ist im August 2013 eröffnet worden. Die aktuellen Satellitenaufnahmen bei Google Maps/Earth stammen vom September 2013.

Ich meine, einen Erdhügel im nordwestlichen Bereich der von mir markierten Strecke sehen zu können (Link: https://maps.google.de/maps?saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=43.238606,27.823606&hl=de&ie=UTF8&ll=43.237293,27.826288&spn=0.006394,0.014377&sll=43.237934,27.825387&sspn=0.006394,0.014377&geocode=FZjBkwIddoioAQ%3BFc7EkwId9o2oAQ&t=h&dirflg=w&mra=dme&mrsp=0&sz=16&z=16).

Falls es sich um den Erdhügel handelt, an dem man den Vermissten laut Zeitungsartikel vom 13. August zum letzten Mal hat ausmachen können, müsste man feststellen, dass er sich von möglichen Beförderungsmöglichkeiten (Taxi, Bus) und der ihm bekannten Hauptzufahrt zum Flughafengelände im nordöstlichen Bereich des Flughafens wegbewegt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:38
@lawine
Sie habe ihn nicht zurückgerufen, damit ihn das Handyklingeln nicht verrät.
Ohne jetzt in Nebensächlichkeiten abdriften zu wollen, aber so einige Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar. Dazu gehört auch die o.a. Aussage der Mutter.
L.M. hätte den Klingelton aus- und den Vibrationsalarm einschalten können und ich gehe davon aus, dass er das auch getan hat. Und die Mutter hätte eine SMS schicken können z.B. mit dem Text "Rufe bitte sofort an wenn Du in Sicherheit bist" Und sie hätte auch noch die TlfNr. des DEU Honorarkonsulats hinzufügen können. Wo also ist das Problem?
Für mich passt das alles irgendwie nicht zueinander; ich habe den Eindruck, dass sich einige Dinge doch anders abgespielt haben als es hier berichtet wird.

@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das mit den Fußballfans ist bestimmt so passiert.
Woher diese Sicherheit? Gibt es Zeugen dafür?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:39
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ist das mittlerweile bestätigt?
So steht es zumindest da, dass er schon in der Nacht Panik bekommen hat und das Hotel verlassen hat, angeblich auf der Flucht vor den Bayern Fans, am nächsten Morgen rief er dann die Mutter an und sagte, er habe sich irgendwie zum Flughafen durchgeschlagen. Das klingt für mich so, als habe er das Hotel bereits nachts mit seinen Sachen verlassen, denn sonst hätte er die ja am Flughafen nicht bei sich gehabt. Wieso wäre er sonst auch schmuddelig gewesen und musste sich vor dem Arztbesuch erst waschen? Klingt als hätte er die Nacht draußen verbracht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:40
Die Freunde, die mit ihm waren, werden so schon genug Leid und Sorgen haben. Ich denke auch den kann man und darf man keine Vorwürfe machen. Dafür gibt es aus meiner Sicht auch überhaupt keinen Grund. Alle sind Erwachsen, es gab sichtlich kein Grund zur Sorge, was den Gesundheitsstand angeht. Er hatte ein Trommelfellriss und offensichtlich mehr nicht. Einem Erwachsenen mit dieser Diagnose kann man mit Verlaub zutrauen, einen Tag später abzureisen oder auch mit einem Bus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:41
@diegraefin
Aber zwingend zu Fuß?
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Für mich passt das alles irgendwie nicht zueinander; ich habe den Eindruck, dass sich einige Dinge doch anders abgespielt haben als es hier berichtet wird.
Exakt, schon in den Berichten der "Freunde" hier sind Widersprüchlichkeiten, dazu noch diverse Presseartikel......


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:41
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Woher diese Sicherheit? Gibt es Zeugen dafür?
Wieso Sicherheit? Ich schrieb "ist BESTIMMT passiert", nicht "IST passiert". Das "bestimmt" zeigt doch, dass ich das GLAUBE, nicht dass ich das (mit Sicherheit) weiß.

Davon ab - wie erklärst du dir sonst den Trommelfellriss? Irgendwas IST passiert, warum sollte man denken, es war nicht das, was er sagte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:42
@noctua
es heißt in dem Artikel nicht, dass er an/auf dem Hügel war, sondern sich in Richtung des Hügels bewegte. Kleiner, aber feiner Unterschied


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:43
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Aber zwingend zu Fuß?
"durchgeschlagen" sag ich doch nicht, wenn ich die 3 km mit dem Taxi gefahren bin, oder?

Und er war total schmuddelig, als er am Flughafen ankam. Würde auch dazu passen, wenn er die Nacht draußen verbracht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:43
Zitat von lawinelawine schrieb:@noctua
es heißt in dem Artikel nicht, dass er an/auf dem Hügel war, sondern sich in Richtung des Hügels bewegte. Kleiner, aber feiner Unterschied
In dem von google übersetzten Kauderwelsch???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:46
@diegraefin
die Reihenfolge ist falsch.
er verließ wegen Unwohlseins nachts gegen 1 Uhr das Hotel.
telefonierte von einem hochgelegenen Versteck aus mit seiner Mutter und teilte ein weiteres Zusammentreffen mit den Bayernfans mit, bei dem es verbale Beschimpfungen gegeben habe.
erreicht gegen 5 Uhr den Flughafen.

