Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:40
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Aber eigentlich wäre es doch das erste was gemacht werden müsste oder?
M.E. ja. Man kann parallel alternativ weitersuchen - aber mit den Informationen, die man hier hat (evtl. Verletzung, Schmerzen, Medikamente, Vermutung bzgl. Drogen, panisches bzw. seltsames Verhalten) ist die nächstliegende Möglichkeit die Stelle des Abganges (also wo er zuletzt sicher bestimmbar gesehen wurde - und das war das Flughafengelände).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:45
Wenn man vom schlimmsten ausgeht wird er wohl auch nicht all zu weit gekommen sein. Er muss wohl in der nacht zuvor wenig bis garnicht geschlafen haben. Das der körper von den tagen zuvor schon recht erschöpft war kommt noch dazu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:53
Es ist wirklich schrecklich. Mir tun seine Familie und seine Freundin unendlich leid.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 15:58
Die örtliche Polizei MUSS vor Ort gewesen sein, sonst hätten sie ja die Bilder der Überwachungskamera nicht gesehen. Der nächste logische Schritt ist die Suche im nahen Umkreis.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ausgerechnet das nicht passiert sein soll.

Spätestens nach ein paar Tagen hätte man es auch gerochen, wenn er in der Nähe von Menschen läge.

Wahrscheinlicher ist, dass er sich irgendwo verkrochen hat oder irgendwo eingestürzt ist.

1995 ist ein geistig leicht zurückgebliebener Verwandter von mir in den Rhodopen verschollen. Er war 17 und (wie sehr oft) allein im Berg unterwegs. Bis heute wurde er nicht gefunden, trotz umfangreicher Suchmaßnahmen. Er wird wohl in irgendeiner unzugänglichen Spalte liegen.

Das kann passieren. Und Varna grenzt ans Schwarze Meer. Auch Wasser gibt nicht unbedingt jeden wieder her. Oder er ist so weit abgetrieben, dass man keinen Zusammenhang herstellt (z.B. Richtung Türkei).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:00
Bzgl. der Suche mal ein Beispiel:

Ich lebe hier im Schwarzwald. Wie der Name schon sagt: viel Wald. Meine letzte Suchaktion, an der ich beteiligt war, liegt nicht lange zurück:
Vor knapp 4 Wochen wurde ein über 60jähriger vermisst. Geistig gesund, körperlich leicht beeinträchtigt, aus verschiedenen Gründen bestand jedoch der Verdacht auf Suizidgefahr. Zuletzt gesehen Freitagnachmittag. Aufgrund verschiedener Informationen entschied die Polizei bereits am Freitagabend zu suchen. Samstagfrüh wurde ein Helikopter sowie Suchhundestaffeln hinzugezogen. Die nähere Umgebung (Kleinstadtgebiet, Wald, naheliegende kleinere Berge und Täler) wurde systematisch abgesucht. Sonntag wurde Feuerwehr und DRK mit einbezogen. Aufgrund einer Information, man habe den Vermissten in rund 30 - 40 km Entfernung in einem Waldgebiet um einen anderen Berg gesehen, wurde parallel auch dort gesucht (obwohl die nahestehende Verwandten aussagten, der Vermisste sei nicht gut zu Fuß - und er hatte kein Fahrzeug, kein Fahrrad etc. dabei).
Sonntagabend wurde die Suche erfolglos abgebrochen.

Montagnachmittag fand eine Pilzsucherin, die mit ihren Hunden im Wald war, den Vermissten tot auf (in diesem Fall tatsächlich Suizid). Abseits aller Wanderwege und -Pfade. Aber nah am Ort. Einige wenige hundert Meter von der letzten Sichtung entfernt.

Das nur ein einziges Beispiel. Bei vielen anderen Suchaktionen verlief es ähnlich (wenn auch nicht immer mit so tragischem Ausgang).

Woraufhin ich hinaus will: so lange die nähere Umgebung der letzten Sichtung nicht gründlich abgesucht wurde, bringt es wenig, die Suche auszuweiten. Erst recht nicht mit den Kenntnissen über Lars Mittanks Gesundheit. Leider ist nicht bekannt, ob und was diesbezüglich schon getan wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:02
http://www.findet-lars-mittank.de/node/2 (Archiv-Version vom 24.08.2014)
Auf der Suchseite hat man jetzt den Suchverlauf eingearbeitet. Es fehlen meiner Meinung nach trotzdem einige wichtige Informationen, ich meine wenn man sich die Mühe zu solch einer Seite macht, dann bitte schreibt doch alle Infos rein, wer weiß, alles könnte wichtig sein.

Da steht auch, dass die Suche auf umliegende Länder erweitert wurde... bleibt zu hoffen, dass der naheliegende Raum trotzdem im Focus steht. Meiner Meinung nach sind angrenzende Länder eher nebensächlich, denn wenn er es bis dahin schafft, dann gehts ihm gut und er schafft es dann auch weiter.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:03
@obskur
Dort heißt es aber auch deutlich:

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier nicht alle Dinge die wir tun und die wir wissen posten können.
Ihr könnt uns helfen wenn ihr so weiter macht wie bisher, liken und teilen.


Eintrag vom 13.07.2014.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:06
@T68
Das hab ich gelesen, ergibt für mich trotzdem kein Sinn, auch wenn sie es hin schreiben.

Wer den Fall Anton K. kennt, weiß sicherlich was ich meine. Macht man sich die Mühe, dann meiner Meinung nach richtig. Nur ein Bsp. da steht mehrmals er wurde evtl. gesehen, ja aber wo denn, wie sollen Menschen aufmerksam bleiben, wenn keiner weiß, wo er evtl. gesehen wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:08
Zitat von T68T68 schrieb:Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier nicht alle Dinge die wir tun und die wir wissen posten können.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Gibt doch nichts zu verheimlichen bei sowas wichtigem!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:12
Naja. Der Eintrag ist vom 13.07. Vielleicht haben sie ihre Meinung dazu schon geändert


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:13
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen.
Doch, irgendwie schon: wenn man Diskussionen - wie hier im Forum - nicht haben möchte.

Dennoch hoffe ich, dass hier jemand mit liest und den ein oder anderen Vorschlag aufgreift. Es will hier ja keiner etwas böses.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:13
Ich kann mir schon vorstellen, dass es gute Gründe geben kann, nicht alles zu veröffentlichen.

Dass er alleine unterwegs ist kann man getrost ausschließen.

Sollte er also nicht verunfallt sein, hat ihn vielleicht jemand aufgegriffen, seine Hilflosigkeit/Notlage ausgenutzt und hält ihn, aus welchem Grund auch immer gefangen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:14
@Angel2ooo
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen.
Gibt doch nichts zu verheimlichen bei sowas wichtigem!
Mann, die Leute gehen vielleicht auch arbeiten, koordinieren Leute da vor Ort, betreuen die Website, telefonieren wahrscheinlich täglich mit Leuten, die vielleicht was gesehen haben…

Mann muss die Kirche im Dorf lassen. Nur weil wir hier gerne was Neues wüssten, ist es für uns trotzdem nicht relevant. Wir sitzen in D und können maximal auf alte Google-Bilder schauen.

JEDER, der sich aktuell dort befindet, kann mit Sicherheit jederzeit eine eMail an die Kollegen schicken oder anrufen, wenn er was wirklich Relevantes braucht. Alle Kontaktdaten sind veröffentlicht.

Wir hier am PC sind absolut unnütz und es ist nicht wichtig, jeden Neugierigen mit jedem Fitzel Info zu versorgen und das am besten auch noch in real time.

Das alles hat mit verheimlichen überhaupt nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:20
Zitat von junglerjungler schrieb:Dass er alleine unterwegs ist kann man getrost ausschließen.

Sollte er also nicht verunfallt sein, hat ihn vielleicht jemand aufgegriffen, seine Hilflosigkeit/Notlage ausgenutzt und hält ihn, aus welchem Grund auch immer gefangen.
Ja genau!!! Wie kommst du denn darauf?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:20
@30marple12
Reg dich mal ab.
Ich hab nicht vom Forum gesprochen sondern von der allgemeinen Öffentlichkeit. Also Leute die vor Ort sind, es waren oder was weiß ich was.

Schon klar, dass weder ich.noch du, noch sonst wer in diesem Forum was tun kann!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:23
Und wenn ich hier einfach unzählige Male die selben Fragen lese, die zich mal beantwortet wurden, wird vom Großteil der Mitschreiber ja noch nicht mal das an Informationen, was tatsächlich verfügbar ist, sorgfältig gelesen.

Mal eben Text grob überflogen und dann sollen andere, die auch nichts wissen (können), die selbst erzeugten Lücken füllen. Das nenne ich denkfaul. Und da nutzen auch hundert neue Infos nicht. Das ist einfach nur Neugier.

Es täte mir leid, wenn sich die Leute, die hier durchaus sorgfältig sind, angegriffen fühlen würden.
Ich glaube schon, dass diese Seiten Sinn machen können. Vor allem, weil viele Denker zusammen manchmal eben doch eine gute Idee oder gute Kontakte generieren können.

Ich meine mit der Kritik die, die nur nach Neuem schreien, ohne das Alte verstanden oder gelesen zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:25
@Angel2ooo
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Reg dich mal ab.
Schon passiert. Geht mir jetzt auch besser. ;-)

Keiner ist der Nabel der Welt. Manchmal muss das einfach gesagt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:26
@mistaz

eine logische Schlußfolgerung, mehr nicht.

Wenn er lebt, befindet er sich in einer Lage, aus der er alleine nicht herauskommt, sonst hätte er es schon getan.
Befürchte jedoch eher den Unfall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:28
@30marple12
Da hast Du völlig recht.
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Mann, die Leute gehen vielleicht auch arbeiten, koordinieren Leute da vor Ort, betreuen die Website, telefonieren wahrscheinlich täglich mit Leuten, die vielleicht was gesehen haben…
Auch hier ein Beispiel: es wurden umgehend aktuelle Schnappschüsse und Bilder des Vermissten in Umlauf gebracht. Das war das Beste, was man auf die Schnelle tun kann.

In meinem oben genannten Beispiel bekamen wir auch ein Bild des Vermissten. Leider ein Älteres. Er hatte mittlerweile einige Pfunde zugelegt - und zwar nicht wenige. Ganz ehrlich: ICH hätte den Vermissten anhand des Bildes wahrscheinlich nicht einmal erkannt, wenn er vor mir gestanden wäre.

Das wurde in diesem Fall hier aber besser gelöst. Auch gleich mit dem Hinweis, dass L.M. evtl. nun einen leicht rötlichen Bartansatz haben könnte usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.08.2014 um 16:47
Wäre interessant zu wissen, wie das Erdreich da bei diesem künstlichen Hügel ist, an dem er zuletzt gewesen ist? Könnte er da irgendwo reingestürzt und verschüttet worden sein, sodass er DESHALB sprichwörtlich "vom Erdboden verschluckt" ist?

Ohne Geld und Papiere kommt er nicht weit, hätte er sich irgendwo Hilfe gesucht, hätte ihn jemand gesehen, ein Blackout und Trip geht irgendwann vorbei. Also bleibt eigentlich nur Suizid (dafür gab es aber scheinbar keine Anzeichen), Unfall oder irgendwo in hilfloser Lage verkrochen.


melden