@LIncoln_rhyME
in dem Artikel steht es nun mal so, jedenfalls wenn ich es übersetze. Man kann abwarten, ob es andere Überstzungsmöglichkeiten gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:47
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:"durchgeschlagen" sag ich doch nicht, wenn ich die 3 km mit dem Taxi gefahren bin, oder?

Und er war total schmuddelig, als er am Flughafen ankam. Würde auch dazu passen, wenn er die Nacht draußen verbracht hat.
Ich weiß ja nicht, ob er das exakt so sagte oder ob das interpretiert ist.
In seinem scheinbaren Zustand würde ich auf eine sicherere Weise versuchen mich zum Flughafen durchzuschlagen(Und ich hoffe, er hat auf dem Weg dorthin nicht wirklich geschlagen)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:51
@lawine

Nicht die Reihenfolge ist falsch, ich war nur so frei zu interpretieren, dass er sich im Hotel unwohl fühlte, weil er sich da bereits bedroht fühlte. Es liest sich so, als wäre er im Hotel bereits in Panik geraten, denn danach schreiben sie, dass er beim Arzt "wieder" in Panik geriet. (Ich habe das nicht als körperliches Unwohlsein sondern mentales Unwohlsein verstanden im Hotel, denn wenn ich mich körperlich unwohl fühle, lasse ich einen Arzt vom Hotel rufen und renn nicht mit all meinen Sachen nachts los - wohl aber, wenn ich mit bedroht fühle und Angst um mein Leben / leibliches Wohl habe). Meinst du, er hatte im Hotel vor was / jemand anderem Angst und dann erst nachts vor den Bayern Fans? Klingt für mich alles nach derselben Psychosoße.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:52
Es ist aber schon ein sehr großer Zufall, wenn er die Bayernfans am Sonnenstrand angetroffen hat und dort Ärger mit den hatte und diese dann zufällig in der Stadt antrifft, in einer Gegend, die scheinbar nicht von Touristen aufgesucht wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:52
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ich weiß ja nicht, ob er das exakt so sagte oder ob das interpretiert ist.
Wenn die Mutter diesen Eindruck hatte, wird schon was dran sein. Er war scheinbar panisch, ängstlich, und das mit dem schmuddelig hat er ihr doch selbst erzählt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:53
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:es heißt in dem Artikel nicht, dass er an/auf dem Hügel war, sondern sich in Richtung des Hügels bewegte. Kleiner, aber feiner Unterschied
Einwand akzeptiert:-)

Jedoch bedeutet eine Fortbewegung von den Terminals (ich weiß nicht, in welchem der Arzt seine Praxis hat) in Richtung dieses Hügels (wenn es denn dieser ist), dass der Vermisste sich von der Zufahrt zum Flughafen entfernt, also quasi die falsche Richtung einschlägt, wenn man annimmt, dass er mit Bus/Taxi zum Busbahnhof oder zurück ins Hotel Kolor fahren wollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:53
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn die Mutter diesen Eindruck hatte, wird schon was dran sein. Er war scheinbar panisch, ängstlich, und das mit dem schmuddelig hat er ihr doch selbst erzählt.
Und was hat das jetzt damit zu tun ob er sich nun "durchschlug" ??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:54
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Davon ab - wie erklärst du dir sonst den Trommelfellriss? Irgendwas IST passiert, warum sollte man denken, es war nicht das, was er sagte?
Ich bezweifle die 'Bayern-Fans', gehe allerdings b.a.w. von einer körperlichen Auseinandersetzung aus, und zwar mit einem anderen Touristen oder einem Einheimischen. Darüber, wer dann angefangen
hätte, will ich hier nicht spekulieren. Wobei es für mich auch etwas sonderbar ist, dass es bei dieser Auseinandersetzung keine sonstigen sichtbaren Verletzungen wie blaues Auge, Nasenbluten o.ä. gab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:54
Zitat von obskurobskur schrieb:Es ist aber schon ein sehr großer Zufall, wenn er die Bayernfans am Sonnenstrand angetroffen hat und dort Ärger mit den hatte und diese dann zufällig in der Stadt antrifft, in einer Gegend, die scheinbar nicht von Touristen aufgesucht wird.
Eben, deshalb denke ich, die 2. Begegnung hat er sich nur eingebildet, wegen beginnendem Realitätsverlust, verursacht wodurch auch immer. Frage mich, wann das anfing, dass er neben sich stand. Vorher ist alles gut, dann reisen die Freunde ab und plötzlich dreht er total durch? Oder gab es Voranzeichen, die man nicht ernst nahm, weil man dachte, er ist verwirrt vom Alkohol oder einfach nur ein Witzbold, der gerade eine kleine Show abzieht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.08.2014 um 13:55
@diegraefin
@LIncoln_rhyME
im Artikel steht, dass er gegen 5 Uhr den Flughafen mit Taxi erreichte. es steht nicht drin, wann er das Taxi nahm.
da er aber das Hotel gegen 1 Uhr verließ, die Fahrzeit nur wenige Minuten für die 3km beträgt, klafft ein Zeitloch von knapp 4 Stunden.
in der Zeit soll es die zweite Begegnung mit den Bayernfans gegeben haben die ihn beschimpft hätten, und den Aufenthalt in einem Versteck / an einem hohen Punkt.

für mich klingt das - vorsichtig interpretiert - ein wenig danach, dass er die Bayernfans nicht ganz zufällig wiedertraf. hat er sie aufgesucht, um was zu klären (die Verletzung, die ihn am Rückflug hinderte)?


melden